Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Black Pearl 1:72

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Bastelmaus
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Arbeit/Hobbies : Finanzen/ Motorräder- Kartonbau
Laune : vergesse nie ...einmal am tag zu lachen...
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   Fr 27 Jan 2012 - 13:43

Hallo Peter

Okay!!

Es gibt jetzt einen Sinn,aber vorher "warum noch mal die gleiche Arbeit zweimal machen" verstand ich nicht .
Da gusti mich erst machen lässt (frech dabei grinst) und danach erst erklärt grrrrr

Manchmal ist er echt ein Betant,ich musste erst im Internet viele Bilder von der Pearl suchen"als Referenz meinte der Meister" dann durfte ich erst loslegen


Zuletzt von Bastelmaus am Fr 27 Jan 2012 - 14:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bastelmaus
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Arbeit/Hobbies : Finanzen/ Motorräder- Kartonbau
Laune : vergesse nie ...einmal am tag zu lachen...
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   Fr 27 Jan 2012 - 13:53

So weiter im Text

Ich wollte erst das Deck einfach nur ausdrucken,aber mit einem kleinen Denkanstoß vom Meister

entschloss ich mich die Decksmaserung selbst zu machen mit einer Stricknadel



Nach dem Anstrich zeichnete ich die Maserung mit Bleistift nach

Nach oben Nach unten
Alberich
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 876
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   Fr 27 Jan 2012 - 18:02

Hallo Bastelmaus!
Denker der Gusti braucht Dir nicht viel erklären was man da so sieht zwei mMeint,
Konfuzius
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   Fr 27 Jan 2012 - 21:50

Hallo
Bastelmaus,
Der Schiffsboden auf den Deck ist super Als ehemaliger Parkettleger kann ich deine saubere Arbeit einschätzen großes ok

Ein kleiner Vorschlag!
Bei den aufkleben der Spannten ist es doch besser, nicht 2mmKarton zu nehmen, sondern 1mm ,ausschneiden und noch einmal auf 1mmKarton kleben.
Ist zwar doppelte Arbeit aber schont die Finger Daumen

Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   Fr 27 Jan 2012 - 22:06

Es freut mich ungemein das wir nun eine Dame mehr in unserem Forum haben, und dazu noch eine so talentierte.
Nach oben Nach unten
Bastelmaus
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Arbeit/Hobbies : Finanzen/ Motorräder- Kartonbau
Laune : vergesse nie ...einmal am tag zu lachen...
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   Sa 28 Jan 2012 - 0:38

Hallo Frank - Hallo Rudi

na wollen wir mal nicht übertreiben, Embarassed
was hier so passiert, bin ich doch noch ein kleines Mäuschen
die Kartonstärke zu reduzieren und dies auf 2x zu schneiden ist ein guter Tip.
so wieder zurück zur Bastelei, war heute sehr fleißig...

bisschen am Deck

dann die Türe zur Kajüte

und noch das verschnörkelte Geländer



so nun genug für heute

grüße Bastelmaus
Nach oben Nach unten
Bastelmaus
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Arbeit/Hobbies : Finanzen/ Motorräder- Kartonbau
Laune : vergesse nie ...einmal am tag zu lachen...
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   Sa 28 Jan 2012 - 1:09

aber nun ist es wirklich genug für heute..


Bastelmaus
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2681
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   Sa 28 Jan 2012 - 9:01

Hi Bastelmaus...
Mir fallen die Augen Augen rausfallen aus dem Kopf, wenn ich Dein Geländer so sehe!
Das war vom download bestimmt nicht so vorgesehen und zeigt das aus dem "Mäuschen" in kürzester Zeit eine "prächtige mäusefrau" wurde! Daumen
Besonders toll find ich aber überhaupt, das sich jemand von Uns aufrafft und die "Black Pearl" ernsthaft angeht. sunny
Zu meinem größten Bedauern hat sie Martin ja eingemottet. Sad
Du hast in mir auf jeden Fall einen Fan gefunden, der die alten Segler bewundert.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Alberich
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 876
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   Sa 28 Jan 2012 - 10:36

Hallo Bastelmaus!
Jetzt haben wir eine weitere weibliche Konkurrenz scratch , aber, : Zwinkern RECHT SO!!!
Vieleicht werden dadurch ein paar Forumschläfer wachgerüttelt Laughing
Auf jeden Fall gratuliere ich zu dem bis jetzt gesehenen. Apropo sehen! Wäre nicht schlecht mal die ganze Bastelmaus zu sehnen! Nicht nur die Hände und das Avatar. Was meint die Allgemeinheit?????
Meint Konfuzius
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1564
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   Sa 28 Jan 2012 - 18:16

Hallo Renee,
nachdem der Sprühkleber und ich verschiedener Meinung
waren in Bezug auf das Kleben, wurde die Black Pearl
erstmal eingemottet. Mittlerweile habe ich genug ausprobiert
und eine neue Methode für das dauerhafte Kleben gefunden.
So wird es irgendwann mal sicher weitergehen.

Hallo Bastelmaus,
das wird schon ganz gut. Da kann der Gusti ja noch etwas
von dir lernen. Daumen
Nach oben Nach unten
Bastelmaus
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Arbeit/Hobbies : Finanzen/ Motorräder- Kartonbau
Laune : vergesse nie ...einmal am tag zu lachen...
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   Sa 28 Jan 2012 - 21:54

hallo zusammen

@ Renee
Das das Geländer so aussieht, liegt an meiner guten Recherche (Lehrmeister gusti bestand darauf) im Internet.dort fand ich sehr viele und schöne Bilder von Modellen der Black Pearl!
bin auch ein großer Fan deiner bisher gebauten Schiffsmodelle. Einige Kniffe kann ich mir bestimmt bei dir auch ab schauen. Ich hoffe, dass irgendwann mal meine Black Pearl so gut aussieht wie bei dir, deine Segler.

@ Konfuzius
vielen dank für deinen Zuspruch, aber in der Hinsicht mich ganz zu zeigen, bin ich etwas schüchtern" typisch Frau halt" Laughing aber von letzten Sommer könnte ich eines einstellen , aber nicht beim basteln, (ist zu sehr schlabberlook)

@ Martin
bei meiner Recherche fand ich natürlich als erstes deine Pearl, finde es schade das der Bericht nicht weiter geführt wurde. hätte mich gerne an dir orientiert. nirgendwo im Netz findet man eine aufschlussreiche Bauanleitung von Disney für diese Modell. aber zum Glück habe ich ja einen Meister an meiner Seite. der Modelle auch ohne Anleitung bauen kann. Crying or Very sad

Grüße Bastelmaus
Nach oben Nach unten
Bastelmaus
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Arbeit/Hobbies : Finanzen/ Motorräder- Kartonbau
Laune : vergesse nie ...einmal am tag zu lachen...
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   Sa 28 Jan 2012 - 22:21


hoffentlich sind die Herren nun zufrieden andere Bilder gibt es nicht!!!smile

Grüße Bastelmaus
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15748
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   Sa 28 Jan 2012 - 22:25

Hallo Bastelmaus

Dieses Bild habe ich schon einmal gesehen und irgendwie war es zwischenzeitlich verschwunden.

Habe es sehr vermisst.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bastelmaus
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Arbeit/Hobbies : Finanzen/ Motorräder- Kartonbau
Laune : vergesse nie ...einmal am tag zu lachen...
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   Sa 28 Jan 2012 - 22:28

Super Cool smile
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   Sa 28 Jan 2012 - 22:42

Na ja, zur Not tut's das auch......................... weg
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1268
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   Sa 28 Jan 2012 - 22:52

Tach zusammen,

ja ja jetzt wisst ihr warum sie Bastelmaus heißt.!! Ist sie nicht die süß die Maus großes zwinkern
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   Sa 28 Jan 2012 - 22:55

Ja, wirklich. Zum basteln viel zu schade. Da wuesste ich besseres............. Engel
Nach oben Nach unten
Bastelmaus
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Arbeit/Hobbies : Finanzen/ Motorräder- Kartonbau
Laune : vergesse nie ...einmal am tag zu lachen...
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   Sa 28 Jan 2012 - 23:00

ola Rudi...der gusti ist nur im Bastelraum der Meister hihi

aber nun ist es gut...hier geht es ja ums basteln gell würde der gusti jetzt sagen


Zuletzt von Bastelmaus am Sa 28 Jan 2012 - 23:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   Sa 28 Jan 2012 - 23:02

Bastelmaus schrieb:
ola Rudi...der gusti ist nur im Bastelraum der Meister hihi

Das habe ich mir schon gedacht Lachen
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   Sa 28 Jan 2012 - 23:27

Lass' Dich nicht aufhalten und bastle fleissig an der Black Pearl weiter. Ich sage nix mehr.
Nach oben Nach unten
Bastelmaus
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Arbeit/Hobbies : Finanzen/ Motorräder- Kartonbau
Laune : vergesse nie ...einmal am tag zu lachen...
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   So 29 Jan 2012 - 2:18

hallo ,

leider hab ich schon den ersten Fehler gemacht. Crying or Very sad die Pearl ist für die Figuren 1:72 zu groß. dh.
die Pearl ist 1:70 geworden...Schande wer rechnen kann...nun das beste daraus machen...

hier noch ein paar Bilder vom heutigen Abend...
noch ein paar Feinheiten fehlen


die Tür braucht Scharniere und einen Griff..


bastel schon an der Türverzierung...an den kleinen fuzzel Treppen...und und und

allen eine gute nacht...

Bastelmaus
Nach oben Nach unten
Alberich
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 876
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   So 29 Jan 2012 - 8:40

Hallo Bastellmaus!
Gratuliere dem Gusti großes ok Schade das ich keine Bastelnachhielfestunden mehr brauche. (würdes sicher den Gusti schicken Evil or Very Mad )
Verstehe die Leute nicht, welche sich vor Mäuse fürchten. Wie man sieht sind auch hübsche darunter.
Von wegen Schlapperlook. Sitze auch nicht im Smoking in meiner Werft!
Frohes kleben, wünscht Konfuzius
Nach oben Nach unten
Bastelmaus
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Arbeit/Hobbies : Finanzen/ Motorräder- Kartonbau
Laune : vergesse nie ...einmal am tag zu lachen...
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   So 29 Jan 2012 - 9:08

Guten Morgen Konfuzius,

hm das mit der Nachhilfe ist so ne Sache...(gusti ist schon ein strenger Lehrer Wink ) wie du schon schreibst, würde es sich der gusti nicht nehmen lassen, selbst die Nachhilfe zu geben...
wobei ich noch weit davon entfernt bin, jemand Bastelhilfe zu geben...

wünsche auch ein gutes gelingen

Bastelmaus
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, meine Hunde, Tennis
Laune : sehr gut
Anmeldedatum : 03.11.09

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   So 29 Jan 2012 - 9:20

Guten Morgen,

mensch, jetzt war ich ein paar Tage nicht auf Deiner Seite, ich schäme mich, und schon habe ich hier einiges verpasst.

Da ich auch des öfteren einen Lehrmeister neben mir sitzen habe, weiß ich, wie es Dir bestimmt manchmal geht. Nein, Spaß bei Seite, ich denke mit unseren Lehrmeistern können wir sehr zufrieden sein.

Dein Modell sieht bis jetzt echt gut aus.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Schönen Sonntag.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Bastelmaus
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Arbeit/Hobbies : Finanzen/ Motorräder- Kartonbau
Laune : vergesse nie ...einmal am tag zu lachen...
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   So 29 Jan 2012 - 9:44

auch guten Morgen Nicole,

ne musst dich net schämen...jetzt haste ja mal vorbei geschaut...

was den Lehrmeister betrifft, ist es schon ein hartes los...hihi
aber wie du sagst bin auch happy den gusti an meiner Seite zu haben. wobei er mir so gar nicht helfen will. er sagt nur so und so geht es...jetzt mach mal...manchmal habe ich ganz schöne Krummfinger...heul...
und ich weiß nicht mehr wie oft ich die Spanten abgemacht habe, bis es so geworden ist...

ja ich lass mich auch überraschen, denn die Ideen kommen mir unterm basteln ...

wünsche dir gutes gelingen

Bastelmaus




Nach oben Nach unten
 
Black Pearl 1:72
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Black Pearl von Amati
» Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2
» Black Pearl
» Black Pearl gebaut von Der Blaue
» Black Pearl 1:72

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: