Renee V.I.P

Anzahl der Beiträge: 1455 Alter: 58 Ort: 58636 Iserlohn Arbeit/Hobbies: Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen Laune: lässt sich nicht so schnell unterkriegen Anmeldedatum: 09.11.08
 | Thema: Umbauarbeiten an meiner Vespa Do Apr 05, 2012 8:51 pm | |
| Hallo Freunde... Bevor ich mich am Wochenende hoffendlich wieder der Schebecke und den Segeln widmen kann, hier einen Überblick über meine Aktivitäten der letzten "forumsfreien" Zeit. Da sich das Frühjahr vor zwei Wochen bereits mit ein paar schönen Tagen angekündigt hatte, galt es meinen Roller für die künftige Saison sattelfest zu machen. Und da ich im vergangenan Jahr, auch einige Schwachstellen meiner Vespa kennengelernt habe, sollte dort nachgebessert und Abhilfe geschaffen werden. 
Zuletzt von Renee am Do Apr 05, 2012 9:09 pm bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet |
|
Renee V.I.P

Anzahl der Beiträge: 1455 Alter: 58 Ort: 58636 Iserlohn Arbeit/Hobbies: Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen Laune: lässt sich nicht so schnell unterkriegen Anmeldedatum: 09.11.08
 | Thema: Re: Umbauarbeiten an meiner Vespa Do Apr 05, 2012 8:55 pm | |
| Im Speziellen waren das die Fußrasten für meine "Sozia"! Die sind bei meiner Vespa GTS 250ie ABS welche ich fahre enorm ungünstig angebracht. Sieht zwar auf den ersten Blick im eingeklappten Zustand recht ansprechend aus, aber ausgestellt kommt man als Beifahrer/in einfach nicht mit den Füßen dorthin. Und falls doch solch lange Stelzen vorhanden sind, stören sie den Fahrer z.B. beim Halten an der Ampel ganz erheblich. Er hat die Fußspitzen des/der Bedauerlichen nämlich in den Kniekehlen. Kurzum, auch ohne spitzes Schuhwerk eine Qual sonder Gleichen.  |
|
Renee V.I.P

| Thema: Re: Umbauarbeiten an meiner Vespa Do Apr 05, 2012 9:03 pm | |
| Nun wurde ich aber über ein Vespa-Forum auf eine "Bastel"arbeit aufmerksam, die diesem Umstand Rechnung trug. Es gab sogar (allerdings nur) für Mitglieder eine PDF-Datei, in der die wichtigsten Maße eingetragen waren. (was tut man nicht alles...) Damit und der Erlaubnis meines Arbeitgebers, sind die hier gezeigten Fußrastenadapter entstanden. Allerdings dürfte ich nicht Renee sein, hätte ich alles 1:1 übernommen. Hier und da gab's Veränderungen, die als krönenden Abschluß in meiner Version zur Abdeckung der Fußrastenmechanik mündeten. Soweit mal Euer Renee Ps.: und wenn jemand von Euch auch Probleme damit hat, bei mir und auf der folgenden Seite gibt's die PDF auch ohne Anmeldung! | Code: | http://www.andurban.de/vespa/selbstgehobelte-vespa-gts-fussrasten-adapter |

Zuletzt von Renee am Fr Apr 06, 2012 9:24 am bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet |
|
Millpet Admin

Anzahl der Beiträge: 11930 Alter: 64 Laune: Wenn mich niemand ärgert, ist meine Laune ganz gut versuche mich aber auch nicht mehr ärgern zu lassen. Anmeldedatum: 26.12.07
 | Thema: Re: Umbauarbeiten an meiner Vespa Do Apr 05, 2012 9:05 pm | |
| Hallo Renee GROSSARTIG Mehr kann ich dazu nicht sagen. Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt
|
|
Holger Abgemeldeter User

Anzahl der Beiträge: 1316 Alter: 49 Ort: Leimen Arbeit/Hobbies: Helis,Modellbahn/bau Laune: immer locker bleiben Anmeldedatum: 26.08.11
 | Thema: Re: Umbauarbeiten an meiner Vespa Fr Apr 06, 2012 8:34 am | |
| Hallo Renee,
muss ich mir da Sorgen machen...jede Veränderung ist....Ich sehe das schon wieder aus der Sicht als Polizist!
Nein,Spaß beiseite,sieht sehr gut aus.Ich würde mir das patentieren lassen.warum kommt denn da Vespa nicht von alleine drauf.
Schöne Ostergrüße
Holger
|
|