Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Daniel90
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 806
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Fr 13 Jul 2012 - 10:45

Hallo zusammen

Ich habe mir mal ein kleinen Holzbausatz gekauft, da ich auch gerne mal mehr Erfahrung im Holzbereich sammeln möchte. Aber auch mal ne kleine Auszeit von Karton brauche.
Das Modell hat eine Länge von 240 mm und Höhe von 105 mm. Hier mal 2 Bilder vom Bausatz.



Und hier vom Inhalt, naja viel ist es nicht. Very Happy



Mein Dampfer bekommt aber einen Anstrich,finde dieses unbemalte nicht so schön. Fange heute mit dem Bau an.

Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
Gnost
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1123
Anmeldedatum : 24.10.10

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Fr 13 Jul 2012 - 11:47

Hallo Daniel,

da hast du dir ja ein hübsches kleines Zwischenprojekt ausgesucht.
Bin gespannt, was du draus machst.

Grüße
Gnost
Nach oben Nach unten
Daniel90
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 806
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Fr 13 Jul 2012 - 14:01

Hallo Gnost

Das wird schon klappen. Smile

Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
Daniel90
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 806
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Fr 13 Jul 2012 - 16:57

So habe das Grundgestell nun zusammen gecklebt.





Jetzt gehts ans Schleifen eine Arbeit die ich immer gerne mache. Very Happy Hinten muss ich auch noch ein wenig abrunden. Danach werde ich denn Rumpf und die Seiten 1 mal mit vorstreich Farbe anmalen und anschließend 2 mal mit (ROT WEIß) Farbe anmalen.

Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15617
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Fr 13 Jul 2012 - 17:00

Hallo Daniel
Auf den kleinen Dampfer bin ich sehr gespannt und auf das was Du daraus machst.
Macht bestimmt viel her, auch wenn er nich gerade groß ist.
Ich drück Dir die daumen, daß er so wird, wie Du es dir vorstellst.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Daniel90
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 806
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Fr 13 Jul 2012 - 19:26

Hallo Peter

Vielen Dank, ich hoffe das er so wird wie ich es mir vorstelle.
Bin gerade an der Bemlung dran.

Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
Grissom
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 106
Arbeit/Hobbies : Lesen Modelbau
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.06.12

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Fr 13 Jul 2012 - 21:43

Nabend Daniel.

Alle Achtung . Schicker kleiner Dampfer.

Ich wollte auch mal mit Holz was machen.....aber dann habe ich mich doch für den Karton entschieden.

Ich drücke dir die Daumen, das alles so klappt wie es sein soll.


Gruß Michael
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2722
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Fr 13 Jul 2012 - 22:09

n'Abend Daniel...
Ich werde jetzt auch mal Platz nehmen, Dir über die Schulter schauen
und Daumen drücken, das alles klappt. Nettes Modell.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Fr 13 Jul 2012 - 22:15

Hallo Daniel,

klein aber fein,sag ich nur,ich nehm auch Platz neben Renee..... Abklatschen

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
Daniel90
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 806
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Sa 14 Jul 2012 - 13:03

Hallo zusammen

Schön das hier ein paar vorbei schauen. zwei Freut mich sehr.

Habe vorhin die 2 Bemalung gemacht, wenns dann trocken ist wird das erste Deck beplankt mit 0,5x3x225 mm Leisten.

Aber vorher habe ich schonmal die Halterung für das Rad gemacht. Das Rad ist später auch beweglich.
Zuerst habe ich 2 47mm Stücke aus einer 3x3mm Leiste geschnitten, und dann noch 2 7mm und 2 8mm Stücke geschnitten.



Das ganze habe ich dann noch zurecht gefeilt und geschliffen und zuletzt verklebt.



Und hier bemalt, das fertige Teil kommt mit aufs erste Deck.



Jetzt werde ich die Fenster schonmal vorbereiten.

Ach ja ich wollte mal versuchen einen ausführlichen Baubericht zu machen. Ich hoffe es gefällt wenn nicht könnt ihr ja schreiben. Daumen

Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
Grissom
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 106
Arbeit/Hobbies : Lesen Modelbau
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.06.12

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Sa 14 Jul 2012 - 16:05

Hallo Daniel.

Mir auch doch noch nen Stuhl geholt, so nu Gucke ich kleiner Applaus

Gruß Michael
Nach oben Nach unten
Daniel90
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 806
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Sa 14 Jul 2012 - 17:26

Hallo Michael

Schön freut mich. Daumen

Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1400
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Sa 14 Jul 2012 - 18:50

Guten Abend Daniel,

auf dem Deckel vom Bausatz ist ein sehr schönes Schiff zu sehen.

Wenn ich den Inhalt des Bausatzes mir so ansehe: Nee das ist nichts für mich !!

Wie sollen denn aus so wenigen Klötzchen das abgebildete Schiff werden?

Na, wie werden es ja sehen.

Und ich bin sehr gespannt darauf. Diese Klötzchen und dann das Schiff auf der Schachtel - Ehrlich, ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Bin echt gespannt Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Daniel90
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 806
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Sa 14 Jul 2012 - 19:47

Hallo Xedos

Ehrlich gesagt habe ich auch am Anfang ziemlich blöde geguckt, wie ich denn Karton auf gemacht habe. Smile

So die Grundbemalung ist trocken und fertig, nebenbei hatte ich auch alle Fensterrahmen schonmal fertig gemacht. Die Fenster sind aus Plastik insgesammt 28 Stück.





Jetzt gehts ans beplanken des ersten Decks und die Fenster kommen dran.

Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1899
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   So 15 Jul 2012 - 9:59

Hallo Daniel,
es wird bestimmt ein kleines und feines Schiff werden wenn man es sauber baut.
Aber Du wirst es schon richten.Werde Deinen Baubericht weiterhin verfolgen.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Daniel90
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 806
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   So 15 Jul 2012 - 12:26

Hallo Lothar

Ich hoffe mal das ich das schaffe, ich werde natürlich versuchen das beste draus zu machen.

Nun habe ich das erste Deck beplankt und die ersten Fenster gecklebt, hinten habe ich auch die Halterung für das Rad gecklebt. Das ganze muss ich jetzt nur noch etwas abrunden.







Das Deck habe ich mit Holzdekorlasur nussbaum gestrichen. Jetzt gehts weiter am Bug.

Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
Daniel90
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 806
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   So 15 Jul 2012 - 22:49

Hallo zusammen

Hier noch ein kleiner Baufortschritt. Ich habe vorne am Bug die Bordwand fertig gemacht, musste 4 0,5x4x100mm einweichen, verkleben , und dann verbiegen war ganz schön blöde gemacht aber so stehts in der Anleitung. Suspect Very Happy
Hätte man vielleicht einfacher haben können aber nun gut hier ein Bild.



Auch die Spill habe ich heute noch gemacht, aus ein 3x6mm Stück.



Das war echt fummels Arbeit dieses kleine Ding. Jetzt gehts weiter mit dem nächsten Deck.

Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
Didi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 240
Arbeit/Hobbies : Bin bei Amazon, Biken, Modellbau und meine 2 Katzen
Laune : juuutt bis sehr juuutt
Anmeldedatum : 23.02.12

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Mo 16 Jul 2012 - 5:15

Hallo Daniel

Schöne Arbeit.

lg Didi
zwei
Nach oben Nach unten
Daniel90
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 806
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Mo 16 Jul 2012 - 11:57

Hallo Didi

Vielen Dank, so jetzt steht das nächste Deck an. Das ganze wird 2 mal beplankt.
Habe auf beiden Seiten eine 1x10x160mm Planke gecklebt, damit das ganze breiter wird.
Vorne musste ich das ganze dann mit 1x13mm Stücke weiter anpassen, vorne habe ich dann noch ein Stück 1x4mm zwischen gesetzt damit ich eine Lücke habe für die Treppe später.





Die 2 Beplankung wird wieder mit 0,5x3mm gecklebt.

Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
Gnost
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1123
Anmeldedatum : 24.10.10

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Mo 16 Jul 2012 - 12:16

Hallo Daniel,

schönes Modell! Einfach aber hübsch bisher!
Weiter so.

Grüße
Gnost
Nach oben Nach unten
Daniel90
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 806
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Mo 16 Jul 2012 - 13:24

Hallo Gnost

Danke aber einfach naja hier kann man auch jede Menge Fehler machen. Smile Brauchst ja nur nen Klötzchen etwas schief kleben, und schon ist alles schief. Very Happy Mich würde aber mal intressieren wie die Segelschiffe aufgebaut sind gibt ja auch zb die Victory von Mini. Vielleicht danach mal gucken.

Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
Gnost
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1123
Anmeldedatum : 24.10.10

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Mo 16 Jul 2012 - 13:40

Hallo Daniel,

also wenn man sich die Bilder des Bausatzes anguckt, scheint die Vic von Mini Mamoli mit einem Vollrumpf aus Holz geliefert zu werden, der dann noch hier und da beklebt werden muss. Masten und Rahen scheinen vorgeschnitten, die Bespannung muss man scheints selbst bewerkstelligen..

Code:
http://global.rakuten.com/en/store/fromhands/item/mz205212/

Grüße
Nach oben Nach unten
Daniel90
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 806
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Mo 16 Jul 2012 - 16:34

Hallo Gnost

Also da finde ich denn Dampfer schöner. Das ist schon zu klein für die Vic.

Habe das ganze nun beplankt und gebeizt.





jetzt kommt das nächste Deck.

Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
Daniel90
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 806
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Di 17 Jul 2012 - 18:42

Hallo zusammen

Das nächste Deck íst auch fertig, es wurde genau so gemacht wie das davor nur das ich jetzt hinten 2 Ecken frei lassen musste für die Treppen. Ein paar Fenster habe ich auch wieder gecklebt.







Jetzt steht das letzte Deck an dann kommen die ersten Geländer.

Gruß Daniel.
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1899
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Di 17 Jul 2012 - 19:26

Hallo Daniel,
wie man bei Dir sieht kann man aus einem einfachen Baukasten doch was gutes
machen.Man sieht Deine Bauweise verbessert sich von mal zu mal.Klasse.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
 
Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli
» Mississippi Raddampfer 1:206 Von Mini Mamoli.Fertig.
» Raddampfer King of Mississippi
» Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli
» Figuren für Mississippi Raddampfer 1:80

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: