| | ACHTUNG´Spitfire auf zwei Uhr........ | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Holger Abgemeldeter User

Anzahl der Beiträge: 1316 Alter: 49 Ort: Leimen Arbeit/Hobbies: Helis,Modellbahn/bau Laune: immer locker bleiben Anmeldedatum: 26.08.11
 | Thema: ACHTUNG´Spitfire auf zwei Uhr........ Fr Nov 11, 2011 6:28 pm | |
| Hallo zusammen, heute möchte ich euch ein Diorama zeigen,das ich zwar schon Jahre habe,aber heute Mittag erst neu bestückt hatte.Der Titel ,Spitfire auf zwei Uhr ,bezieht sich auf den Militärischen Fachsagon für Himmelsrichtung. Ein feindliches Flugzeug ,das auf 2 Uhr kommt,ist eigentlich Nordöstlichgemeint.Ich war 2 Jahre bei den Panzern der Bundeswehr,und da gibt es auch als Ausbildung den Flugzeugerkennungsdienst als Unterrichtsfach,nur soviel dazu,wenn es andere nicht wissen sollten. Nun zum Diorama: Dieses Diorama enstand wie bereits erwähnt vor ein paar Jahren um kleinere Fahrzeugmodele darzustellen.Es soll eine Kleinstadtszene in Frankreich zeigen mit einem kleinen Bächlein,das aus Silikon enstanden ist. Alles andere ist auf Holz aufgebaut und die Häuserf aus Gips erstellt.wie man Wasser macht hatte ich ja bereits an anderer Stelle ausführlich erklärt. Das Fahrzeug ist ein Kleinserienbausatz von Calibre der sehr schwer zu bekommen ist.Er ist komplett aus Resin enstanden.Die Figuren entlang des Diorameaqs sind alle aus Resin. Hoffe es gefällt euch. Gruß Holger      Nach dem Angriff wurde das Fahrzeug in den naheliegenden Wald verlegt...   
Zuletzt von Holger am Sa Nov 12, 2011 12:47 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
Millpet Admin

Anzahl der Beiträge: 11925 Alter: 64 Laune: Wenn mich niemand ärgert, ist meine Laune ganz gut versuche mich aber auch nicht mehr ärgern zu lassen. Anmeldedatum: 26.12.07
 | Thema: Re: ACHTUNG´Spitfire auf zwei Uhr........ Fr Nov 11, 2011 6:33 pm | |
| Hallo Holger Einfach KLASSE Mehr kann ich dazu nicht sagen. Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt
|
|
 | |
Millpet Admin

Anzahl der Beiträge: 11925 Alter: 64 Laune: Wenn mich niemand ärgert, ist meine Laune ganz gut versuche mich aber auch nicht mehr ärgern zu lassen. Anmeldedatum: 26.12.07
 | Thema: Re: ACHTUNG´Spitfire auf zwei Uhr........ Fr Nov 11, 2011 6:34 pm | |
| Hallo Holger Einfach KLASSE Mehr kann ich dazu nicht sagen. Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt
|
|
 | |
Holger Abgemeldeter User

Anzahl der Beiträge: 1316 Alter: 49 Ort: Leimen Arbeit/Hobbies: Helis,Modellbahn/bau Laune: immer locker bleiben Anmeldedatum: 26.08.11
 | Thema: Re: ACHTUNG´Spitfire auf zwei Uhr........ Fr Nov 11, 2011 7:06 pm | |
| Hallo Peter, danke danke,ja sowas baue ich gerne ,und am liebsten Fahrzeuge,Panzer habe ich am wenigsten. Habe noch 2 Bilder gefunden. Gruß Holger   |
|
 | |
See-Troll Modellbau-König

Anzahl der Beiträge: 260 Alter: 62 Ort: Harz Arbeit/Hobbies: Rentner Anmeldedatum: 23.05.10
 | Thema: Re: ACHTUNG´Spitfire auf zwei Uhr........ Sa Nov 12, 2011 8:36 am | |
| Das irritiert mich jetzt: 2 Uhr ist aus nordwestlicher Richtung? Hmmm, Uhr spiegelbildlich? Ich kenne das anders! 12 Uhr ist die Richtung in die man sich bewegt, bzw. fliegt und 2 Uhr bedeutet dann: Angreifer von leicht rechts, oder zB. in 6 Uhr: Gegner im Nacken. Aber......ich war ja nicht bei den Panzern, kenn das nur von den Fliegern.
Zum Diorama: wirklich toll gelungen, der LKW sieht wie ein Büssing aus.
Gruß Troll-Peter |
|
 | |
Holger Abgemeldeter User

| Thema: Re: ACHTUNG´Spitfire auf zwei Uhr........ Sa Nov 12, 2011 2:02 pm | |
| Hallo Peter Troll, ich habe meinen Fehler bereits korigiert.... Ja der LKW ist ein Büssing NAG 450 von Calibre. Gruß Holger |
|
 | |
Holger Abgemeldeter User

| Thema: Re: ACHTUNG´Spitfire auf zwei Uhr........ So Nov 13, 2011 12:25 pm | |
| Hallo Guido,
du hattest nach dem Dio mit dem Bunker gefragt.das ist das Diorama wo der Bunker mit draufsteht.
Gruß
Holger |
|
 | |
Daniel90 Modellbau-Kaiser

Anzahl der Beiträge: 829 Alter: 22 Arbeit/Hobbies: Ganz LAUT Heavy Metal hören :) Laune: Eigentlich gut :) Anmeldedatum: 25.04.12
 | Thema: Re: ACHTUNG´Spitfire auf zwei Uhr........ Mo Jun 04, 2012 10:40 pm | |
| Hallo Holger Einfach nur der HAMMER Was man hier alles so im Forum findet. Gruß Daniel |
|
 | |
Holger Abgemeldeter User

| Thema: Re: ACHTUNG´Spitfire auf zwei Uhr........ Di Jun 05, 2012 7:53 am | |
| Hallo Daniel,
von den Dioramen gibt es noch viel mehr im Forum.Ab und zu baue ich sowas zur Abwechslung ganz gerne.
Gruß
Holger |
|
 | |
Didi Modellbau-König

Anzahl der Beiträge: 266 Alter: 53 Ort: Aldekerk Kreis Kleve Arbeit/Hobbies: Bin bei Amazon, Biken, Modellbau und meine 2 Katzen Laune: juuutt bis sehr juuutt Anmeldedatum: 23.02.12
 | Thema: Re: ACHTUNG´Spitfire auf zwei Uhr........ Di Jun 05, 2012 10:42 am | |
| Hallo Holger
Modellbauerisch einfach Klasse. Habe mich vorher mit Diorahmen noch nie beschäftigt. Aber wenn ich das so sehe, könnte ich mich dafür auch noch begeistern.
lg Didi |
|
 | |
| | ACHTUNG´Spitfire auf zwei Uhr........ | |
|