Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Black Pearl 1:72

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1867
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   So 29 Jan 2012 - 10:22

Hallo Bastelmaus,
sieht sehr gut bis jetzt aus,bin begeistert,weiter so.Bei so einem Lehrmeister kann normal auch nichts schiefgehen.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Alberich
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 876
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   So 29 Jan 2012 - 10:27

Hallo Batelmaus!
Es ist besonders schön wenn man mit dem Partner die gleichen interessen hat. Da gibt es keine Probleme das man sich vermeintlich zu wenig um den anderen kümmert. Das geht hin bis zu eiferüchtelein auf das Hobby.
Es gibt, glaube ich in Deutschland mehr Frauen welche die Hobby's des Partners teilen als hier in Österreich. Hier ist man in der Beziehung sehr rückständig.
Also, lobe Den Meister! Bastelgott
meint, Konfuzius
Nach oben Nach unten
Bastelmaus
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Arbeit/Hobbies : Finanzen/ Motorräder- Kartonbau
Laune : vergesse nie ...einmal am tag zu lachen...
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   Sa 4 Feb 2012 - 17:59

Hallo

Heute gibt es wieder Bilder meiner Pearl

Auf Empfehlung meines Meisters habe ich den Rumpf statt der Originalteile mit 5mm Streifen beklebt die Stoßflächen mit Sekundenkleber gehärtet und verschliffen

mit der Bemalung sieht es gar nicht mal so schlecht aus

oder ???
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3145
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   Sa 4 Feb 2012 - 18:07

Ja der Meister weiss halt wie es geht Smile , sieht wirklich klasse aus...

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
Gnost
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1126
Anmeldedatum : 24.10.10

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   Sa 4 Feb 2012 - 18:40

Hallo,

sieht schon ziemlich "pearlig" aus dein Rumpf!
Ich weiß nicht, ob du die Filme besitzt, aber im Teil drei ist das Schiff ja prima im Ganzen "auf dem Grund des Meeres" zu sehen. Wie es dort so mitten in der Wüste liegt, kann man auch viele Details am Rumpf erkennen.
Genauso in Teil 2, wo sie an der Kanibaleninsel gestrandet rumliegt.
Grüße und weiter so! Wird sicher ein klasse Modell.

Gnost
Nach oben Nach unten
Bastelmaus
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Arbeit/Hobbies : Finanzen/ Motorräder- Kartonbau
Laune : vergesse nie ...einmal am tag zu lachen...
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   Sa 4 Feb 2012 - 19:19

Hallo Gnost

Vielen dank für dein Lob
und deinen Hinweis auf die Filme ,aber ich habe durch meinen Meister Gusti so viele schöne und brauchbare Bilder im Netz gefunden die auch viele Details zeigen, aber ich werde sie nicht so 100% genau nach bauen

Aber es wird sicher ein sehr schönes Modell werden

bi ba Bastelmaus
Nach oben Nach unten
Bastelmaus
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Arbeit/Hobbies : Finanzen/ Motorräder- Kartonbau
Laune : vergesse nie ...einmal am tag zu lachen...
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   So 5 Feb 2012 - 1:34

Nun gibt es wieder mal Bilder
Vorher

Nachher
Nach oben Nach unten
Alberich
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 876
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   So 5 Feb 2012 - 9:35

Hallo Bastelmaus!
Naaaaa!!!!!Schaut doch gut aus!! Alles kann Dir Gusti nicht gelernt haben. Etwas Naturtalent spiel da auch mit oder??
Meint Konfuzius
Nach oben Nach unten
Bastelmaus
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Arbeit/Hobbies : Finanzen/ Motorräder- Kartonbau
Laune : vergesse nie ...einmal am tag zu lachen...
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   So 5 Feb 2012 - 9:56

guten morgen konfuzius,

na mein Gusti ist schon klasse.... Very Happy obwohl manchmal könnte ich ihn zum Mond schießen... Pfeifen
er lässt so gar nichts durchgehen...ja nachdem ich ja schon ein paar Enkel habe, ist das mit dem Naturtalent schon nicht soweit weg. die kleinen brauchten auch beschäftigung, und so wurde halt auch gebastelt...

dachte ja nicht das es so süchtig machen kann, und selbst dreht man (Frau) seinen Level schon ganz schön hoch...

es soll ja schließlich ein schönes Schiffchen werden...


ich gebe jedenfalls mein bestes um hier bei euch Kartonbauer doch ein bisschen mithalten zu können.

grüße Bastelmaus


Zuletzt von Bastelmaus am So 5 Feb 2012 - 19:30 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Alberich
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 876
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   So 5 Feb 2012 - 10:33

Moment mal!!??scratch Enkel????? Das Foto sah aber nicht nach Großmutter aus!!!!! Wenn das so ist na dann

Meint Konfuzius
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2681
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   So 5 Feb 2012 - 10:58

Moin Bastelmaus...
Das schaut wirklich überzeugend gut aus - wie Du die "schwarze Perle" zu Glanz und Glorie verhilfst. Daumen
Auch das Beplanken scheint Dir im Blut zu liegen, obwohl es sicher zu den schwierigsten Bauabschnitten gehört.
Da kann man sich auch als gestandener Seebär noch etwas abschauen und lernen. study

Heiss Wenn ich da so an meinen ersten Versuch, ein Piratenschiff zu bauen, denke. Totlachen
Die "Wicked Wench" von Disney. Komplett ohne Spanten - was die Sache aber auch nicht einfacher macht.






Da kann ich den Einstieg von Dir gar nicht genug loben und würdigen. Hier wächst uns Männern eine echte Seemaus heran,
mit der man rechnen sollte und die es mit lieben Worten allein nicht getan lässt. Hut ab! Respekt
Libe Grüße aus Iserlohn,
Renee
Nach oben Nach unten
Bastelmaus
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Arbeit/Hobbies : Finanzen/ Motorräder- Kartonbau
Laune : vergesse nie ...einmal am tag zu lachen...
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   So 5 Feb 2012 - 11:56

Hallo Rene,

danke fürs Lob Embarassed

mit Gustis Trick Nr.1million17 und maschineller Hilfe eines Papierschredder der exakt 5 mm streifen schneidet, ist das Beplanken nicht so schwer... hihi
wie ich gesehen habe, werden hier noch einige Hürden auf mich zu kommen...dabei werde ich deine Hilfe dann bestimmt benötigen..zb beim erstellen der Wanden und der Takelagen.denn da kann mir Gusti nicht helfen ...er ist eher der grauen Flotte zugewandt.

Habe deinen "roten Löwen" (ist schon ein sehr schönes Schiffchen geworden.) schon etwas studiert, Heiss ...steig aber noch nicht dahinter, wie es denn am Ende funktionieren soll...

Grüße Bastelmaus
Nach oben Nach unten
Bastelmaus
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Arbeit/Hobbies : Finanzen/ Motorräder- Kartonbau
Laune : vergesse nie ...einmal am tag zu lachen...
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   So 5 Feb 2012 - 19:33

So jetzt ist die Schiffsnase auch wieder dran

Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   Mo 6 Feb 2012 - 1:39

Also wie ich das so sehe wird das nix weg
Halt, halt, habe doch nur Spass gemacht! Lass' die Kanone stecken affraid
Nach oben Nach unten
Bastelmaus
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Arbeit/Hobbies : Finanzen/ Motorräder- Kartonbau
Laune : vergesse nie ...einmal am tag zu lachen...
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   Mo 6 Feb 2012 - 12:21

hallo rudi,

nochmal glück gehabt Wink die kanonen sind noch in der bauphase. pale wobei die mich ganz ganz schön fuchsen.

Gruß Bastelmaus

Nach oben Nach unten
Bastelmaus
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Arbeit/Hobbies : Finanzen/ Motorräder- Kartonbau
Laune : vergesse nie ...einmal am tag zu lachen...
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   Mo 13 Feb 2012 - 21:12

Hallo

Nun seht ihr in Bildern was ich damit meine

Erst mal aufzeichnen



Es werden nur die 12 Stück an Deck gebaut die restlichen Luken bleiben zu ,da mein Schiffchen ja nicht in Gefechtsbereitschaft ist



Die Luken habe ich schon



So nach widerspenstiger Fummelei sind die Rohre fertig mit Zündmulden hi hi



Erste Farbe




Die Räder



In die Mitte kommt so ein kleines Knöpelchen drauf





und dann an den Wagen



So sieht meine erste Kanone aus,die 1:72 Figur passt glücklicherweise doch zum Schiff hi hi schön Very Happy
diese baut mein Gustelchen zum Jack Sparow um (dazu später mehr)



Erste stell probe



Feuer frei !!!! Booooooommmmm

eure Bastelmaus
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   Mo 13 Feb 2012 - 21:37

Aua, Du wolltes doch nicht auf mich schiessen.................. affraid
Nach oben Nach unten
Bastelmaus
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Arbeit/Hobbies : Finanzen/ Motorräder- Kartonbau
Laune : vergesse nie ...einmal am tag zu lachen...
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   Mo 13 Feb 2012 - 22:03

hallo Rudi,

wenn deine Bismarck fertig wäre...könntest jetzt zurück schießen.hihi Wink
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, meine Hunde, Tennis
Laune : sehr gut
Anmeldedatum : 03.11.09

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   Di 14 Feb 2012 - 9:15

Guten Morgen,

wie ich sehe, hast Du Dich ja sehr schnell hier eingelebt. Das freut mich.

Dein Baubericht ist super und das Modell mehr als super.

Weiter so.

Gruß
Nicole

Nach oben Nach unten
Alberich
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 876
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   Di 14 Feb 2012 - 9:38

Hallo Bastelmaus!

Also ich muß eine Breitseite Lobeshymnen abfeuern. Das kann nicht nur an Gustis fachlicher Beeinflußung liegen, da ist schon eine Menge Fingerfertigkeit und Talent dabei. Das kommt dabei heraus, wenn man keinen vorgedruckten Ausschneidebogen verwendet. Bin absolut begeistert. Gratuliere!!!

Meint Konfuzius
Nach oben Nach unten
Bastelmaus
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Arbeit/Hobbies : Finanzen/ Motorräder- Kartonbau
Laune : vergesse nie ...einmal am tag zu lachen...
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   Di 14 Feb 2012 - 10:42

einen guten morgen an alle...

@nicole
danke ja befinde mich in einer netten runde...
psst habe mir ein bisschen von euch abgeschaut...langsam komm ich rein ins bericht schreiben...

@konfuzius
Embarassed danke, ist schön zu lesen, dass sich die fummelei gelohnt hat...

bastelmaus


Nach oben Nach unten
Bastelmaus
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Arbeit/Hobbies : Finanzen/ Motorräder- Kartonbau
Laune : vergesse nie ...einmal am tag zu lachen...
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   Do 16 Feb 2012 - 1:17

Hallo

Heut habe ich Lust mal Kleinzeugs zu bauen
die sogenannten Nagelbänke so heisen die glaube ich









Nach oben Nach unten
Alberich
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 876
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   Do 16 Feb 2012 - 7:40

Hallo Bastelmaus!
Irgendwie erinnern mich die "Nägel" an Zahnstocher, gelle??
Schon schön was man aus den Dingern alles machen kann ausser in den Zähnen herumzustochern. Daumen
Was mich interessieren würde, wie hast Du den die Kanonen gemacht? Sehen irgendwie gegossen aus?
Fragt sich Konfuzius
Nach oben Nach unten
Bastelmaus
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Arbeit/Hobbies : Finanzen/ Motorräder- Kartonbau
Laune : vergesse nie ...einmal am tag zu lachen...
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   Do 16 Feb 2012 - 7:55

guten morgen konfuzius,

ach Mensch...smile....jetzt hast mich erwischt!
ja die Zahnstocher sind vielseitig zu verwenden.

nein, die Kanonen sind aus Papier, zum Abschluss nur seiden-matt schwarz angemalt.

grüße bastelmaus

Nach oben Nach unten
Galeotto
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 132
Arbeit/Hobbies : Karikaturist/Malerei, Weltgeschichte, Schiffe, Reptilien etc.
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 15.10.11

BeitragThema: Re: Black Pearl 1:72   Do 16 Feb 2012 - 11:01

Hallo Bastelmaus, das ist ganz große Klasse was Du hier zeigst kleiner Applaus Ich bin auch von Deinem Bautempo beeindruckt.
Viele Grüße
Steffen
Nach oben Nach unten
http://www.fixzeichner.de
 
Black Pearl 1:72
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Black Pearl von Amati
» Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2
» Black Pearl
» Black Pearl gebaut von Der Blaue
» Black Pearl 1:72

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: