Hallo zusammen,
nach einigem Querlesen habe ich mich entschlossen hier mal etwas von meinem Umbau zu berichten.
Die Aufarbeitung meiner alten Gützold- und PIKO-Schätzchen ist ein längerfristiges Projekt.
Die Loks sollen mal auf den H0-Modulen zum Einsatz kommen.
Mein Bericht wird sich sicher über einen langen Zeitraum strecken, da auch am IVAR-Projekt und den H0-FREMO-Modulen
(Streckenmodule und Betriebsstelle) gebastelt wird. Etwas Geduld ist hier sicher angebracht.
Zur Bestandsaufnahme:
Vorhanden sind drei Loks V100 der Deutschen Reichsbahn vom Hersteller Gützold bzw. PIKO.

Die Loks zeigen hier nun ihr Innenleben zur Bestandsaufnahme.

Die Motoren sollen gegen laufruhigere Exemplare ausgetauscht werden, die Beleuchtung auf LED umgestellt und mit Schlusslicht ergänzt werden.
Die etwas zu hohe Geschwindigkeit wird durch andere Schnecken auf dem Antriebsstrang reduziert.
Neue Kupplungen, Federpuffer und Griffstangen sollen die Modelle verfeinern.
Um diesen Umbau durchzuführen, habe ich mich in diversen Foren umgeschaut. Leider enden die Projekte dort immer, ohne wirklich
nachvollziehbare Ergebnisse, ohne genaue Angaben. Ich versuche also meinen Umbau so offen wie möglich darzustellen.
Hier kommen nun die ersten Austauschteile.

Ich möchte an dieser Stelle auch auf meine ausführlichen Beitrag im Projekte.Lokbahnhof-Forum[hide] [code][url=http://projekte.lokbahnhof.de/index.php?page=Portal]und die dort geführte angeregte Diskussion verweisen. Natürlich werde ich bei Interesse auch hier ausführlicher darauf eingehen, so das entsprechende Interesse besteht.
Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
Peter