Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

Ich bin Schwabe, ich kann alles außer Hochdeutsch!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gerhard Kurz
Modellbauer
Modellbauer

Männlich Anzahl der Beiträge : 6
Arbeit/Hobbies : Rentner / Hobbies:Kartonmodellbau, Fotografieren
Laune : Immer gut, außer einer vermiest sie.

BeitragThema: Ich bin Schwabe, ich kann alles außer Hochdeutsch!!!   Fr 23 Dez 2011 - 16:30

Hallo Leute,

mein Name ist Gerhard Kurz, bin 47 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Einen Sohn mit 11 Jahren und den Kartonmodellbau mit 2 Jahren. Beide sind mir sehr wichtig und sehr ans Herz gewachsen. Doch sind es zwei verschiedene Karakteren mit denen ich es hier zu tun habe: der eine Streßt mich manchmal so daß ich den anderen zum entspannen brauche oder andersrum??? Wie man es sieht!!! Aber beides macht Spaß!!!
Wohnen tue ich in Bad Cannstatt, das ist da wo der VFB Stuttgart zu Hause ist.
Was den Karton Modellbau angeht stehe ich zur Zeit auf Architektur. Meine letzten Projekte waren die Münchner Frauenkirche, der Hamburger Michel, das gugenheim Museum von New York, das Ulmer Münster und die Stieftskirche von Stuttgart und der Alte Stuttgarter Bahnhof im Maßstab 1:400. Mein nächstes Projekt wird der Schife Turm von Pisa im Maßstab 1:150 von Richard Vyskovsky.
Ich hoffe dass ich hier gut aufgehoben bin. Ich werde bestimmt viele Fragen an Euch haben und denke dass ich auch viele Nützliche Tipps von euch bekomme.
Also dann, ich freue mich schon auf EUCH.

lol! Und noch schöne Weihnachten santa .
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 15668
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so

BeitragThema: Re: Ich bin Schwabe, ich kann alles außer Hochdeutsch!!!   Fr 23 Dez 2011 - 16:55

Hallo Gerhard
Ganz sicher bist Du hier gut aufgehoben.
Hier sind wir eine kleine feine Familie von Modellbauern die Spass an ihrem Hobby haben, ohne Stress.
Freut mich sehr, daß Du aus den schönen Schwäbleländle kommst.
Lese Dich in aller Ruhe durch, beachte die Regeln und dann wollen wir alle ein wenig von Deinen Modellbaukünsten sehen. Sind alle neugierig.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Uwe
V.I.P
V.I.P

Männlich Anzahl der Beiträge : 1465
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren

BeitragThema: Re: Ich bin Schwabe, ich kann alles außer Hochdeutsch!!!   Fr 23 Dez 2011 - 17:05

Do guck naa, an Cannstatter

Hallo Gerhard, das mit den 2 Kindern ist etwas unklar Shocked
Danke für deine Vorstellung. Lies Dich ein und mach mit. Beteilige Dich, stell Fragen, mach oifach mit!
Wir freuen uns hier immer riesig über viele Bildle Twisted Evil

Gruss von Dort, wo die Alb am höchsten ist (noi, it vo dr Alb ra)

Uwe
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 781
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, meine Hunde, Tennis
Laune : sehr gut

BeitragThema: Re: Ich bin Schwabe, ich kann alles außer Hochdeutsch!!!   Fr 23 Dez 2011 - 20:10

Hallo Gerhard,

herzlich Willkommen.

Da ich auch schon 2 Architekturmodelle gebaut habe, bin ich schon ganz gespannt auf Deine Modelle.

Endlich mal Jemand, der zur Zeit keine Kriegsschiffe baut.

Ich wünsche Dir viel Spaß am Schiefen Turm von Pisa. Wäre schön, wenn Du was über den Bogen und den Bau hier einstellen würdest. Habe meinen Stuhl schon mal in die erste Reihe gestellt. Es kann also losgehen.

Schöne Weihnachtsfeiertage.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten

Ich bin Schwabe, ich kann alles außer Hochdeutsch!!!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1