Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Austausch | .

Bell 206 Ranger mit 450er T-Rex Mechanik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Holger
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User

Männlich Anzahl der Beiträge: 1307
Arbeit/Hobbies: Helis,Modellbahn/bau
Laune: immer locker bleiben

BeitragThema: Bell 206 Ranger mit 450er T-Rex Mechanik   Sa Feb 18, 2012 2:44 pm

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder was richtiges zwischen den Fingern.Da die Saison bald anfängt und ich meistens mit 4 oder 5 Helis auf dem Platz bin,möchte ich noch vor Saisonstart mit dem Bau des Bell 206 Ranger starten.
Er soll wie inzwischen schon im letzten jahr vorgestellten Bell UH-1B auf Basis des T-Rex 450 entstehen.dazu benötigt man einen Mechanik Bausatz von Align T-Rex 450 Sport mit Carbon Chassis.

Ich bin ja begeisterter Mitflieger auf dem Flugplatz Walldorf schon seit meiner Kindheit.Mein vater hatte mich schon in jungen Jahren immer mit auf den Flugpaltz mit genommen.In all den Jahren habe ich schon alle Maschinen mehrfach ausprobiert,und durfte in luftiger Höhe schon mehrmals das Steuer übernehmen.

Schon oft bin ich mit den Fallschirmspringer auf 3000 Meter mit hoch,um ihnen dann oben, die Türen einer Do27 aus alten Bundeswehr Beständen zu öffnen.

Hier mal ein Bilder aus dem letzten Jahr .....

Das wird die Bell 206 die ich gerne so in etwas der Lackierung bauen möchte..

Zur Zeit bin ich am Rumpf und Landegestell lackieren...

Die ersten trockenen Ergebnisse werde ich Morgen zeigen.

Bis denne..

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
Holger
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User

BeitragThema: Re: Bell 206 Ranger mit 450er T-Rex Mechanik   So Feb 19, 2012 10:28 am

Hallo zusammen,

den Rumpf wollte ich euch ja zeigen.Die Fensterahmen habe ich mit einem Silberstift nachgezogen.Die Lackierung ist ganz gut geworden.

Die mitgelieferten Kufen....hier in schwarz

habe ich durch andere Bügel ersetzt,und anschließend weiß gespritzt....

Hoffe es gefällt euch...

Bis denne...

Gruß

Holger

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge: 12070
Laune: Wenn mich niemand ärgert, ist meine Laune ganz gut versuche mich aber auch nicht mehr ärgern zu lassen.

BeitragThema: Re: Bell 206 Ranger mit 450er T-Rex Mechanik   So Feb 19, 2012 11:19 am

Hallo Holger
Sehr schön, daß Du wieder einen Hubi baust. Freu mich immer auf solche Modelle von Dir und gefallen tut mir alles was Du baust. Große Abwechslung ist hier im Spiel . Auch wenn manchmal nicht alles so ausfällt wie Du dir es vielleicht gewünscht hast, kannst Du immer zufrieden sein.
Deine Geschwindigkeit im Modellbau ist atemberaubend und da kenn ich keinen der Dir nur annähernd das Wasser reichen kann.

Viele Grüße
Peter

Abgemeldeter User
Abgemeldeter User

BeitragThema: Re: Bell 206 Ranger mit 450er T-Rex Mechanik   So Feb 19, 2012 12:11 pm

Hallo Peter,

ja ich bin schon ein extrem Modellbauer.... am Boden kugeln

Aber trotz Baugeschwindigkeit,sollte die Qualität nicht darunter leiden müssen.Dem einen liegt das mehr ,dem anderen das.

Auch wenn ich mit der Tram nicht zufrieden bin,sollte der Heli besser gelingen,denn das wäre fatal,wenn er hinterher abstürzt.

Hier gibt es auch nichts zum kleben,sondern nur zum schrauben....ähhh wo man überall schrauben kann.... Lachen weg

Bis denne...

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
Holger
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User

BeitragThema: Re: Bell 206 Ranger mit 450er T-Rex Mechanik   So Feb 19, 2012 5:35 pm

Hallo zusammen,

heute Nachmittag habe ich weitere Teile zusammengesetzt,wie das Chassis für das Unterteil der Mechanik,das lackieren der Heckflügel...

Mechanik in der Grundversion mit der Bodenhalterung,das dann mit dem Holz verschraubt wird.

Der Rotorkopf ist zusammengesetzt und mit vielen schrauben verschraubt,incl sämmtlicher Anbauteile.....

Bis denne.....
Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
Holger
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User

BeitragThema: Re: Bell 206 Ranger mit 450er T-Rex Mechanik   Mo Feb 20, 2012 2:56 pm

Hallo zusammen,

weitergemacht habe ich,im Bereich des Rotorkopfes.Die Paddelstange mit den kleinen Ausgleichsflügel wurde angebaut und justiert.Beim Heli bauen ist absolute Genaugkeit gefragt.Hier zählt jeder Milimeter,um das Fluggerät und sich selbst nicht zu gefährden.

Ein schwereres Kapitel ist das einfädeln des Zahnriemens für die Verbindung des Heckrotors.Das macht man am besten zu zweit,da der Zahnriemen durch das Heckroht durchgezogen werden muss,um ihn dann an das Ritzel des Motors anzuschließen,und am Zahnrad des Heckrotors.

Der eingebaute Rotorkopf...

Der Zahnriemen ist durch,den man jetzt durch die Mechanik ziehen muss um ihn letztendlich am Ritzel des Motors befestugen zu können.

Das ganze ist nun fertig,das Heckrohr muss aber nochmals zerlegt werden,um ihn den Rumpf einzupassen.

Bis denne....

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
Holger
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User

BeitragThema: Re: Bell 206 Ranger mit 450er T-Rex Mechanik   Mi Feb 22, 2012 10:19 am

Hallo zusammen,

leider muss ich einen Zwangspause einlegen,denn die gelieferten Servos haben alle einen Getriebeschaden.
Beim Einbau ist mir das Hauptzahnrad in zwei gebrochen,da muss ich erstmal sehen ,ob ich dieses als Ersatzteil bekomme.

Ich werde aber einen andeen Baubericht starten.

Bis denne...

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge: 12070
Laune: Wenn mich niemand ärgert, ist meine Laune ganz gut versuche mich aber auch nicht mehr ärgern zu lassen.

BeitragThema: Re: Bell 206 Ranger mit 450er T-Rex Mechanik   Mi Feb 22, 2012 10:35 am

Hallo Holger
Das mit den Servos ist schon Sch.... und sicherlich ärgerlich. Aber wenn Du die Ersatzteile bekommst dann ist ja noch alles o.k.
Drücke Dir die Daumen.

Bin gespannt was Du als nächstes zwischendurch präsentierst.

Grüße
Peter

Bell 206 Ranger mit 450er T-Rex Mechanik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1