Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Leopard 2A4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
dklive
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 6
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Wandern, Geocaching, Motorrad
Laune : gut gelaunt
Anmeldedatum : 02.04.12

BeitragThema: Leopard 2A4   Fr 20 Apr 2012 - 17:52

Hallo Miteinander

Nachdem ich den Baubericht von Peter (Leopard 2A4) durchgesehen habe war ich so begeistert das ich mir das Modell bestellt habe. Da ich Anfänger im Kartonmodellbau bin und sehr gewissenhaft hoffe ich das ich das Modell genauso toll hinbekomme. Allerdings zeichne ich auch sehr gerne und so habe ich angefangen das Modell auch mit einer CAD Software zu zeichnen. Mal sehen ob ich das alles noch bis zum Rentenalter hin bekomme. Ich hoffe das ich in kürze ein Bild von dem Motor einstellen kann.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15839
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Leopard 2A4   Fr 20 Apr 2012 - 17:59

Hallo dklive
habe Deinen Beitrag von abgeschlossene Bauberichte in Bauberichte verschoben. Ich hoffe das war richtig.
Schön wenn Du von meinem Leo angeregt wurdest auch einen aus Karton zu bauen. Aber ein einfaches Modell ist er nicht. In meinen Augen braucht er Erfahrung im Kartonmodellbau. Bin aber gespant was Du daraus machst und drücke Dir die Daumen , daß alles gelingt.
Wenn Du möchtest kannst Du dich auch ein wenig vorstellen, damit wir wissen mit wem wir es hier zu tun haben und wem wir antworten.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
dklive
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 6
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Wandern, Geocaching, Motorrad
Laune : gut gelaunt
Anmeldedatum : 02.04.12

BeitragThema: Re: Leopard 2A4   Fr 20 Apr 2012 - 18:57

Danke für Deine Hilfe bin ja neu und Blutiger Anfänger aber voller Elan. Ich heiße Dieter und habe eigentlich zu viele Hobbys und es kommt immer eines zu kurz. Außer Modellbau fahre ich gerne mit meinem Motorrad oder mach eine kleine Spritztour mit dem Cabrio. Andere Hobbys sind noch Geocaching und Wandern. Ich hoffe das ich mein Leo hin bekomme aber ich denke mit ein klein wenig Unterstützung von Dir und den anderen Modellbauprofis werde ich das schon einigermaßen hinbekommen. Abklatschen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15839
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Leopard 2A4   Fr 20 Apr 2012 - 19:32

Hallo Dieter
Danke für die Vorstellung. Nun weis man etwa mit wem man es zu tun hat.
Meine Unterstützung hast Du immer.
Auch können Dir die vielen Bilder die ich gemacht habe bestimmt helfen. Also ran an das Kartonmonster.Ich drück Dir die Daumen daß alles gelingt.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Leopard 2A4   Fr 20 Apr 2012 - 19:50

Hallo Dieter,

sei herzlich willkommen hier im Forum.Ich weiß nicht ob der Leo von Peter noch zu toppen ist,ich denke aber du hast dir da zuviel vorgenommen.
Selbst ich als langjähriger Modellbauer,bin gegenüber Peter ein blutiger Anfänger,was aber nicht heißen soll,das ich an dir zweifle.

Ich freu mich auf dein Baubericht,denn mir ist er zu schwer,wage mich da nicht ran,obwohl ich ihn auch gerne hätte,denn ich war 2 Jahre bei der Bundeswehr bei den Panzern,und würde mir das Modell gerne ins Wohnzimmer stellen.

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
dklive
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 6
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Wandern, Geocaching, Motorrad
Laune : gut gelaunt
Anmeldedatum : 02.04.12

BeitragThema: Re: Leopard 2A4   Fr 20 Apr 2012 - 23:54

Danke Holger für das herzliche willkommen. Eigentlich sollte ich einen Starfighter bauen da ich einige Jahre als Flugzeugwartungsmechaniker bei der Luftwaffe war. Wer weis was nicht ist kann ja noch werden. Habe die ersten Versuche unternommen ein Bild von dem auf CAD gezeichneten Motor rein zu stellen hat aber nicht geklappt versuche es morgen nochmal. Daumen
Nach oben Nach unten
dklive
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 6
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Wandern, Geocaching, Motorrad
Laune : gut gelaunt
Anmeldedatum : 02.04.12

BeitragThema: Re: Leopard 2A4   Mi 25 Apr 2012 - 19:40

heute habe ich wieder ein klein wenig an dem leo gebastelt ist ganz schön kniffelig die kleinen runden teile zu verkleben aber ich gebe nicht auch ob es da vieleicht irgend ein hilfreichen tip von euch geben könnte scratch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Leopard 2A4   Mi 25 Apr 2012 - 19:55

Hallo dklive,

oder wie dürfen wir dich noch nennen?

Klar hast du heute wieder an deinem Leo gebaut,aber wie wäre es denn wenn du uns alle daran teilhaben lassen würdest.?

Meine Vorstellungskraft geht leider nicht so weit.

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1362
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Leopard 2A4   Mo 30 Apr 2012 - 18:36

Guten Abend Holger,

was hält Dich ab den Leo zu bauen?

Ich würde mich sehr über diesen Baubericht freuen.

Bin echt gespannt wie lange Du bei Deinem Bautempo daran beschäftigt bist.

Der Vergleich der Ergebnissse ist bestimmt von großen Interesse hier im Forum!!

Als ehemaliger Panzersoldat wirst Du doch da nicht kneifen.......

Gruß

Xedos
Nach oben Nach unten
dklive
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 6
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Wandern, Geocaching, Motorrad
Laune : gut gelaunt
Anmeldedatum : 02.04.12

BeitragThema: Re: Leopard 2A4   Di 1 Mai 2012 - 15:01

guten tag holger vermutlich habe ich vergessen meinen namen zu nennen also ich heiße dieter und somit wäre die anrede geklärt. was die dauer bis zur fertigstellung des modells anbelangt confused keine ahnung wird wohl lange dauern da ich nebenher das modell noch in cad 3d zeichnen möchte (motor schon fast fertig) und dann sind da noch meine vielen sommerhobbys geocachen, motorrad fahren bikerpartys am wochenende usw. aber ich bleibe natürlich dran und hoffe das ich bis zum rentenalter fertig bin um ein neues modell anzufangen Daumen
Nach oben Nach unten
dklive
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 6
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Wandern, Geocaching, Motorrad
Laune : gut gelaunt
Anmeldedatum : 02.04.12

BeitragThema: Re: Leopard 2A4   Di 1 Mai 2012 - 15:05

das erste bild des leomotors
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Leopard 2A4   Di 1 Mai 2012 - 15:07

Hallo Xedos,

leide lese ich deinen Beitrag heute erst.Da muss ich kneifen,da bin ich wie immer ehrlich,aber das muss ich mir nicht antun.

Ich liebe Modelle die nicht Perfekt sind,denn 100% Perfekte Modelle wirken irgendwie steriel und langweilig,die wirken so künstlich und neu.

Ja ich war bei den Panzern,obwohl ich dar garnicht hin wollte,aber es war zu der Zeit eben in meinem Wunschdenken keine Planstelle frei.

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1362
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Leopard 2A4   Di 1 Mai 2012 - 18:12

Hallo Holger,

.....schade. Ich erlaube mir jedoch zu sagen: "Es gibt keine perfekten Modelle!!"

Nach meine Ansicht ist dann Schluss mit lustig wenn Du (Mann/Frau) das PERFEKTE Modell gebaut hat. Tja, das war dann das letzte Modell.

Und das wäre doch schade Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
 
Leopard 2A4
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Leopard 2 in 1/72
» Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig
» Panzer Leopard 2A4 in 1:16 GPM Galeriebilder
» Revell 03097 - Panzer Leopard 2A6/A6M - 1/35 - Vorstellung
» Leopard 1A2 von Tamiya in 1/35

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: