Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Hot Rod 1:100

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gnost
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 24.10.10

BeitragThema: Hot Rod 1:100   Sa 25 Feb 2012 - 14:59

Hallo Modellbauer,

ich hoffe Elvis ist mir nicht böse, dass ich dieses Modell hier baue, aber sein Baubericht zu dem Download Modell hat mich dazu inspiriert, auch mal mein Glück mit diesem Bogen zu versuchen.
Da ich das Auto allerdings in 1:100 umsetzen wollte, habe ich den Bogen eigentlich nur zum Nachmessen und für die Karosserie verwendet.

Hier nun ein paar erste Bilder, das Projekt gestaltet sich aufwändiger, als ged8.
Wie auch immer mit den richtigen Rockabilly Beats und vorallem:

youtube.com/watch?v=QrlZndYJOxY

geht das alles prima von der Hand Very Happy





























Bald geht es weiter mit mehr Bildern aus der Garage.
Bis dahin

Gnost
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1467
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Hot Rod 1:100   Sa 25 Feb 2012 - 15:22

Laughing Du musst *etwas an der Waffel Haben* zwei Schaut KLASSE aus was du da wieder zeigst.

Ich glaube, Dich muss ich bei der Lok zum Schmierleitungen einziehen anstellen....

Gruss Uwe

Nach oben Nach unten
Gnost
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 24.10.10

BeitragThema: Re: Hot Rod 1:100   Sa 25 Feb 2012 - 23:18

So, jetzt gibt's noch den Rest zum Baubericht.

Auch hier kommt im 2.Teil der schwierigste Teil zuerst. Räder. Wie stellt man in 1:100 zufriedenstellende Räder, am besten noch mit Weißwandreifen her?
Nach 2 Versuchen habe ich dann um 2fache (Vorderräder) und 4fache (Hinterräder) Kartonscheiben einen dünnen Streifen 80g Papier gewickelt und den Weißwandstrich durch einen weiß gefärbten Drahtring dargestellt. Die silbernen Scheiben daneben sind die Trommelbremsen:



Die kamen dann zusammen mit einem Luftfilter und dem Kühler an den Rahmen.





Danach musste ich mir um ein weiteres Detail Gedanken machen -meinen Fahrer.
Dafür habe ich ein 1:100 Preiserlein etwas umgebaut. Rechts das Original, links mein Custom-Männel



Natürlich mit Blue Jeans, Lederstiefeln,Lederjacke und Tolle Wink





Dann musste die Karosserie nurnoch auf den Rahmen und diverse Kleinteile wie Motorraumstreben, Scheibe, Rückspiegel, Front- und Rückleuchten und natürlich Türgriffe und Nummernschilder angebr8 werden, bevor die Fahrt dann losgehen konnte.



Um den leichten Rat-Rod Style und den durchgerockten Lack hinzubekommen, habe ich die Karosse vorher Silber gestrichen, dann die gewünschte Farbe drüber und das Teil dann, als die Farbe noch nicht ganz trocken war einfach ordentlich befingert...das gibt einen klasse Effekt Very Happy
Hinterher mit Haarspray -Dank an die Spenderin- fixiert.

Warum das Malteserkreuz, manche sagen auch es wäre das Eiserne Kreuz, in der Hot-Rod und Customszene so dominant und wichtig geworden ist, wissen nichtmal die Rodder selbst...ich habe es aber trotzdem angebracht, weil es einfach auf so ein Gefährt gehört.

So, hier noch ein paar Gesamtansichten, Galeriebilder in einem kleinen Diorama gibt es später.













Ich hoffe, er gefällt und Elvis baut seinen "Großen" endlich mal weiter Wink Wink

Wir sehen uns in der Galerie.
Keep on Rockin'

\m/..\m/

Gnost
Nach oben Nach unten
ELVIS
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 06.07.11

BeitragThema: Re: Hot Rod 1:100   So 26 Feb 2012 - 2:02

Hallo Gnost,

Warum bitte soll ich sauer sein?
Ist doch ein freier Download, an dem sich jeder versuchen kann!

Ich habe leider momentan überhaupt keine Zeit auch nur an meinenHot Rod auch nur zu denken, aber er wird fertig gebaut,
Versprochen!!!!!! What a Face

Muß dir aber sagen das du "nicht mehr alle Latten am Zaun hast"!
Noch kleiner geht ja wohl nimmer!!!

Hut ab und gaaaaaanz großen Respekt vor dieser Leistung!
Hammer!!

Keep on Rodding!!

Bis denn dann

ELVIS
Nach oben Nach unten
 
Hot Rod 1:100
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: