|
| Autor | Nachricht |
|---|
Daniel90 Modellbau-Kaiser

Anzahl der Beiträge: 828 Alter: 22 Arbeit/Hobbies: Ganz LAUT Heavy Metal hören :) Laune: Eigentlich gut :) Anmeldedatum: 25.04.12
 | Thema: Griechische Bireme 1:100 Mo Apr 30, 2012 10:35 am | |
| Hallo zusammen Habe mir jetzt für nebenbei ein kleinen Kartonbogen gekauft,eine Griechische Bireme 1:100. Da ich mehr Erfahrung im Karton sammeln möchte.Das Modell ist zwar nicht sehr groß aber genau das richtige für mich. Mal schauen wie das so klappt,sollte mir das Modell Spaß machen werde ich mir danach auf jeden Fall etwas größeres zulegen. Hier mal 1,2 Daten. L:31 cm B:14 cm H:13cm Und hier schon mal 2 Bilder.   Gruß Daniel |
|
 | |
xedos Modellbau-Kaiser

Anzahl der Beiträge: 640 Alter: 48 Ort: Dietzhölztal Arbeit/Hobbies: zu viel/Modellbau,Sport, Bier, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Laune: am liebsten gut Anmeldedatum: 16.06.09
 | Thema: Re: Griechische Bireme 1:100 Mo Apr 30, 2012 11:11 am | |
| Hallo Daniel90,
ein sehr schönes Modell hast Du da ausgesucht.
Ich habe dieses Modell auch schon gebaut. Wenn es fertig ist hat es die größten Chancen der Star in der Vitrine zu werden.
Aber mal eben so nebenher gebaut... Da habe ich so meine Zweifel.
Ich werden Deinen Baubericht mit Interesse verfolgen.
Viel Spaß beim Bau wünscht
XEDOS |
|
 | |
Galeotto Modellbau-Meister

Anzahl der Beiträge: 135 Alter: 51 Ort: Chemnitz Arbeit/Hobbies: Karikaturist/Malerei, Weltgeschichte, Schiffe, Reptilien etc. Laune: mal so, mal so Anmeldedatum: 15.10.11
 | Thema: Re: Griechische Bireme 1:100 Mo Apr 30, 2012 6:34 pm | |
| |
|
 | |
Claus 2 Modellbau-Meister

Anzahl der Beiträge: 112 Alter: 55 Ort: Fürstenwalde Arbeit/Hobbies: Telekomunikation Modellbau Laune: das ergibt sich Anmeldedatum: 04.04.12
 | Thema: Re: Griechische Bireme 1:100 Mo Apr 30, 2012 10:35 pm | |
| Hallo Galeotto
Sieht Super aus
Claus 2 |
|
 | |

Anzahl der Beiträge: 828 Alter: 22 Arbeit/Hobbies: Ganz LAUT Heavy Metal hören :) Laune: Eigentlich gut :) Anmeldedatum: 25.04.12
 | Thema: Re: Griechische Bireme 1:100 Mo Apr 30, 2012 11:58 pm | |
| Hallo Xedos
Ok hast Recht, für nebenher ist es wirklich nichts. Ist doch etwas schwieriger als ich dachte.
Gruß Daniel |
|
 | |

| Thema: Re: Griechische Bireme 1:100 Fr Mai 04, 2012 12:09 pm | |
| Hallo zusammen Habe ein wenig an der Bireme weiter gebastelt.   Momentan bin ich am Rumpf dran.  Der Bausatz an sich ist sehr gut,wobei es ruhig eine Nummer größer sein könnte. Manche der Teile sind recht knifflig zum Ausschneiden,aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Gruß Daniel |
|
 | |
Claus 2 Modellbau-Meister

Anzahl der Beiträge: 112 Alter: 55 Ort: Fürstenwalde Arbeit/Hobbies: Telekomunikation Modellbau Laune: das ergibt sich Anmeldedatum: 04.04.12
 | Thema: Re: Griechische Bireme 1:100 Fr Mai 04, 2012 4:20 pm | |
| Hallo Daniel90
Sieht doch Super aus .
Gruß Claus 2
|
|
 | |

| Thema: Re: Griechische Bireme 1:100 Sa Mai 05, 2012 1:48 pm | |
| Hallo zusammen Danke Claus. So habe denn Rumpf weiter gemacht.  Nebenbei habe ich auch Ständer und Mast, schonmal fertig gemacht. Der Mast ist aus 5mm Rundholz geschnitten.(Musste ich mir extra besorgen war nicht vorhanden,war aber zu verkraften  )  So weiter gehts. Gruß Daniel |
|
 | |

| Thema: Re: Griechische Bireme 1:100 So Mai 06, 2012 3:12 pm | |
| Hallo zusammen
Da dieses mein erster Bogen ist, habe ich mal eine Frage.
Was ist eigentlich alles in einem Kartonbausatz vorhanden? Weil zb bei der Bireme kein garn und auch kein Mast dabei ist.
Gibts es denn auch komplette Bausätze,weil ich bei vielen Bausätze lese dass man sich Masten,Spanten etc noch zusätzlich dazu kaufen muss.
Gruß Daniel |
|
 | |
xedos Modellbau-Kaiser

Anzahl der Beiträge: 640 Alter: 48 Ort: Dietzhölztal Arbeit/Hobbies: zu viel/Modellbau,Sport, Bier, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Laune: am liebsten gut Anmeldedatum: 16.06.09
 | Thema: Re: Griechische Bireme 1:100 So Mai 06, 2012 8:11 pm | |
| Guten Abend Daniel 90,
das mit den kompletten Bausätzen wird es wohl geben, bzw. im Detail zukaufbar.
Zu Deinem Modell: So weit ich mich erinnern kann gibt es von Schreiber nur den Bogen als Bausatz. Ich finde das genügt auch. Mir ist es gelungen aus dem Karton einen ordenlichen Mast herzustellen. Garn gibt es in jedem Haushaltswarengeschäft.
Meiner bescheidenen Ansicht nach reicht das von Schreiber geleiferte Kartonmaterial um ein schönes Modell zu bauen. Und da es bei mir geklappt hat - klappt es bei Dir ohnenhin !
Grüße
XEDOS |
|
 | |

| Thema: Re: Griechische Bireme 1:100 Mo Mai 07, 2012 1:59 pm | |
| Hallo Xedos
Danke erstmal für deine Auskunft.
Gruß Daniel |
|
 | |

| Thema: Re: Griechische Bireme 1:100 Mi Mai 09, 2012 4:25 pm | |
| Hallo zusammen Habe den Rumpf nun fertig.  Am Bug und Heck habe ich auch ein wenig weiter gemacht.   Schon gar nicht mal so einfach dieses Kleinzeugs auszuschneiden, aber Spaß machts allemal. Gruß Daniel |
|
 | |

| Thema: Re: Griechische Bireme 1:100 So Mai 13, 2012 11:32 pm | |
| Hallo zusammen Heute hab ich ein wenig an der Bireme weiter gemacht.Habe die Schilder fertig gemacht und den Mast eingeklebt. Fahne ist auch montiert.   Jetzt steht die Takelage an, und danach die Ruder. Gruß Daniel |
|
 | |
Gnost V.I.P

Anzahl der Beiträge: 1001 Alter: 24 Anmeldedatum: 24.10.10
 | Thema: Re: Griechische Bireme 1:100 Mo Mai 14, 2012 2:24 pm | |
| Hallo Daniel, sieht doch gut aus bisher. Die ganzen runden Schilde auszuschneiden war bestimmt ein großer Spaß.. Ich nehme dann mal auf dem Thron hinten Platz und guck dir bei der Takelage zu  Viel Erfolg! Gruß Gnost |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Griechische Bireme 1:100 Mo Mai 14, 2012 2:47 pm | |
| |
|
 | |

| Thema: Re: Griechische Bireme 1:100 Mo Mai 14, 2012 5:58 pm | |
| Hallo zusammen @Gnost. Naja die Schilder waren noch ok, bin aber gerade an den Rudern dran. @Staphan. Danke für den Link. So nun habe ich die Takelage und das Segel fertig gemacht.Jetzt kommen zu guter letzt noch die Ruder.   Gruß Daniel |
|
 | |

| Thema: Re: Griechische Bireme 1:100 Di Mai 15, 2012 3:59 pm | |
| Hallo zusammen Ich habe fertig.  Habe nun meinen allerersten Kartonbausatz fertig gebaut, und muss sagen es macht mir großen Spass und es wird auch nicht mein letzter sein. Der Bausatz an sich war sehr gut zu bauen, auch die Anleitung war ausreichend. Es hätte zwar ruhig ne Nummer größer sein können aber für 10€ ist es allemal Akzeptabel. Diese Bilder habe ich nun mit einer Digitalkamera gemacht. Den Ständer habe ich weg gelassen und ein Wassermodell daraus gemacht.Oder wie mans nennt. Hier mal ein paar Bilder.     Das mit dem Wasser habe ich zum allerersten mal gemacht ,sieht ganz nett aus wie ich finde. Ich habe vielleicht nicht alle Details so gemacht wie man es hätte machen können aber aller Anfang ist schwer . Gruß Daniel |
|
 | |
|