Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Nimitz in 1:144

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Nimitz in 1:144   So 28 Apr 2013 - 18:16

Hallo Rolf!
Ein imposantes Modell! Bei 300 Rettungsinseln kann man ja schon fast überlegen, selbst welche in Serie herzustellen. Urform- Silikongiessform- Resin: fertig!
Naja, so einfach ist es sicher nicht...
Gruss
Peter
Nach oben Nach unten
rodus1962
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 155
Arbeit/Hobbies : Schiffsmodellbau, Poker, Musik
Anmeldedatum : 17.10.12

BeitragThema: Re: Nimitz in 1:144   Mo 29 Apr 2013 - 8:03

Danke, Danke,
habe gerade den Link korrigiert. Da war wohl irgend etwas falsch gelafuen. Der funktioniert jetzt auch wieder.

Die Bilder gibt es nach dem 01. Mai. werd mal sehen, wer für mich da gute Bilder machen kann.

Ja den Gedanken hatte ich auch schon mehrfach, die Inseln selber zu machen. Zumal ich ja schon 10 Inseln habe und die entsprechend bearbeiten könnte. ist halt nur eine ziemliche Fließbandarbeit, die anschliessend nachzubearbeiten. Na, schaun wir mal....

Viele Grüße
Rolf Smile
Nach oben Nach unten
http://www.mc-flensburg.de
rodus1962
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 155
Arbeit/Hobbies : Schiffsmodellbau, Poker, Musik
Anmeldedatum : 17.10.12

BeitragThema: Re: Nimitz in 1:144   Sa 4 Mai 2013 - 17:56

Hallo Modellbaufreunde,
auch hier war es am 01. Mai soweit, dass das Schiff endlich getauft werden konnte. Zwar fehlen noch die 280 Rettungsinseln und auch die meißten der Flugzeuge, doch zur Jungfernfahrt, waren diese "Kleinigkeiten" nicht bedeutend. Die Flieger kommen später drauf.



Code:
http://www.youtube.com/watch?v=RsGNnuCw2Xs]http://www.youtube.com/watch?v=RsGNnuCw2Xs

Code:
http://www.youtube.com/watch?v=1SaoZrNLXNI

Viele Grüße
Rolf Smile


Zuletzt von rodus1962 am Sa 4 Mai 2013 - 20:30 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.mc-flensburg.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15683
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Nimitz in 1:144   Sa 4 Mai 2013 - 18:01

Hallo Rolf
Bitte stelle keine anklickbare Videos in einen Beitrag ein. In der Vergangenheit hat es schon mehrfach Probleme gegeben. Darum nur einen indirekten Link angeben.
Solltest Du noch etwas ändern können, dann mach das bitte. Ansonsten werde ich, in Kürze, die Videos löschen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
rodus1962
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 155
Arbeit/Hobbies : Schiffsmodellbau, Poker, Musik
Anmeldedatum : 17.10.12

BeitragThema: Re: Nimitz in 1:144   Sa 4 Mai 2013 - 20:28

Millpet schrieb:
Hallo Rolf
Bitte stelle keine anklickbare Videos in einen Beitrag ein. In der Vergangenheit hat es schon mehrfach Probleme gegeben. Darum nur einen indirekten Link angeben.
Solltest Du noch etwas ändern können, dann mach das bitte. Ansonsten werde ich, in Kürze, die Videos löschen.

Grüße
Peter

Hallo Peter,
ist es so besser ?

Gruß
Rolf Smile
Nach oben Nach unten
http://www.mc-flensburg.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15683
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Nimitz in 1:144   Sa 4 Mai 2013 - 21:55

Hallo Rolf
Genau so ist es richtig. Danke.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Nimitz in 1:144   Mo 6 Mai 2013 - 19:41

Hallo Rolf

Gratuliere zu deinem Schiff, sieht einfach Klasse aus. kleiner Applaus Ich bin sowieso ein Fan wenn ein Modell wie dein Flugzeugträger
mit Leuchten ausgestattet wird, es macht doch ein Modell viel Realitätsnäher.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
rodus1962
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 155
Arbeit/Hobbies : Schiffsmodellbau, Poker, Musik
Anmeldedatum : 17.10.12

BeitragThema: Re: Nimitz in 1:144   Sa 11 Mai 2013 - 16:16

Danke Markus,
ja, und das ist erst der Anfang, was man da so sieht. Ich schaue mal, dass ich bis September mit den Leuchten weiter voran komme, denn dann ist in Neumünster eine Lichterfahrt, bei der ich vielleicht mitfahre.
Insgesamt sollen noch so an die 150 LEDs verbaut werden. Ich hoffe, dass ich die auch alle nachträglich noch eingebaut bekomme. Vielleicht werden auch nicht alle bis September fertig, aber ich werd mal sehen, dass ich die Landebahnbeleuchtung fertig bekomme.

Schönes Wochenende noch und viele Grüße

Rolf Smile
Nach oben Nach unten
http://www.mc-flensburg.de
rodus1962
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 155
Arbeit/Hobbies : Schiffsmodellbau, Poker, Musik
Anmeldedatum : 17.10.12

BeitragThema: Re: Nimitz in 1:144   Sa 18 Mai 2013 - 17:58

Hallo liebe Modellbaufreunde,
an der Nimitz gibt es auch nicht mehr allzu viel zu bauen, außer besagte "Kleinteile" die ich oben schon erwähnt habe. Heute habe ich aber den Kistenboden mit blauem Filz bespannt. So hatte ich mir den Boden von vornherein vorgestellt. Jetzt, in real, sieht das noch besser aus, als in meiner Phantasie.
Der Deckel soll auch noch bearbeitet werden. Ich plane auf das Oberteil eine Folie aufzubringen, die das echte Schiff in seiner ganzen Länge zeigt, und an die Seiten der Kiste will ich noch sowas wie "Nimitz on tour" oder so ähnlich drauf haben. Hab da schon mir einem "Airbrusher" drüber gesprochen. Wird noch im Laufe des Jahres alles fertig gemacht.

Hier nun aber erst mal der Kistenboden. Sieht echt edel aus, finde ich.....





Nach oben Nach unten
http://www.mc-flensburg.de
rodus1962
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 155
Arbeit/Hobbies : Schiffsmodellbau, Poker, Musik
Anmeldedatum : 17.10.12

BeitragThema: Re: Nimitz in 1:144   Di 13 Aug 2013 - 9:39

Hallo liebe Modellbauer,
hier nun mal ein Foto vom Träger im Wasser. Das war zum Stapellauf am ersten Mai 2013.


Ein Video gibt es auch dazu. Allerdings fehelen hier noch die Flieger auf dem Deck:

Code:
http://www.youtube.com/watch?v=1SaoZrNLXNI
Viele Grüße
Rolf   :-)
Nach oben Nach unten
http://www.mc-flensburg.de
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2464
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Nimitz in 1:144   Di 13 Aug 2013 - 15:07

Hallo Rolf,

Dein Schiff sieht edel aus. Macht sich gut im Wasser.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
thomasthomasw
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 1
Arbeit/Hobbies : Feinmechaniker
Anmeldedatum : 13.01.14

BeitragThema: Re: Nimitz in 1:144   Sa 1 Feb 2014 - 12:20

Habe da mal eine Frage.Bin jetzt angefangen die Nimitz 1:100 zu bauen.Leider weis ich einfach noch nicht wo ich den Rumpf in GFK bekommen könnte. Vieleicht weiß ja jemand wo man den Rumpf bekommen Könnte.
Nach oben Nach unten
rodus1962
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 155
Arbeit/Hobbies : Schiffsmodellbau, Poker, Musik
Anmeldedatum : 17.10.12

BeitragThema: Re: Nimitz in 1:144   So 2 Feb 2014 - 15:43

Hallo Thomas,
soweit ich weiss ist Fa. Modellbau Lassek der einzige in Deutschland der den Rumpf in 1:144 herstellt. und das auch nur auf Bestellung. In 1:100 stellt meines Wissens nach kein Hersteller diesen riesigen Rumpf her. Da hilft nur selber bauen.
Nach oben Nach unten
http://www.mc-flensburg.de
 
Nimitz in 1:144
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha
» Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200
» Nimitz in 1:144
» USS Georga Washington 1:500 von Trumpeter
» Meine Baustellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: RC-Modelle :: Schiffe :: Baubericht/Bauanleitung-
Gehe zu: