buntspecht Modellbauer

Anzahl der Beiträge: 3 Alter: 64 Arbeit/Hobbies: Rrrrente/Tonbandgeräte, Einachsschlepper Laune: bestens Anmeldedatum: 11.11.11
 | Thema: Na denn ... Fr Nov 11, 2011 4:34 pm | |
| .. herzlichen Dank für die nette Begrüßung. Zu mir: ich bin der Silberlockenfraktion zuzurechnen und wohne im hohen Norden in der Nähe von Bremen. Modellbau habe ich schon als Kind betrieben, erst mit Papiermodellen, dann mit Plastikmodellen, vorwiegend Flugzeuge. Das schlief dann aber ein. Reaktiviert habe ich das in den 70er Jahren während der Bereitschaftszeiten auf den SAR-Kommandos. Ich war bei der Luftwaffe und flog die Bell UH 1D (gibt es eigentlich noch die Bell in 1:32 von Revell?). Ein bißchen halbherziges Airbrush habeich auch betrieben, mit einem umgebauten Kühlschrankkompressor und der Minimalpistole von Revell, die es ja heute noch in fast unveränderter Form gibt. Nach der Bundeswehr war dann erst mal Schluß damit, weil andere Dinge Priorität hatten. Aus dem aktiven Arbeitsleben bin ich seit 2008 raus. Danach habe ich mich verstärkt meinen Tonbändern und - nicht zuletzt - meinem mir zugelaufenen Einachsschlepper gewidmet. Den Anstoß zur Reaktivierung des Modellbaus gab dann mein Mustang. Ich habe ein Mustang Cabrio 5,0 GT. Zum diesjährigen Geburtstag bekam ich einen Bausatz dieses Typs geschenkt (Tamiya, 1:24). Damit der anständig wird, soll er gespritzt werden. Daz aber an anderer Stelle mehr. Gruß Werner |
|
Millpet Admin

Anzahl der Beiträge: 10422 Alter: 63 Anmeldedatum: 26.12.07
 | Thema: Re: Na denn ... Fr Nov 11, 2011 5:00 pm | |
| Hallo Werner Danke für die nette Vorstellung und viel Spaß hier im Forum,
wünscht Dir Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt Im Moment bauen Nicole und ich im Parallelbau 2 Segler Dar Modliezy von GPM 1:100 und ich, im Alleinbau, den Atomraketenkreuzer PJOTR WELIKIJ 1:200 von Orel..... Warten tun danach:; Pu29; u.n.v.m. |
|
Rainer Modellbauer

Anzahl der Beiträge: 73 Alter: 63 Ort: Schriesheim (bei Heidelberg) Arbeit/Hobbies: Arbeit bei der Uni Heidelberg; Hobbies: Modellbau in verschiedenen Sparten (Funktion / RC / Karton); Musik; Enkelkinder Laune: Überwiegend gut (Siehe Bild), wenn genug Stress ist... Anmeldedatum: 31.10.11
 | Thema: Re: Na denn ... So Nov 13, 2011 9:26 pm | |
| Da kommt davon, wenn man sich sofort in die Themen stürzt und die Sozialkontakte vergisst: bin schon länger als ein paar Tage "dabei" und stelle mich jetzt erst vor: Entschuldigung! Das Bild weist mich als "alten Kerl" aus. Meine Kurzbeschreibung sagt aus, dass ich keiner Fraktion zu 100% angehöre. Die Forumsdiskuusion drehte sich um Motorisieren eines mittelgroßen (1,4 kg) Kunststoffbootes. Bis 120 g habe ich es bisher getrieben, ev. geht der Sport naoch weiter. Schwerpunkt bei Modellen sind Rettungskreuzer (Karton, Plastik, auch Holz. Bei der Miniaturisierung waren die Wilhelmshavener Trägerflugzeuge (etwas zurückliegende) Trainingseinheiten. Da ich noch nicht pensioniert bin, kann ich (noch) nicht alles ausleben, was beim Modellbau Spaß macht. Ich hoffe aber, gelegentlich von meinen älteren und den aktuellen "Heldentaten" erzählen zu können. Soviel habe ich gelernt: bei Euch erzählt man mit Bildern; ich werde mir Mühe geben... Von der Karton - Marwede (HMV) wird es bei Interesse auch einen Baubericht geben Rainer Anbei zwei Beispiele (oh: die Tierfenschärfe...) :   |
|