Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14  Weiter
AutorNachricht
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1136
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mo 9 Feb 2015 - 16:26

Hallo Peter,

sieht richtig Klasse aus.
Wenn das Modell weiterhin Spaß macht, da dran weiterbasteln.
Mir macht momentan auch eine Art Modell Spaß, was ich vorher nie angefasst hätte…

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mo 9 Feb 2015 - 18:33

Hallo Freunde
ich werde so lange an der DAR weiter bauen, wie ich Spaß habe.
Bin mir aber sicher, dass es nur noch wenige Wochen sein werden, wenn überhaupt so lange.
Es wird wahrscheinlich noch in dieser Woche oder anfangs nächste Woche ein neuer Probebau für VK-Design bei mir eintreffen. Den werde ich sofort in Angriff nehmen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Di 10 Feb 2015 - 15:07

Hallo Freunde
Die Kleinteile auf dem Achterdeck und Vordeck sind vorläufig fertig. Nur noch eine Ankerwinde werde ich bauen.




Das gibt eine Ankerwinde.

gezählte 140 Einzelteile

Und das ist die Anleitung dazu.

Wie bei allen Teilen bei diesem Schiffsmodell ist die Anleitung sehr sehr ausreichend gehalten und lässt wirklich keine Wünsche offen.
Alles was ich bisher von diesem Konstrukteur gebaut habe ist allererste Klasse und sucht seinesgleichen.
Bisher gebaut habe ich: Regulus und die Albatun
Die Radomka habe ich noch auf Lager. Bestimmt werde ich die auch noch bauen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1136
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Di 10 Feb 2015 - 15:35

Hallo Peter,

das Heck sieht Klasse aus.
Die Teile sind sehr klein… (wie schon gesagt, kenne den Bogen ja auch).

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3048
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Di 10 Feb 2015 - 18:05

Hallo Peter,

an deiner Bautechnischen Ausführung ist nichts hinzu zusetzen ist wie immer eine Klasse für sich.

Großes Lob super
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Di 10 Feb 2015 - 18:17

Hallo Freunde
Die Winde nimmt langsam Form an.




Macht Spaß huepfen huepfen


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1466
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Di 10 Feb 2015 - 18:30

Guten Abend Peter,

....das ist ja sagenhaft. Die Winde ist ja ein Modell im Modell!
Und dann noch solche "Fitzelteilchen"!!!

Ganz großes Stehvermögen ist da gefragt.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Di 10 Feb 2015 - 19:05

Und wieder gibt es etwas neues zu berichten.
3 Lagerböcke sind auch schon gebaut.


Für heute ist nun Bastelschluss. Morgen ist auch noch ein Tag und ich hoffe, dass ich die Winde dann fertig bekomme.
Sind aber noch einige nicht wenige Teile zu verbauen.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 641
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Di 10 Feb 2015 - 19:09

Hallo Peter.
Einfach sagenhaft was für tolle Teile Du
aus den kleinen Papier und Kartonteilen
baust.
Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Di 10 Feb 2015 - 19:18

Hallo Uwe
Danke!
Muss aber auch sagen, dass dieser Bogen einer der besten durchdachten Modellbaubögen ist, die ich kenne und das sind nicht wenige.
Da passt wirklich ALLES. Farben, Druck, Detaillierung, Papier und Passgenauigkeit. Natürlich darf man auch die hervorragende Bauanleitung loben.
Ich bin weiterhin begeistert von dem Modellbaubogen. Hier bekommt man wirklich sehr sehr viel für sein Geld.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mi 11 Feb 2015 - 15:30

Hallo Freunde
ich bin eifrig an der Winde und sie wächst.
Hier ein kleiner Einblick, wie sie im Moment aussieht.


alles noch lose zusammen gesetzt und auch noch nicht fertig lackiert.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3048
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mi 11 Feb 2015 - 16:44

Hallo Peter,

wirklich meisterlich gebaut.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 357
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, Motorrad...
Anmeldedatum : 07.01.14

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mi 11 Feb 2015 - 17:04

Hallo Peter,

es macht einen riesen Spaß diesen Baubericht zu Verfolgen.
Ich weiß aber nicht ob ich mich mal an diesen Bogen Ranwagen sollte. Sehr Umfangreich aber dafür ein einzigartiges Modell wenn es Fertig ist.
super


Gruß
Tanju
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mi 11 Feb 2015 - 17:13

Hallo Tanju
Habe keine Angst vor diesem Bogen.
Was der Konstrukteur zusammen mit dem Druck abgeliefert hat ist allererste Sahne, wie auch schon bei der Albatun und der Regulus.
Ich würde aber die Regulus bevorzugen. Alleine schon wegen der noch kommenden Takelage bei der DAR affraid affraid affraid

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mi 11 Feb 2015 - 17:40

Hallo Freunde
Die Winde ist soweit fertig. Lediglich die Ankerkette fehlt noch. Die werde ich aber später anbringen.
Muss mir noch eine passende besorgen. Hier nun Bilder der fertigen Winde auf ihrem Platze. 140 Einzelteile habe ich daran verbaut, auch wenn man nicht mehr viel davon sieht von den vielen Teilen sind sie doch alle verbaut. Bin sehr stolz auf mein Werk.






Ich hoffe die Winde gefällt euch auch großes zwinkern

Bestimmt ist nicht alles perfekt an ihr und auch nicht 100%, aber eines ist sicher, die gesamte Winde ist zu 100% aus meiner Hand, mit Schere, Skalpell und Klebstoff, entstanden. Und darauf bin ich am meisten stolz. Ja Ja

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mi 11 Feb 2015 - 18:53

Nachdem die Ankerwinde nun soweit fertig ist, habe ich mich entschlossen noch diese Teile zu verbauen, und dann ist eine Pause angesagt.

Eine passende Ankerkette habe ich auch gefunden, damit auch den Bereich Winde fertig bauen kann.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1466
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mi 11 Feb 2015 - 21:23

Guten Abend Peter,

....die Winde ist Dir grandios gelungen!!!!

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1228
Arbeit/Hobbies : Arzt für Kinder- und Jugendheilkunde i.R., Kartonbau, Fotografie,
Laune : gut
Anmeldedatum : 20.06.09

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Do 12 Feb 2015 - 11:32

Hallo Peter,

die Winde ist wieder sehr schön geworden. Was für eine Kette willst Du verwenden und welche Größe?

Gruß
Fritz
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Do 12 Feb 2015 - 12:39

Hallo XEDOS
Danke!

Hallo Fritz
Ich habe mir mal von Scheuer und Strüver Ketten gekauft in verschiedenen Größen.
Auf der Verpackung steht 7007 drauf. Was das aber zu bedeuten hat, weiß ich nicht.
Von der Größe passt sie aber ganz gut. Habe das Kettchen nun in Messing Schwarzbeize gelegt, damit es die richtige Farbe bekommt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1263
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Do 12 Feb 2015 - 16:56

Hallo Peter,
wie kann man nur so etwas bauen!
So filigran und sauber, ist mir schleierhaft Überlegen

Ist schon nicht nur Modellbau, sondern Modellbau der Extraklasse! großes ok


Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Do 12 Feb 2015 - 17:10

Hallo Herbert
Danke


Nun ist auch die winde ganz fertig, hat die Ankerketten bekommen und den Schutz um das Loch in das die Kette in den Rumpf geht.





Die Schutzgitter sind aus dem Bogen hergestellt und jedes hat 6 Einzelteile.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gustibastler
Supper-Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1368
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Do 12 Feb 2015 - 17:32

1:100 Herbert !!!  1:100 !!!

das ist ein schöner Masstab da läst es sich etwas einfacher bauen als 1:200 oder 1:250

und Peter ist sowieso ein guter Kartonverbieger kein wunder das fast immer gute sachen dabei rauskommen

dafür kommt je nach größe oder Jahreszeit Peters missglückte bauvorhaben entweder in die Tonne oder Ofen Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Do 12 Feb 2015 - 17:39

Hallo Gusti
Manches gelingt einem und manches nicht.
Das hat aber nichts mit der Jahreszeit zu tun, sondern ganz alleine mit meiner Lust und meinem Spaß an einem Modell. Wenn etwas nicht so gelingt, wie ich möchte, dann gibt es Modelle, da beiße ich mich gnadenlos durch. Aber man muss Spaß am Modell haben. Wenn man ein gewisses Alter hat, die Zukunft nicht mehr so lange ausfällt, dann sollte man sich 2x überlegen, seine Zeit mit lustlosem Gebastel zu vertreiben. Da ist der Ofen oder auch die Tonne, mit Abstand, die bessere Lösung.
Nach diesem Motto handle ich und daran wird sich wahrscheinlich auch nichts mehr ändern.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fr 13 Feb 2015 - 9:42

Hallo Freunde

Für eine unbestimmte Zeit werde ich meine Arbeit an der DAR einstellen.
Die Pause wird vermutlich ein paar Monate dauern, da ich nun an der FUSO weiter bauen möchte und die fertig bauen möchte. Ob mir das aber, bei den vielen vielen Kleinstteile gelingt, kann ich im Moment nicht versprechen. Wir schauen mal was auf mich zukommt und was die Zukunft noch so bringt, nicht nur im Modellbau.
Wer aber trotzdem mir gerne über die Schulter schauen möchte und an meinen Bauberichten Interesse hat, der kann es ab jetzt hier tun: http://modellbauer.forum-aktiv.com/t8369-jap-schlachtschiff-fuso-in-1200-halinski

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mo 4 Mai 2015 - 16:47

Hallo Freunde
Ab sofort werde ich meine Aktivitäten auch in diesem Baubericht einstellen.
Ob und wann ich am Modell weiter baue weiß ich im Moment noch nicht. Auch weiß ich nicht, ob ich etwas anderes baue aus meinen unfertigen Modellen.
Wünsche euch allen eine schöne Zeit hier im Forum und vielleicht sieht man sich ja in anderen Bauberichten.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   

Nach oben Nach unten
 
Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.
Nach oben 
Seite 13 von 14Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.
» Trumpeter 208 - Mörser Karl in Verladestellung / Diorama in 1/35 - Baubericht
» Huberts Baubericht Victory aus Holz
» Baubericht IJN Mikasa 1:350 von Hasegawa
» Chris77 Baubericht der HMS Victory aus Holz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: