Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Sa 30 März 2013 - 9:52

Gnost schrieb:
Hallo Frank,

ich habe gerade in einem anderen Forum Bilder der diesjährigen Modell/Hobby/Spiel in Leipzig gesehen und deine Modelle beim Stand der IG Kartonmodellbau Leipzig wiedererkannt!
Wirklich schöne Sachen hast du da^^

Wann gehts hier weiter?
Grüße
Gnost

Hallo Ludwig,
Danke Gruß Hat mir sehr gefallen,die3 Tage, auf der Messe,habe viele ,,neue,,&,,alte,, Bastelfreunde kennengelernt zwei
Mein freund Klaus brachte mir den Tankauflieger zurück ,mit der bitte neue Räder anzubauen Überlegen Neue Schutzbleche und Rücklichter müssen auch noch einmal neu gemacht werden Heiss Kartonbauer Warum die Klaus abgemacht hat bleibt mir ein Rätsel Überlegen
Die neuen Räder (Plastik&Gummi )
Aufhängung und Federn baue ich aus Karton..... Kartonbauer






Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Sa 30 März 2013 - 10:55

Die Räder mit passenden Achsen(Holz 3mm)versehen.
Eine Aufhängung aus Karton (1mm) 2mal, zusammen geklebt.
Papier (80g/m²)gerollt und alles erst einmal zusammen gesteckt zur Anprobe.. Schaust Du






Anprobe am Rahmen Schaust Du



Baaaast Daumen kann nun Zusammengeklebt werden,mit Sekundenkleber Pfeifen
Gruß Frank
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2657
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Sa 30 März 2013 - 11:46

Hallo Frank,
habe diesen Bericht heute erst gesehen! Jetzt stelle ich mir deine "Garage" noch größer vor!
Aber auch hier kann ich nur den Hut ziehen. Finde es aber gut, dass du kein Problem damit hast, auch andere Materialien zu verwenden.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    So 31 März 2013 - 10:39

guennie schrieb:
Hallo Frank,
habe diesen Bericht heute erst gesehen! Jetzt stelle ich mir deine "Garage" noch größer vor!
Aber auch hier kann ich nur den Hut ziehen. Finde es aber gut, dass du kein Problem damit hast, auch andere Materialien zu verwenden.
Gruß Günter
Hallo Günter,
Danke für die ,,Blumen Gruß Groß ist meine,,Garage,,nicht aber sehr Hoch Daumen (3.40m)
An der Radaufhängung ist auch wieder etwas weiter gebaut worden Kartonbauer






Kommen nun noch ein paar Blattfedern und die Baugruppe ist bis auf die Farbe fertig.

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    So 31 März 2013 - 21:12

Hallo
Radaufhängung ist nun fertig Kartonbauer










Nun kann der ,,Maler,, kommen Daumen Pfeifen
Bastele aber erst einmal die Schutzbleche und Rücklichter. Kartonbauer



Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Mo 1 Apr 2013 - 10:10

Hallo
Der erste Blick vor die Tür 7.00Uhr affraid Schnee No Sehen, Höhren, Sprec Schnell etwas ,,bahne ,,machen und ab in den Bastelraum weg





Die ,,Erfolge,, von gestern Kartonbauer








Gruß Frank
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2657
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Mo 1 Apr 2013 - 10:25

Mir ist jetzt endlich klar geworden, warum du dich klebegold nennst. Man muss sich ja nur deinen Tank ansehen, dann weiss man warum! Aber solltest du dich nicht konsequenterweise "ich klebe Gold" nennen oder ist alles Schwindel, es wird nicht geklebt weil du echtes Blattgold verwendest?

Ach so: heute ist der erste April. Totlachen
LG Günter
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Mo 1 Apr 2013 - 10:53

Hallo Günter!!!!
Blattgold habe ich schon lange nicht mehr, Pfeifen verwende nur noch ,,Goldklumpen,,und daraus ,,Schnittsee ,,ich die Teile Nein Engel
Der @Nik Name ,,GLEBEGOLD,,hat aber einen anderen ,, Ursprung ,, Nein hat mit meiner Bastelei aber nichts zu tun Pfeifen
Ist ein anderes Thema Tschüs
weg Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Di 2 Apr 2013 - 10:54

Hallo

Da nun die frage des GOLDES geklärt ist ein paar neue Bilder vom Bau Kartonbauer












Gruß Frank
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1579
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Di 2 Apr 2013 - 11:31

Hallo Günter,
eigentlich wollte Frank sich "Klebegott" nennen.
Das hat er sich in seiner Bescheidenheit nicht getraut.
verbeugen

Hallo Frank,
wir sollten deine Modelle vielleicht gesetzlich schützen
lassen. Das nachbauen der Modelle wäre dann nicht
erlaubt. Aber stop, da fällt mir ja ein, das schafft sowieso
keiner.
großes ok
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2657
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Di 2 Apr 2013 - 14:58

Hallo Frank,
hast du das Ende des Tanks nochmal gespachtelt? Der war doch schon mal rot.

Hallo Martin,
ich mag solche kleinen Frotzeleien! Aber so unter uns: der baut schon wirklich Klasse, da kann man nicht meckern, oder?
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Di 2 Apr 2013 - 18:18

Hallo Martin,
Es wäre schön wenn noch ein paar im Forum auch solche ,,GLEBEGOLD,,Modelle bauen Twisted Evil Kartonbauer Nach bauen ist erwünscht Kartonbauer
In Tim habe ich vielleicht einen ,,Nachahmer,, Daumen Er hat es ja schon gezeigt mit seinen ,,Fahrbetrieb,, zwei
Günter,
habe am Kessel noch eine Lage Karton 160m²geklebt und nach den Trocknen leicht überspachtelt Schaust Du
Möchte ja am liebsten noch solchen ,,Goldkarton,,darüber kleben Überlegen ist aber alles noch in der Planung Schaust Du
Baue erst einmal 2 Werkzeugkisten Kartonbauer
Habe einmal ein paar Bilder mehr gemacht vom Zusammenbau, um euch meine ,,Klebetechnik,, zu zeigen Schaust Du
Dadurch ist alles sehr ,,STABIL,,














Gruß Frank
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2657
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Mi 3 Apr 2013 - 2:12

Hallo Frank,
sieht gut aus. Wenn ich es nicht besser wüsste, hätteich beim ersten Foto gedacht, dass deine Kisten aus Spanplatte sind. Sieht auf dem Foto wirklich so aus. Ich verwende bei dünnem Material (1mm Sperrholz) immer quadratische Leisten für die Ecken um Klebefläche zu haben, dann ist das auch stabil. Aber schön, mal deine Technik zu sehen, du bist ein begnadeter Kartonbauer. Trotzdem staune ich: es sah doch schon gut und stabil aus, warum noch einmal eine Lage darüber? Das weiße Papier meine ich.
Fragt Günter
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Mi 3 Apr 2013 - 19:03

Hallo
Günter, über das Weiße Papier kommt noch ein Lage ,,GOLD,, Schaust Du (0,5mmstark)
und nun alles an den Rahmen angeklebt Kartonbauer



Rücklichter angebaut ............






Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Fr 5 Apr 2013 - 19:05

Hallo
Schnell einmal 2 Saugrohre zusammengerollt und mit Geschenkband(Gold) umwickelt Kartonbauer Daumen




Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Sa 6 Apr 2013 - 10:03

Hallo
In meinen ,,Gesammelten Altpapier,, fand ich ein Werbe Bogen für Renovier-Vlies für Teppichboden Daumen
Das könnte etwas für die Schutzbleche werden Pfeifen


Die Vorderseite....




Anprobe Überlegen

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gnost
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1126
Anmeldedatum : 24.10.10

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Sa 6 Apr 2013 - 12:04

Hallo Frank,

einfach immer wieder toll, was du aus den einfachsten Mitteln zauberst...wieder was gelernt!

Grüße
Gnost
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Sa 6 Apr 2013 - 19:06

Gnost schrieb:
Hallo Frank,

einfach immer wieder toll, was du aus den einfachsten Mitteln zauberst...wieder was gelernt!

Grüße
Gnost

Hallo Ludwig,Danke für die Blumen Gruß
Nun das ,,Endergebnis der Schutzbleche,, Kartonbauer Schaust Du




Gruß Frank
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1579
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Sa 6 Apr 2013 - 19:10

Ja, das ist typisch Frank.
Eine klasse Idee wird locker genutzt.
Hier kann man noch vieles lernen. affraid
Nach oben Nach unten
marcus79
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 21.11.12

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Sa 6 Apr 2013 - 22:26

Also das Ding schaut ja ganz gut aus vor allem die Idee mit dere Struktur ist mal was anderes. Finds auch sehr interesant aus welchem Materailmix du den Anhänger herstellst

Hab ne Frage am Rande verwendest due dieses Material auch für den eigentlichen ZwecK für den er gemacht ist. Frage deshalb, weil ich schon mal davon gehört hab, aber als gelernter Tapezierer und Bodenleger, mich doch wundere was die Industrie alles produziert um den Weg des geringsten Aufwandes zu haben.

Marcus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    So 7 Apr 2013 - 9:16

Frank, ich bin begeistert! Es ist dem Modell anzusehen, das es Dir Spass macht es zu bauen!
Dafür gibt es ein ganz großes Lob von mir!
Großer Applaus
Gruss
Peter
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 612
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Di 9 Apr 2013 - 9:48

Hallo Frank!

Das sieht schon super aus Großer Applaus und bei den Materialien kommt wohl etwas der Maler durch großes zwinkern

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Do 11 Apr 2013 - 21:37

E-Maat schrieb:
Ja, das ist typisch Frank.
Eine klasse Idee wird locker genutzt.
Hier kann man noch vieles lernen. affraid
Danke Martin, Gruß Ja man kann auch vom ,,Dümmsten ,,etwas lernen Schaust Du
Peter (OF63)Spaß macht mir das Modell nicht Evil or Very Mad aber ich versuche mein bestes Pfeifen ein ordentliches Modell zu bauen.
Hallo Frank Hallo bin und bleibe ein ,,Handwerker,, und gelernter ,,Maler,,, Pfeifen und so kann ich eben nur ,,KLEBEGOLD,, Modelle bauen Überlegen
Hallo Marcus 79
habe auch viele Jahre als Fußbodenleger gearbeitet Daumen aber das vorgestellte Material habe ich auch noch nicht verarbeitet Evil or Very Mad
Haben mehr Holzpaket und Linoleum verlegt .....

Gruß Frank
(Genieße erst einmal das SCHÖNE Wetter bei meiner ,,Außenbastelei M1:1 Zwinkern sunny kein Freude SCHNEE Twisted Evil sunny )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Fr 12 Apr 2013 - 7:51

Hallo Frank! Das glaube ich Dir nicht! Ohne Freude an der Sache ist so eine Arbeit nicht zu machen. Wenn man dann auf halber Strecke den Schwung verliert- das mag sein, wem geht das nicht so? Aber, wie gesagt, ohne Spass klebt gar nichts...
Gruss
Peter
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton    Fr 12 Apr 2013 - 11:46

OF63 schrieb:
Hallo Frank! Das glaube ich Dir nicht! Ohne Freude an der Sache ist so eine Arbeit nicht zu machen. Wenn man dann auf halber Strecke den Schwung verliert- das mag sein, wem geht das nicht so? Aber, wie gesagt, ohne Spass klebt gar nichts...
Gruss
Peter
Peter es ist aber so Heiss mit der Freude Schaust Du
Habe vor ein paar Jahren,für einen Freund(Wie die Zeit vergeht Überlegen )einen Pokal auf ein Betttuch gemalt, für sein Haus Schaust Du
möchte aber nun einen aus Karton gebaut haben Heiss Kartonbauer ist eine Herausforderung für mich Überlegen die mir aber Spaß und Freude macht Kartonbauer Daumen

Champions League Pokal




Am Kesselwagen wurde auch etwas geklebt Kartonbauer die Kesselenden mit ,,GOLD,, belegt..... Twisted Evil








Gruß Frank
Nach oben Nach unten
 
Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Karton Modell einer ungarischen C-50 Motorlokomotive
» Autos aus Karton
» Meine Sportwagen 1:18 in Karton
» Schiffe aus Karton
» Bismarck 1:100 Karton.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: