Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Sa 7 Jul 2012 - 6:52

forty seven schrieb:
Laughing
Danke Frank, sehr nett das Du da Deine Tricks verrätst.
Die Masse bekommt man wohl im Malerfachgeschäft oder im Baumarkt?
Bei deinem vorigen Tankaufleger haste ja alles mit Folienkarton gut gewölbt hingekriegt, wird das jetzt eine andere Technik?
Du siehst schon, ich bin neugierig Überlegen, neugierig auf das was da noch so von Dir kommt kleiner Applaus!

MfG
Micha

Danke Micha Gruß
versuche immer auch einmal ,eine andere Technik aus Zwinkern Damals hatte ich so einen Folienkarton der sich sehr schön formen lies Daumen
Diesmal ist die Rundung auch etwas größer Pfeifen nicht so flach wie bei den anderen Kessel Twisted Evil
Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Sa 7 Jul 2012 - 6:59

Hallo
Habe auch etwas am Auflieger weiter gebaut Kartonbauer









Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    So 8 Jul 2012 - 7:02

Hallo
Habe noch etwas am Rahmen und den Einfüllstutzen gebaut Kartonbauer











Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Sa 14 Jul 2012 - 11:25

Hallo,
Habe auch etwas Zeit gehabt Daumen ein wenig am Auflieger zu bauen Kartonbauer
Grundgerüst für das Stützrad .....







Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Do 2 Aug 2012 - 19:15

Hallo Bastelfreunde ,
eurer ,,Klebegold,,ist aus dem Urlaub zurück Kartonbauer
Muss mich nun erst einmal wieder ,an den Alltag gewöhnen Überlegen was nicht so einfach ist Heiss
Am Stützrad ist auch etwas gebaut worden Kartonbauer









Das war es erst einmal für heute Tschüs

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15833
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Do 2 Aug 2012 - 19:21

Hallo Frank
Schön, daß Du wieder da bist, erholt und mit neuem Basteldrang.
Freu mich auf das was in der nächsten Zeit wieder von Deiner Kunst zu sehen ist.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Fr 3 Aug 2012 - 18:50

Millpet schrieb:
Hallo Frank
Schön, daß Du wieder da bist, erholt und mit neuem Basteldrang.
Freu mich auf das was in der nächsten Zeit wieder von Deiner Kunst zu sehen ist.

Grüße
Peter

Danke Peter Gruß
Der ,,Basteldrang,, ist schon da Daumen aber leider ist noch sehr viel andere Arbeit (keine Bastelarbeit Heiss )zu erledigen Überlegen
Viele Grüße Frank
(Muss mich erst einmal, durch alle Berichte lesen Heiss )

Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Do 9 Aug 2012 - 17:52

Hallo Freunde des Kartonmodellbaues Daumen
es geht etwas weiter am Kessel Kartonbauer
(Ist alles selbst gebaut Daumen außer Auto und die Räder)
Keine angst ,habe mir keine Zigaretten gerollt Evil or Very Mad soll ein langes Rohr werden (30cm lang)











Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Mi 15 Aug 2012 - 19:01

Hallo
Die Rohrteile sind nun zusammengeklebt und einmal mit Farbe grundiert Kartonbauer
Brauche bestimmt noch einmal so ein Teil Überlegen







Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15833
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Mi 15 Aug 2012 - 19:11

Hallo Frank
Es ist sehr schön, neben den vielen Diskussionen , auch wieder Modellbau zu sehen.
Wenn es dann noch Kartonmodellbau ( Made Klebekold) vom Feinsten ist, dann freu ich mich um so mehr.
Danke dafür.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1869
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Mi 15 Aug 2012 - 19:14

Hallo Frank,
endlich mal wieder ein Baubericht.Sehr schön wie immer.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gnost
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1126
Anmeldedatum : 24.10.10

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Mi 15 Aug 2012 - 19:19

Hallo Frank,

schön zu sehen, dass hier tatsächlich auch noch einer Modellbau betreibt! Und dabei noch so schönen kleiner Applaus

Grüße aus der Grundschule Wink

Gnost
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Do 16 Aug 2012 - 10:24

Millpet schrieb:
Hallo Frank
Es ist sehr schön, neben den vielen Diskussionen , auch wieder Modellbau zu sehen.
Wenn es dann noch Kartonmodellbau ( Made Klebekold) vom Feinsten ist, dann freu ich mich um so mehr.
Danke dafür.

Grüße
Peter
Hallo Peter,Lothar und Ludwig (Gnost) danke Gruß für das Lob.
Habe aber zur Zeit nicht so viel Lust am Basteln Überlegen
Müssen die Klärgruben umrüsten auf Vollbiologische Kleinkläranlagen Überlegen Heiss
Habe schon einmal mit den ersten Erdarbeiten begonnen,bei dem schönen Wetter Heiss Da merkt man aber Heiss man ist nicht mehr der Jüngste scratch







Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Gnost
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1126
Anmeldedatum : 24.10.10

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Do 16 Aug 2012 - 10:41

Wow,

was ist das für ein Maßstab? Sieht aus wie ein 1:1 Modell? Ich finde auch die Farbgebung besonders schön und die Alterungsspuren an der Schubkarre hast du einfach klasse hinbekommen -sieht aus wie echt!

jocolor lol! jocolor

Grüße und viel Erfolg bei der Fertigstellung!

Gnost
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Do 16 Aug 2012 - 15:25

Gnost schrieb:
Wow,

was ist das für ein Maßstab? Sieht aus wie ein 1:1 Modell? Ich finde auch die Farbgebung besonders schön und die Alterungsspuren an der Schubkarre hast du einfach klasse hinbekommen -sieht aus wie echt!

jocolor lol! jocolor

Grüße und viel Erfolg bei der Fertigstellung!

Gnost

Danke Gruß Ludwig,
Die Schubkarre ist mein ,,Treuer,, Helfer schon über30 Jahre! Hat mir mit geholfen aus einer alten Scheune ein Wohnhaus zu Bauen Daumen
Und nun geht die Bauerei in unseren ,,Alter,, immer weiter Überlegen

Kommen eben immer neue Richtlinnen aus Brüssel und der ,,Dumme ,,Bürger soll und muss es umsetzen.
Ist eben mein Schicksal Schaust Du meine paar Euro Rente für so etwas auszugeben und nicht für 7 ooo Modellautos Totlachen
Habe aber an meinen Kartonmodellen auch viel Freude und bin auch Stolz darauf Twisted Evil so etwas aus einfachen Karton zu Bauen.
Deshalb bin ich froh in so einen prima Forum zu sein, unter vielen guten Modellbauerinen& Modellbauern zwei
Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 417
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.01.12

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Fr 17 Aug 2012 - 11:56

Hallo Frank mit Bildern wahr nix.
Komme: 14:17
Gruß Klaus
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Fr 17 Aug 2012 - 18:44

Hallo
Klaus ,schön das du wieder einmal die Zeit hattest um bei mir vorbei zu kommen Daumen
Habe am Kessel auch etwas weiter gebaut Kartonbauer
Noch eine Lage Karton aufgeklebt(Auf das Gespachtelte )














Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 417
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.01.12

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Do 23 Aug 2012 - 11:53

Hallo Frank;
ein neuer Versuch ein Bild zu hosten.

















Bilder zusammengefügt
Millpet
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15833
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Do 23 Aug 2012 - 12:15

Hallo Klaus
Bitte stell nicht jedes einzelne Bild in einen separaten Beitrag.
Du kannst mehrere Bilder in einen Beitrag einfügen. Dann ist das Ganze auch übersichtlicher.

Grüße
Peter


Zuletzt von Millpet am Do 23 Aug 2012 - 12:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Klausgrimma
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 417
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.01.12

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Do 23 Aug 2012 - 12:22

Bild 10


Hallo Frank,Ruf doch mal an
Gruß Klaus
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Do 23 Aug 2012 - 18:30

Hallo Klaus,
Da ist ja etwas ,,Schief,, gelaufen mit Deinen Bildern Überlegen
Aber das bekommen wir schon hin Daumen Hatte am Anfang auch so meine Probleme mit den Einstellen von Bildern Heiss
Am Sonnabend geht es klar Daumen Melde mich aber Morgen noch einmal bei Dir.

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Do 23 Aug 2012 - 22:31

Hallo
Habe noch ein 2.Rohr zusammen geklebt Kartonbauer und auf den Kessel befestigt .
Stützen für den ,,Laufsteak,, angeklebt.....







Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Di 28 Aug 2012 - 7:53

Hallo
Habe auch etwas weiter Kartonbauer gebaut




Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Fr 31 Aug 2012 - 16:20

Hallo

Heute ist nicht viel geworden Heiss Mein Freund Klaus hat mich Besucht zwei um einmal nach seinen Tanklastzug
zu Schauen Daumen





Gruß Klaus &Frank aus Grimma/ Döben
Nach oben Nach unten
Gnost
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1126
Anmeldedatum : 24.10.10

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Do 25 Okt 2012 - 13:21

Hallo Frank,

ich habe gerade in einem anderen Forum Bilder der diesjährigen Modell/Hobby/Spiel in Leipzig gesehen und deine Modelle beim Stand der IG Kartonmodellbau Leipzig wiedererkannt!
Wirklich schöne Sachen hast du da^^

Wann gehts hier weiter?
Grüße
Gnost
Nach oben Nach unten
 
Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Karton Modell einer ungarischen C-50 Motorlokomotive
» Autos aus Karton
» Meine Sportwagen 1:18 in Karton
» Schiffe aus Karton
» Bismarck 1:100 Karton.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: