Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 H.M.S. Victory 1805

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2722
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: H.M.S. Victory 1805   So 4 Nov 2012 - 13:13

Hi Didi...
Das Gesammtbild tat jetzt so richtig gut.
Da kann man mal sehen welche enorme Anstrengung und Durchhaltevermögen so ein Schmuckstück braucht.
Die vielen kleinen, aber wichtigen Details verlieren sich, für den "normalen" Betrachter, an Bord
und sind nur für Gleichgesinnte und ebenso "Verrückte" erkennbar.
Die Anker scheinen mir mal wieder gelungen.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Gnost
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1123
Anmeldedatum : 24.10.10

BeitragThema: Re: H.M.S. Victory 1805   So 4 Nov 2012 - 13:23

Hallo Didi,

ich kann mich da Renee nur anschließen. Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass für den "unbescholtenen" Betrachter erstens die Größe und dann der Gesamteindruck zählt. Und das hast du wunderbar hinbekommen. Um dann die "Wissenden" auchnoch zu überzeugen, zählen die Details und auch die meisters du hier!

Sehr schön!

Grüße
Gnost
Nach oben Nach unten
Daniel90
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 806
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: H.M.S. Victory 1805   Mo 5 Nov 2012 - 13:23

Hallo Didi

Ja was soll man noch zu diesem Modell groß sagen, außer vielleicht WOW Augen rausfallen .

verbeugen

Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1463
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: H.M.S. Victory 1805   So 11 Nov 2012 - 23:10

Hallo Didi,

Du bist ja fast auf der Zielgeraden. Kannst schon einmal den Sekt kalt stellen..... Pfeifen

Nach oben Nach unten
Didi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 240
Arbeit/Hobbies : Bin bei Amazon, Biken, Modellbau und meine 2 Katzen
Laune : juuutt bis sehr juuutt
Anmeldedatum : 23.02.12

BeitragThema: Re: H.M.S. Victory 1805   So 25 Nov 2012 - 15:28

Hallo zusammen

Im Moment beschaftige ich mich zur Abwechslung mit den Beibooten der Vic und den Figuren der Offiziere. Habe den Kutter, die Pinasse und die Admiralsbarkasse geplankt, geschliffen und grundiert. Dann innen schon bemalt. Die Detaillierung folgt im Anschluss.





Nach oben Nach unten
Didi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 240
Arbeit/Hobbies : Bin bei Amazon, Biken, Modellbau und meine 2 Katzen
Laune : juuutt bis sehr juuutt
Anmeldedatum : 23.02.12

BeitragThema: Re: H.M.S. Victory 1805   Mi 12 Dez 2012 - 14:07

Hallo

So, habe alle Boote der Vic fertiggestellt. Langboot, Pinasse, Kutter und Admiralsbarkasse



Langboot



Pinasse



Kutter



Barkasse



Hier mal einen Eimer und ein Fass



Admial Nelson, Captain Thomas Hardy und der Steuermann



Bin im Moment mit den Geschützbedienungen beschäftigt. Bilder folgen.











Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15617
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: H.M.S. Victory 1805   Mi 12 Dez 2012 - 14:16

Hallo Didi
Wunderbare Bastelarbeit.

Das sieht super aus

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gnost
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1123
Anmeldedatum : 24.10.10

BeitragThema: Re: H.M.S. Victory 1805   Mi 12 Dez 2012 - 16:18

Hallo Didi,

tolle Boote! An ihrer kleinen Anzahl merkt man wieder, dass das damals keine Rettungsboote, sondern "Beiboote" waren. Wann kommen sie an Bord?

Grüße
Gnost
Nach oben Nach unten
Daniel90
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 806
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: H.M.S. Victory 1805   Mi 12 Dez 2012 - 17:14

Hi Didi

super Beiboote kannste mir nicht eins abgeben komm auch eben rüber. Engel Neee Spaß ich muss meins auch mal langsam fertig machen.
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1899
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: H.M.S. Victory 1805   Mi 12 Dez 2012 - 19:13

Hallo Didi,
das sind ja spitzen Beiboote. super

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1561
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: H.M.S. Victory 1805   Mi 12 Dez 2012 - 19:42

Hallo Didi,
jetzt nur noch mit den Beibooten an Deck und du hast wieder
einen Schritt zur Fertigstellung getan.
Leider bin ich noch nicht ganz soweit.
Nach oben Nach unten
Didi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 240
Arbeit/Hobbies : Bin bei Amazon, Biken, Modellbau und meine 2 Katzen
Laune : juuutt bis sehr juuutt
Anmeldedatum : 23.02.12

BeitragThema: Re: H.M.S. Victory 1805   So 16 Dez 2012 - 14:26

So, die Boote an Bord der Victory stationiert.





Admiral Nelson und Captain Hardy bei der Besprechung des Schlachtplans. Ungefähr an dieser Stelle des Quarterdecks wurde Nelson von der Kugel des Scharfschützen getroffen und verstarb 3 Stunden später.



Geschützmannschaften







So, werde mich jetzt erstmal zur Abwechslung wieder mit Takelage beschäftigen.











Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2722
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: H.M.S. Victory 1805   So 16 Dez 2012 - 16:17

Hi Didi...
Das erste Foto mit den Beibooten schaut echt imposant aus! Daumen
Aber auch Deine Mannschaft gefällt.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Didi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 240
Arbeit/Hobbies : Bin bei Amazon, Biken, Modellbau und meine 2 Katzen
Laune : juuutt bis sehr juuutt
Anmeldedatum : 23.02.12

BeitragThema: Re: H.M.S. Victory 1805   Mo 24 Dez 2012 - 21:26

Hallo Modellbaukollegen

So, nach 28 Monaten Bauzeit ist das Projekt Victory abgeschlossen. Damit habe ich mir meinen Traum die Vic einmal in Holz zu bauen erfüllt. Es hat viel Spass gemacht, auch wenn manchmal echt die Nerven fast dabei durchgingen. An dem Bausatz von Artesania Latina gab und gibt es nichts zu meckern. Alle Materialien waren einwandfrei. Die Maße des Schiffs: Länge 1400mm, Höhe 1000mm, Breite 500mm. Ich habe 390 meter Takelage gespannt. Das fertige Modell wiegt 4 kg ohne Ständer.
Auf jedenfall ein sehr anspruchvolles Modell und nur für geübte Modellbauer zu empfehlen.
So, die letzten Bilder werde ich in die Galerie einstellen.

lg Didi
Nach oben Nach unten
Gnost
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1123
Anmeldedatum : 24.10.10

BeitragThema: Re: H.M.S. Victory 1805   Di 25 Dez 2012 - 10:31

Hallo Didi,
Na dann meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Fertigstellung!
Du hast uns hier über die gesamte Zeit immer wieder tolle Bilder gezeigt und mir hat es immer Spaß gemacht hier reinzusehen!

Freue mich schon auf die Galeriebilder!

Grüße
Gnost
Nach oben Nach unten
 
H.M.S. Victory 1805
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 Ähnliche Themen
-
» H.M.S VICTORY 1805 ( fertig )
» H.M.S. Victory 1805
» Victory von Graupner
» Huberts Baubericht Victory aus Holz
» Kartonmodell HMS VICTORY von Shipyard in 1:96

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: