Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1578
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Do 26 Jan 2012 - 8:16

Hallo Frank,

Zitat :
Danke Martin ja ich kann Bauen was ich will
Daumen

jetzt hast du es selbst geschrieben. Du kannst bauen was du willst,
es wird immer ein besonderes "Klebegoldmodell".
Das ist nun mal dein Markenzeichen oder deine besondere Art und
Weise. Ich freue mich auf noch viele besondere Modelle von dir.

Freu

Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Fr 27 Jan 2012 - 13:54

Hallo
Martin freut mich zwei Gruß
Ist eben, Evil or Very Mad immer ein kommen und gehen im Forum Überlegen aber mich bekommt ihr nicht los Nein
du und die vielen anderen,die an meinen Modellen interessiert sind (Sind ja nicht wenig) können noch einige
Modelle besehen Zwinkern

Martin,wir bleiben die alten zwei Und die ,die nur zum,,Stänkern,,in ein Forum gehen brauchen wir nicht Evil or Very Mad
Gibt so viele andere Foren wo so etwas Gang und gebe ist Nein



Viele Grüße Frank


Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1578
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Fr 27 Jan 2012 - 13:57

Hallo Frank,

so ist es. großes ok
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Fr 27 Jan 2012 - 14:16

Hallo
Martin Daumen so ist es Tschüs
Gruß Frank
Nun ist es aber Schluss hier, in den Baubericht Nein
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Fr 27 Jan 2012 - 18:36

Hallo Frank,

also ich finde es wirklich schade das vor Deinem herrlichen Tankauflieger ein einfacher Plasteschlepper hängt, dem fehlt, bei allem Respekt für den Sammler, die mögliche Tiefe und das Leben das Du solchen Modellen einhauchst.

Daumen Daumen Daumen Daumen

Volltanken und ausliefern!

Stephan
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Fr 27 Jan 2012 - 21:22

Hallo
Stephan,der ,,Plasteschlepper,, ist aus Blech Nein nur Räder,Auspuffrohre und Kühlergrill sind aus Plastik Daumen

Ist ja ein Spielzeugauto für ,,Kleine,,Kinder Nein

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Do 28 Jun 2012 - 17:38

Hallo
Mache hier einfach weiter Überlegen habe für mein Freund Klaus noch einmal so einen Sattelauflieger zu Bauen Zwinkern
Diesmal haben wir aber nur einen Rahmen von so einen Blechauto für den Tankauflieger.
Und am Auto sind auch nicht alle Teile vorhanden Überlegen





Habe mit den Spanten für den Kessel angefangen Kartonbauer







Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Do 28 Jun 2012 - 19:58

Hallo

Noch ein paar Bilder Schaust Du und dann ab zum Fußball zwei







Gruß Frank weg
Nach oben Nach unten
Gnost
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1126
Anmeldedatum : 24.10.10

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Fr 29 Jun 2012 - 9:55

Da macht der Frank wieder das, was er am Besten kann! sunny

Willst du diesmal irgendwas anders machen als beim letzten Auflieger oder machst du quasi eine "Kopie"?

Grüße
Gnost
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Fr 29 Jun 2012 - 18:48

Hallo
Ja mit dem Fußball war ja nix Evil or Very Mad Überlegen Heiss
Müssen scheinbar immer die Spieler mit den ,,Schönsten ,,Haarschnitt & Lieblinge von Herrn Löw sein, damit sie für Deutschland spielen können Evil or Very Mad
Ludwig, Gruß danke ,eine ,,Kopie ,, ist es nicht Evil or Very Mad Wird bestimmt ein anderer Auflieger .
Versuche das neu angefangene Modell immer so Gut wie das vorige zu bauen Twisted Evil (Oder noch etwas besser)







Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15669
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Fr 29 Jun 2012 - 19:06

Hallo Frank
Das mit dem Fußball nicht so ernst sehen.
Es gewinnt immer noch der, der am meisten Tore schiest, und das waren nun wieder die Azuros.
Ich bin damit zufrieden auch wenn ich lieber am Sonntag D gegen Spanien gesehen hätte.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Fr 29 Jun 2012 - 19:21

Hallo Frank,

nur so zur Info,dein Modell ist ein DDR truck von VEB Mechanische Spielwaren Brandenburg ,gebaut von 1984-89,der heutige Wert liegt bei 50-120 Euro je nach Zustand.

Wollte dir nur die Hintergrundinformationen zum Modell geben,da schon heute ein gesuchtes Sammlerobjekt.

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
forty seven
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 51
Arbeit/Hobbies : Ich habe Fertig / Modellbau, Reisen, Fotografieren
Anmeldedatum : 09.12.11

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Fr 29 Jun 2012 - 22:53

Hallo Frank,

ich bin jetzt ein gutes halbes Jahr hier Mitglied im Forum und beobachte im Stillen das eine und andere.
Aber zu Deinen Karton-Modellen fällt mir nichts mehr ein, ich staune nur immer wieder. Die Akrebie die Du da an den Tag bringst... einfach Super, Super, Super. Mach weiter so! zwei

Das musste jetzt einfach mal raus aus mir, Verzeihung wenn das hier Fehl am Platze war.

Grüße

Micha
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Sa 30 Jun 2012 - 11:49

Millpet schrieb:
Hallo Frank
Das mit dem Fußball nicht so ernst sehen.
Es gewinnt immer noch der, der am meisten Tore schiest, und das waren nun wieder die Azuros.
Ich bin damit zufrieden auch wenn ich lieber am Sonntag D gegen Spanien gesehen hätte.

Grüße
Peter
Stimmt Peter Daumen
Ich hätte aber lieber die zur Zeit,, besseren ,,Spieler in der Mannschaft spielen gesehen Schaust Du

Holger,
mir ist auch so weit alles bekannt über die Spielzeug Autos.
Danke, für die Hintergrundinformation Gruß Das es ein gesuchtes Sammlerobjekt ist ,wahr mir nicht bekannt Evil or Very Mad
forty seven
danke Gruß für das Lob...
Mache jedenfalls weiter mit meinen basteln Schaust Du auf meine Art Kartonbauer ein Modell zu bauen.
Noch ein paar Bilder vom Bau des Kessels .....















Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    So 1 Jul 2012 - 9:44

Hallo
Im Garten ist es zu ,,Heiß,, Heiss also ab in den Keller (Bei21.5°)und am Tankwagen weiter bauen Kartonbauer
Eine kurze Anprobe auf den Rahmen,den ich um die Hälfte gekürzt habe.





Nun noch eine Lage Karton(0,5mm stark)aufkleben,und der Grundkörper ist fertig Kartonbauer





Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    So 1 Jul 2012 - 17:41

Hallo
Kessel ist nun schön ,,Stabil,, durch die 2 Lagen Karton Daumen Nun kommt noch eine farbige Lage Karton.
Zum Schluss noch Silber- oder Goldkarton .Mus erst noch mit meinen ,,Auftraggeber,, sprechen was er für Farbvorstellung hat Überlegen

Kessel ist schon mit Rahmen und Rädern zusammen geklebt.









Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Mo 2 Jul 2012 - 18:13

Hallo

Die Frage des Farbtones ist geklärt Daumen Rot&Gold.



Noch ein paar Spannten vorn und hinten einkleben Kartonbauer








Unten auch noch etwas Karton (2mm)zur Verstärkung angeklebt .


Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Blacksaurus
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 19.03.12

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Mo 2 Jul 2012 - 19:31

Echt toll Das modell mach weiter so Smile
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Di 3 Jul 2012 - 8:41

Hallo
Danke @Blacksaurus Gruß mache auf jeden Fall weiter Twisted Evil Karton Modelle zu bauen Kartonbauer

Die erste Lage Karton auf die Rundungen vorn und hinten auf geklebt Heiss Wenn der Kleber fest ist ,kommen noch 2lagen Überlegen Karton.





Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 467
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.01.12

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Mi 4 Jul 2012 - 9:59

Hallo Frank!

Beim Bau des Sattelaufliegers schlägt Du ja ein enormes Tempo an.
Frank,der Bau des Aufliegers gefällt mir sehr.
Bei der Arbeit sieht man was ein guter Kartonbaumeister ist.

Gruß Klausgrimma.
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Do 5 Jul 2012 - 18:29

Hallo
Danke Klaus Gruß Tempo ist doch nicht enorm Evil or Very Mad Habe eben auch noch viel andere arbeiten zu verrichten Überlegen
Habe gestern und heute etwas Zeit zum basteln gehabt Kartonbauer







Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Fr 6 Jul 2012 - 7:54

Hallo
Gestern ist auch etwas am Tank gebaut wurden Kartonbauer
Letzte Lage Karton (Gold)aufgeklebt Kartonbauer
Schutzbleche vorbereitet Überlegen





Mal sehen was das Wetter heute zu bieten hat Heiss Überlegen

Bei Regen kann ich ja zurück in meinen Keller zum basteln Pfeifen

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
forty seven
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 51
Arbeit/Hobbies : Ich habe Fertig / Modellbau, Reisen, Fotografieren
Anmeldedatum : 09.12.11

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Fr 6 Jul 2012 - 13:20

Hallo Frank, Respekt
auf dem letzte Bild sieht man das Du die Rundungen verspachtelt hast. Meine Frage, mit welchem Material geschieht das? Überlegen

MfG
Micha
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Fr 6 Jul 2012 - 19:07

forty seven schrieb:
Hallo Frank, Respekt
auf dem letzte Bild sieht man das Du die Rundungen verspachtelt hast. Meine Frage, mit welchem Material geschieht das? Überlegen

MfG
Micha

Hallo Micha,
Wollte eigentlich nur die Spalten, zwischen den einzelnen Segmenten verspachteln Überlegen Aber da einige Dellen waren hab ich gleich über alles gespachtelt.
Nun zu deiner Frage,der Spachtel ist Wasserlöslich und ist noch ein ,,Rest,, von meiner Tätigkeit als Maler Daumen







Der Preis ist bestimmt noch so Überlegen bloß eben in € Augen rausfallen
Versuche aber immer so wenig wie möglich mit Spachtel aus zukommen Schaust Du

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
forty seven
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 51
Arbeit/Hobbies : Ich habe Fertig / Modellbau, Reisen, Fotografieren
Anmeldedatum : 09.12.11

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Sa 7 Jul 2012 - 0:17

Laughing
Danke Frank, sehr nett das Du da Deine Tricks verrätst.
Die Masse bekommt man wohl im Malerfachgeschäft oder im Baumarkt?
Bei deinem vorigen Tankaufleger haste ja alles mit Folienkarton gut gewölbt hingekriegt, wird das jetzt eine andere Technik?
Du siehst schon, ich bin neugierig Überlegen, neugierig auf das was da noch so von Dir kommt kleiner Applaus!

MfG
Micha
Nach oben Nach unten
 
Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Karton Modell einer ungarischen C-50 Motorlokomotive
» Autos aus Karton
» Meine Sportwagen 1:18 in Karton
» Schiffe aus Karton
» Bismarck 1:100 Karton.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: