| | Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Claus 2 Modellbau-Meister

Anzahl der Beiträge: 112 Alter: 55 Ort: Fürstenwalde Arbeit/Hobbies: Telekomunikation Modellbau Laune: das ergibt sich Anmeldedatum: 04.04.12
 | Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Mo Mai 07, 2012 9:47 pm | |
| Hallo Herbert
Sieht doch Klasse aus, ich wäre zufrieden wenn so ein Händchen dafür hätte.
Gruß Claus 2 |
|
 | |
Renee V.I.P

Anzahl der Beiträge: 1453 Alter: 58 Ort: 58636 Iserlohn Arbeit/Hobbies: Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen Laune: lässt sich nicht so schnell unterkriegen Anmeldedatum: 09.11.08
 | Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Di Mai 08, 2012 4:52 pm | |
| Hi Herbert... Mal im Ernst, der Geschützturm ist wirklich sehr gut geworden! Die Geschützhosen, die Schlauchboote und die "Flugabwehr?" (ich meine die kleinen Geschütze ringsum) sowie die ganz leicht angerosteten Kannten kommen gut rüber und gefallen mir ausnahmslos. Gruß, Renee |
|
 | |
Millpet Admin

Anzahl der Beiträge: 11928 Alter: 64 Laune: Wenn mich niemand ärgert, ist meine Laune ganz gut versuche mich aber auch nicht mehr ärgern zu lassen. Anmeldedatum: 26.12.07
 | Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Di Mai 08, 2012 4:59 pm | |
| Hallo Herbert Schliese mich der meinung von Renee an und kann auch Deine Basteltätigkeit und Ausführung der Roma sehr loben. Schönes Schiff und gut gebaut. Vor allem der Geschützturm macht sehr viel her.
Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt
|
|
 | |
Herbert Modellbau-Kaiser

Anzahl der Beiträge: 628 Alter: 59 Ort: 04668 Grimma Arbeit/Hobbies: Im Sommer angeln, in der kalten Jahreszeit Katonmodellbau! Laune: immer positiv und optimistisch! Hilft immer!! Anmeldedatum: 24.02.09
 | Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Di Mai 08, 2012 6:24 pm | |
| Solche kleinen Lobpreisungen gehen runter wie "ÖL" Aber jetzt die Bilder vom Turm (ich denke B) wenn er an Ort und Stelle ist.   Werde jetzt bei der Plattform hinter den achtern Schornstein erst mal weitermachen. Hier kommt auch der hintere Entfernungsmesser noch dran! Grüße Herbert |
|
 | |
Herbert Modellbau-Kaiser

Anzahl der Beiträge: 628 Alter: 59 Ort: 04668 Grimma Arbeit/Hobbies: Im Sommer angeln, in der kalten Jahreszeit Katonmodellbau! Laune: immer positiv und optimistisch! Hilft immer!! Anmeldedatum: 24.02.09
 | Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Mo Mai 14, 2012 5:55 pm | |
| Hallo Freunde,
wollte mit den Rettungsbooten beginnen und mußte feststellen, dass ein Boot (Nr.45)
zwei Sitzbänke hat. So was habe ich noch nicht gesehen. Die Italiener haben damals
sich bestimmt was dabei gedacht.
Wollte nochmals in Stephans Baubericht der Roma schauen, sind keine Fotos da.
Werde es aber schon hinbekommen!
Grüße Herbert
|
|
 | |
Gnost V.I.P

Anzahl der Beiträge: 1003 Alter: 24 Anmeldedatum: 24.10.10
 | Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Mo Mai 14, 2012 5:57 pm | |
| Hallo Herbert,
ich kann dir mit dem Beiboot leider nicht helfen, aber ein bissl Öl habe ich auch noch. Ein wirklich tolles Schiff baust du da! Das Hinundher mit dem Schornstein hast du klasse gelöst und auch die Kleinteile sehen wirklich prima aus. Ich guck immer gern hier rein, wenn es was neues gibt.
Viele Grüße Gnost |
|
 | |
Bear1958 Modellbau-König

Anzahl der Beiträge: 396 Alter: 54 Ort: Koblenz Arbeit/Hobbies: Soldat/ Familie, Modellbau, Lesen Laune: Momentan im Stress, trotzdem gut drauf Anmeldedatum: 07.06.11
 | Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Mi Mai 16, 2012 4:07 pm | |
| Hallo Herbert, Deine Roma entwickelt sich ja zu einem Prachstück. Ich habe mit Interesse die Diskussion über die Höhe des hinteren Schornsteins geleden. Jetzt gehörst du auch zu den Schräubchenzählern! Ehrlich gesagt finde ich es toll, wie du den tatsächlich 6m niedrigeren hinteren Schornstein umgesetzt hast. Werde ich mir für meine Roma merken. Der B-Turm ist auch super gelungen. Besonders die Schlauchboote machen echt was her. Gruß Jens |
|
 | |
Herbert Modellbau-Kaiser

| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Mo Jun 04, 2012 5:40 pm | |
| Hallo Modellbaufreunde, nach kurzer Pause bin ich heute mit dem Turm 1 fertig. Wollte zwar ein Teil der Rettungsboote bauen, jedoch keinen "MUMM" gezeigt!    Es sind auch achtern die Winden und Trommeln fertig.  Ich bin mit den Bau, besonders der Rettungsflosse nicht zufrieden. Zur Zeit gehen mir auch andere Dinge durch den Kopf. Wollte erst abbrechen, aber Ablenkung ist auch nicht von der Hand zu weisen! Werde mich langsam zum Bug "vorarbeiten". Sind genug Poller Kästen usw. zu bauen. Grüße Herbert |
|
 | |
Herbert Modellbau-Kaiser

| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 So Jun 10, 2012 6:00 pm | |
| So Freunde, wieder ein kurzer Zwischenbericht der ROMA. Da ich wenig Zeit zum bauen hatte, fertigte ich ein paar Kleinteile im Bugbereich.    Möchte mal wissen, was die vielen kleinen Zylinder sind. Müssen doch irgendwelche Lüftungseingänge sein? Es gibt davon im Bug-und Heckbereich sehr sehr viele! Grüße Herbert |
|
 | |
Rudy Super-V.I.P.

Anzahl der Beiträge: 2293 Alter: 65 Ort: Vancouver, WA USA Arbeit/Hobbies: Eventsmanager. Bastler Laune: immer gut Anmeldedatum: 27.12.07
 | Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 So Jun 10, 2012 6:10 pm | |
| Sehr schoen hast Du das gemacht. |
|
 | |
Herbert Modellbau-Kaiser

| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 So Jun 10, 2012 6:29 pm | |
| Hallo Rudy, was machen denn eigentlich Deine Projekte? Vermisse die Scharnhorst oder auch die Strasbourg Grüße von Herbert |
|
 | |
Rudy Super-V.I.P.

Anzahl der Beiträge: 2293 Alter: 65 Ort: Vancouver, WA USA Arbeit/Hobbies: Eventsmanager. Bastler Laune: immer gut Anmeldedatum: 27.12.07
 | Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 So Jun 10, 2012 8:27 pm | |
| Hallo Herbert, hier sieht es im Moment nicht so rosig aus, kann sein das ich meine Arbeit verliere. Da steht mir der Kopf nicht so sehr zum Basteln. Aber wenn ich rausfliegen sollte habe ich dann sehr, sehr viel Zeit zum Kleben. Dann geht's richtig los. |
|
 | |
Daniel90 Modellbau-Kaiser

Anzahl der Beiträge: 836 Alter: 22 Arbeit/Hobbies: Ganz LAUT Heavy Metal hören :) Laune: Eigentlich gut :) Anmeldedatum: 25.04.12
 | Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 So Jun 10, 2012 9:02 pm | |
| Hallo Herbert Ein sehr schönes Schiff was du da baust, gefällt mir sehr sehr gut. Weiterhin gutes gelingen. Gruß Daniel |
|
 | |
Herbert Modellbau-Kaiser

| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Do Jun 14, 2012 5:24 pm | |
| Habe mich mal für ein 152mm Geschützturm entschieden. Da ich für die großen Kaliber die Geschützrohre selbst klebe, kam mir ein Gedanke. Die Rohre eingescannt und auf dünneres Papier gedruckt. Dabei entschied ich mich für ein Muster! Gefällt mir bei den 152zigern   In den Rohren habe ich eine 1mm Messingseele eingelegt. Die "Hosen" werden natürlich braun! Grüße Herbert |
|
 | |
Herbert Modellbau-Kaiser

| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Do Jun 14, 2012 7:56 pm | |
| Hallo Freunde, wie schon geschrieben, habe ich die 152mm Türme bzw. Geschützrohre etwas "verandert"   Werde mal sehen, vielleicht baue ich diesen Turm nochmals Grüße Herbert |
|
 | |
xedos Modellbau-Kaiser

Anzahl der Beiträge: 645 Alter: 48 Ort: Dietzhölztal Arbeit/Hobbies: zu viel/Modellbau,Sport, Bier, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Laune: am liebsten gut Anmeldedatum: 16.06.09
 | Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Do Jun 14, 2012 8:08 pm | |
| Guten Abend Herbert,
haste doch fein hinbekommen!.
Am besten finde ich die "Hosen" an den Geschützrohren.
Bewundere immer Deine Arbeit unter "erschwerten Bedingungen".
Stark welches Durchhaltevermögen Du hast. - Ich denke Du weißt wie ich das meine.
Grüße
XEDOS |
|
 | |
Herbert Modellbau-Kaiser

| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Fr Jun 15, 2012 5:05 am | |
| Hallo Xedos, ich danke Dir für Deine aufmunternden Worte! Ist schon nicht einfach aber ich laß mich doch nicht unterkriegen! Grüße und ein schönes Wochenende! Herbert |
|
 | |
Millpet Admin

Anzahl der Beiträge: 11928 Alter: 64 Laune: Wenn mich niemand ärgert, ist meine Laune ganz gut versuche mich aber auch nicht mehr ärgern zu lassen. Anmeldedatum: 26.12.07
 | Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Fr Jun 15, 2012 12:02 pm | |
| hallo Herbert ich finde Deine Roma gut gelungen. Auch wenn bestimmt nicht alles 100% ist, macht sie viel her und in manchen Details hast Du sehr sehr sauber gearbeitet. Ist ein sehr schönes Schiffsmodell und sauber gebaut. Ich finde Du kannst stolz darauf sein und langsam an ein neues Modell denken. Viele Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt
|
|
 | |
Gnost V.I.P

Anzahl der Beiträge: 1003 Alter: 24 Anmeldedatum: 24.10.10
 | Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Fr Jun 15, 2012 12:11 pm | |
| Hey Herbert, auch von mir Glückwunsch zu so schönen Türmen. Sowohl die großem Wummen, als auch die kleineren mit deinen veränderten Rohren sind klasse! Ganz besonders gut gelungen find ich die Rettungsboote Ich hoffe, du bekommst den Rest auch noch so gut hin! Grüße und schönes Wochenende Gnost |
|
 | |
Holger Abgemeldeter User

Anzahl der Beiträge: 1316 Alter: 49 Ort: Leimen Arbeit/Hobbies: Helis,Modellbahn/bau Laune: immer locker bleiben Anmeldedatum: 26.08.11
 | Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Fr Jun 15, 2012 12:27 pm | |
| Hallo Herbert,
ich finde dein Schiff auch Klasse,vor allem gefällt mir die Farbgebung.
Gruß
Holger |
|
 | |
| | Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 | |
|