| | USS Constitution 1:72 Eigenbau | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Daniel90 Modellbau-Kaiser

Anzahl der Beiträge: 878 Alter: 22 Arbeit/Hobbies: Ganz LAUT Heavy Metal hören :) Laune: Eigentlich gut :) Anmeldedatum: 25.04.12
 | Thema: Re: USS Constitution 1:72 Eigenbau Di Mai 22, 2012 5:02 pm | |
| Hallo zusammen Habe nun auch denn hinteren Teil fertig,     Und hier nochmal ein ganzes Bild.  So damit bin ich dann auch erstmal soweit fertig, werde jetzt wieder weiter am Rumpf basteln. Gruß Daniel |
|
 | |

Anzahl der Beiträge: 878 Alter: 22 Arbeit/Hobbies: Ganz LAUT Heavy Metal hören :) Laune: Eigentlich gut :) Anmeldedatum: 25.04.12
 | Thema: Re: USS Constitution 1:72 Eigenbau Mi Mai 23, 2012 5:23 pm | |
| Hallo zusammen Habe nun denn hinteren Teil der Heckgalerie festgeklebt, die Seiten werde ich jetzt auch demnächst machen.  Bin jetzt dabei die Innenwände zu basteln, sieht zwar noch etwas komisch aus aber das wird noch.   Das wars erstmal. Gruß Daniel |
|
 | |
Renee V.I.P

Anzahl der Beiträge: 1483 Alter: 58 Ort: 58636 Iserlohn Arbeit/Hobbies: Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen Laune: lässt sich nicht so schnell unterkriegen Anmeldedatum: 09.11.08
 | Thema: Re: USS Constitution 1:72 Eigenbau Mi Mai 23, 2012 9:04 pm | |
| n'Abend Daniel... Ob der Maßstabb bei DEinem Modell wirklich stimmt, wage ich zu bezweifeln. Aber der Wiedererkennungsfaktor ist auf jeden Fall da. Das wird eindeutig die "Old Ironsides". Die Lady mit den unbezwingbaren Bordwänden. Für "so aus dem Stegreif gebaut" ist das bislang ein ausgesprochen schönes Modell. Auch wenn beim Rumpf noch nicht alles so geklappt hat. Gruß  mit Daumendrücken  , Renee |
|
 | |

| Thema: Re: USS Constitution 1:72 Eigenbau Mi Mai 23, 2012 9:43 pm | |
| Hallo Renee Vielen Dank | Zitat: | | Ob der Maßstabb bei DEinem Modell wirklich stimmt, wage ich zu bezweifeln. |
Ich auch
Aber ich versuch was in meiner Macht steht um es einigermaßen gut hinzubekommen. Naja aber was solls man lernt mit der Zeit, hatte es mir aber auch viel einfacher gedacht. Ich muss sagen das ich vor dem Schiff noch etwas über Kartonmodellbau gelacht habe, da ich nie gedacht hätte das es doch so anspruchsvoll ist.
Gruß Daniel |
|
 | |

| Thema: Re: USS Constitution 1:72 Eigenbau Sa Mai 26, 2012 12:24 pm | |
| Hallo zusammen Habe mal eine kleinigkeit für mein Deck gebastelt, eine Spill oder Spindel. Naja seht selbst. Das Linke Stück habe ich aus 10mm Rundholz geschnitten, und das Rechte besteht auch aus 10mm Rund und 4 Zahnstocher. Das kleine Metal stück ist von einer alten Bastelklammer der Kopf.  Und hier sind beide Teile zusammen montiert.  Gruß Daniel |
|
 | |
xedos Modellbau-Kaiser

Anzahl der Beiträge: 683 Alter: 48 Ort: Dietzhölztal Arbeit/Hobbies: zu viel/Modellbau,Sport, Bier, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Laune: am liebsten gut Anmeldedatum: 16.06.09
 | Thema: Re: USS Constitution 1:72 Eigenbau Sa Mai 26, 2012 4:26 pm | |
| Hallo Daniel,
diesem Projekt schaue ich schon eine ganze Weile zu.
Deine Ideen zur Umsetzung der Bauschritte finde ich immer wieder spannen, wenn für mich auch manchmal kurios. Das gibt ein ganz individuelles Modell.
........ und ich finde es ist eine Bereicherung unseres Forums.
Also, weitermachen, durchhalten denn es kommt noch die Takelage
Grüße
XEDOS |
|
 | |

| Thema: Re: USS Constitution 1:72 Eigenbau Sa Mai 26, 2012 7:09 pm | |
| Hallo Xedos Ja die Takelage  Erinnere mich bitte nicht daran. Aber bis es soweit ist dauert es noch ein Stück. Kurios sind manche Dinge wirklich, aber ohne irgendwelche fertigen Teile oder Pläne muss man halt mal improvisieren, und das eine klappt und das andere nicht.Aber wenn du mal ein bisschen Googelst findest du noch viel verrücktere Modellschiffe zb aus Knochen  . Gruß Daniel |
|
 | |

| Thema: Re: USS Constitution 1:72 Eigenbau So Mai 27, 2012 10:48 am | |
| Hallo zusammen Habe nun alle Seiten mit Karton verstärkt, fange jetzt mit dem Planken an.   Gruß Daniel |
|
 | |
Renee V.I.P

Anzahl der Beiträge: 1483 Alter: 58 Ort: 58636 Iserlohn Arbeit/Hobbies: Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen Laune: lässt sich nicht so schnell unterkriegen Anmeldedatum: 09.11.08
 | Thema: Re: USS Constitution 1:72 Eigenbau Mo Mai 28, 2012 7:13 am | |
| Moin Daniel... Na bitte, Deine "Eisenharten Seiten" der "old Ironsides" machen durch ihre Dicke dem Schiff alle Ehre. Es ist schon erstaunenswert wenn ich Deine Bauweise so betrachte. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber möglicherweise bist Du der Einzige hier im Forum, der in diesem Umfang mit Wellpappe baut. Erfolgreich wie ich sehen kann! Auf diese "Schnapsidee" wäre ich niemals verfallen und ich finde es klasse, das Du damit meinem eingefleischtem Blickwinkel mehr Weite verschaffst. Und das, wo ich doch auch immer mal wieder versuche das "Althergebrachte" zu Hinterfragen und notfalls in Zweifel zu ziehen. Kurzum, ich emfinde Deinen Baubericht als Bereicherung und biete Dir in Fragen der Takellage meine Unterstützung an. Natürlich nur, wenn Du mit Deiner spannend/aufregenden Art mal nicht weiter weißt. Liebe Grüße aus Iserlohn, Renee |
|
 | |

| Thema: Re: USS Constitution 1:72 Eigenbau Mo Mai 28, 2012 10:02 am | |
| Hallo Renee Vielen Dank, werde auf die Hilfe sicherlich mal später zurück kommen.  Mit der Wellpappe kann ich persönlich einfach ganz gut arbeiten, und stabil ist sie im großen und ganzen auch wenn sie kein Knick bekommt. Gruß Daniel |
|
 | |

| Thema: Re: USS Constitution 1:72 Eigenbau Di Mai 29, 2012 11:43 am | |
| Hallo zusammen Habe jetzt alle Seiten beplankt.    Jetzt muss das ganze noch bemalt werden, die Seiten mache ich grün und oben drauf wirds schwarz. Bin gespannt wie es danach aussieht. Bilder kommen nachher noch. Gruß Daniel |
|
 | |
Millpet Admin

Anzahl der Beiträge: 12084 Alter: 64 Laune: Wenn mich niemand ärgert, ist meine Laune ganz gut versuche mich aber auch nicht mehr ärgern zu lassen. Anmeldedatum: 26.12.07
 | Thema: Re: USS Constitution 1:72 Eigenbau Di Mai 29, 2012 12:00 pm | |
| Hallo Daniel Auch wenn der Rumpf Deines Schiffes schon harten Seegang hinter sich hat und davon einige Blessuren mitbekommen hat, finde ich das Vorgehen von Dir mit diesem Modell sehr gut. Modellbau mit Karton hat viele Varianten und Du zeigst uns auch eine davon. Weiter so und es wird ein interessantes Modell. Bei der Takelage bin ich sehr skeptisch, wie Du die am Karton befestigst, lass mich aber auch gerne überraschen. Ich drücke Dir die Daumen.
Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt
|
|
 | |

| Thema: Re: USS Constitution 1:72 Eigenbau Di Mai 29, 2012 5:09 pm | |
| Hallo Peter Ja die Takelage  ist zwar noch ein weiter weg bis dahin aber mache mir natürlich jetzt schon 1,2 Gedanken darüber wie ich was machen werde. Aber erst mal jetzt weiter am Deck, da kommt nämlich auch noch eine Menge kleinkram drauf und die Masten darf man natürlich auch nicht vergessen. Arbeit Arbeit Arbeit. Aber solange das alles so klappt wie ich es gern hätte bin ich zufrieden. Gruß Daniel |
|
 | |

| Thema: Re: USS Constitution 1:72 Eigenbau Di Mai 29, 2012 7:31 pm | |
| So habe jetzt die Wände bemalt.   Werde jetzt die Heckgalerie fertig machen. Gruß Daniel |
|
 | |

| Thema: Re: USS Constitution 1:72 Eigenbau Do Mai 31, 2012 1:39 pm | |
| Hallo zusammen Habe heute den Rauchabzug gebastelt.Das Teil ist komplett aus Holz, bestehend aus ein Stück Rundholz, ein kleines Stück Holz, Beize und schwarze Farbe.  Gruß Daniel |
|
 | |
MrTS Modellbauer

Anzahl der Beiträge: 44 Alter: 18 Ort: Iserlohn Arbeit/Hobbies: Kaufmann/ Inlinehockey, Modellbau Laune: sehr gut Anmeldedatum: 03.01.12
 | Thema: Re: USS Constitution 1:72 Eigenbau Do Mai 31, 2012 6:59 pm | |
| Ich bin gespannt auf das fertige Modell, aber bis jetzt finde ich es sehr gelungen. Lg Tim |
|
 | |

| Thema: Re: USS Constitution 1:72 Eigenbau Do Mai 31, 2012 9:36 pm | |
| Hallo Tim Danke is noch ein weiter Weg bis zum fertigen Modell. Und hier noch ein Teil fertig, der Glockenstuhl ist komplett aus Holz und gebeizt.  Gruß Daniel |
|
 | |

| Thema: Re: USS Constitution 1:72 Eigenbau Fr Jun 01, 2012 3:07 pm | |
| Hallo zusammen Habe heute mal mit den Seiten der Heckgalerie angefangen.  Und hier mal 2 kleine Teile die ich auch noch gemacht habe.  Mit den Seiten gehts nachher weiter. Gruß Daniel |
|
 | |

| Thema: Re: USS Constitution 1:72 Eigenbau Fr Jun 01, 2012 11:45 pm | |
| Hallo Habe noch ein wenig weiter gemacht, morgen gehts damit weiter.  Gruß Daniel |
|
 | |
Holger Abgemeldeter User

Anzahl der Beiträge: 1307 Alter: 50 Ort: Leimen Arbeit/Hobbies: Helis,Modellbahn/bau Laune: immer locker bleiben Anmeldedatum: 26.08.11
 | Thema: Re: USS Constitution 1:72 Eigenbau Sa Jun 02, 2012 8:35 am | |
| Hallo Daniel,
das sieht schon mal vielversprechend aus.Bin mal gespannt wie es hinterher aussieht.
Weiterhin gutes Gelingen.
Gruß
Holger |
|
 | |
| | USS Constitution 1:72 Eigenbau | |
|