Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Ein kleiner Dampfer aus dem Wilden Westen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
RAT72
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 42
Arbeit/Hobbies : Mode3llbau/mein Hund
Laune : gut bis sehr gut (aber nich immer)
Anmeldedatum : 22.09.11

BeitragThema: Ein kleiner Dampfer aus dem Wilden Westen   Mo 19 Dez 2011 - 22:03

Hallo
Seit einem Monat baue ich jetzt an einem Raddampfer hier schon mal ein Paar Bilder :Das Boot ist 1,20m lang und besteht aus Holz und Karton





Gruß Ralf



Nach oben Nach unten
Lutz-Ralf
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1009
Anmeldedatum : 18.10.10

BeitragThema: Re: Ein kleiner Dampfer aus dem Wilden Westen   Di 20 Dez 2011 - 7:15

Hallo Ralf,

das wird ja ein schmucker Raddampfer. Gefällt mir !

Gruß
Lutz (einst geboren im "Wedding" --und manchmal kommt in mir die Sehnsucht hoch nach dieser pulsierenden Stadt)
Nach oben Nach unten
RAT72
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 42
Arbeit/Hobbies : Mode3llbau/mein Hund
Laune : gut bis sehr gut (aber nich immer)
Anmeldedatum : 22.09.11

BeitragThema: Re: Ein kleiner Dampfer aus dem Wilden Westen   So 19 Feb 2012 - 19:10

Hallo
jetzt ist er fertig



Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15669
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Ein kleiner Dampfer aus dem Wilden Westen   So 19 Feb 2012 - 19:33

Hallo Ralf
ganz großes Kompliment großes ok großes ok für den Bau dieses sehr schönen Modells.
Gratuliere Dir. Ja
Mit den Bildern bin ich nicht ganz zufrieden. Dieses schöne Modell hat bessere Detailaufnahmen und einen sauberen Hintergrund und Untergrund verdient.
Machst Du noch ein paar schöne Galeriebilder?


Grüße
Peter

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
RAT72
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 42
Arbeit/Hobbies : Mode3llbau/mein Hund
Laune : gut bis sehr gut (aber nich immer)
Anmeldedatum : 22.09.11

BeitragThema: Re: Ein kleiner Dampfer aus dem Wilden Westen   So 19 Feb 2012 - 22:10

Hallo
ja ich mache noch andere Fotos !wenn es unter Glas kommt Very Happy
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Anmeldedatum : 18.05.08

BeitragThema: Re: Ein kleiner Dampfer aus dem Wilden Westen   Fr 24 Feb 2012 - 19:26

kleiner Applaus Ein Raddampfer. Sieht echt Klasse aus zwei

So was hab ich auch im Auge Zwinkern nur passt es noch nicht ganz.

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, meine Hunde, Tennis
Laune : sehr gut
Anmeldedatum : 03.11.09

BeitragThema: Re: Ein kleiner Dampfer aus dem Wilden Westen   Fr 24 Feb 2012 - 20:38

Hallo,

tolles Modell, wenn es so ein Modell in Karton gibt, wäre dies auch was für mich.

Bin auch die Fotos gespannt.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1381
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Ein kleiner Dampfer aus dem Wilden Westen   Sa 25 Feb 2012 - 15:59

Hallo,

ein Raddampfer!!! Yeephee das ist ja mal ganz etwas anders in unserem Forum.

Ist Dir wirklich gut gelungen. Hast Du das nach einem Bauplan oder "frei Schgnautze" gebaut?

Und Galeriebilder hat das Modell verdient!!!

Grüße
XEDOS

PS: Nicole, wenn Du den Baubogen mit einem tollen Raddampfer gefunden hast, bitte mir Bescheid sagen wo es den dann gibt. Ich mach dann mit!
Nach oben Nach unten
Didi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 240
Arbeit/Hobbies : Bin bei Amazon, Biken, Modellbau und meine 2 Katzen
Laune : juuutt bis sehr juuutt
Anmeldedatum : 23.02.12

BeitragThema: Re: Ein kleiner Dampfer aus dem Wilden Westen   Sa 25 Feb 2012 - 20:36

Hallo Ralf

Schönes Teil hast Du da gezaubert.

lg Didi
Nach oben Nach unten
RAT72
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 42
Arbeit/Hobbies : Mode3llbau/mein Hund
Laune : gut bis sehr gut (aber nich immer)
Anmeldedatum : 22.09.11

BeitragThema: Re: Ein kleiner Dampfer aus dem Wilden Westen   Di 28 Feb 2012 - 10:45

Hallo
@Nicole Bis auf die decks und die Rohre ist es komplett aus karton

Es ist fast ohne plan gebaut hab ihn erst später gekauft um später in 1:25 ein fahrmodell zu bauen
Grüße
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, meine Hunde, Tennis
Laune : sehr gut
Anmeldedatum : 03.11.09

BeitragThema: Re: Ein kleiner Dampfer aus dem Wilden Westen   Di 28 Feb 2012 - 11:12

hallo RAT72,

echt super. gefaellt mir sehr gut. jetzt hast du mich ganz heiss auf einen raddampfer gemacht.

werde mir einen bestellen.

gruss nicole


hallo xedos, bist du wirklich dabei?


gruss
nicole
Nach oben Nach unten
RAT72
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 42
Arbeit/Hobbies : Mode3llbau/mein Hund
Laune : gut bis sehr gut (aber nich immer)
Anmeldedatum : 22.09.11

BeitragThema: Re: Ein kleiner Dampfer aus dem Wilden Westen   Di 28 Feb 2012 - 11:18

hallo
der Bauplan ist von Krick-model :Mississippi
grüsse
Nach oben Nach unten
schiffeachim
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 19
Arbeit/Hobbies : Bauhof Gemeinde Rdf./Schiffsmodellbau
Laune : zu 99% prima,1%wenn sich die streichhölzer nicht biegen lassen
Anmeldedatum : 02.05.12

BeitragThema: Re: Ein kleiner Dampfer aus dem Wilden Westen   So 6 Mai 2012 - 18:32

Hallo Ralf,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Dampfer,einfach Klasse.Habe mir auch mal so einen Plan besorgt weil ich diese Dampfer echt toll finde.Und da ich meine Modelle zum größten Teil aus Streichhölzern baue,hab ich mich in meiner Naivität(alles schön glatte Flächen)rangemacht.Es wurde ein Kampf mit mir selbst,aber ich und das Boot haben gewonnen.Erist ca.45cm lang,Fenster und Geländer sind aus dünnem Linolium.
Grüße aus Rüderdorf,schiffeachim
[img][/img]

[img][/img][img][/img][img][/img]
Nach oben Nach unten
 
Ein kleiner Dampfer aus dem Wilden Westen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein kleiner Dampfer aus dem Wilden Westen
» Der wilde Westen 1:35
» Fuhrwerke im Wilden Westen
» Gewindeschneidsätze kleiner M3
» E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: