Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fr 30 Jan 2015 - 16:58

Hallo Berthold
Mit ein wenig Glück kann man noch ein Bogen erwischen.
Auch wenn er dann vielleicht ein paar Euros kostet ist das Modell immer den Preis wert.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fr 30 Jan 2015 - 18:25

Ein Davit ist vorläufig fertig und mal provisorisch an seinem Platze, aber noch nicht angeklebt.





Wer die beiden Bilder genau betrachtet, der kann einen Unterschied erkennen. Question Question Question
Ja, richtig gesehen, der Ausleger ist beweglich gebaut und läuft in seiner Führung.
großes zwinkern
Wollte auch mal das unmöglich scheinende realisieren.
Sigmund Freud lässt grüßen Super Cool Laut Lachen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Rotom
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 20.01.08

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fr 30 Jan 2015 - 19:18

...Sigmund Freud hätte jetzt gewartet, bis Du die restlichen Davits gebaut hast.
Auch hätte er freie Termine für Dich reserviert Engel Engel Engel

Er wäre sicher von der Annahme ausgegangen, dass nach dem Bau eines solchen Davits die Psyche durchaus noch stabil ist...

(Alles nur Spaß!!!)

Der Davit dagegen phantastische Realität - großartig!

Grüße
Roland
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fr 30 Jan 2015 - 19:27

Hallo Roland
Der Davit ist sogar so gebaut, dass man den Ausleger ganz nach vorne fahren kann. Dann klappt er von in die Horizontale.
Werde beim nächsten Davit mal ein Bild davon machen.

Habe gerade mit Herrn von Kampen telefoniert und bin mit ihm so verblieben, dass er mir in den nächsten Wochen eine Neukonstruktion zuschickt für einen Probebau. Freue mich schon darauf, mal wieder etwas anderes zu bauen. Bin selbst gespannt was es sein wird.


Die Homepage vom VK Design ist zur Zeit nicht aufrufbar. Es wird an einer neuen Homepage gebastelt, aber ein paar Wochen wird dauern bis alles funktioniert.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3069
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fr 30 Jan 2015 - 19:29

Hallo Peter

tolle Leistung ich bin begeistert.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1163
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fr 30 Jan 2015 - 19:30

Hallo Peter,

jetzt fehlen nur noch die Servo's *duck
Hast du da jetzt alle Teile verbaut oder einige weggelassen?

Sieht super aus! super

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 540
Arbeit/Hobbies : Bürokaufmann / Blasmusik / Modellbau
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fr 30 Jan 2015 - 19:56

Hallo Peter,

die Davids sehen super aus. Das ist der Vorteil von 1:100. Da kann viel detailreicher gebaut werden als in 1:250.

Was hältst du davon die REGULUS und die Fregata Dar Mlodziezy dieses Jahr mal mit nach Mainz mitzubringen?

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1227
Arbeit/Hobbies : Arzt für Kinder- und Jugendheilkunde i.R., Kartonbau, Fotografie,
Laune : gut
Anmeldedatum : 20.06.09

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Sa 31 Jan 2015 - 9:05

Hallo Peter,

die Davits scheinen große Klasse zu sein. Muss mich wohl doch mal für dieses Schiff interessieren.

Gruß
Fritz
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Sa 31 Jan 2015 - 9:57

Hallo Fritz
Ich kann den Bogen uneingeschränkt empfehlen.
Wenn Du dich aber entschließen solltest das Modell zu bauen, dann bitte nicht auf 1:250 skalieren.  oh no  oh no
Das geht bei dieser Detaillierung in die Hose großes zwinkern am Boden kugeln

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3101
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Sa 31 Jan 2015 - 14:06

Hallo Peter,

was soll ich dazu schreiben, deine Fregata wird wirklich klasse, besonders die beweglichen Davids finde ich super. Kartonbauer Bastelgott

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mi 4 Feb 2015 - 17:46

Hallo Freunde
Schon ein wenig Zeit ist vergangen seit dem letzten Bericht von mir.
Es gibt aber auch nichts neues zu berichten und ich möchte euch auch nicht 480 Einzelteile einzeln zeigen, die ich an den 8 Davit's verbauen muss. Denn 60 Teile hat ein Davit und davon sind 8 zu bauen. Bisher habe ich alle 60 Teile an einem Davit verbaut. Nichts vereinfacht und auch nichts weg gelassen.
Ein wenig langweilig ist es schon, aber nicht nervig.
Bisher machen mir die Davit's noch Spaß
480 Teile benötigen etwas Zeit und wenn die 8 Davit's fertig sind, gibt es auch wieder etwas zu sehen.
Bis dahin wird es aber noch ein Weilchen dauern und ihr müsst ein wenig Geduld haben.
Aber eingestellt ist die DAR noch nicht, das ist ganz sicher.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 641
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mi 4 Feb 2015 - 18:41

Hallo Peter.
Es ist einfach sagenhaft was Du uns zeigst. kleiner Applaus Das die Davids auch noch beweglich sind,
ist genial. 60 Teile für einen David hätte ich nicht gedacht.
Bin schon gespannt auf die Fotos wenn Du alle 8 fertig hast.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mi 4 Feb 2015 - 18:46

Hallo Uwe
Ein wenig wird es aber schon noch dauern bis ich alle 8 fertig habe.
Bin gerade an Nummer 3 und 4

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Sa 7 Feb 2015 - 11:01

Hallo Freunde
Davit's 5+6 werden heute fertig. Heute Nachmittag mache ich wieder ein paar Bilder damit es wieder etwas für die Augen gibt. großes zwinkern


Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3069
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Sa 7 Feb 2015 - 12:22

Hallo Peter,
ich bin auch schon ganz neugierig auf deine Bilder.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Sa 7 Feb 2015 - 13:51

Hallo Kurt
Du musst dich noch ein wenig gedulden. Habe gesehen, dass heute Biathlon im Fernsehen kommt. Das hat bei mir höhere Priorität als basteln.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3069
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Sa 7 Feb 2015 - 15:15

Hallo Peter ,

Meine Frau und ich sind ebenfalls begeisterte Biathlon verfolger im Fernsehen.
Ich wünsche dir viel Spass dabei.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Sa 7 Feb 2015 - 17:53

Hallo Freunde
Hier nun wieder ein paar Bilder von der DAR





Die Boote sind bereits fertig
Und ein Boot schon mal provisorisch aufgesetzt.

Gefällt mir ganz gut und passt auch gut.

Nun muss ich noch die Davit's 5 und 6 bauen. Danach werden die Seile angebracht und die Boote aufgesetzt.
Wie es dann weiter geht, wird sich zeigen. Vielleicht baue ich auch an der Fuso weiter. Mal sehen was kommt?????


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Rotom
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 20.01.08

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Sa 7 Feb 2015 - 18:03

..."Mal sehen was kommt?????"

Ich schätze es kommt Wasser!
Denn so langsam glaube ich, dass das was Du uns hier zeigst kein Modell ist, sondern ein Original king

Großartig!


Grüße
Roland
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Sa 7 Feb 2015 - 18:13

Hallo Roland

Die DAR ist extrem gut detailliert und wirkt aufgenommen wie ein echtes Schiff.
Freue mich jetzt schon auf den Tag, wenn das Segelschiff fertig ist und ich Galeriebilder machen kann.
Das gibt ein besonderes Erlebnis.
Die bei Kartonmodellbau.net angegebene Teilezahl ist weit weit untertrieben. Wenn ich alleine die Relingsteile, die Nagelbänke und die 6 Davit's nehme, komme ich schon auf ca 900 Teile.
Ich schätze, dass man hier, biss alles fertig ist so um die 6000 Teile verbauen muss. Eher mehr als weniger.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3069
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Sa 7 Feb 2015 - 19:15

Hallo Peter,

das was Du hier zeigst ist genial eine Perfektion einfach klasse!!!!!!

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Sa 7 Feb 2015 - 19:38

Hallo Kurt
Danke für das Kompliment. Gruß

Aber perfekt wird die Dar nicht.
Wenn ich sie nochmals bauen würde dann vielleicht. Aber am Anfang wurde an manchen Stellen nicht perfekt gearbeitet. Seit einigen Wochen versuche ich aber besser und perfekt zu bauen. Wenn ich so das ganze Modell gebaut hätte, dann wäre ich 100% zufrieden.
Aber so bin ich auch sehr zufrieden, nur nicht 100% aber was ist schon 100% ????
Ich habe solch ein Modell noch nicht gesehen.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mo 9 Feb 2015 - 13:59

Hallo Freunde
Alle Davit's sind fertig und auf ihrem Platze angebracht.
Wollte eigentlich nun an der Fuso weiter basteln. Das werde ich aber nicht machen, da mir die Arbeit an der DAR immer noch Spaß macht.
Daher werden Teile gebaut, die auf das Hauptdeck kommen.
Hier ein paar Bilder.










Wir schauen mal wie lange ich noch Lust an der DAR habe zu basteln. Wenn ich nicht mehr mag, dann geht es an der FUSO weiter. Da freue ich mich auch schon darauf.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2647
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mo 9 Feb 2015 - 15:11

Hallo Peter,

bei den schönen Bildern vom Baufortschritt kann ich verstehen, das
Du noch weiterhin viel Spaß an dem Bau hast. Die Davit´s sind ein
kleine Modell im Modell. Sehr schön.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3069
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mo 9 Feb 2015 - 15:50

Hallo Peter

ich kann mich nur den Worten von Berthold anschließen (Wunderschön)

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   

Nach oben Nach unten
 
Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.
Nach oben 
Seite 12 von 14Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: