Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Puppenhaus: Wandhaus "Villa Tara"

Nach unten 
AutorNachricht
Lobbie
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 06.11.12

BeitragThema: Puppenhaus: Wandhaus "Villa Tara"   Fr 9 Nov 2012 - 2:55

Hallo zusammen!

Die Entscheidung ist gefallen: Ich habe mich für das Wandhaus "Villa Tara" von Mini Mundus entschieden und gestern auch gleich den Platten-Bausatz im Internet bestellt. Very Happy
Ein Kriterium für meine Wahl war die Grösse der Räume in diesem Haus, die am ehesten eine realitätsnahe Gestaltung zulassen und der Einrichtung genügend Platz bieten.
Als Platten-Bausatz deswegen, weil die Materialbeschaffung für einen Eigenbau zu aufwendig gewesen wäre und ich auch noch Werkzeug hätte anschaffen müssen.

Um keine Urheberrechte zu verletzen, kann ich leider kein Bild davon einstellen, aber man kann es ja auf der Mini Mundus-Seite anschauen.

Nun warte ich gespannt auf die Lieferung, voraussichtlich Mitte bis Ende nächster Woche, damit ich endlich loslegen kann.
Dann gibt es natürlich auch Fotos davon. Wink

Viele Grüsse
Lobbie
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Anmeldedatum : 18.05.08

BeitragThema: Re: Puppenhaus: Wandhaus "Villa Tara"   So 11 Nov 2012 - 9:54

Hi Lobbi

Ich habe mir das Teil mal angeschaut - hat ja echt einen stolzen Preis Augen rausfallen . Auf der Messe in Leipzig sind die glaube ich auch immer da, da hab ich mir mal so was angesehen. Ich finde ja das Zubehör echt schnuckelig aber der Preis haut einen dann echt um. Da bin ich am überlegen was ich mit meiner alten Puppenstube machen soll - ich wollt sie einfach in den Sperrmüll geben. Das muss ich mir dann doch noch mal überlegen scratch

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Lobbie
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 06.11.12

BeitragThema: Re: Puppenhaus: Wandhaus "Villa Tara"   So 11 Nov 2012 - 20:41

Hallo Virgilia!
Stimmt schon, der Preis ist recht happig. Aber wenn ich rechne, was mich allein das Material mit Zuschnitt gekostet hätte, relativiert sich das etwas. Hinzu kommt, dass ich in einem kleinen, abgelegenen Dorf wohne und für Einkäufe immer erst weit fahren muss.
Da spart die Bestellung im Internet nicht nur Benzin, sondern schont auch noch die Umwelt. Wink
Ausserdem habe ich schon einige Möbel von Mini Mundus und muss sagen, die sind ihr Geld wert. Solche Prachtstücke könnte ich nicht selbst bauen.
Also, hebe deine Puppenstube lieber auf und renoviere sie vielleicht mal. Die Einrichtung kann man sich ja auch Stück für Stück schenken lassen. Ist doch bald Weihnachten... santa

Viele Grüsse
Lobbie
Nach oben Nach unten
Lobbie
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 06.11.12

BeitragThema: Es ist angekommen!   Di 13 Nov 2012 - 21:37

Heute brachte der Postbote das Paket mit dem Puppenhaus. Laughing
Die erste Hürde, das gut 30 kg schwere Teil in das 2. Obergeschoss zu schleppen, nahm ich mit Hilfe einer Sackkarre. Stufe für Stufe zog ich damit den Karton in meine Wohnung.



Das "Unboxing":


Da die Platten sehr fest gepackt waren, musste ich sie einzeln aus dem Karton ziehen.
Die Kleinteile, Holzkleber, 4 Spanngummis, ein Gliedermeter (Zollstock) sowie die sehr ausführliche Bauanleitung waren in einer extra Schachtel verpackt.
Alle Bauteile sind mit einem kleinen Aufkleber versehen und durchnumeriert.
Die Platten sind von sehr guter, glatter Qualität und mit Nuten versehen, die den Zusammenbau erleichtern. Ausserdem sind in den Deckenplatten bereits Nuten für die Verlegung der Lampenkabel eingelassen.

Erst mal nur provisorisch, habe ich die beiden unteren Stockwerke zusammengebaut und bin schon jetzt ganz begeistert.


Bevor ich die Platten endgültig verleime, werde ich mir überlegen, wie ich die Zimmer einrichte, damit ich Platten entsprechend dekorieren und die Leitungen verlegen kann.
Aber das wird sicher noch ein Weilchen dauern… Pfeifen

Viele Grüsse
Lobbie
Nach oben Nach unten
Lobbie
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 06.11.12

BeitragThema: Re: Puppenhaus: Wandhaus "Villa Tara"   Fr 30 Nov 2012 - 20:26

Inzwischen bin ich ein wenig weitergekommen und habe im Untergeschoss Tapeten angebracht.
Dann habe ich noch einen Rauchfang für den Herd gebastelt.


Fortsetzung folgt...

Viele Grüsse
Lobbie
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1497
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Puppenhaus: Wandhaus "Villa Tara"   Sa 1 Dez 2012 - 10:35

Hoi Lobbie,

ich staune nur.Das Haus wird bestimmt heimelig.Baust Du die Möbel auch selbst?Der Rauchfang ist auf jeden Fall super geworden.
Ach ja,die Idee mit den Gummispannern ist genial einfach aber wirkungsvoll.... Very Happy

Gruss Uwe
Nach oben Nach unten
Lobbie
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 06.11.12

BeitragThema: Re: Puppenhaus: Wandhaus "Villa Tara"   Sa 1 Dez 2012 - 14:42

Hallo Uwe,
die Idee mit den Spannern ist nicht von mir sondern von Mini Mundus. Aber wirklich sehr praktisch. Daumen
Der Küchenschrank auf dem Foto gehört zu einem Set, das noch aus einer Bank, 2 Stühlen und einem Tisch besteht. Diese Möbel habe ich vor ca. 25 Jahren aus Zigarrenkisten mit der Laubsäge angefertigt. (s. a.: http://modellbauer.forum-aktiv.com/t7239-hallo-aus-der-schweiz)
Inzwischen nehme ich aber Bausätze, weil diese wirklich sehr schön und exakt gearbeitet sind.

Viele Grüsse
Lobbie
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16159
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Puppenhaus: Wandhaus "Villa Tara"   Sa 1 Dez 2012 - 17:43

Hallo Lobbie
ich finde Deine Puppenhäuser sagenhaft gut und bin sehr froh, sie hier im Forum zu haben.
Solches zeigt mir immer wieder, daß wir hier eine Forumsplattform haben auf deren viele verschiedenen Modellbaurichtungen platz haben.
Bin sehr gespannt wie es hier weiter geht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Lobbie
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 06.11.12

BeitragThema: Re: Puppenhaus: Wandhaus "Villa Tara"   Sa 1 Dez 2012 - 20:30

Hallo Peter,
Danke für die anerkennenden Worte!
Es ist schön, wenn man sein Hobby nicht nur im "stillen Kämmerlein" ausübt, sondern auch andere daran teilhaben lassen kann und sogar Lob dafür erhält. Das baut auf! sunny
Ich denke, so geht es vielen hier im Forum und ich bewundere alle, die ihre kleinen und grösseren Kunstwerke hier vorstellen.

Viele Grüsse
Lobbie
Nach oben Nach unten
alo
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 113
Arbeit/Hobbies : Rentner/Wandern, Basteln ,Lesen
Laune : meist gut - am besten, wenn das Ziel erreicht ist
Anmeldedatum : 06.07.12

BeitragThema: Re: Puppenhaus: Wandhaus "Villa Tara"   Do 13 Dez 2012 - 0:18

Hoi Lobbie

Mit grosser Freude habe ich gelesen, dass du deinem Hobby 'Puppenhaus' endgültig neues Leben eingehaucht hast.
Aus deinen Beiträgen sprüht die Begeisterung und Freude buchstäblich heraus. Gratulation zu deinem tollen Puppenhaus Einkauf, es sieht wirklich sehr gut aus. Hast du deinem Hund schon klargemacht, dass dieses Puppenhaus nicht für ihn gedacht ist - hüten kann er es schon, aber nicht gerade drin schlafen.

Ich wünsche dir gutes Gelingen für alle deine Ideen, die du beim Einrichten deines neuen Puppenhauses hast.

Herzliche Grüsse
Alois
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Puppenhaus: Wandhaus "Villa Tara"   

Nach oben Nach unten
 
Puppenhaus: Wandhaus "Villa Tara"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Puppenhaus: Wandhaus "Villa Tara"
» Villa Braun-Metzingen - Zum letzten Mal (Wirklich!)
» Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk!
» Villa Braun - Metzingen / Schreiber
» Marktkirche Hannover und Peltzer Villa in Berlin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Architektur :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: