|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Millpet Admin

Anzahl der Beiträge: 11929 Alter: 64 Laune: Wenn mich niemand ärgert, ist meine Laune ganz gut versuche mich aber auch nicht mehr ärgern zu lassen. Anmeldedatum: 26.12.07
 | Thema: Re: Bismarck 1:100 Mo Jun 18, 2012 4:07 pm | |
| Hallo Helmut ganz große und saubere Bastelkunst die Du hier zeigst. Vor dieser leistung kann man sich nur Mach weiter so. Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt
|
|
 | |
Admiral89 Modellbauer

Anzahl der Beiträge: 83 Alter: 24 Ort: Eilenburg Arbeit/Hobbies: Holzbearbeiter/Modellbau Laune: gut Anmeldedatum: 05.09.12
 | Thema: Re: Bismarck 1:100 Fr Sep 07, 2012 11:50 am | |
| Hallo helmut Wahnsinn wie wie macht ihr das BZW wo bekommt man die teile dafür her möchte mir auch noch mal eine bauen die dann auch Größer ist als meine die ich jetzt habe ich muss schon sagen ich bin hin und weg sogar mit licht ist sie einfach der Hammer RESPEKT |
|
 | |
helmut1 Modellbauer

Anzahl der Beiträge: 73 Alter: 56 Anmeldedatum: 03.04.12
 | Thema: Re: Bismarck 1:100 Fr Sep 07, 2012 1:25 pm | |
| Hallo Admiral89 Also die meisten Teile bekommt man bei Lassek. Aber die Feinheiten muss man schon selber herstellen. Weitere Fotos kann man sich auf meiner Homepage ansehen. [url=http://www.diemodellbauwerft.de] Gruß Helmut |
|
 | |
Admiral89 Modellbauer

Anzahl der Beiträge: 83 Alter: 24 Ort: Eilenburg Arbeit/Hobbies: Holzbearbeiter/Modellbau Laune: gut Anmeldedatum: 05.09.12
 | Thema: Re: Bismarck 1:100 Fr Sep 07, 2012 2:10 pm | |
| | helmut1 schrieb: | Hallo Admiral89 Also die meisten Teile bekommt man bei Lassek. Aber die Feinheiten muss man schon selber herstellen. Weitere Fotos kann man sich auf meiner Homepage ansehen. [url=http://www.diemodellbauwerft.de] Gruß Helmut |
danke dir |
|
 | |
helmut1 Modellbauer

| Thema: Bismarck 1:100 Sa Okt 06, 2012 2:32 pm | |
| |
|
 | |
Mark3007 Modellbau-Meister

Anzahl der Beiträge: 231 Alter: 17 Arbeit/Hobbies: Plastik Modellbau, Ferngesteuerte Autos, Helis,Panzer,Schiffe usw. Laune: Sehr Gut,Sehr Gut! Anmeldedatum: 30.04.12
 | Thema: Re: Bismarck 1:100 So Okt 07, 2012 11:45 pm | |
| Alle Achtung,da hast du ganz schön was auf die Beine gestellt! Das weckt meine Lust auf Schiffmodelle,besonders in diese Größe! Gruß Mark |
|
 | |
helmut1 Modellbauer

| Thema: Re: Bismarck 1:100 Mo Okt 22, 2012 1:32 pm | |
|
Zuletzt von helmut1 am Mo Okt 22, 2012 1:50 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
helmut1 Modellbauer

| Thema: Re: Bismarck 1:100 Mo Okt 22, 2012 1:39 pm | |
|
Zuletzt von helmut1 am Mo Okt 22, 2012 1:50 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
helmut1 Modellbauer

| Thema: Re: Bismarck 1:100 Mo Okt 22, 2012 1:49 pm | |
| |
|
 | |
helmut1 Modellbauer

| Thema: Re: Bismarck 1:100 Mo Okt 22, 2012 1:54 pm | |
| So mein neues Projekt ist der Flugzeugträger Graf Zeppelin in 1:100 Wenn gewünscht werde ich auch einen Bau Bericht rein stellen. Gruß Helmut |
|
 | |
Gnost V.I.P

Anzahl der Beiträge: 1003 Alter: 24 Anmeldedatum: 24.10.10
 | Thema: Re: Bismarck 1:100 Mo Okt 22, 2012 2:38 pm | |
| Na dann aber erstmal meinen herzlichsten Glückwunsch! Ein wahnsinns Teil hast du da zusammengebracht! Super! Gibts da auch einen Rumpf dazu? Ein paar Gesamtaufnahmen zum Abschluss wären schon schön! Wenn du den Träger baust, würde ich meinerseits mich über einen Bericht freuen. Grüße! Gnost |
|
 | |
Millpet Admin

Anzahl der Beiträge: 11929 Alter: 64 Laune: Wenn mich niemand ärgert, ist meine Laune ganz gut versuche mich aber auch nicht mehr ärgern zu lassen. Anmeldedatum: 26.12.07
 | Thema: Re: Bismarck 1:100 Mo Okt 22, 2012 2:50 pm | |
| Hallo Helmut Das ist ganz große Modellbaukunst, das Du hier ablieferst. Solche Modelle sieht man nicht oft und um so mehr bin ich begeistert, daß ich solche Bilder hier in diesem Forum bestaunen darf. Danke für die schönen Bilder Natürlich freuen wir uns bestimmt alle, wenn Du den Graf Zeppelin baust und uns daran teilhaben lässt. Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt
|
|
 | |
xedos Modellbau-Kaiser

Anzahl der Beiträge: 645 Alter: 48 Ort: Dietzhölztal Arbeit/Hobbies: zu viel/Modellbau,Sport, Bier, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Laune: am liebsten gut Anmeldedatum: 16.06.09
 | Thema: Re: Bismarck 1:100 Mo Okt 22, 2012 6:12 pm | |
| Guten Abend Helmut,
.......super Fotos von einem grandiosen Modell.....................
Grüße
XEDOS |
|
 | |
Lothar Moderator

Anzahl der Beiträge: 1406 Alter: 64 Ort: Lingen Arbeit/Hobbies: Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern Laune: gut Anmeldedatum: 23.01.09
 | Thema: Re: Bismarck 1:100 Mo Okt 22, 2012 6:29 pm | |
| Hallo Helmut, bis jetzt habe ich noch keine fertige Bismarck gesehen nur die Aufbauten,wo bleibt der Rumpf und das Deck mit den 4 Geschütztürmen und den anderen Kleinteilen.Es waren auch viel Fertigteile,aber die muß man auch sauber zusammenbauen was Dir ausgezeichnet gelungen ist.Was Du bis jetzt gezeigt hast ist großer Modellbau,aber bitte doch mal das ganze Schiff.
Gruß Lothar |
|
 | |
helmut1 Modellbauer

| Thema: Re: Bismarck 1:100 Mo Okt 22, 2012 6:41 pm | |
| Hallo Modellbaufreunde Auf Fotos vom dem ganzen Schiff warte ich auch noch drauf. Also ich habe nur die Aufbauten gebaut für einen guten Freund. Und der gute Freund hat den Rumpf gebaut. Er kommt am Samstag den Aufbau abholen. Und dann werde ich hoffentlich Fotos vom Ganzen bekommen. Werde die Fotos natürlich auch hier rein stellen. Gruß Helmut |
|
 | |
Gustibastler Modellbau-Kaiser

Anzahl der Beiträge: 769 Alter: 47 Ort: Bad Tölz Arbeit/Hobbies: Kartonbau/ Motorräder Laune: Mal so mal so aber meistens Gut Anmeldedatum: 03.01.08
 | Thema: Re: Bismarck 1:100 Di Okt 23, 2012 11:07 am | |
| Tach zusammen Hallo Helmut Jaaa ganz ordendlich geworden die Aufbauten bei einem Lasseck Bausatz,war aber was anderes ja nicht zu erwarten Ich will deine Fingerfertigkeit auf keinen fall schmälern oder in frage stellen ist echt  geworden nicht alle kommen auf solche Ergebnisse,selbst mit vorgefertigten Teilen ich weis nicht woran das liegt aber immer wenn ich akurat gebaute Bausatzmodelle mir betrachte kommen sie mir irgent wie tot und kalt vor man spürt förmlich das die Teile von und aus einer Maschine kommen |
|
 | |
Konfuzius Modellbau-Kaiser

Anzahl der Beiträge: 798 Alter: 62 Anmeldedatum: 02.01.08
 | Thema: Re: Bismarck 1:100 Fr Dez 07, 2012 10:47 pm | |
| Hallo Zusammen! ich weis nicht woran das liegt aber immer wenn ich akurat gebaute Bausatzmodelle mir betrachte kommen sie mir irgent wie tot und kalt vor man spürt förmlich das die Teile von und aus einer Maschine kommen
Genau Gusti ! Das ist es wovon ich immer spräche. So schön diese Modelle auch sein mögen, die sehen alle etwas steril aus. Nichts selbstgemachtes dabei, alles vorgefertigt, nur aus der Schachtel genommen zusammengeklebt und lackiert. Noch dazu sauteuer. Meint Konfuzius |
|
 | |
helmut1 Modellbauer

| Thema: Re: Bismarck 1:100 Fr Dez 07, 2012 11:26 pm | |
| Hallo Konfuzius Wie kommst Du darauf das ich nur die Teile aus der Schachtel genommen habe. Ich habe unzählige Teile selber hergestellt. Die ganzen Feinheiten bekommst Du nirgends zu Kaufen. Alleine die Außen Beleuchtung und auch die Isolatoren die Kabeln mit Schellen. Die bekommst Du mittlerweile bei Lassek aber nur weil er es sich bei mir Ab geschaut hat. Das sind nur einige Sachen die ich selber Hergestellt habe. Ein Modellbau Freund der eure Kritik gelesen hat meint dazu nur ( das ist nur der Neid andere die nicht die Geduld haben so was perfektes zu erbauen ) Gruß |
|
 | |
Rainer Modellbau-Meister

Anzahl der Beiträge: 121 Alter: 64 Ort: Schriesheim (bei Heidelberg) Arbeit/Hobbies: Arbeit bei der Uni Heidelberg; Hobbies: Modellbau in verschiedenen Sparten (Funktion / RC / Karton); Musik; Enkelkinder Laune: Überwiegend gut (Siehe Bild), wenn genug Stress ist... Anmeldedatum: 31.10.11
 | Thema: Re: Bismarck 1:100 Sa Dez 08, 2012 12:07 am | |
| "Oh Freunde, nicht diese Töne! Sondern lasst uns angenehmere anstimmen und freudenvollere!" Zitat aus Beethovens neunter Symphonie, vor dem Übergang zum "Lied an die Freude" im letzten Satz. Was ist in Euch gefahren? Helmut hat, glaube ich, ganz gut erklärt, was das für ein Hybrid - Bau ist. Ich bin jetzt noch auf die Gesamt - Ansicht gespannt, sehr gespannt. Auch wenn ich im Moment etwas faul bin, was das Basteln angeht (in anderer Hinsicht nicht, aber das ist eine andere Geschichte): Das Betrachten eines so fantastischen Modells löst bei mir Freude aus: Super gebaut, wunderbar detailliert. Das Andere kann man übergehen! Mit begeisterten Grüßen, Rainer |
|
 | |
Konfuzius Modellbau-Kaiser

Anzahl der Beiträge: 798 Alter: 62 Anmeldedatum: 02.01.08
 | Thema: Re: Bismarck 1:100 Sa Dez 08, 2012 10:10 am | |
|
Ein Modellbau Freund der eure Kritik gelesen hat meint dazu nur ( das ist nur der Neid andere die nicht die Geduld haben so was perfektes zu erbauen
Genau!! Das wird es sein!! Meint Konfuzius
|
|
 | |
|