|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Didi Modellbau-König

Anzahl der Beiträge: 267 Alter: 53 Ort: Aldekerk Kreis Kleve Arbeit/Hobbies: Bin bei Amazon, Biken, Modellbau und meine 2 Katzen Laune: juuutt bis sehr juuutt Anmeldedatum: 23.02.12
 | Thema: H.M.S. Victory 1805 Sa Feb 25, 2012 9:02 pm | |
|
Zuletzt von Didi am So Feb 26, 2012 12:03 am bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
Lothar Moderator

Anzahl der Beiträge: 1406 Alter: 64 Ort: Lingen Arbeit/Hobbies: Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern Laune: gut Anmeldedatum: 23.01.09
 | Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 So Feb 26, 2012 9:40 am | |
| |
|
 | |
Gnost V.I.P

Anzahl der Beiträge: 1003 Alter: 24 Anmeldedatum: 24.10.10
 | Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 So Feb 26, 2012 11:06 am | |
| Aha, jetzt mit Bildern  Siehtfaszinierend aus..die Planken sind ja sogar genagelt... Könntest du bitte noch sagen von welchem Hersteller dein Modell ist? Irgendwann bau ich auch mal noch einen Segler, aber irgendwie traue ich mir noch nicht zu, das alles zufriedenstellend hinzubekommen..Speziell die Takelage. Also berichte hier bitte alles, was du so machst. Grüße Gnost |
|
 | |
Didi Modellbau-König

Anzahl der Beiträge: 267 Alter: 53 Ort: Aldekerk Kreis Kleve Arbeit/Hobbies: Bin bei Amazon, Biken, Modellbau und meine 2 Katzen Laune: juuutt bis sehr juuutt Anmeldedatum: 23.02.12
 | Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 So Feb 26, 2012 12:50 pm | |
| Hallo Gnost
Das mit den Planken ist mit einem Bleistift gemacht. Nach dem Beizen des Decks sieht es aus wie genagelt. Die Lady ist von deAgostini im Maßstab 1:84
Das mit der Takelage ist eine Sache der Ruhe und Geduld. |
|
 | |
Didi Modellbau-König

| Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 So Feb 26, 2012 1:00 pm | |
| Hier noch ein Bild mit Blick ins obere Batteriedeck.  |
|
 | |
xedos Modellbau-Kaiser

Anzahl der Beiträge: 645 Alter: 48 Ort: Dietzhölztal Arbeit/Hobbies: zu viel/Modellbau,Sport, Bier, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Laune: am liebsten gut Anmeldedatum: 16.06.09
 | Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 So Feb 26, 2012 7:56 pm | |
| Jawoll !!!!!! so kann es weitergehen!!!!!
Didi, danke für ein weiteres Highligt in unserem Forum. Auch ich bin ein ganz großer Fan von diesem Schiff. Habe es auch mal in klein gebaut. War aber nicht so doll. Fasziniert hat mich schon immer der Bausatz in Kunststoff von Heller. Ist auch ein Hammerteil.
Feue mich auf weitere Bilder von Deinem Bauvorhaben. Ich wünsche mir auch, dass in unserem Forum eine Victory mal zu Ende gebaut wird.
Euphorische Versuche dieses Schiff, egal aus welchem Werkstoff, zu bauen gibt es einige in der Welt der Modellbauforen. Was ich persönlich nicht gut finde ist, dass diese Berichte einfach ausgehen wie ein Licht. Schade.
Didi, ich wünsche Dir einen erfolgreichen Bau, eine endlose Geduld und uns als Zuseher viele schöne Momenten.
Dauemdrück Grüße
XEDOS
Zuletzt von xedos am So Feb 26, 2012 8:04 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
E-Maat V.I.P

Anzahl der Beiträge: 1717 Alter: 55 Ort: Iserlohn Arbeit/Hobbies: Kaufmann/ Familie/ Modellbau Laune: Immer Gut Anmeldedatum: 28.03.08
 | Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 So Feb 26, 2012 8:01 pm | |
| Hallo Xedos, da ich mich ein wenig angesprochen fühle, kann ich dir demnächst mit neuen Bildern gern dienen. Die Pause war durch den Beruf und Krankheit nötig. Außerdem ist es manchmal besser, viele Ausgaben zu sammeln und nicht die Fehler zu machen. So hat man eine bessere Übersicht und kann so besser arbeiten. |
|
 | |
Lothar Moderator

Anzahl der Beiträge: 1406 Alter: 64 Ort: Lingen Arbeit/Hobbies: Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern Laune: gut Anmeldedatum: 23.01.09
 | Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 So Feb 26, 2012 8:07 pm | |
| Hallo Xedos, dann hast Du den Baubericht nicht richtig gelesen,ich habe die Victory in diesem Forum fertiggebaut. Einen Baubericht gibt es auch,blätter mal ein wenig zurück da gibt es auch den Link vom Baubericht.
Gruß Lothar
|
|
 | |
Didi Modellbau-König

| Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 Di Feb 28, 2012 8:54 pm | |
| |
|
 | |
Didi Modellbau-König

| Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 Fr März 02, 2012 3:17 pm | |
| |
|
 | |
Millpet Admin

Anzahl der Beiträge: 11928 Alter: 64 Laune: Wenn mich niemand ärgert, ist meine Laune ganz gut versuche mich aber auch nicht mehr ärgern zu lassen. Anmeldedatum: 26.12.07
 | Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 Fr März 02, 2012 3:52 pm | |
| Hallo Didi Die Detailaufnahmen gefallen mir sehr gut. Endlich mal von einer Victory Aufnahmen von der Vielzahl der Einzelteile. Freu mich wie es weiter geht.
Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt
|
|
 | |
Renee V.I.P

Anzahl der Beiträge: 1453 Alter: 58 Ort: 58636 Iserlohn Arbeit/Hobbies: Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen Laune: lässt sich nicht so schnell unterkriegen Anmeldedatum: 09.11.08
 | Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 Sa März 03, 2012 2:27 pm | |
| Hi Didi... Da ich als "Pappnase" an den Aktivitäten der "Holzwürmer" doch recht interessiert bin, vor allem wenn es um Segelschiffe geht, erzähl doch mal was über Deine Kanonen. Auch eine Gegenüberstellung der verschiedenen Geschützgrößen fände ich sehr aufschlußreich. Vielleicht machst Du mal ein Foto, bei dem mehrere Kanonen im Vergleich zu sehen sind. Und wenn dann noch ein Feuerzeug, Kugelschreiber oder änliches darauf zu sehen wäre, hätte man einen ganz guten Eindruck von den Ausmaßen dieser Kleinteile. Mit Gruß aus Iserlohn, Renee |
|
 | |
Didi Modellbau-König

| Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 So März 11, 2012 3:46 pm | |
| Hier seht Ihr ausgerannte und voll aufgetakelte 12Pfünder des oberen Batteriedecks  Neue Bauabschnitte Die Leinenführungen und der Handlauf beidseitig des Glockenstuhls  Eine Beting(Nagelbank)  Die Reling des Kampagnedecks,die Ringbolzen um den Kreuzmast und die Beting an ihre Plätze gesetzt.  Fertige Kinnbacksblöcke  und montiert  |
|
 | |
Didi Modellbau-König

| Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 So März 25, 2012 5:40 pm | |
| Hier habt Ihr wieder ein paar Bilder Die fertige Kreuzmarsrah  Die fertige Kreuzbramrah  Besangaffel fertig geschliffen...  und fertig getakelt  |
|
 | |
Didi Modellbau-König

| Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 So Apr 01, 2012 11:18 am | |
| Und wieder etwas geschafft. Habe einige Geschützluken fertig gemacht, da ich bei späteren Bauabschnitten nicht mehr an sie herankomme.  Habe mal angefangen mich mit der Heckgalerie und den Seitenteilen zu beschäftigen. Erst mal alles abgeschliffen  dann Fenster eingesetzt und zum Teil schon gerahmt  |
|
 | |
Didi Modellbau-König

| Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 So Apr 01, 2012 11:21 am | |
| |
|
 | |
Didi Modellbau-König

| Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 So Apr 01, 2012 11:29 am | |
| |
|
 | |
Uwe Nutzerbeauftragter

Anzahl der Beiträge: 1261 Alter: 52 Ort: 72355 Schömberg Arbeit/Hobbies: Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren Laune: meistens gar nicht so schlecht Anmeldedatum: 05.01.09
 | Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 So Apr 01, 2012 11:40 am | |
| Hallo Didi,
es ist immer interessant bei Dir vorbei zu schauen. Schön wie sauber Du die ganzen Blöcke an Rahen und Gaffel anknüpfst. Mit solch einem Segler könnte ich mich vielleicht auch anfreunden, wenn da nur die Wantenknüpferei nicht wäre......
Gruss Uwe |
|
 | |
Holger Abgemeldeter User

Anzahl der Beiträge: 1316 Alter: 49 Ort: Leimen Arbeit/Hobbies: Helis,Modellbahn/bau Laune: immer locker bleiben Anmeldedatum: 26.08.11
 | Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 So Apr 01, 2012 11:41 am | |
| Hallo Didi,
jetzt muss ich auch mal mein senf dazugeben,aber im positiven Sinne.
Zuerst gefällt mir deine Victory sehr gut !
Habe mir schon länger Gedanken darüber gemacht,auch so ein Schiff zu bauen.Aber die Victory von der Heftserie war mir irgendwie auf Dauer zu teuer,deshalb bin ich am überlegen,ob ich die Victory von Heller im Masstab 1/100 bauen soll,oder eine aus Holz im etwas kleineren Masstab. Mir kommt es garnicht so auf den Preis an,ich muss es halt nur bauen können,denn es nützt mir nichts ,mir hier ein Teil herzulegen,das mir mehr als 500 Euro kostet,und hinterher wandert es in den Müll,weil es nicht klappt.
So habe ich mir letzte Woche mal,die Victory von Heller bestellt.Mal sehen wann Sie kommt,denn auch dieses Modell soll über 1400 Teile haben.
Wünsche dir weiterhin gutes gelingen,ich bleibe am Ball.
Gruß
Holger |
|
 | |
Didi Modellbau-König

| Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 Do Apr 05, 2012 7:22 pm | |
| Hallo Holger
Es freut mich das Du auch die Victory bauen willst. Das mit den kleineren Maßstäben ist immer so eine Sache. Geht immer an die Detailltreue. Sicher hast Du damit recht, das mich die Lady (pro Heft 6.99€ - 120 Ausgaben) eine Ecke Geld kostet(nebenher noch Farben, Werkzeug, Klebematerial usw nochmal ca. 150€ extra). Von der Vitrine die ich brauchen werde gar nicht mal zu reden... Das bauen an diesem Segler macht mir sehr viel Spass und ist ein beruhigender Ausgleich zur stressigen Arbeit und darum sind mir die Kosten nicht soo wichtig. Wenn sie einmal fertig da steht ist das alles sowieso vergessen.
lg Didi |
|
 | |
|