Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Baubericht USS Constitution Revell 1:96 gebaut von acki1957

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Albrecht
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 289
Arbeit/Hobbies : Arbeit: mit etwas Glück nur noch 6 Jahre; Hobby: Modellbau
Laune : Pessimist:dann bin ich nie enttäuscht wenns besser kommt.
Anmeldedatum : 18.12.13

BeitragThema: Re: Baubericht USS Constitution Revell 1:96 gebaut von acki1957   Mo 22 Dez 2014 - 9:22

Hallo Uwe,
kurze Erklärung:
ich habe mir einfach mal Gedanken gemacht nachdem 2 1/2 Jahre nichts mehr passiert ist
und sich Acki jetzt plötzlich meldet.
Ich kann nicht verstehen das ein Modellbauer so lange Zeit für ein paar Oesen braucht und sonst sein Modell suboptimal baut.
Das steht im krassen Gegensatz.

Acki hat sich wohl darüber geärgert und zu meiner Santa Maria was gepostet, das zu wenig Modellbau
und zu viel Hintergrund zum Modell von mir käme. Und trotz all meiner Versuche doch nichts gescheites dabei rumgekommen ist.
(sprich historisch falsch) unterschrieben mit "OESEN ACKI". Also in Bezug zu meinem Post hier.
Hätte er mal gelesen was da steht, wäre ihm aufgefallen das es nicht meine Absicht war historisch korrekt zu bauen, was bei dem Santa Maria Modell garnicht möglich ist, sonder die Schwächen des Bausatz aufzuzeigen.
Das setzt halt voraus, das man einen Text der länger wie eine SMS ist auch lesen will/kann.

Daraufhin habe ich mir seine Consti Bauversuche angesehen und festgestellt
es wäre sicher besser wenn auch er mal Geschichtsforschung zu seinem Modell betreiben würde.
Wie kann ich 36 Monate mir Gedanken zu einem Detail machen und und andere Bauabschnitte völlig falsch oder schlecht umsetzen.
Das passt nicht zusammen.
Nur Bauchpinseln bringt nichts.
Ich kann auch Kritik vertragen, solange sie konstruktiv ist. Acki Kritik ist nicht konstruktiv. Sie ist aus Ärger heraus entstanden.
Und was ich zu Ackis Consti, geschrieben habe dazu stehe ich.
Das hat nichts mit Hobby vergraulen zu tun.
Deshalb Uwe handelt es siuch nicht um ein "no go" wie du es nennst, das ist einfach nur ein verstehen ob ein Modell gut oder schlecht gebaut wird. Jahrelang ein Öschen zu biegen und gleichzeitig ein Deck mit Farbe ertränken und darauf warten das man gelobt passt nicht wirklich zusammen.
Gruß Albrecht
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 106
Arbeit/Hobbies : Segelschiff-Modelbau, Malerei, Handgemachte Musik
Laune : Unverbesserlicher Optimist
Anmeldedatum : 16.12.14

BeitragThema: Re: Baubericht USS Constitution Revell 1:96 gebaut von acki1957   Mo 22 Dez 2014 - 14:34

Junge...Junge.... Wat is hier los??????
Hatte ich schon mal erwähnt, das ich auch auf anderen Foren tätig bin?.... Also wenn man sich da längere Zeit nicht meldet.... Halb so schlimm: Schöpferische Pause!!!!!!!!!!
Kritik.... gut... aber das könnte man auch netter schreiben. Meine Modelle haben Anfangs auch so ausgesehen... na und!! Jeder baut so gut er kann und so schnell er will und kann. (Punkt) Und ich glaube, das der Acki sich schon jede Mühe gibt und an seinen Modellen wachsen wird!. Vielleicht kann man das ein oder andere Kritisieren... wie auch bei mir und auch bei allen anderen... niemand hat hier den Modellbau erfunden und niemand wird mit Lupe und Pinzettenhänden geboren. Also einfach mal etwas netter und einfach mal chillen!!!!
Es Weihnachtet sehr....
Gruß, der Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2816
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Baubericht USS Constitution Revell 1:96 gebaut von acki1957   Mo 22 Dez 2014 - 16:48

Hallo Dirk,

Du schreibst genau das was ich Denke,es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
acki1957
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 28
Arbeit/Hobbies : Bin Projektleiter im Bereich HLK Kühldecken. Hobbies: Modellbau, Schrebergarten, Bier und Gute Laune.
Laune : Bin zur Zeit absolut zufrieden und glücklich!
Anmeldedatum : 21.02.12

BeitragThema: Re: Baubericht USS Constitution Revell 1:96 gebaut von acki1957   Mi 4 März 2015 - 1:45

Hallo Harkon
Ich habe das mit dem fuselnden Zwirn auch für unschön empfunden. In einem positiven Beitrag habe ich von einem guten Modellbauer den Kniff gelernt, dass wenn man das Garn erst durch den Kerzenwachs zieht das Fuseln geglättet wird. Einfach eine Weihnachtskerze aufsparen und den Zwirn über das Kerzenwachs ziehen und mit den warmen Fingerkuppen glätten.
Lieber Gruss von einem langsamen Modellbauer.
Acki
Nach oben Nach unten
TomTom
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 149
Arbeit/Hobbies : IFC Modellierung; Modellbau; Kochen
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Baubericht USS Constitution Revell 1:96 gebaut von acki1957   Mi 4 März 2015 - 11:29

Hallo Acki

also mir persönlich gefällt deine Constitution auch wenn ich absolut kein Segelschiffexperte bin aber rein von der Optik macht sie schon mal einen stimmigen Eindruck.

PS: das mit dem Garn und dem Kerzenwachs werde ich für die Takelage bei meiner Lützow mal ausprobieren.

Gruß Tom Tom
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 916
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Baubericht USS Constitution Revell 1:96 gebaut von acki1957   Mi 2 März 2016 - 2:27

Hallo Acki

Mir gefällt Dein Schiff auch. Werde Dir sicher weiter zuschauen.

PS: Es gibt auch Takelgarn dass nicht fusselt, ich verende das von Caldercraft

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
acki1957
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 28
Arbeit/Hobbies : Bin Projektleiter im Bereich HLK Kühldecken. Hobbies: Modellbau, Schrebergarten, Bier und Gute Laune.
Laune : Bin zur Zeit absolut zufrieden und glücklich!
Anmeldedatum : 21.02.12

BeitragThema: Re: Baubericht USS Constitution Revell 1:96 gebaut von acki1957   Fr 4 März 2016 - 0:06

Hallo Peter, Liebe Modellbaufreunde
Danke Peter für deinen guten Tipp betreffend Takelgarn. Ich werde mich bei meinem Modellbauladen über das Produkt informieren. Ist sicher einfacher ohne Kerzenwachs zu arbeiten. Leider bin ich seit einem Jahr bei meiner Constitution nicht weiter gekommen. Die Technik passt für mich zum weiterarbeiten, aber die Zeit und die nötige Ruhe fehlt leider. Man glaubt es kaum, aber auch mit fast 59 Jahren findet man einfach nicht die Zeit und Ruhe vor lauter Arbeit im Berufsleben seinem Hobby zu frönen. Ich hatte da schon einen konstruktiven Disput mit Albrecht erlebt. (Wir verstehen uns unterdessen gut) Es ist auch schon einiges an meiner Consti weitergegangen aber noch nicht reif für einen interessanten Bericht. Ich arbeite auch bereits seit einem Jahr an der Soleil Royal von Heller als nur Rumpfmodell nach einer Museumsvorlage. Modèle du Soleil Royal. Musée de la Marine à Paris. Die HMS Victory ist auch bereits im Studium. Vielleicht zu viele Projekte auf einmal. Danke für dein Interesse. LG Acki
Nach oben Nach unten
 
Baubericht USS Constitution Revell 1:96 gebaut von acki1957
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Baubericht USS Constitution Revell 1:96 gebaut von acki1957
» USS CONSTITUTION - Revell
» Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96
» USS Constitution von Revell 1/96
» USS Constitution

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: