Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Black Pearl gebaut von Der Blaue

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Didi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 240
Arbeit/Hobbies : Bin bei Amazon, Biken, Modellbau und meine 2 Katzen
Laune : juuutt bis sehr juuutt
Anmeldedatum : 23.02.12

BeitragThema: Re: Black Pearl gebaut von Der Blaue   Fr 25 Jan 2013 - 18:34

Hallo Bernhard

Gute Arbeit. Aber bitte denke daran, das die Steuerbordseite offen bleibt. Demmnach steht Dein Weinregal falsch herum.

lg Didi
Nach oben Nach unten
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Arbeit/Hobbies : Frührentner / Modellbau - Modelleisenbahn
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 18.06.12

BeitragThema: Re: Black Pearl gebaut von Der Blaue   Fr 25 Jan 2013 - 19:43

Servus Didi,

ich glaube du irrst dich.
Das Weinregal steht doch auf der Backboardseite (linke Seite) und die Flschen zeigen zur Steuerboardseite (rechte Seite). So kann man sie von der "offenen" Steuerboardseite gut sehen.

Übrigens habe ich jetzt das Zwischendeck (Batteriedeck) komplett aus 2*5mm Leisten erstellt. Noch ein paar Anpassungen an die Spanten, dann wird es gebeizt und mit dunklen Nägelköpfen versehen.
Nächste Woche sollte ich fertig sein.
Dann gibts auch Bilder davon

Bis dahin
viele Grüße aus Augsburg
Bernhard
Nach oben Nach unten
http://meb-schiller.de/
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Arbeit/Hobbies : Frührentner / Modellbau - Modelleisenbahn
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 18.06.12

BeitragThema: Re: Black Pearl gebaut von Der Blaue   So 27 Jan 2013 - 19:43

Servus Modellbauer,

ich habe jetzt das Zwischendeck aus Holzleisten gebastelt und angepasst.

links ist das von mir gefertigte, in der Mitte und links das von Hachette gelieferte.


Passprobe mit den Teilen von Ausgabe 23



Nächste Woche wird das Zwischendeck gebeizt und mit Nägeln versehen.

Bis dahin
Grüße aus Augsburg
Der Blaue
Nach oben Nach unten
http://meb-schiller.de/
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Arbeit/Hobbies : Frührentner / Modellbau - Modelleisenbahn
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 18.06.12

BeitragThema: Re: Black Pearl gebaut von Der Blaue   Mo 25 Feb 2013 - 20:05

Servus Modellbauer,
habe jetzt das Zwischendeck gebeizt und mit den Teilen von Ausgabe verbaut.






Seitenansicht


mit den Querbalken des Batteriedecks




Das war's für heute. Morgen kommen die Blider der Ausgaben 24 bis 27

Gruß aus Augsburg
Der Blaue
Nach oben Nach unten
http://meb-schiller.de/
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Arbeit/Hobbies : Frührentner / Modellbau - Modelleisenbahn
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 18.06.12

BeitragThema: Re: Black Pearl gebaut von Der Blaue   Mo 11 März 2013 - 20:12

Servus Modellbauer

Hier sind weitere Bilder vom Bau der Black Pearl

Baustand nach 24 Ausgaben



Baustand nach 25 Ausgaben




Baustand nach 26 Ausgaben



Baustand nach 27 Ausgaben




Das war's für heute. Mehr gibt es sobald die Ausgaben 28 - 31 erschienen sind.

bis dahin
Grüße aus Ausgburg
Der Blaue
Nach oben Nach unten
http://meb-schiller.de/
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Arbeit/Hobbies : Frührentner / Modellbau - Modelleisenbahn
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 18.06.12

BeitragThema: Re: Black Pearl gebaut von Der Blaue   Do 4 Jul 2013 - 17:18

Servus Modellbauer,

nach einer langen Pause sind hier weitere Bilder vom Bau der Black Pearl

nach 28 Ausgaben





nach 29 Ausgaben




nach 30 Ausgaben




nach 31 Ausgaben




nach 32 Ausgaben




nach 33 Ausgaben





nach 34 Ausgaben





so das war's für heute.
Morgen geht's dann weiter mit der ersten Beplankung
bis dahin
viele Grüße aus Augsburg
Der Blaue
Nach oben Nach unten
http://meb-schiller.de/
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Arbeit/Hobbies : Frührentner / Modellbau - Modelleisenbahn
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 18.06.12

BeitragThema: Re: Black Pearl gebaut von Der Blaue   Sa 6 Jul 2013 - 21:08

Servus Modellbauer,

weiter geht's mit der Black Pearl

Jetzt kommt die erste Beplankung. Zuerst die Backbordseite. Zum Schleifen habe ich meine Schleifmaus genommen, natürlich vorsichtig.
Nach 35 Ausgaben





nach 36 Ausgaben (Steuerbordseite)




nach 37 Ausgaben




nach 38 Ausgaben


die ersten 4 Kanonenrohre wurden eingesetzt


nach 39 Ausgaben





nach 40 Ausgaben





nach 41 Ausgaben





nach 42 Ausgaben





nach 43 Ausgaben





So, das war's für heute. Morgen kommen dann die Bilder von Ausgabe 44 bis 47.

bis dahin
viele Grüße aus Augsburg
Der Blaue
Nach oben Nach unten
http://meb-schiller.de/
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Arbeit/Hobbies : Frührentner / Modellbau - Modelleisenbahn
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 18.06.12

BeitragThema: Re: Black Pearl gebaut von Der Blaue   Di 9 Jul 2013 - 19:48

Servus Modellbauer,

hier sind nun die Bilder vom Bau der Black Pearl - Ausgaben 44 bis 47

nach Ausgabe 44



nach Ausgabe 45



nach Ausgabe 46




nach Ausgabe 47




eine erste Kanone wurde probehalber patziert


so das war's für heute.
Langsam sieht die Black Pearl aus wie ein Schiff.
Mehr gibt es nächsten Monat, sobald die Ausgaben 48 bis 51 erschienen sind.

Bis dahin
viele Grüße aus Augsburg
Der Blaue
Nach oben Nach unten
http://meb-schiller.de/
Pondi
Modellbauer
Modellbauer


Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Arbeit/Hobbies : Handarbeiten, Historischer Schiffsmodellbau, Maßstab 1:12
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 28.11.13

BeitragThema: Re: Black Pearl gebaut von Der Blaue   Mo 2 Dez 2013 - 16:27

Hallo Blauer,
ich bin noch ganz neu hier und habe zuhause auch die Black-Pearl liegen, bin aber noch nicht so weit wie Du. Ist das "Du" o.k.?
Im Moment schlage ich mich noch mit der 1. Beplankung an der Backbordseite herum (Bug und Heck sind etwas kniffelig, es ist mein erstes Schiff in Holzbauweise. Ich finde es sehr diffiziel und am Heck habe ich noch einige Teile zurückgelassen, aus Angst sie könnten vor der Zeit abbrechen. Aber deine "Pearl" wird sehr schön, finde ich! Und die Fotos helfen mir etwas über den Tellerrand zu schauen.
Darf ich fragen, welche Farben Du für die Gitter im Unterdeck genommen hast? Ich habe meine mit Revell-Farbe in Silber gestrichen und dann mit Graphit-Pulver (bzw.Bleistift und mit Finger drüber) grau bekommen aber es gibt wahrscheinlich eine elegantere Methode? Wobei graue Fingerkuppen auch nicht schlecht aussehen:) 
Würde mich über einen Kontakt freuen, da die Pearl wie gesagt mein erstes Holzprojekt ist.
Viele Grüße
Inge
Nach oben Nach unten
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Arbeit/Hobbies : Frührentner / Modellbau - Modelleisenbahn
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 18.06.12

BeitragThema: Black Pearl   Mi 4 Dez 2013 - 16:25

Servus Pondi/Inge,

Inge, das klingt irgendwie weiblich. Liege ich da richtig?

Natürlich ist das "DU" OK, wir sind schließlich alle Modellbauer/in.

Für die Gitter habe "Airbrush-Farben" von Vallejo genommen. Ich habe dabei RUST mit Messing und Chrome im Verhältnis 5:2:1 gemischt und sie dann mit der Airbrushpistole gebrusht.

Momentan bin ich bei Ausgabe 67. Die Bilder werde ich nächste Woche zeigen.

Bis dahin
viele Grüße aus Augsburg
Bernhard
Nach oben Nach unten
http://meb-schiller.de/
Pondi
Modellbauer
Modellbauer


Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Arbeit/Hobbies : Handarbeiten, Historischer Schiffsmodellbau, Maßstab 1:12
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 28.11.13

BeitragThema: Re: Black Pearl gebaut von Der Blaue   Mo 9 Dez 2013 - 10:03

Smile Hallo Bernhard,

ja da liegst Du richtig ;-). Danke für den Tipp mit den Farben, allerdings habe ich im Moment noch keine Airbrush-Pistole, wohl aber immer mit dem Gedanken gespielt mir doch mal eine anzuschaffen. Ich werde mich in der Richtung mal schlau machen. Wahrscheinlich finde ich was bei Westfalia oder Conrad.

Bin jetzt bei Ausgabe 40. Den Rumpf habe ich auf der Backbordseite fast zu, vielleicht schaffe ich am WE auch die Steuerbordseite (es "droht" kein Besuch :-). Dann werde ich das ganze vorsichtig abschleifen und leider entstandene kleine Fehler mit etwas Spachtelmasse ausbessern. Bin mal gespannt auf den Bug (ob ich das so hinkriege wie auf dem Foto der Anleitung), das Heck finde ich etwas einfacher.
Die Lafetten sind schön in Rot, ganz bin ich aber noch nicht sicher, ob ich sie nicht doch in Naturbraun lasse. Ich freu mich schon auf das Gepiddel mit den kleinen Ösen :-)
Und natürlich auf Deine Bilder. Wenn ich den Rumpf fertig hab, mach ich auch mal eins, momentan siehts noch etwas unbearbeitet vorne aus.

Viele Grüße
Inge
Nach oben Nach unten
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Arbeit/Hobbies : Frührentner / Modellbau - Modelleisenbahn
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 18.06.12

BeitragThema: Re: Black Pearl gebaut von Der Blaue   Mi 18 Dez 2013 - 14:45

Servus Inge/Pondi,

Sorry das meine Antwort etwas auf sich warten ließ, aber ich war ein paar Tage unterwegs.
Es ist sehr erfreulich das sich auch Frauen für dieses Thema interessieren und selbst mitmachen. Hoffentlich kommen noch viele dazu. Ich wünsch dir noch viel Spaß und Freude damit und hoffentlich hast du mit deinem Partner mehr Glück als ich mit der (ehemaligen) meinen.

Grüße aus Augsburg
Bernhard
Nach oben Nach unten
http://meb-schiller.de/
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Arbeit/Hobbies : Frührentner / Modellbau - Modelleisenbahn
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 18.06.12

BeitragThema: Re: Black Pearl gebaut von Der Blaue   Mi 18 Dez 2013 - 15:02

Servus Modellbauer

weiter geht es mit Bildern vom Bau:

nach 48 Ausgaben




nach 49 Ausgaben
Kleinteile




nach 50 Ausgaben
weitere Kleinteile




weitere Bilder gibt's später. Dann bis Ausgabe 67

bis dahin
Grüße aus Augsburg
Bernhard
Nach oben Nach unten
http://meb-schiller.de/
Pondi
Modellbauer
Modellbauer


Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Arbeit/Hobbies : Handarbeiten, Historischer Schiffsmodellbau, Maßstab 1:12
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 28.11.13

BeitragThema: Re: Black Pearl gebaut von Der Blaue   Mo 30 Dez 2013 - 14:27

Hallo Bernhard,
 Smile 
schöne Bilder hast Du gemacht! Die Geschütze habe ich inzwischen fertig, ich hab sie braun gelassen. Leider habe ich meine Anleitung für die Steuerbordseite etwas verbaselt, die Seite mache ich aber morgen/übermorgen weiter. Backbord hab ich zu. Und die Piddelei mit den Ösen an den Lafetten war gar nicht so piddelig, ging ganz gut. Nur am Schiff hab ich noch keine Löcher, kommt auch noch. Freue mich erstmal auf Steuerbord und Bug und Heck.

Konnte mir erst keinen Reim auf die vielen Kügelchen machen, aber klar nun: Munition für die Geschütze :-), soweit bin ich noch nicht, werde aber etwas schneller weitermachen (= neuer Vorsatz für 2014?! grins). Wenn es klappt werde ich mal endlich die versprochenen Bilder einfügen, muss mal gucken wie das noch war mit Imageshack oder wie das hieß.

Einen Partner hab ich leider nicht. Wohl hilft mir aber mein Vater mit Tipps z. B. hätte ich die Geschütze einzeln ausgerichtet, er hat mir eine 13mm Leiste gesägt und nun sind alle Geschütze schön gleichmäßig geworden! Ich hätte die Dinger einzeln ausgemessen  Pfeifen

Wünsche Dir und allen Forumsmitgliedern einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr!

Viele Grüße nach Augsburg
Inge
Nach oben Nach unten
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Arbeit/Hobbies : Frührentner / Modellbau - Modelleisenbahn
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 18.06.12

BeitragThema: Re: Black Pearl gebaut von Der Blaue   So 5 Jan 2014 - 21:24

Servus Modellbauer und ein gutes NEUES Jahr,

es geht weiter mit den Bildern vom Bau der Black Pearl,

nach 51 Ausgaben




nach 52 Ausgaben




Gleich geht es weiter
Bernhard
Nach oben Nach unten
http://meb-schiller.de/
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Arbeit/Hobbies : Frührentner / Modellbau - Modelleisenbahn
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 18.06.12

BeitragThema: Re: Black Pearl gebaut von Der Blaue   So 5 Jan 2014 - 21:32

Servus Modellbauer,

weiter geht es mit Bildern

nach 53 Ausgaben





nach 54 Ausgaben




nach 55 Ausgaben




So jetzt muß ich mich kurz stärken, dann geht es weiter

Grüße aus Augsburg
Bernhard
Nach oben Nach unten
http://meb-schiller.de/
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Arbeit/Hobbies : Frührentner / Modellbau - Modelleisenbahn
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 18.06.12

BeitragThema: Re: Black Pearl gebaut von Der Blaue   So 5 Jan 2014 - 22:03

Servus Modellbauer,

weiter geht es mit Bildern

nach 56 Ausgaben





nach 57 Ausgaben





nach 58 Ausgaben




nach 59 Ausgaben





nach 60 Ausgaben





Gleich geht es weiter
Bernhard
Nach oben Nach unten
http://meb-schiller.de/
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Arbeit/Hobbies : Frührentner / Modellbau - Modelleisenbahn
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 18.06.12

BeitragThema: Re: Black Pearl gebaut von Der Blaue   So 5 Jan 2014 - 22:33

Servus Modellbauer,

jetzt geht es weiter mit Bildern
nach 61 Ausgaben. Ich habe das obere Batteriedeck genauso wie das untere Batteriedeck selber aus 5x2mm Lindenleisten gebaut und gebeizt





nach 62 Ausgaben




nach 63 Ausgaben





nach 64 Ausgaben




nach 65 Ausgaben




nach 66 Ausgaben





nach 67 Ausgaben





So das war's für den Moment. Jetzt muss ich erst wieder weiterbauen. Bis jetzt habe ich Teile bis Ausgabe 71 erhalten.

Grüße aus Augsburg
Bernhard
Nach oben Nach unten
http://meb-schiller.de/
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1463
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Black Pearl gebaut von Der Blaue   So 5 Jan 2014 - 23:22

Hallo Bernhard,

bei der nächsten Beplankung solltest Du aber mit dem Leim etwas sorgfältiger umgehen. Weniger ist dann "mehr". Diese weissen Flecken vom Durchschlag schreien einen ja förmlich an. Egal ob Du die Oberfläche mit Lasur oder Lack behandelst, Leimflecken kommen immer heraus...
Nach oben Nach unten
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Arbeit/Hobbies : Frührentner / Modellbau - Modelleisenbahn
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 18.06.12

BeitragThema: Re: Black Pearl gebaut von Der Blaue   Mo 6 Jan 2014 - 13:05

Servus Uwe,

es stimmt, ich verwende gerne etwas mehr Leim als nötig. Allerdings wird später davon nichts mehr zusehen sein, wird entweder mechanisch entfernt oder verdeckt durch andere Gegenstände.
Beim fertigen Modell sieht man nichts mehr davon. Du wirst es noch sehen.

Grüße aus Augsburg
Bernhard
Nach oben Nach unten
http://meb-schiller.de/
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Arbeit/Hobbies : Frührentner / Modellbau - Modelleisenbahn
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 18.06.12

BeitragThema: Re: Black Pearl gebaut von Der Blaue   So 23 März 2014 - 23:57

Servus Modellbauer,

jetzt geht's weiter mit der Black Pearl. Mittlerweile habe ich Teile bis Ausgabe 79 erhalten.
Hier sind ein paar Bilder davon







So das sind Bilder bis Ausgabe 71.
Morgen gibt es mehr.

Grüße aus Augsburg
Bernhard
Nach oben Nach unten
http://meb-schiller.de/
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Arbeit/Hobbies : Frührentner / Modellbau - Modelleisenbahn
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 18.06.12

BeitragThema: Re: Black Pearl gebaut von Der Blaue   Mo 24 März 2014 - 11:43

Servus Modellbauer,
da ich nun ausgeschlafen habe, geht's weiter mit der Black Pearl.

Ausgabe 72 - 2 Kanonen die sich in der Kapitänskajüte befinden.



Ausgabe 73 - zwei Stückpfortenrahmen, ein Kartenregal sowie See- und Landkarten




Ausgabe 74 - die Hauptwinde sowie die große Rückwand mit den Fenstern und Verzierungen (diese werde ich noch bearbeiten und mit Gunmetall-Grey bemalen)




Ausgabe 75 - Platzierung/Vertäuung der Kanonen in der Kapitänskajüte. Einbau der Decksbalken sowie Platzierung von Stuhl, Tisch mit Karten, Kartenregal und Teppich.





So, jetzt muss ich mich kurz stärken, dann geht es weiter,

Grüße aus Augsburg
Bernhard
Nach oben Nach unten
http://meb-schiller.de/
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Arbeit/Hobbies : Frührentner / Modellbau - Modelleisenbahn
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 18.06.12

BeitragThema: Re: Black Pearl gebaut von Der Blaue   Mo 24 März 2014 - 14:48

Servus Modellbauer,

jetzt geht es weiter mit Bildern bis Ausgabe 79.

Ausgabe 79 - Poopdeck (auch Kampagnedeck genannt) sowie die beiden Seitenwände und die Rückwand.





Ausgabe 77 - 12 Kanonen für das obere Batteriedeck




Ausgabe 78 - die 12 Kanonen mit Halteseilen versehen sowie die Halteringe in die Seitenwände geklebt. Die 12 Kanonen wurden nur probehalber platziert.





Ausgabe 79 - das Poopdeck (Kampagnedeck) wurde mit Leisten aus Tanganjikaholz verkleidet (wird später noch geschliffen und mit Klarlack geschützt).





Ich habe die Fenster und Verzierungen der Heckwand des Achterdecks jetzt mit Gunmetall-Grey sowie die Wände außen mit Schwarzbraun bemalt.






So, das war es jetzt. Die nächsten Ausgaben kommen erst nächsten Monat.

Grüße aus Augsburg
Bernhard
Nach oben Nach unten
http://meb-schiller.de/
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Arbeit/Hobbies : Frührentner / Modellbau - Modelleisenbahn
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 18.06.12

BeitragThema: Re: Black Pearl gebaut von Der Blaue   Fr 25 Apr 2014 - 10:10

Servus Modellbauer,

weiter geht es mit der Black Pearl

nach 80 Ausgaben
Auf der Backbord Seite wurde die Galerie mit einer Seitenwand verkleidet. Sie wurde mit drei Fenstern und Verzierungen versehen. Diese wurden wie bisher mit “Gunmetal-Grey” bemalt.





nach 81 Ausgaben

Die Seitenwände wurden nach oben mit Leisten aus Tanganjika-Holz verkleidet. Dies wurde auf der Steuerbord, der Backbord Seite sowie dem Heck durchgeführt.






nach Ausgabe 82

Auf der Kapitänskajüte wurde ein Sims angepaßt und festgeklebt. Die Kanten wurden gerundet.






nach Ausgabe 83

Zwei Leitern (11 und 9 Stufen) wurden angefertigt und gebeizt. Die längere Leiter wurde in der Mitte eingeklebt, die kürzere vorne zum Bug hin.


Das Heck auf dem Poopdeck (Kampagnedeck) wurde mit Formen aus Tanganjika-Holz verkleidet. Dies sind die Steuerbord- und Backbordseite sowie das Heck (jeweils auf der Innenseite).





Das war es für diesen Monat, mehr gibt es im Mai.

Bis dahin, viele Grüße aus Augsburg
Bernhard
Nach oben Nach unten
http://meb-schiller.de/
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Arbeit/Hobbies : Frührentner / Modellbau - Modelleisenbahn
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 18.06.12

BeitragThema: Re: Black Pearl gebaut von Der Blaue   Mi 30 März 2016 - 19:05

Servus Modellbauer,

ich wollte mich nur mal kurz melden.
Meine Homepage ist jetzt auf dem neuesten Stand. Bei allen Bauvorhaben wurden die Bilder mit Texten versehen. Die Adresse steht in meinem Profil.
Falls ihr noch Ideen haben, dann schickt mir eine kurze Mail.

Jetzt muß ich "Die BISMARCK" weiterbauen.

Schöne Grüße aus Augsburg
Bernhard
Nach oben Nach unten
http://meb-schiller.de/
 
Black Pearl gebaut von Der Blaue
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Black Pearl gebaut von Der Blaue
» Black Pearl von Amati
» Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2
» Black Pearl
» Black Pearl 1:72

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: