Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Admiral89
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 204
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause   Sa 17 Nov 2012 - 18:28

Hallo Lothar

Wahnsinn wie du das hin bekommst alles so nahtlos einfach der Hammer deine Bilder

Mfg Marcel
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1880
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause   So 18 Nov 2012 - 9:54

Hallo Maecel,
mit Übung und viel Geduld bekommt man sowas hin.Meine ersten Modelle haben auch
nicht so ausgesehen,glaub mal ja nicht,da sind auch einige im Papierkorb gelandet.
Wie heißt es so schön:Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen,nur Übung macht
den Meister.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1880
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause   Fr 30 Nov 2012 - 9:32

Hallo Klebegemeinde,
damit Peter nicht nur alleine Einstellen muß geht es mit der Hood weiter.

Einzelteile des vorderen E-Messgerät und auf den angestammten Platz angebracht.









Nachdem der Turm soweit fertig ist bis auf paar Kleinteile werde ich jezt das Deck von
vorne nach hinten bestücken.Es folgen Poller,die beiden Ankerspils und ein gesamt
Überblick der vorderen Hälfte des Decks.







Bis demnächst
Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gnost
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1126
Anmeldedatum : 24.10.10

BeitragThema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause   Fr 30 Nov 2012 - 9:45

Hallo Lothar,

ein toller Kahn. Schon putzig, wie bei den Briten immer alles eine Nummer größer ist..der Entfernungsmesser zum Bsp Very Happy Aber toll gebaut. War die "Achse" so vorgesehen?

Ich sehe gerade zum ersten Mal bewusst die tolle Deckstextur. Die ist ja wirklich ein Augenschmaus!
Na dann noch viel Geduld mit den Kleinteilen.

Gruß
Gnost
Nach oben Nach unten
MaFa
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 367
Arbeit/Hobbies : Konstrukteur, Linux, Modellbau
Laune : Meistens gut...
Anmeldedatum : 22.12.11

BeitragThema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause   Fr 30 Nov 2012 - 10:26

Hallo Lothar,

es ist mir eine Freude dir bei deinem blitzsauberen Bau über die Schulter schauen zu dürfen.
Weiterhin viel Erfolg und so schöne Bilder.
Nach oben Nach unten
http://www.lasermodelle.de
Alberich
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 876
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause   Fr 30 Nov 2012 - 10:38

Hallo Lothar!
Gratulation zum Modell!! Wie immer sauber gebaut großes ok Bist eben ein KÖNNER!!
Meint Konfuzius
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1276
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause   Fr 30 Nov 2012 - 11:29

Tach zusammen

Hallo Lothar
(scherz)für das es kein Holzschiff ist echt sauber gebaut Very Happy hi hi

nööö jetzt echt :es macht herlich viel spass dir zu zuschauen was unter deinen fachkundigen fingern entsteht

gruß Gusti

Ps, versuche bitte mal Billder ohne blitz von deinem Modell zu machen da kommt das besser
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1578
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause   Fr 30 Nov 2012 - 15:51

Hallo Lothar,
ich kann mich nur den Vorschreibern anschließen.
Alles top und sauber gebaut. Es macht Spass,
dir zuzuschauen. santa
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1880
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause   Fr 30 Nov 2012 - 19:16

Hallo Freunde,
vielen Dank für die lobenden Worte.
Hallo Gnost,
die Achse war aus Karton vorgesehen,habe sie aus einem Stück Rundholz gemacht ist stabiler.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15669
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause   Fr 30 Nov 2012 - 19:20

Hallo Lothar
Deine Hood gefällt mir sehr sehr gut und ist auch wie immer Klasse gebaut von Dir. Da kommt Freude bei mir auf.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
petcarli
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Arbeit/Hobbies : Arzt für Kinder- und Jugendheilkunde i.R., Kartonbau, Fotografie,
Laune : gut
Anmeldedatum : 20.06.09

BeitragThema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause   So 9 Dez 2012 - 13:51

Hallo Lothar,

der große Entfernungsmesser und die Kleinteile sind Dir gut gelungen!

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1880
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause   Do 13 Dez 2012 - 14:54

Hallo Klebegemeinde,
es geht weiter mit der Kleinteilorgie.

Ein Anker mit Kette,davon braucht man zwei,und an seinem angestammten Platz.









Die beiden Barbetten auf dem vorderen Deck mit noch mehr Kleinteilen.







Beim nächsten mal geht die Kleinteilorgie weiter.

Gruß Lothar


Nach oben Nach unten
Daniel90
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 808
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause   Do 13 Dez 2012 - 15:12

Hallo Lothar

Das sieht richtig gut aus mit den ganzen Kleinteilen. Respekt Wie bekommt ihr den die Kreise so sauber ausgeschnitten, Skalpell, Schere?....
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1880
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause   Do 13 Dez 2012 - 19:15

Hallo Daniel,
die größeren Kreise schneide ich mit einen Skalpell aus.Für die kleineren Kreise mehme ich
ein Locheisen.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15669
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause   Do 13 Dez 2012 - 19:26

Hallo Lothar
Große Klasse. Das wird ein ganz tolles Modell, sauber gebaut. Ein ganz großes Highlight.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1165
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause   Do 13 Dez 2012 - 20:21

Kann Peter nur Recht geben Ja

Und die vielen Kleinteile sauber und super akkurat gebaut.

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
MaFa
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 367
Arbeit/Hobbies : Konstrukteur, Linux, Modellbau
Laune : Meistens gut...
Anmeldedatum : 22.12.11

BeitragThema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause   Do 13 Dez 2012 - 22:23

Hallo Lothar,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...

Einfach klasse was du uns hier zeigst! zwei
Nach oben Nach unten
http://www.lasermodelle.de
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2628
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause   Fr 14 Dez 2012 - 6:58

Hallo Lothar,
ich habe erst jetzt den Bericht über die Hood gelesen und gar nicht so aufs Datum geachtet. Meine unten stehenden Anmerkungen zu Farbe habe ich gleich nach den ersten Berichten geschrieben, also ohne alles gelesen zu haben. Inzwischen habe ich das meiste gelesen und muss sagen, es wäre wirklich schade wenn du nicht mehr bauen würdest, aber vielleicht versuchst du es ja doch mal mit Holz.

Hallo Lothar,
ich bin ja bisher kein Kartonbauer und, da bin ichmir inzwischen sicher, werde es auch nie werden. Aber ich bin trotzdem begeistert, wie du baust. Mir gefällt ja dein gestrichener Rumpf wesentlich besser als davor. Ich bin ja der Meinung, dass die Farbgebung eines Modells entscheidend die optische Wirkung bestimmt. Peter hat mir mal erklärt, dass bei den Kartonbauern das Streichen verpönt ist, weil ja der Karton vernünftig gefärbt sein sollte. Ich wäre, nach dem was ich bisher gesehen habe, damit nicht immer zufrieden und nicht zuletzt deshalb meine Entscheidung es gar nicht zu versuchen. Also wie gesagt, ich finde dass die Hood nach dem Streichen viel besser aussieht.
Was ich trotzdem nicht verstehe, was reizt alle so viel an Kriegsschiffen? Wenn ich die Bugsier ansehe, dann ist das für mich ein Hingucker, an der grauen Flotte laufe ich immer so vorbei, habe höchstens noch ein Auge darauf, ob die Qualität des Bauens okay ist.

Gruß Guennie
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1880
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause   Fr 14 Dez 2012 - 9:27

Hallo Guennie,
mit Holz bauen ist so ein Problem,da fehlt mir der Platz,würde gern wieder mit Holz bauen.
Mit der grauen Flotte das kann ich Dir auch nicht so genau erklären.Ich habe Segelschiffe
aus Holz gebaut,Gebäude aus Karton,Lokomotiven aus Karton gebaut aber ich lande immer
wieder bei der grauen Flotte irgendwie unerklärlich.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2628
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause   Fr 14 Dez 2012 - 16:37

Aus Platzgründen baue ich Schiffe von höchstens 1 m Gesamtlänge, also kleine Vorbilder und dann möglichst im Maßstab 1: 20 (wie MYA) oder 1:35 (wie der Sea Going Tug).
Man hat dann einfach viel mehr Möglichkeiten bei der Detaillierung. Sollte esmit meinem Plattboden jemals weitergehen, der hat 1:8 !!
Gruß Guennie
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1880
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause   Mi 26 Dez 2012 - 13:10

Hallo,
noch ein paar Fotos von der Kleinteilorgie.











Das vordere Deck bis zum Kommandoturm ist soweit bestückt,keine weißen Stellen mehr.Für die nächsten 4-6 Wochen wird der
Modellbau eingestellt,ein privates Projekt hat Vorrang.
Einen guten Rutsch und ein Frohes und erfolgreiches neues Jahr wünsche ich allen Forumsmitgliedern und Gästen.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Alberich
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 876
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause   Mi 26 Dez 2012 - 17:58

Hallo Lothar!
Deine Modelle sind immer wieder beeindruckend wegen Deiner überaus genauen und sauberen bauweise. Es ist auf dem ersten Blick nicht erkennbar das es sich um einen Baubogen handelt. Die Kannten sind hoch professionel ausgeführt. Lothar, man kann Dir nur Respekt zollen!! großes ok
Meint, Konfuzius
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1381
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause   Mi 26 Dez 2012 - 19:27

Guten Abend Lothar,

...................sieht absolut Klasse aus....................

Das möchte ich auch mal so hinbekommen.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1880
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause   Fr 1 Feb 2013 - 10:05

Hallo Klebegemeinde,
die Zwangsbastelpause ist vorbei,bin umgezogen,habe alle Modelle heile rübergebracht.Es ist immer noch
nicht wie es sein soll aber basteln kann ich schon wieder.

Weiter geht es mit den beiden vorderen Geschütztürmen.

Das Spantengerüst der Türme mit den Rohren.Die Rohre sind aus Aluminiun,geht schneller und einfacher.





Die Verkleidung und die fertigen Türme.









Die Geschütztürme auf ihren Barbetten,man kann auf den Bildern erkennen das die Türme und die Rohre beweglich sind.Es ist eine kleine
Spielerei von mir,ist nicht umbedingt erforderlich weil man es in einer Vitrine nicht gebrauchen kann.









Somit ist das vordere Deck fertig.Flagenstock und Reling kommt zuletzt.

Bis demnächst

Gruß Lothar



Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15669
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause   Fr 1 Feb 2013 - 10:19

Hallo Lothar
Gratuliere Dir zum geglückten Umzug und zu diesem sehr sauber gebauten Teilen. Die Hood macht sich sehr sehr gut, vor allem in Deinen Händen mit diesem Geschick. Da kommt große Freude auf.
Wunderschön gebautes Modell. So kann es weiter gehen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
 
HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause
» HOOD 1:200 Halinski
» HMS Hood 1:200 Neuerscheinung 2011 Halinski
» HMS Hood Halinski in 1:200 gebaut von Uwe Grawunder
» Halinski P-51 Mustang

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: