| | Blohm & Voss Ha-137 V5 von papercraft, M 1:48 | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Bear1958 Modellbau-König

Anzahl der Beiträge: 396 Alter: 54 Ort: Koblenz Arbeit/Hobbies: Soldat/ Familie, Modellbau, Lesen Laune: Momentan im Stress, trotzdem gut drauf Anmeldedatum: 07.06.11
 | Thema: Blohm & Voss Ha-137 V5 von papercraft, M 1:48 So März 18, 2012 10:40 pm | |
| Hallo Leute, da ich in den letzten Wochen immer wieder dienstlich unterwegs war, kam ich nur wenig dazu meine SEYDLITZ weiter zu bauen. Doch das Modellbauvirus verlangt nach seinem Recht. Also bin ich immer wieder auf der Suche nach kleinen Modellen, möglichst als "Free Download", die man abends auf dem Kasernen- oder Hotelzimmer mit wenig Hilfsmittel zusammenbauen kann. Vor Kurzem wurde ich wieder fündig. Der russische Modellkonstrukteur Roman Vasyliev bietet einige seiner Modelle als freier Download an. Allerdings gibt es dazu keine eigene Webpage, sondern die Modelle sind unter "Roman Vasyliev" oder "Der Kampfflieger" im Internet zu finden. Einen Link stelle ich hier nicht ein, da auf diesen russischen Seiten jede Menge Modelle mit "Verfassungsfeindlichen Symbolen" zu sehen sind. Also bitte selber suchen. Da bei den Downloads nichts stand, habe ich mich bei Roman per Mail rückversichert, dass es sich tatsächlich um freie Downloads handelt. Er hat mir bestätigt, dass die im Internet kursierenden Bögen tatsächlich frei sind. Die kostenpflichtigen wären nur auf "Ecardmodels" zu finden. Hier also der Bausatz der Blohm & Voss Ha-137 V5. Dieses Flugzeug stand im Wettbewerb um den Sturzkampfbomber der Luftwaffe. Wie jeder weiss hat die Ju-87 das Rennen gemacht. Trotzdem ist auch der Verlierer ein interessantes Flugzeug. Der Bausatz besteht aus 4 Bögen. 2 Bögen sind Titelseite und Bauanleitung, zwei weitere Bögen beinhalten die insgesamt überschaubaren 80 Teile.     Insgesamt habe ich wohl mit Minimalaufwand (kleine Schneidematte, Nagelschere, Cuttermesser, Lineal, Bleistift, Uhu (da mit Tintenstrahldrucker ausgedruckt)) etwa 4 Stunden an dem Teil gearbeitet. Das Ergebnis ist meiner Ansicht nach ganz ordentlich. Die Teile passen perfekt und das Modell dürfte selbst für einen Anfänger keine grosse Herausforderung darstellen. Hier das Ergebnis einer Dienstreiseabendbastelarbeit.     Nebenbei gesagt - dies ist mein erstes Kartonflugzeugmodell überhaupt. Gruß Jens |
|
 | |
xedos Modellbau-Kaiser

Anzahl der Beiträge: 640 Alter: 48 Ort: Dietzhölztal Arbeit/Hobbies: zu viel/Modellbau,Sport, Bier, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Laune: am liebsten gut Anmeldedatum: 16.06.09
 | Thema: Re: Blohm & Voss Ha-137 V5 von papercraft, M 1:48 Mo März 19, 2012 12:27 pm | |
| Hallo Jens,
sehr sauber gebaut und das Modell macht echt was her. Wann gibt es das zweite Flugzueg zu sehen?
Gruß
XEDOS |
|
 | |
Bear1958 Modellbau-König

Anzahl der Beiträge: 396 Alter: 54 Ort: Koblenz Arbeit/Hobbies: Soldat/ Familie, Modellbau, Lesen Laune: Momentan im Stress, trotzdem gut drauf Anmeldedatum: 07.06.11
 | Thema: Re: Blohm & Voss Ha-137 V5 von papercraft, M 1:48 Mo März 19, 2012 1:19 pm | |
| Hallo Xedos, das hängt von der Menge meiner Dienstreisen ab....... Eine Ju 187 steht schon bereit. Werde ich demnächst vorstellen. Gruß Jens |
|
 | |
See-Troll Modellbau-König

Anzahl der Beiträge: 260 Alter: 62 Ort: Harz Arbeit/Hobbies: Rentner Anmeldedatum: 23.05.10
 | Thema: Re: Blohm & Voss Ha-137 V5 von papercraft, M 1:48 Mo März 19, 2012 1:28 pm | |
| Hallo Jens, da kann ich Dir nur gratulieren! Ist ein feines Modell geworden! Ich freue mich sehr einmal ein fertiges Modell von "Kampfflieger" zu sehen. Habe selber einige digitale Baubögen von dem Konstrukteur. Viel Freude damit weiterhin!
Gruß Peter |
|
 | |
Millpet Admin

Anzahl der Beiträge: 11922 Alter: 64 Laune: Wenn mich niemand ärgert, ist meine Laune ganz gut versuche mich aber auch nicht mehr ärgern zu lassen. Anmeldedatum: 26.12.07
 | Thema: Re: Blohm & Voss Ha-137 V5 von papercraft, M 1:48 Mo März 19, 2012 2:01 pm | |
| Hallo Jens Schliese mich meinen Vorschreibern an und gratuliere Dir auch zu dem gut gebautem Flieger. Saubere Übergänge. Gefällt mir auserordentlich gut. Darauf kann man aufbauen.
Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt
|
|
 | |
Sturmpionier Modellbauer

Anzahl der Beiträge: 76 Alter: 66 Ort: Dallau Laune: da muß ich meine Frau fragen Anmeldedatum: 07.12.10
 | Thema: Re: Blohm & Voss Ha-137 V5 von papercraft, M 1:48 Mo März 19, 2012 7:31 pm | |
| Toll ein ganz seltener Vogel den sieht man auch nicht alle Tage aber Spitzr gemacht - |
|
 | |
Lothar Moderator

Anzahl der Beiträge: 1406 Alter: 64 Ort: Lingen Arbeit/Hobbies: Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern Laune: gut Anmeldedatum: 23.01.09
 | Thema: Re: Blohm & Voss Ha-137 V5 von papercraft, M 1:48 Mo März 19, 2012 7:52 pm | |
| Hallo Jens, ein sehr schönes Modell,sehr sauber gebaut. Klasse.
Gruß Lothar |
|
 | |
Gnost V.I.P

Anzahl der Beiträge: 1001 Alter: 24 Anmeldedatum: 24.10.10
 | Thema: Re: Blohm & Voss Ha-137 V5 von papercraft, M 1:48 Mo März 19, 2012 7:56 pm | |
| Hey Jens! Alle 8ung! Das sieht überhaupt nicht nach "schnell zwischendurch im Hotelzimmer zusammengeschmiedet" aus, sondern nach "Deutscher Wertarbeit"  Klasse gemacht! Freu mich schon auf die Ju..aber vergiss das Schlachtross nicht! Grüße Gnost |
|
 | |
See-Troll Modellbau-König

Anzahl der Beiträge: 260 Alter: 62 Ort: Harz Arbeit/Hobbies: Rentner Anmeldedatum: 23.05.10
 | Thema: Re: Blohm & Voss Ha-137 V5 von papercraft, M 1:48 Do März 22, 2012 9:33 am | |
| An ALLE!!! Ich habe nach dem obigen Modell gegoogelt und viele Downloads gefunden. Und zwar sehr seltsam Dateien die sich beim anklicken plötzlich von der "angekündigten" PDF-Datei in eine exe-Datei verwandelten und dann versuchten etwas auf meinem Rechner zu installieren!!!! Netterweise schlug mein Virenscanner/Firewall gleich an! Habe die Dateien gleich gelöscht! Trotzdem schlug mein Virenscanner beim nächsten Hochfahren des Rechners sehr heftig Alarm und verhinderte das Ausführen sogenannter Malware, die sich in AdobeReader-Verzeichnis eingenistet hatte!!
ALSO: ÄUSSERSTE VORSICHT BEIM DOWNLOAD DER BLOHM & VOSS !!!!!!!!!!
Gruß Peter |
|
 | |
| | Blohm & Voss Ha-137 V5 von papercraft, M 1:48 | |
|