|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
xedos Modellbau-Kaiser

Anzahl der Beiträge: 635 Alter: 48 Ort: Dietzhölztal Arbeit/Hobbies: zu viel/Modellbau,Sport, Bier, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Laune: am liebsten gut Anmeldedatum: 16.06.09
 | Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 Di Mai 01, 2012 6:04 pm | |
| Hallo Didi,
habe das Schiff als Bausatz von Heller mit großem Eifer angefangen zu bauen. Das war 2006.
Ich hatte zu dieser Zeit kaum Erfahrung im Modellbau. Egal was für Material: Holz, Kunststof oder Karton.
Meine Victory hat ungefähr den geleich Baustand wie Dein Modell.
Und dann hat mich etwas der Mut verloren an dieser "INSTITUTION"im Modellbau weiterzuarbeiten. Auch haben mich die vielen "Victory-Leichen" in den unterschiedlichsten Foren nicht gerade aufgebaut.
Eh, da baut einer die Victory - geil!! Und schon hast Du eine Erwartungshaltung ausgelöst welche ich mich nicht im Stande sah zu erfüllen.
Daher gibt es auch keine Bilder von meinem Teil im Netz. (Ich wollte nicht zu den Loosern gehören)
Ich habe großen Respekt vor jedermann der sich a) an diese Ikone herantraut, b) und das öffentlich, und c) den Bau noch mit einen erfolgreichen Abschluss beendet. (z.B. Lothar)
Ehrlich, ich hoffe, das ich irgendwann den Mut wiederfinde an diesem Modell weiterzubauen.
Das hört sich evtl. etwas konfus an.- Aber wer sich mit der ernsthaft mit diesem Schiff bzw. dem Modell beschäftigt hat, der wird mich verstehen. (Hoffe ich)
Grüße
XEDOS |
|
 | |
Didi Modellbau-König

Anzahl der Beiträge: 266 Alter: 53 Ort: Aldekerk Kreis Kleve Arbeit/Hobbies: Bin bei Amazon, Biken, Modellbau und meine 2 Katzen Laune: juuutt bis sehr juuutt Anmeldedatum: 23.02.12
 | Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 Di Mai 01, 2012 6:20 pm | |
| Hallo Xedos
Irgendwann wirst Du die Lady schon wieder in Angriff nehmen. Sicher ist sie kein Modell für mal eben, aber im Endeffekt auch nicht viel schwerer zu bauen als jedes andere Segelschiff. Es ist eben nur der Unterschied zwischen einem Eindecker und einem Dreidecker, man hat viel mehr Arbeit.
lg Didi
|
|
 | |
Didi Modellbau-König

Anzahl der Beiträge: 266 Alter: 53 Ort: Aldekerk Kreis Kleve Arbeit/Hobbies: Bin bei Amazon, Biken, Modellbau und meine 2 Katzen Laune: juuutt bis sehr juuutt Anmeldedatum: 23.02.12
 | Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 Di Mai 01, 2012 6:24 pm | |
| Habe mal am Bugspriet angefangen. Erstmal das 10mm Rundholz grob zugeschnitzt.  Dann alle nötigen Teile zugeschliffen und angebaut  |
|
 | |
Didi Modellbau-König

| |
 | |
Didi Modellbau-König

| Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 Sa Mai 12, 2012 10:58 am | |
| Arbeiten an der Heckgalerie abgeschlossen.  |
|
 | |
Didi Modellbau-König

| Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 Sa Mai 12, 2012 11:03 am | |
| |
|
 | |
Didi Modellbau-König

| Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 Fr Mai 18, 2012 10:31 am | |
| Klampen  |
|
 | |
Gnost Modellbau-Kaiser

Anzahl der Beiträge: 990 Alter: 24 Anmeldedatum: 24.10.10
 | Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 Fr Mai 18, 2012 10:49 am | |
| Hallo Didi,
ich hab schon sooft hier reingeguckt, weil mich ein großes Segelschiff auch mal noch reizen würde. Jedenfalls zeigst du hier sehr schön, auf was für eine Heidenarbeit man sich da einlässt und wie man die bravourös meistern kann! Wirklich immer wieder schön, hier reinzugucken. Einen Tipp vielleicht noch -guck doch mal, ob deine Kamera eine "Makro" Funktion hat -meist als kleine Blume oder sowas dargestellt. Damit würde man die Nahaufnahmen vielleicht noch etwas besser erkennen können. Wenn nicht -auch nicht schlimm.
Grüße Gnost |
|
 | |
Didi Modellbau-König

| Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 Sa Mai 19, 2012 2:28 pm | |
| Hallo Gnost Hast ja recht mit der Schärfe. Ab sofort mache ich nur noch Bilder mit meiner Digi Kamera. lg Didi |
|
 | |
Didi Modellbau-König

| Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 So Mai 20, 2012 7:26 pm | |
| Kranbalken montiert  |
|
 | |
Holger Abgemeldeter User

Anzahl der Beiträge: 1316 Alter: 49 Ort: Leimen Arbeit/Hobbies: Helis,Modellbahn/bau Laune: immer locker bleiben Anmeldedatum: 26.08.11
 | Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 Di Mai 22, 2012 7:35 pm | |
| Hallo Didi,
deine Heckpartie gefällt mir mit den Fenstern besonders gut.Auch dein Bug ist dir gut gelungen.
So warte ich immer noch auf meine Victory im Masstab 1/75,die der Lieferant versehentlich an meine Ex geschickt hat.So muss ich warten bis das Modell dann endlich zu mir kommt und an die richtige Adresse versendet wird.
Die Figuren habe ich ja schon eine Weile passend zum schiff,die ich ja schon mal bemalen könnte.
Gruß
Holger |
|
 | |
Didi Modellbau-König

| Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 Mi Mai 23, 2012 4:59 am | |
| Hallo Holger
Vielen Dank für Dein Lob. War aber auch eine Fummelsarbeit. Wenn es weiter so gut voran geht bin ich zufrieden.
lg Didi |
|
 | |
Lothar Moderator

Anzahl der Beiträge: 1402 Alter: 64 Ort: Lingen Arbeit/Hobbies: Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern Laune: gut Anmeldedatum: 23.01.09
 | Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 Mi Mai 23, 2012 8:16 am | |
| Hallo Didi, eine sehr schöne Bastelarbeit bis jetzt.Wenn man selbst so was schon gebaut hat kann man Deine Arbeit erst richtig einschätzen.Weiter so.
Gruß Lothar |
|
 | |
Didi Modellbau-König

| Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 Mi Mai 23, 2012 10:33 am | |
| Hallo Lothar
Danke für das Kompliment. Ja genau, Du weisst was das alles für eine Arbeit ist.
lg Didi
|
|
 | |
Didi Modellbau-König

| Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 So Jun 03, 2012 6:21 pm | |
| Hier wieder ein paar Bilder Klampen montiert  Anger erstellt  Wanten an den Masten befestigt und angefangen mit Jungernblöcken auszurüsten   |
|
 | |
Holger Abgemeldeter User

Anzahl der Beiträge: 1316 Alter: 49 Ort: Leimen Arbeit/Hobbies: Helis,Modellbahn/bau Laune: immer locker bleiben Anmeldedatum: 26.08.11
 | Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 So Jun 03, 2012 6:44 pm | |
| Hallo Didi,
ganz großes Kino was du hier zeigst.Ich hoffe nur dass ich das auch so hinbekomme.Welchen Farbton hast du für das Gelb gewählt,denn der passt sehr gut und gefällt mir persönlich am besten.
Gruß
Holger |
|
 | |
Daniel90 Modellbau-Kaiser

Anzahl der Beiträge: 816 Alter: 22 Arbeit/Hobbies: Ganz LAUT Heavy Metal hören :) Laune: Eigentlich gut :) Anmeldedatum: 25.04.12
 | Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 So Jun 03, 2012 7:09 pm | |
| Hallo Holger Das ist kein Gelb es ist Ocker von der Marke Faust, finde die Farbe aber auch Klasse. Kenne das Schiff ja sehr gut. Gruß Daniel |
|
 | |
Didi Modellbau-König

| Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 Mo Jun 04, 2012 10:27 am | |
| Hallo Holger
Das Ocker hatte ich noch von anderen Bauprojekten übrig. Der Ockerton trifft genau den Farbton der Originalbemalung. Ich hoffe nur das die Farbe noch ausreicht. Habe bis jetzt vergeblich versucht sie irgendwo zu bekommen.
lg Didi |
|
 | |
Holger Abgemeldeter User

| Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 Mo Jun 04, 2012 10:56 am | |
| Hallo Didi,
dann sag mir mal den genauen Farbton,oder nennt er sich nur ocker,dann schau ich mal beim Praktiker nach,denn die haben Faust.
Brauche ja die Farbe auch später mal für meine Victory.
Gruß
Holger |
|
 | |
Didi Modellbau-König

| Thema: Re: H.M.S. Victory 1805 Di Jun 05, 2012 10:53 am | |
| Hallo Holger
Ursprünglich hatte ich dieses Ocker auch von Praktiker. Aber bei uns hier finde ich es nicht mehr. Da gibt es nur noch Rapsgelb.
lg Didi |
|
 | |
|