Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Austausch | .

Segelraddampfer "James Watt" als "Henrietta"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Uwe
Nutzerbeauftragter
Nutzerbeauftragter

Männlich Anzahl der Beiträge: 1261
Arbeit/Hobbies: Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Laune: meistens gar nicht so schlecht

BeitragThema: Re: Segelraddampfer "James Watt" als "Henrietta"   Do Mai 17, 2012 10:50 am

Ahoi!

Mit deinem Microdetailing legst Du dich aber wieder mächtig ins Zeug Very Happy Die ablaufende Welle am Bug ist auch gut in Szene gestellt. Oder ist der Bug so gekonnt präsentiert?
Kleinigkeit, vielleicht.....

Gruss Uwe
Nach oben Nach unten
Gnost
V.I.P
V.I.P

Männlich Anzahl der Beiträge: 1001

BeitragThema: Re: Segelraddampfer "James Watt" als "Henrietta"   Do Mai 17, 2012 10:45 pm

Hallo Uwe,

schön, dass es Dir gefällt. Ich muss bei der Welle am Bug aber zugeben, dass sie wie eigentlich das komplette Wasser ein fast ausschließliches Zufallsprodukt ist. Ich wollte das halt mal ausprobieren und es hat ganz gut geklappt. Das es alles wenig durchgeplant ist sieht man auch daran, dass der Bugspriet über die "Kante" der Grundfläche drüber rausguckt und ich im Moment auch wenn ich wollte keine Vitrine drumrum bauen könnte..

Naja und die Bugwelle an der Stelle musste ich da hin machen, weil ich beim Aufkleben der Krepppapierschicht etwas zu forsch war und eine ganze Ecke davon an genau der Stelle drangepappt ist...das konnte ich nicht wieder wegmachen oder übermalen -also Welle drüber Wink

So wird manchmal aus einem Missgeschick ein hübsches Detail bei dem sich die Leute später fragen "wie hat der DAS bloß hingekriegt?".

In diesem Sinne bis nächste Woche! Daumen

Gruß
Gnost
Nach oben Nach unten
MaFa
Modellbau-König
Modellbau-König

Männlich Anzahl der Beiträge: 470
Arbeit/Hobbies: Konstrukteur, Linux, Modellbau
Laune: Meistens gut...

BeitragThema: Re: Segelraddampfer "James Watt" als "Henrietta"   Fr Mai 18, 2012 10:36 am

Hallo Gnost,

mein leiber mann... Das ist einfach Klasse geworden.
Bei deinem Diorama habe ich das Gefühl sogar die Manschaft beim Schuften gehört zu haben.

Sehr schön geworden! großes ok

Nach oben Nach unten
http://www.lasermodelle.de
Mark3007
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge: 231
Arbeit/Hobbies: Plastik Modellbau, Ferngesteuerte Autos, Helis,Panzer,Schiffe usw.
Laune: Sehr Gut,Sehr Gut!

BeitragThema: Re: Segelraddampfer "James Watt" als "Henrietta"   Fr Mai 18, 2012 11:09 am

Oh man Gnost,das siet jetzt schon so super schön aus,ich kännte heulen Wink
Gutes Gelingen ich werde es verfolgen,einfach nur super!
Grüße Mark
Nach oben Nach unten
Gnost
V.I.P
V.I.P

Männlich Anzahl der Beiträge: 1001

BeitragThema: Re: Segelraddampfer "James Watt" als "Henrietta"   Do Mai 31, 2012 9:38 pm

Hallo Leute,

so, jetzt habe ich endlich mal die Zeit gefunden, die letzten kleinen Sachen noch anzubringen.
Namensschild, die Verseilung der unteren Rah, einen Union Jack, Alterungsspuren -ein wenig Rost hier und da und natürlich viel schwarzen Watte-Qualm.

Damit ist die Henrietta in meinen Augen fertig und ich werde demnächst noch ein paar Galerieaufnahmen machen, denn dafür ist es im Moment zu dunkel.

Danke an alle fleißigen Zugucker und bis zum nächsten Mal.

Grüße
Nach oben Nach unten

Segelraddampfer "James Watt" als "Henrietta"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3