Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Daniel90
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 803
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Mi 18 Jul 2012 - 15:03

Hallo Lothar

Vielen Dank Daumen , dafür gibts direkt mal 2 neue Bilder.

Heute habe ich das letzte Stück beplankt.





Der letzte Klotz ist nun auch an seinem Platz, und die 2 letzten Fenster sind montiert.
Jetzt kommen die ersten Geländer und Türen.

Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
Daniel90
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 803
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Sa 21 Jul 2012 - 15:19

Hallo zusammen

Die letzten 2 Tage hatte ich leider nicht so die Zeit zu bauen aber heut gehts weiter.

Ich habe jetzt oben die ersten Geländer dran gemacht, aus 1x3 mm Leisten vorne musste ich es zurecht biegen.
Auch die Türen und Treppen sind an ihren Plätzen. Für die große Treppe habe ich auch das Geländer fertig gemacht.
Und die 2 Mississippi Schilder sind auch montiert.

Hier ein paar Bilder.













Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
Daniel90
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 803
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   So 22 Jul 2012 - 10:03

Hallo zusammen

Ich habe da so ein kleines Problem, eigentlich wollte ich jetzt mit dem Rad anfangen aber die 2 Bauteile sind nicht gleich.



Das linke ist Ok aber das rechte ist schief.

Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1472
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   So 22 Jul 2012 - 10:13

Hallo Daniel,

zwei Möglichkeiten. Entweder ddie verzogene Scheibe vorsichtig mit 180er Schleifpapier etwas angleichen, oder eine neue Scheibe aus Karton fertigen. Die Verformung kommt vom Holz. Das Furnier war wahrscheinlich noch zu feucht....

Gruss Uwe
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1929
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   So 22 Jul 2012 - 10:15

Hallo Daniel,
lege beide Teile übereinander,durch das Loch in der Mitte eine kleine Schraube und dann
leicht anziehen.Jetzt versuche mit feilen beide Scheiben auf ein Durchmesser zu
bringen,so kannst Du auch die Schlitze nacharbeiten.Ist nur ein Vorschlag von mir
vieleicht kommen noch bessere.Vieleicht auch ganz neu anfertigen.

Gruß Lothar

Nach oben Nach unten
Daniel90
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 803
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   So 22 Jul 2012 - 10:27

Hallo Uwe, Hallo Lothar

Vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe. Ich werde erstmal versuchen das gleich zu schleifen sollte das nicht so klappen dann werde ich es wohl neu machen. Vielleicht kann man aber auch die Löcher mit Holzspachtel zu schmieren und dann neu machen. Ich muss mal gucken werde wieder später was dazu schreiben.
Trotzdem danke nochmal so sollte ein Forum sein. zwei

Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1472
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   So 22 Jul 2012 - 10:29

Die Bohrung ist ja auch nicht Mittig. Besser eine neue Scheibe anfertigen......

Uwe
Nach oben Nach unten
Daniel90
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 803
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Di 24 Jul 2012 - 12:51

Hallo zusammen

Hier wieder ein kleiner Schritt weiter. Habe jetzt das nächste Geländer Fertig, die Geländer sind aus einer Zackenleiste und 2 1x1 mm Leisten zusammen gebaut.



Jetzt habe ich mit denn Balken angefangen, die sind aus einer 1,5x1,5 mm Leiste.



Das Rad habe ich teils neu gemacht aber dazu später mal mehr.

Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Di 24 Jul 2012 - 13:08

Hallo daniel
Mir gefällt dein kleiner Dampfer sehr sehr gut großes ok
Schöne Arbeit die Du hier uns zeigst.

Grüße
peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1929
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Di 24 Jul 2012 - 13:36

Hallo Daniel,
da kann ich Peter nur zustimmen,weiter so.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Daniel90
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 803
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Di 24 Jul 2012 - 21:20

Hallo ihr beiden

Vielen Dank für die netten Worte. zwei

Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
Daniel90
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 803
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Mi 25 Jul 2012 - 12:12

Hallo zusammen

Habe jetzt alle Balken fertig, die Kordell soll die Reling darstellen.







Nun ist das Rad an der Reihe.

Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2745
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Mi 25 Jul 2012 - 20:54

Da gibts nur ein's...
Daumendrücken und das nicht zu knapp.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Daniel90
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 803
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Mi 25 Jul 2012 - 21:23

Hallo Renee

Also der Bau hat ganz gut geklappt, habe nochmal alle Löcher mit Holzspachtel zu gemacht und neu gemacht. Auch das Ei habe ich raus geschliffen.

Hier mal ein Bild nach der ersten Lackierung.



Morgen wirds nochmal gestrichen und dann montiert.

Gruß Daniel

Nach oben Nach unten
Didi
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 240
Arbeit/Hobbies : Bin bei Amazon, Biken, Modellbau und meine 2 Katzen
Laune : juuutt bis sehr juuutt
Anmeldedatum : 23.02.12

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Do 26 Jul 2012 - 6:07

Hallo Daniel

Das mit dem Schaufelrad hast Du Klasse hinbekommen.

lg Didi
Nach oben Nach unten
Gnost
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 24.10.10

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Do 26 Jul 2012 - 9:04

Hey Daniel,

sieht super aus dein Schaufelrad. Da bist du ja jetzt durchs Gröbste durch oder? sunny

Grüße
Gnost
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1472
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Do 26 Jul 2012 - 9:49

Moin Daniel,

die Idee mit der Bordüre als Reling ist genial. Das wird ein schmucker Dampfer.

Gruss Uwe
Nach oben Nach unten
Daniel90
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 803
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Do 26 Jul 2012 - 21:53

Hallo Didi, Hallo Gnost, Hallo Uwe

Erstmal danke.

@Gnost: Ja im ganzen habe ich das Gröbste überstanden, aber noch bin ich nicht fertig.
Jetzt kommen die letzten Geländer dran und dann kommen Schornsteine, Masten und vorne noch die Gangway und ein paar kleinigkeiten.

Die Farbe ist nun trocken und das Rad ist nun an seinem Platz.
Hinten habe ich auch noch 4 Stützen befestigt 2 aus 1,5x1,5 mm und die anderen beiden aus 1x4 mm.





Das wars erstmal soweit.

Gruß Daniel

Nach oben Nach unten
Daniel90
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 803
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Sa 28 Jul 2012 - 19:32

Hallo zusammen

Das letzte Geländer ist nun auch fertig.





Habe auch von innen überall kleine Säulen verklebt aus 1,5x1,5 mm.

Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
Daniel90
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 803
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Mo 30 Jul 2012 - 20:02

Hallo zusammen

So langsam gehts Richtung Ziel. Habe jetzt auf jeder Seite Säulen aus einer 2x2mm Leiste geschnitten und gecklebt.Dannach habe ich noch eine Kordel über jede Säule laufen lassen.
Dann habe ich noch das Kompaßhaus gebaut, der Nagel soll die Glocke darstellen.









Jetzt kommen die 4 Schornsteine.

Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2745
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Mo 30 Jul 2012 - 20:16

Aber hallo...
Jetzt nimmt das Bötchen aber Formen an!
Gefällt mir, gut gemacht.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Daniel90
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 803
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Di 31 Jul 2012 - 18:05

Hallo Renee

Danke . kleiner Applaus Aber Bötchen, das Ding ist immerhin 24cm lang. Very Happy

Hier noch 3 Bilder von denn Schornsteinen.

Die 2 Kleinen sind aus 4mm Rundholz und die 2 Großen aus 7mm.





Die Ränder sind aus dicker Kordell, die ich mit Kupferfarbe bemalt habe.



Jetzt müssen sie noch montiert werden.

Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
Daniel90
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 803
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Mi 1 Aug 2012 - 16:22

Hallo zusammen

Die 4 Schornsteine sind fertig montiert.



Zu guter letzt kommen noch die Masten und die beiden Gangways, die ich schonmal angefangen habe.





Die Masten sind aus 2 mm Rundholz.

Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
Daniel90
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 803
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Mi 1 Aug 2012 - 17:55



Hier noch ein Bild nachträglich. Hatte vorhin leider nicht ganz geklappt mit dem einstellen.

Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
Daniel90
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 803
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   Mi 1 Aug 2012 - 18:44

Ich habe mir vielleicht gedacht das man am Dampfer auch Dampf darstellen könnte.



Ist noch nicht gecklebt oder sonstiges kann man jederzeit wieder weg machen, bin mir da noch nicht so ganz sicher mache das zum ersten mal. Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine idee.
Oder soll ich lieber ganz weg lassen?

Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli   

Nach oben Nach unten
 
Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mississippi Raddampfer 1:206 von Mini Mamoli
» Mississippi Raddampfer 1:206 Von Mini Mamoli.Fertig.
» Raddampfer King of Mississippi
» Mississippi Raddampfer von Mini Mamoli
» Figuren für Mississippi Raddampfer 1:80

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: