Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Austausch | .

Orginal und Vorbild:Honda CB 750 F Bol d Or Tamiya 1/6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Holger
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User

Männlich Anzahl der Beiträge: 1307
Arbeit/Hobbies: Helis,Modellbahn/bau
Laune: immer locker bleiben

BeitragThema: Orginal und Vorbild:Honda CB 750 F Bol d Or Tamiya 1/6   Fr Nov 11, 2011 2:37 pm

Hallo zusammen,

nachdem das Motorradfieber unter den Modellen ausgebrochen ist,möchte ich auch eine wenigkeit dazusteuern.Die Orginalaufnahme entstand 1982 vor meinem Elternhaus mit meiner Honda CB 750 F Bol d Or die ich damals für 7995 DM neu gekauft hatte.Mit Habermann Verkleidung,Habe noch viele Bilder von meinen Maschine die ich durch ganz Europa bewegt habe.

Vor 4 Wochen habe ich mir wieder eine 30 Jahre alte Honda CBX gekauft,auf die ich mich in der nächsten Saison freue zu fahren.

Die gleiche Maschine hatte ich ein paar Jahre später nochmals als 900ter in blau.
Mit der Maschine befuhr ich die Normandie wo ich nach Hinterlassenschaften des Krieges suchte.

Etwa zur gleichen Zeit entstand von Tamiya die Honda im Masstab 1/16.Bitte habt hier ein Nachsehen ,wenn sie nicht mehr ganz neu aussieht.In naher Zukunft werde ich wieder eine 1/6er Honda von Tamiya bauen.

Gruß

Holger

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge: 12080
Laune: Wenn mich niemand ärgert, ist meine Laune ganz gut versuche mich aber auch nicht mehr ärgern zu lassen.

BeitragThema: Re: Orginal und Vorbild:Honda CB 750 F Bol d Or Tamiya 1/6   Fr Nov 11, 2011 2:41 pm

Hallo Holger
Wie hast Du denn diese Schwere Maschine auf diese hohe Wand bekommen??
Oder ist das das Modell??
Sieht ganz stark aus, auch wenn die Decals schon etwas in die Jahre gekommen sind Laughing

Grüße
Peter

Abgemeldeter User
Abgemeldeter User

Männlich Anzahl der Beiträge: 1307
Arbeit/Hobbies: Helis,Modellbahn/bau
Laune: immer locker bleiben

BeitragThema: Re: Orginal und Vorbild:Honda CB 750 F Bol d Or Tamiya 1/6   Fr Nov 11, 2011 6:54 pm

Hallo Peter,

ich hatte es einfach nicht übers Herz gebracht die Maschine zu entsorgen.Habe noch so ein paar alte Modelle die nicht mehr so ansehnlich sind.

Wenn ich die Decals bekommen könnte,würde ich sie umlackieren.Habe die Maschine auch noch in 1/8 in blau.
Aber die Modelle sind immer noch bei Tamiya im Angebot.

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge: 12080
Laune: Wenn mich niemand ärgert, ist meine Laune ganz gut versuche mich aber auch nicht mehr ärgern zu lassen.

BeitragThema: Re: Orginal und Vorbild:Honda CB 750 F Bol d Or Tamiya 1/6   Fr Nov 11, 2011 6:58 pm

Hallo Holger
So etwas entsorgt man doch nicht oh no
Die sieht auch mit den etwas älteren decals klasse aus.

Ich bin sehr angetan und mir gefält das Bike sehr.

Grüße
Peter

Orginal und Vorbild:Honda CB 750 F Bol d Or Tamiya 1/6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1