Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Die ROMA von Gpm 1/2003

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1225
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Die ROMA von Gpm 1/2003   Sa 15 Okt 2011 - 9:02

Hallo freunde,
gestern bekam ich die Roma geschenkt. Ist ein schönes Modell und die Form des Schiffes ähnelt
sehr der Richelieu.
Mir sagt besonders die Grafik zu, gerade die Bordwände (der Alterungsprozess ist schön gestaltet)
aber auch die Decksaufbauten sind klasse.

Wollte eigentlich nach der Richelieu die Kirov beginnen. Auch die ist fantastisch!!
Nun bin ich in einer Zwickmühle.
Mal sehen, was der Admiral des Hauses meint! Pfeifen











Schönes Wochenende wünscht
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Die ROMA von Gpm 1/2003   Sa 15 Okt 2011 - 10:38

Hallo Herbert
Die Roma ist eines der schönsten Kartonschiffsmodelle die es zu bauen gibt.
Da kann ich nur 100% zuraten.
Das ist ein fantastischer Bogen mit einer sehr guten Detaillierung und Passgenauigkeit.
Ich habe vor einigen Jahren das Modellgebaut und war begeistert.
Ich, an Deiner Stelle, würde die Roma bauen.


Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1225
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Die ROMA von Gpm 1/2003   Sa 15 Okt 2011 - 11:03

Hast Recht Peter,
die Kirov läuft mir nicht davon und ich kann später auch immer mal bei Dir "spicken"!

Aber muß bestimmt noch 3 Wochen an der Richelieu werkeln!

Viele Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Bear1958
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 592
Arbeit/Hobbies : Soldat/ Familie, Modellbau, Lesen
Laune : Trotz viel Arbeit immer noch gut.
Anmeldedatum : 07.06.11

BeitragThema: Re: Die ROMA von Gpm 1/2003   Sa 15 Okt 2011 - 14:06

Hallo Herbert,
habe die Roma auch liegen, ein wirklich schöner Bogen, und würde mich über einen Baubericht von Dir sehr freuen Freude - da kann man im Geiste mitbauen.

Gruß Hallo
Jens
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Die ROMA von Gpm 1/2003   Sa 15 Okt 2011 - 17:17

Na klar, die Roma! Jetzt wo ich das tolle Buch ueber die italienischen Schlachtschiffe habe und all die super Bilder der Roma gesehen habe. Ein langes Leben hatte sie ja nicht, genau wie die Bismarck.
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1916
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Die ROMA von Gpm 1/2003   Sa 15 Okt 2011 - 18:00

Hallo Herbert,
auch ich habe die Roma schon länger liegen,wollte sie nach meiner Lok bauen.Aber wenn Du die Roma bauen willst werde
ich ein anderes Schiff bauen habe noch einige liegen.Viel Erfolg wünsche ich Dir,werde Deinen Baubericht verfolgen falls ich die Roma
mal bauen werde.Kann dann auf Deinen Baubericht zurüchgreifen.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
 
Die ROMA von Gpm 1/2003
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die ROMA von Gpm 1/2003
» Dinotopia [Mini-TV-Serie, 2002-2003]
» Schlachtschiff Roma - Abbruch
» Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200
» Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Baubögen-
Gehe zu: