Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Austausch | .

1959 Cadillac Eldorado Convertible in 1/25

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: 1959 Cadillac Eldorado Convertible in 1/25   Fr Nov 11, 2011 4:26 pm

Hallo Modelers,
mein erster Bericht handelt vom '59 Cadillac Eldorado Convertible. Es ist ein Bausatz von Monogram aus 1992, #2957.
Das Modell ist einer der nicht so oft gebauten Cabriolets und stellt einen Vertreter der exclusiveren und damit auch teueren Serie 64 dar. Zu erkennen ist diese Serie rein äußerlich an der fast rundum laufenden Chromleiste von der Windschutzscheibe nach hinten, runter und am unteren Rand wieder bis nach vorne. Laughing Die Serie 62 hatte "nur" eine einfache Chromleiste mittig auf den Seiten. No
Zu Paßgenauigkeiten oder Schwierigkeiten beim Bau kann ich aus heutiger Sicht leider nichts mehr sagen, weil der Bau, wie bei den meisten meiner Modelle schon ein paar Jahre her ist.
Dennoch habe ich so ein Gefühl, dass es gut ist, dass er fertig ist und in der Vitrine steht.
Ich habe keine weiteren Kommentare unter die Fotos gemacht, denn ich denke, sie sprechen für sich.
Let' have a look. affraid

So long
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge: 11917
Laune: Wenn mich niemand ärgert, ist meine Laune ganz gut versuche mich aber auch nicht mehr ärgern zu lassen.

BeitragThema: Re: 1959 Cadillac Eldorado Convertible in 1/25   Fr Nov 11, 2011 4:58 pm

Hi
Das ist ja was ganz besonderes.
Wahnsinnig schöne Bilder von diesem Modell
Danke, daß ich sie hier in diesem meinem LIEBLINGSFORUM großes zwinkern betrachten darf.

Grüße
Peter

Gast

BeitragThema: Re: 1959 Cadillac Eldorado Convertible in 1/25   Fr Nov 11, 2011 6:25 pm

Hallo,
vielen Dank fürs Lob, kriegt man so selten. Embarassed

So long
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin

Laune: Wenn mich niemand ärgert, ist meine Laune ganz gut versuche mich aber auch nicht mehr ärgern zu lassen.

BeitragThema: Re: 1959 Cadillac Eldorado Convertible in 1/25   Fr Nov 11, 2011 6:32 pm

Hi
Wenn ich etwas lobe dann gibt es 2 Möglichkeiten.
1. Ich finde das Modell super und bin begeistert.
2. Ich weis es nicht besser und kann es nicht besser machen.

Bei diesem Modell und den Fotos von Dir gemacht, trifft beides zu.

Grüße
Peter

Abgemeldeter User
Abgemeldeter User

Männlich Anzahl der Beiträge: 1358

BeitragThema: Re: 1959 Cadillac Eldorado Convertible in 1/25   Fr Nov 11, 2011 6:32 pm

Hallo,

na das ist ja ein "Modellchen"--Donnerwetter sieht der toll aus. zwei

Danke fürs zeigen. sunny

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
Lutz-Ralf
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User

BeitragThema: Re: 1959 Cadillac Eldorado Convertible in 1/25   Fr Nov 11, 2011 6:34 pm

Hatte nicht die Marylin Monroe auch so einen ähnlichen Wagen ?

Ich habe ein Modell in1/87 von der Firma Praline.

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin

BeitragThema: Re: 1959 Cadillac Eldorado Convertible in 1/25   Fr Nov 11, 2011 6:39 pm

Hallo Lutz
Die Marylin Monroe ist aber nicht bei uns im forum. großes zwinkern
habe alle Kategorien durchgewühlt und nichts von ihr hier im Forum gefunden. Wo hast Du die Info her?? huepfen huepfen huepfen

Grüße
Peter

Abgemeldeter User
Abgemeldeter User

BeitragThema: Re: 1959 Cadillac Eldorado Convertible in 1/25   Fr Nov 11, 2011 6:58 pm

Zitat:

Schade------ Schaust Du
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: 1959 Cadillac Eldorado Convertible in 1/25   Fr Nov 11, 2011 9:09 pm

Hallo,
MM fuhr tatsächlich mal einen Cadillac und zwar so einen, wie Lutz-Ralf in 1/87 sein Eigen nennt. Allerdings war der Baujahr ca. 1953 oder 1954 und schwarz.
Einen 1959 Pink Cadillac, wie meinen hier, hat MM nicht besessen oder gefahren.

So long
Nach oben Nach unten
ELVIS
Modellbauer
Modellbauer

Männlich Anzahl der Beiträge: 78

BeitragThema: Re: 1959 Cadillac Eldorado Convertible in 1/25   Sa Nov 12, 2011 12:05 am

Hallo,

was ein tolles Modell, super sauber gebaut!!
Einfach schön diese U.S. Straßenkreuzer!
Dann auch noch so wunderbar in Scene gesetzt und fotografiert!!
Klasse!!

scratch Irgend jemand hat doch seiner Mama mal einen 55er in Pink gekauft!
Hmm,wer war das noch gleich?? Na, wird mir schon noch einfallen!!! Very Happy

Bitte zeig mehr deiner Modelle,wäre mir eine Freude!!

Bis denn dann

ELVIS
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: 1959 Cadillac Eldorado Convertible in 1/25   Mo Nov 14, 2011 8:39 pm

ZITAT:
ELVIS schrieb:

scratch Irgend jemand hat doch seiner Mama mal einen 55er in Pink gekauft!
Hmm,wer war das noch gleich?? Na, wird mir schon noch einfallen!!! Very Happy

Hallo,
ich habe jetzt auch die ganz Woche hin und her überlegt, ich glaub der Typ mit der Tolle und dem Hüftschwung, ich komm nicht auf den Namen. großes zwinkern

Danke fürs Lob. Ich hab in den letzten Jahren einige andere US Cars gebaut. Die werden nach und nach in dieser Rubrik erscheinen. sunny

So long
Nach oben Nach unten

1959 Cadillac Eldorado Convertible in 1/25

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1