Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Duisburger Treffen 09.03.2012

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2745
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Duisburger Treffen 09.03.2012   So 11 März 2012 - 15:51

Hallo Papierverwerter...
Hier nun einige Fotos vom regionalen Kartonbautreffen in Duisburg am letzte Freitag.
Gegen 15:00 Uhr bin ich vom Parkplatz meiner Arbeitsstelle in Menden losgefahren und war schon um 16:30 vor Ort.
Zum Teil lag es sicherlich an der Abfahrtszeit, zum Anderen hat sich die Baustellensituation auf der A40 deutlich gebessert.
Allein auf der A46 zwischen Hagen und dem Westhofener Kreuz geht's noch schleppend voran.
Die Kanonen im Schiffsrumpf wurden von Axel Huppers gebaut und die "Golden Hind" von Fred08 aus "Kartonist".
Sein neustes Projekt die Bounty ist mir beim Knipsen tatsächlich dadurchgegangen.
Aus welcher begnadeten Hand der Dom stammt, weiß ich gerad nicht zu sagen.











Zuletzt von Renee am So 11 März 2012 - 16:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2745
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Duisburger Treffen 09.03.2012   So 11 März 2012 - 15:55

Bei den nächsten drei folgenden Fotos handelt es sich eindeutig um die "Rangierlok BR 260 von HS-Design in 1:45"
unseres Freundes Rudolf und auch der Wagenpark stammt aus seiner Schmiede.
Alle weiteren sind querbeet und forenübergreifend. Das ist auch immer wider eine nette Sache,
das man sich hier unabhängig vom Forum präsentieren und mitreden kann.









Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2745
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Duisburger Treffen 09.03.2012   So 11 März 2012 - 16:11

Doch auch die Freunde der grauen Flotte kamen auf ihre Kosten und konnten mit einigen Raritäten punkten.
Natürlich durften die Flieger von "Alfred dem Frettchen" (Kartonist) nicht fehlen.
Das Treffen an sich war diesmal auch sehr gut besucht und hat neben eingen Ideen und Fachsimpeleien
auch einfach mal wieder Spaß gemacht.









Unter Anderem hab ich mit einem Herrn (ich glaube vom Arbeitskreis Historischer Modellbau e.V.)
meine Schebecke unter die Lupe genommen.
Dabei gelangten wir zu der Ansicht, das der Maßstab, von "Shipyard" mit 1:96 angegeben, in Zweifel zu ziehen sei.
Eine inzwischen durchgeführte Überprüfung zu Hause, bestätigte das. Ein Maßstab von in etwa 1:77 wäre wohl richtiger gewesen.
Das hindert mich allerdings nicht sie zu Ende zu bauen.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Duisburger Treffen 09.03.2012   So 11 März 2012 - 16:23

Hallo Rennee,

schöne Bilder hast du da gemacht.Mich hätte der Krupp Tiger der mit anderen Fahrzeuge in blau dort steht interesiert,welcher Hersteller..?

Werde auch ein ganzes Album von der Faszination Modellbau in Karlsruhe machen.

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Duisburger Treffen 09.03.2012   So 11 März 2012 - 16:57

Hallo Renee
Danke für die schönen Bilder.
Kannst Du mir ein wenig mehr über die Hood sagen.
Maßstab und Verlag??

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2745
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Duisburger Treffen 09.03.2012   So 11 März 2012 - 17:45

Hi Peter...
Die "Hood" dürfte das auf 1:250 scalierte Modell von "petcarli" (Kartonist) sein.
Hier die Beschreibung:
Britisches Panzerschiff HMS HOOD im Bauzustand und Bemalung nach der letzten Umbaumaßnahmen aus dem Jahr 1941
als Extrempräzisions-Kartonmodellbausatz des MM-Verlages (Nr. 10-11-12/2007) im Maßstab 1:300.

Modellkonstrukteuren: Zbigniew Salapa
Erhältlich bei Slavomir

Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Duisburger Treffen 09.03.2012   So 11 März 2012 - 17:50

Hallo Renee
Danke für die Info.
Bin sehr interessiert an der neuen Hood von Halinski. Muss ja der Hammer sein.
Weist Du jemand der das Modell schon baut?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Rudolf
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 13.02.08

BeitragThema: Re: Duisburger Treffen 09.03.2012   So 11 März 2012 - 21:43

Hallo Holger,

Der Krupp LKW ist ein Büffel, dieses Modell ist ein Download von der Seite bastelbogen online. Ich muss allerdings sagen, beim dem Modell gibt es sehr starke Passprobleme. Man benötigt schon viel Erfahrung um den Bogen ins dreidimensionale zu bekommen.

Gruß

Rudolf
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Duisburger Treffen 09.03.2012   So 11 März 2012 - 21:48

Hallo Rudolf,

vielen Dank für deine Mühen,und dass du erkannt hast welches Modell ich meine.

Leider kann ich mir den Bogen nicht ausdrucken.

Dankegruß

Holger
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 402
Arbeit/Hobbies : Kaufmann in Rente (Super Arbeitgeber)/ Modellbau, meine 18 jährige Tochter
Laune : Beim Modellbau immer top
Anmeldedatum : 09.05.09

BeitragThema: Re: Duisburger Treffen 09.03.2012   Mo 12 März 2012 - 22:42

Hallo Renee
Danke für die schönen Bilder aus Duisburg, sehr schön.

Grüße Herbie
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Duisburger Treffen 09.03.2012   

Nach oben Nach unten
 
Duisburger Treffen 09.03.2012
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Duisburger Treffen 09.03.2012
» Internationales Karton-Modellbau-Treffen Bremerhaven 2012
» 18.02.2012
» 24.02.2012
» Verkehrszahlen Januar 2012

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Modellbauertreffen-
Gehe zu: