Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
AutorNachricht
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1136
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Do 22 Jan 2015 - 19:57

Hallo Peter,

die Teile gingen dann wohl schneller wie gedacht?

Die Brücke sieht super aus.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan


Zuletzt von bastelstephan am Do 22 Jan 2015 - 20:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3048
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Do 22 Jan 2015 - 20:12

Hallo Peter

sehr schön ist die Komandobrücke geworden gefällt mir sehr gut.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1345
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Do 22 Jan 2015 - 21:33

Hallo Peter

Sieht bis jetzt alles klasse aus !!!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 535
Arbeit/Hobbies : Bürokaufmann / Blasmusik / Modellbau
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   So 25 Jan 2015 - 18:05

Hallo Peter,

dieses Modell ist der Hammer.

Diese Detailtiefe und deine saubere Arbeitsweise gefallen mir sehr gut.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   So 25 Jan 2015 - 18:37

Hallo Freunde
Danke!

Bitte nicht denken, dass ich neben den momentanen Sorgen im privaten Bereich und auch im Forum nicht mehr zum basteln komme. ich bin trotzdem eifrig an den Nagelbänken. Die brauchen aber seine Zeit und gehen nur langsam von Hand.
ich spare mir aber immer wieder die gleichen Bilder von den Nagelbänken einzustellen. Wenn es wieder etwas neues zu sehen gibt, dann folgen auch erneut Bilder.
Vielleicht baue ich noch ein Weilchen an der Dar. Im Moment ist die Lust am Modellbau noch nicht vergangen. An anderen Dingen die mich im Moment nerven, da habe ich viel viel weniger Lust.
Kartonbau ist nun einmal eine Sucht und davon komme ich so leicht auch nicht los, will ja auch nicht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Rotom
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 20.01.08

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   So 25 Jan 2015 - 19:02

..."Kartonbau ist nun einmal eine Sucht und davon komme ich so leicht auch nicht los, will ja auch nicht".


..dann wären wir schon mal zwei Engel Engel


Gruß
Roland
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1136
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   So 25 Jan 2015 - 19:32

..."Kartonbau ist nun einmal eine Sucht und davon komme ich so leicht auch nicht los, will ja auch nicht".

nein, da sind wir schon drei

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mo 26 Jan 2015 - 21:56

Hallo Freunde
Wahrscheinlich werde ich morgen fertig mit den Nagelbänken und dann wird es auch wieder etwas neues zu sehen geben.
Bleibt also dran, wird sich vielleicht lohnen großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3048
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mo 26 Jan 2015 - 22:20

Hallo Peter

bin ganz gespannt was es sein wird etwa schon die Masten? 

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Di 27 Jan 2015 - 19:40

Hallo Freunde
Leider bin ich heute nicht zum basteln gekommen und daher gibt es auch nichts neues zu sehen. Heute Morgen Fitness und heute Nachmittag ein wenig Besuch, dann noch ein wenig im Forum verbracht und schon ist wieder ein Tag verstrichen ohne zu basteln. Morgen werde ich versuchen dies zu ändern. Ob mir dies aber bei den privaten Dingen, die im Moment Vorrang haben, gelingt, wird sich morgen Abend zeigen.

Hallo Kurt

Masten sind noch nicht an der Reihe.
Nach den Nagelbänken warten die Davits auf mich. Wie bei diesem Modell nicht anders erwartet kommt auch hier viel Bastelarbeit auf mich zu, Die sind sehr detailliert.

Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2307
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Di 27 Jan 2015 - 20:52

Hallo Peter, hast du den Mastensatz aus Holz damals mitgekauft?
Nach oben Nach unten
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 357
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, Motorrad...
Anmeldedatum : 07.01.14

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Di 27 Jan 2015 - 21:01

Hallo Peter,

das würde mich sehr interessieren, vor allem ob man auch noch einen Spantensatz bekommt.
Habe die DAR von GPM nämlich auch noch hier liegen.

Gruß
Tanju
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1136
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Di 27 Jan 2015 - 21:03

Hallo,

bei Slawomir gibt es zumindest noch den Spantensatz.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mi 28 Jan 2015 - 14:43

Hallo Freunde
Habe alles hier liegen. 2x Masten und Spanten sowie 3x Bögen. Das haben Nicole und ich uns schon seit Jahren zugelegt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mi 28 Jan 2015 - 14:47

Endlich ist es geschafft.

Alle Nagelbänke sind gebastelt und auf ihrem Platze angebracht.






Weiter geht es nun mit diesen Teilen.


Und das soll man daraus bauen.


Wird bestimmt ein Weilchen dauern, bis alle Einzelteile verbaut sind.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3048
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mi 28 Jan 2015 - 16:13

Hallo Peter,

dein Schiff hat ein exzellentes Aussehen.
Die Davit's werden anscheinend mehr oder weniger durch Kleinteile hergestellt,das bedeutet viel Geduld und Ausdauer.
Ich wünsche Dir viel Spaß dabei.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mi 28 Jan 2015 - 16:41

Hallo Kurt
Die einzelnen Davit's bestehen aus vielen Teilen, die alle verbaut werden müssen.
Auch habe ich bis auf 8 Teile 0,5mm stark keine LC-Teile und muss alles ausschneiden.
Ist aber auch nicht schlimm, denn wozu hat ein Kartonmodellbauer Skalpell und Schere?
Da kommen diese Werkzeuge mal wieder voll zu ihrem Einsatz.

Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3048
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mi 28 Jan 2015 - 17:44

Hallo Peter

na daaaaann viel Spass.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1136
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mi 28 Jan 2015 - 17:57

Hallo Freunde,

Die Nagelbänke sehen auf dem Schiff sehr gut aus.

Peter, ein Davit besteht aus 40 Teilen… - hab eben mal nachgezählt.
Dazu müssen noch einige Teile verstärkt werden.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Rotom
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 20.01.08

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mi 28 Jan 2015 - 21:17

...ein Davit aus 40 Teilen?
Das klingt irgendwie nach Sigmund Freud!


GRuß
Roland
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Do 29 Jan 2015 - 15:49

Hallo Roland
Ich könnte mal bei diesen Davits das unmöglich scheinende versuchen zu realisieren und das Ganze beweglich zu gestalten. Vielleicht auch noch mit Knopfdruck automatisch. Die Elektronik mit Servos, Empfänger und Sender hätte ich noch aus meiner RC Zeit.
Dann müsste ich aber mich bei denen anmelden, die mit Sigmund Freund etwas zu tun haben. großes zwinkern am Boden kugeln

Da ich aber lieber Zuhause bastle lass ich es sein und baue, wie alle meine Kartonmodelle ein STANDMODELL

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fr 30 Jan 2015 - 16:32

Ist ja schon eine Fummelei solche Davit's hier für diese Schiff.
Langsam sehe ich aber bei einem kompl. Davit ein Ende.
Seht selbst und macht euch ein Bild davon.





Und immer noch nicht fertig. Das muss noch gebaut werden.


Erst wenn das auch noch verbaut ist, dann kann ich die beiden Davit's auf ihren Platz setzen und mit einem Beiboot bestücken.
Brauche aber noch ein Weilchen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2587
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fr 30 Jan 2015 - 16:34

Hallo Peter,

die David´s werden richtig gut.
Dieser Maßstab beim Modell hat so seinen
besonderen Reiz.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fr 30 Jan 2015 - 16:38

Hallo Berthold
Solltest Du einmal ein ganz besonderes Modell bauen wollen, dann kann ich Dir zur REGULUS raten. Für mich das beste und auch interessanteste Kartonmodell.
Schau mal hier:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/t21-regulus-von-fly-model-in-1100

Für mich noch besser als die DAR.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2587
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fr 30 Jan 2015 - 16:56

Hallo Peter,

gibt es die den überhaupt noch?

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   

Nach oben Nach unten
 
Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.
Nach oben 
Seite 11 von 14Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.
» Trumpeter 208 - Mörser Karl in Verladestellung / Diorama in 1/35 - Baubericht
» Huberts Baubericht Victory aus Holz
» Baubericht IJN Mikasa 1:350 von Hasegawa
» Chris77 Baubericht der HMS Victory aus Holz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: