Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 San Felipe 1:75 gebaut von Herbert Heger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 891
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: San Felipe 1:75 gebaut von Herbert Heger   So 29 Jan 2017 - 11:36

hallo Herbert

Klasse Arbeit, die vielen guten Details sind beeindruckend.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Herbert Heger
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 104
Laune : carpe diem
Anmeldedatum : 15.07.12

BeitragThema: Re: San Felipe 1:75 gebaut von Herbert Heger   So 29 Jan 2017 - 11:39

Der Heckspiegel mit Geländer ( Stützen sind Fertigteile, Handläufe aus Buchsbaum gefertigt )





Nach oben Nach unten
Herbert Heger
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 104
Laune : carpe diem
Anmeldedatum : 15.07.12

BeitragThema: Re: San Felipe 1:75 gebaut von Herbert Heger   So 29 Jan 2017 - 11:43

Nach oben Nach unten
Herbert Heger
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 104
Laune : carpe diem
Anmeldedatum : 15.07.12

BeitragThema: Re: San Felipe 1:75 gebaut von Herbert Heger   So 29 Jan 2017 - 11:44

Nach oben Nach unten
Herbert Heger
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 104
Laune : carpe diem
Anmeldedatum : 15.07.12

BeitragThema: Re: San Felipe 1:75 gebaut von Herbert Heger   So 29 Jan 2017 - 11:49

Einzelne Geländerstütze



Mal wieder ein Gesamteindruck

Nach oben Nach unten
Herbert Heger
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 104
Laune : carpe diem
Anmeldedatum : 15.07.12

BeitragThema: Re: San Felipe 1:75 gebaut von Herbert Heger   So 29 Jan 2017 - 11:55

Nach oben Nach unten
Herbert Heger
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 104
Laune : carpe diem
Anmeldedatum : 15.07.12

BeitragThema: Re: San Felipe 1:75 gebaut von Herbert Heger   So 29 Jan 2017 - 11:58



Nach oben Nach unten
Herbert Heger
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 104
Laune : carpe diem
Anmeldedatum : 15.07.12

BeitragThema: Re: San Felipe 1:75 gebaut von Herbert Heger   So 29 Jan 2017 - 12:01



Nach oben Nach unten
Herbert Heger
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 104
Laune : carpe diem
Anmeldedatum : 15.07.12

BeitragThema: Re: San Felipe 1:75 gebaut von Herbert Heger   So 29 Jan 2017 - 12:05

Das Steuerrad beim Aufbau



Die 1. Kanonen für den Bugbereich beim Zusammenbau

Nach oben Nach unten
Herbert Heger
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 104
Laune : carpe diem
Anmeldedatum : 15.07.12

BeitragThema: Re: San Felipe 1:75 gebaut von Herbert Heger   So 29 Jan 2017 - 12:10

Zwischendurch mal ein paar Bilder zum jetzigen Stand des Baus :



Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2380
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: San Felipe 1:75 gebaut von Herbert Heger   So 29 Jan 2017 - 12:38

Hallo Herbert,

ein schöner Baubericht und wie es aussieht, wird es
ein noch schöneres Schiff. Da schaue ich gerne zu.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: San Felipe 1:75 gebaut von Herbert Heger   So 29 Jan 2017 - 16:25

Hallo Herbert,

Du baust ein sagenhaftes Schiff deine Details sind sowas von sauber hergestellt man kann nur staunen.
Wenn ich mein Schiff nur halb so gut hin bekommen bin ich zufrieden.
Den Baubericht werde ich weiter verfolgen und mit bestimmtheit kann ich ja noch eine menge lehrnen.
Nach oben Nach unten
Herbert Heger
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 104
Laune : carpe diem
Anmeldedatum : 15.07.12

BeitragThema: Re: San Felipe 1:75 gebaut von Herbert Heger   Mo 30 Jan 2017 - 11:51

Erst mal vielen Dank für das Lob ( höre ich auch gerne ).
Denke, dass hier keiner sein Licht uner den Scheffel stellen muss im Forum. Alles wirklich sehr schöne und gut gebaute Projekte ! Auch ich lerne durch die vielen Anregungen bei den verschiedenen Berichten immer wieder dazu und ich hoffe das geht noch lange so weiter. Ich kann immer etwas von den Berichten " mitnehmen " gerade dazu ist das Forum ja da.
Fühle mich da jetzt auch nicht als der super Bauer, würde gerne noch weit mehrere Kleinigkeiten an der SF selbst schnitzen etc. aber sie soll ja auch mal fertig werden.
LG. Herbert
Nach oben Nach unten
Herbert Heger
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 104
Laune : carpe diem
Anmeldedatum : 15.07.12

BeitragThema: Re: San Felipe 1:75 gebaut von Herbert Heger   Mo 1 Mai 2017 - 8:47

Hallo an alle im Forum , der Baubericht bzw. die Vortschritte beim meiner San Felipe ließen ja zu wünschen übrig ,
Das hatte seinen Grund : immer mehr Probleme mit den Plänen , dargestellten Proportionen , unmöglich stimmende Maßangaben etc. usw.
haben mich dazu bewogen das Modell in die 2. Reihe zu stellen und es "nur" noch als Übungsmodell für mein neues Projekt zu sehen .
Die SF werde ich fertig bauen, aber eben langsamer als geplant . Es hat auf den Plänen einfach zu viele große Fehler !
In der Realität gab es dieses Schiff ja gar nicht und so musste ich bei den Änderungen immer wieder Hilfe bei anderen Schiffen aus der Zeit und dem Land holen .

In den nächsten Tagen werde ich ( sobald die Pläne der 7 Provincien ) fertig gezeichnet sind ein Neues Projekt beginnen und im Forum vorstellen.
Derzeit gibt es zwar Zeichnungen der 7P die aber allesamt nur bedingt für den Bau eines Modellschiffes taugen . Die Pläne sind jedoch in Arbeit und es kann recht bald beginnen .
De 7 Provincien wird von mir nur nach Plänen gebaut werden, also kein Baukastenmodell ( es gibt auch keinen ) !
Dazu werde ich mir auch eine neue Heling bauen mit der ich dann auch beginnen werde . Bilder folgen .......
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 891
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: San Felipe 1:75 gebaut von Herbert Heger   Mo 1 Mai 2017 - 16:35

Hallo Herbert

Schade, dass es hier nicht mehr weiter geht. Zumindest auf den Foto zeigst Du eine perfekte Arbeit. Improvisieren gehört halt auch dazu.
Wie auch immer, ich bin gespannt auf dein neues Projekt.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: San Felipe 1:75 gebaut von Herbert Heger   Mo 1 Mai 2017 - 20:30

Hallo Herbert,

ich bewundere dein Schiff und deine Baukunst und ich würde es schade finden wenn dieses sagenhaft schöne Schiff nicht zu ende gebaut wird. Aber desto trotz freue ich mich schon auf dein nächstes Projekt.
Nach oben Nach unten
Herbert Heger
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 104
Laune : carpe diem
Anmeldedatum : 15.07.12

BeitragThema: Re: San Felipe 1:75 gebaut von Herbert Heger   Di 2 Mai 2017 - 11:09

Hallo Kurt , Hallo Peter ,
habe mir die Entscheidung ( SF in die zweite Reihe beim Bauen ) noch einmal gründlich überlegt .
Da die Planzeichnungen für die 7 Provincien sehr sehr aufwendig ist und ich da sicher noch eine Weile mit beschäftigt bin ( unter anderem ein Besuch auf der Batavia Werft in Holland wo ein Modell der 7 Provincien Maßstab ?, gebaut wird ) , ziehe ich den Bau der San Felipe nun doch durch ; das heist für mich jetzt die erkannten und noch zu ändernden Fehler aus den Plänen der SF zu korrigieren und neu umzusetzen .
Begonnen habe ich mit den Rüstbrettern , die viel zu breit waren . Alle Rüstbretter werden zurück gebaut ( also entfernt ) und neue Rüstbretter diesmal aus Nussbaum neu angefertigt. Alle Kanonen werden gedrechselt ( da die aus dem Baukasten alle viel zu groß sind ) . Das komplette Gallion mit Gallionsspannten und den Grätings wird ebenfalls zurückgebaut und komplett neu entworfen und aus Buchsbaum und Nussbaum neu aufgebaut . Wie geschrieben , die Rüstbretter sind bereits in  Arbeit sobald die Steuerbordseite fertig ist stelle ich wieder Bilder ein .
LG Herbert  Abklatschen
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: San Felipe 1:75 gebaut von Herbert Heger   Di 2 Mai 2017 - 13:21

Hallo Herbert.

Deine Entscheidung finde ich toll und bin wirklich neugierig auf weitere Bilder der San Felipe.
Meine Soleil baue ich genau nach Anleitung und habe auch gemerkt das vieles hätte besser gemacht werden können aber aber es ist das erste Schiff dieser Art welches ich hier baue ich bin auch an meine Grenzen gestossen einfach weil ich zu alt bin ich werde dieses Schiff noch zu ende bauen und dann mit dem Modellbauen aufhören.
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2701
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: San Felipe 1:75 gebaut von Herbert Heger   Di 2 Mai 2017 - 19:19

Hi Herbert...
Dein neuerlicher Entschluß freut mich sehr.
Dieses so toll angefangene Schiff hat es verdient weiter gebaut zu werden. Daumen
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2380
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: San Felipe 1:75 gebaut von Herbert Heger   Di 2 Mai 2017 - 19:52

Hallo Herbert,

ich freue mich, das Du den Bau des bisher so schön gebauten
Schiffs fortsetzt.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
 
San Felipe 1:75 gebaut von Herbert Heger
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 Ähnliche Themen
-
» San Felipe 1:75 gebaut von Herbert Heger
» Fertig - Portland Fly-Gomix 1:200 gebaut von Herbert
» Neubau der Scharnhorst 1:200 Halinski, gebaut von Herbert
» Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert
» Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: