Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Englische Telefonzelle gebaut von Grissom

Nach unten 
AutorNachricht
Grissom
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 106
Arbeit/Hobbies : Lesen Modelbau
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.06.12

BeitragThema: Englische Telefonzelle gebaut von Grissom   Mo 9 Jul 2012 - 22:06

Ich grüße euch alle zusammen.

Nachdem ich beim Falcon mal ne Pause eingelegt habe, hab ich nu das hier gebastelt.

Aber bitte nicht zu genau hinschauen ist mein erstes Modell. No



So hat das alles mal angefangen, soll normalerweise in Rot sein die Zelle aber da mein Drucker sich zurzeit weigert Farbe zu Drucken..... Crying or Very sad



Das ist die Standplatte. nicht schön aber selten... Smile



So hier die vier wände.



die erste Wand sitzt......



Fast geschlossen.



Zusammen.......



So und nu nen paar kleinteile..... Suspect



Das werden die Schaniere zwei davon muss ich machen...



Und da sollen sie ran...... Very Happy



Nun noch ne paar verziereungen......



Und dann schautz so aus...... Rolling Eyes



Das wird der Oberaufbau.



Und da isser ja.... Very Happy




So fertig.

Ich hoffe der kleine Baubericht gefällt euch, für mich was das mein allererstes Modell in sachen Karton.

Das gute Teil ist zwar nich perfeckt  aber mir hat das riesen Spass gemacht.

Viele Grüße Michael
Nach oben Nach unten
forty seven
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 51
Arbeit/Hobbies : Ich habe Fertig / Modellbau, Reisen, Fotografieren
Anmeldedatum : 09.12.11

BeitragThema: Re: Englische Telefonzelle gebaut von Grissom   Mo 9 Jul 2012 - 22:22

Hallo Michael Gruß

ja das Dein Drucker dich verlassen hat ist ja nun ersichtlich Troesten .
In ROT wäre die Telefonzelle bestimmt der Hinkucker, aber für Dein erstes Kartonmodell garnicht so Übel Wink . Weiter so

MfG
Micha
Nach oben Nach unten
Grissom
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 106
Arbeit/Hobbies : Lesen Modelbau
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.06.12

BeitragThema: Re: Englische Telefonzelle gebaut von Grissom   Mo 9 Jul 2012 - 22:26

Hiho Micha Danke für die netten Worte.

Gruß Michael
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3067
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Englische Telefonzelle gebaut von Grissom   Di 10 Jul 2012 - 6:14

Moin Michael...
Für's erste Modell ist das schon ganz ok.
Auch die Fotos, spetziell das letzte ist gekonnt an dem bösen Dach vorbeigegangen. Zwinkern
Und Micha hat recht, in ROT wäre das noch um ein Vielfaches besser.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Grissom
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 106
Arbeit/Hobbies : Lesen Modelbau
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.06.12

BeitragThema: Re: Englische Telefonzelle gebaut von Grissom   Di 10 Jul 2012 - 18:01

Hi Renee.

Ja das Dach........ No

Ich habe erst gedacht ich bekomme das nie drauf Sad .

Aber keine sorge wenn der Drucker wieder Farbich werd dann kommt die Tele noch mal und diesmal in Rot.

Gruß Michael
Nach oben Nach unten
Daniel90
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 803
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Englische Telefonzelle gebaut von Grissom   Di 10 Jul 2012 - 18:41

Hallo Michael

Pinsel die Zelle doch einfach ROT an. Daumen

Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2019
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Englische Telefonzelle gebaut von Grissom   Di 10 Jul 2012 - 19:32

Hallo Michael,
fürs erste Modell sieht es doch ganz manierlich aus.Laß es wie es ist,beim anstreichen kann
sich die Zelle total verziehen.Bau noch ein paar Modelle,denn Übung macht den Meister.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16029
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Englische Telefonzelle gebaut von Grissom   Di 10 Jul 2012 - 19:59

Hallo Michael
ich würde die telefonzelle auch nicht anmalen. Üb noch ein weilchen und das kann man auch mit SW Papier.

Das Modell gefällt mir relativ gut. Auf welche Papierstärke hast Du denn gedruckt ?


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Grissom
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 106
Arbeit/Hobbies : Lesen Modelbau
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.06.12

BeitragThema: Re: Englische Telefonzelle gebaut von Grissom   Di 10 Jul 2012 - 22:22

Hallo Lothar, ich danke dir ja ich mache auch weiter keine sorge macht doch spass .

Hallo Peter, nomaler weise nehme ich 160g aber diesmal war es nur 60g.

auch dir danke ich für die netten Worte.

Und es werden noch viele modelle folgen.Versprochen.

Gruß Michael
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16029
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Englische Telefonzelle gebaut von Grissom   Di 10 Jul 2012 - 22:25

Hallo Michael
Hatte es fast befürchtet, daß Du zu dünnes Papier genommen hast.
Schade, daß nun schon Wellen aufgetreten sind. Aber ich bin sicher Du lernst daraus und machst es nächstes mal etwas besser. Immer daran denken:
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. sonder sie haben alle lernen müssen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Grissom
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 106
Arbeit/Hobbies : Lesen Modelbau
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.06.12

BeitragThema: Re: Englische Telefonzelle gebaut von Grissom   Di 10 Jul 2012 - 22:28

Aber sichdat Peter sunny

Gruß Michael

PS. Aber 160g sollte doch inordnung sein oder????
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2308
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Englische Telefonzelle gebaut von Grissom   Mi 11 Jul 2012 - 17:07

Michael, eine rote Telefonzelle hat doch JEDER! Die Deinige sticht jedenfalls aus der Masse heraus, unuebersehbar! Betrache es mal von dieser Seite. Daumen
Nach oben Nach unten
Grissom
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 106
Arbeit/Hobbies : Lesen Modelbau
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.06.12

BeitragThema: Re: Englische Telefonzelle gebaut von Grissom   Do 12 Jul 2012 - 8:48

Hallo Rudy Ich danke dir , ja von der seite betrachtet haste recht Very Happy


Gruß Michael
Nach oben Nach unten
Hans-Jürgen Dramowski
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 340
Arbeit/Hobbies : Architekt/ Modellbau allgemein
Anmeldedatum : 11.04.08

BeitragThema: Re: Englische Telefonzelle gebaut von Grissom   Do 12 Jul 2012 - 14:42

Hallo alle zusammen,

habe lange Zeit nur gelesen, aber der Bau meiner Telefonzelle durch Dich freut mich so sehr, dass ich mich mal melden muss.

Wie das Ding in Farbe aussieht seht ihr hier.

Hatte seinerzeit noch eine andere konstruiert.

Gruß Jürgen





Nach oben Nach unten
Grissom
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 106
Arbeit/Hobbies : Lesen Modelbau
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.06.12

BeitragThema: Re: Englische Telefonzelle gebaut von Grissom   Do 12 Jul 2012 - 17:23

Hallo. Sehr hübsch.

Und sogar das Dach sieht gut aus lol!

Aber bei mir waren die Randale in England schuld die das Dach....... weg

Gruß Michael



Nach oben Nach unten
Hans-Jürgen Dramowski
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 340
Arbeit/Hobbies : Architekt/ Modellbau allgemein
Anmeldedatum : 11.04.08

BeitragThema: Re: Englische Telefonzelle gebaut von Grissom   Do 12 Jul 2012 - 18:03

Wo hast Du die PDF heruntergeladen?
Habe die, glaub ich, nur zwei mal zur Verfügung gestellt.

Gruß Jürgen
Nach oben Nach unten
Grissom
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 106
Arbeit/Hobbies : Lesen Modelbau
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.06.12

BeitragThema: Re: Englische Telefonzelle gebaut von Grissom   Do 12 Jul 2012 - 18:11

Ufff confused

Ich bin in den letzten Tagen immer mal so durch Netz geflietzt......
mal hier mal da nen Download gemacht aber wo die jetzt herkommt weiß ich echt nicht mehr.

Sorry

Gruß Michael
Nach oben Nach unten
millstone
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 13.06.18

BeitragThema: Re: Englische Telefonzelle gebaut von Grissom   Mi 13 Jun 2018 - 18:54

Hi,

auch wenn der Beitrag alt ist, würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand den Bausatz zur Verfügung stellen könnte...

Viele Grüße
Marcel
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 734
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.01.12

BeitragThema: Re: Englische Telefonzelle gebaut von Grissom   Do 14 Jun 2018 - 17:28

Hallo Marcel,

Kartonbausatz bei Schreiber.
Londoner Doppelstockbus mit Telefonzelle

Gruß Klaus aus Grimma
Nach oben Nach unten
millstone
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 13.06.18

BeitragThema: Re: Englische Telefonzelle gebaut von Grissom   Do 14 Jun 2018 - 19:38

Vielen Dank!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Englische Telefonzelle gebaut von Grissom   

Nach oben Nach unten
 
Englische Telefonzelle gebaut von Grissom
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Englische Telefonzelle
» WHV Bismarck gebaut 1980
» Flugwerft Schleißheim Englische Lokomotiven
» englische Fregatte spätes 18. Jahrhundert
» Englische Brigg Golden Star von Mantua 1:150

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: