Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Graf Zeppelin 1:100 gebaut von Helmut1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14 ... 25  Weiter
AutorNachricht
Admiral89
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 203
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: Graf Zeppelin 1:100 gebaut von Helmut1   Sa 16 Feb 2013 - 0:53

Huhu Helmut

ja genau den Wulst meinte ich bin nicht drauf gekommen

und danke dir für die antworten

Mfg Marcel
Nach oben Nach unten
helmut1
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 03.04.12

BeitragThema: Re: Graf Zeppelin 1:100 gebaut von Helmut1   So 31 März 2013 - 12:08

Hallo Modellbau Freunde
Nun einige neue Fotos.
Habe die Wulst noch mal geändert weil sie nicht gestimmt hatte.
Nun muss ich noch das Heck fertig Schleifen dann bin ich fertig auch mit denn Nerven.
Dann warte ich noch auf Wärmeres Wetter damit ich den Rumpf Lackiren kann.
Und dann kann ich die Form machen.
Es wird eine 6 Teilige Form ist zwar mehr Arbeit aber muss sein.
Weitere Fotos werden folgen.
Gruß Helmut

















Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3120
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Graf Zeppelin 1:100 gebaut von Helmut1   So 31 März 2013 - 13:20

Hallo Helmut,
das wird ja ein Wahnsinnsteil....Bin schon auf weiteres gespannt. Respekt

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
helmut1
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 03.04.12

BeitragThema: Re: Graf Zeppelin 1:100 gebaut von Helmut1   Fr 12 Apr 2013 - 13:33

Hallo Modellbau Freunde
Es ist geschafft der Rumpf ist fertig.
Also als nächstes wird der Rumpf lackiert um noch Unebenheiten besser sehen zu können.
Diese werden dann noch beseitigt.
Danach werden die Bullaugen aufgezeichnet und angebohrt.
Es sind pro Seite weit über 300 Bullaugen Aber die müssen mit abgeformt werden.
Ja und dann wird die Form hergestellt.
Ich werde natürlich davon berichten.
Gruß Helmut





















Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Graf Zeppelin 1:100 gebaut von Helmut1   Fr 12 Apr 2013 - 13:48

Hallo Helmut
Das ist wirklich ein riesiges Gerät.
Da bin ich sehr gespannt wie es weiter geht. Halte uns auf dem Laufenden.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gnost
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 24.10.10

BeitragThema: Re: Graf Zeppelin 1:100 gebaut von Helmut1   Fr 12 Apr 2013 - 15:25

Woooaahr!

Richtig richtig schick doh!
Kann mich da den anderen nur anschließen. Toll zu sehen, wie ein so großer RUmpf so perfekt entsteht.
Gruß von einem gespannten Zugucker!
Gnost
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Graf Zeppelin 1:100 gebaut von Helmut1   Fr 12 Apr 2013 - 17:00

Hallo Helmut

Wow, einfach Klasse. Bin gespannt auf deinen weiteren Bericht. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Riesigen Modell.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
rodus1962
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 154
Arbeit/Hobbies : Schiffsmodellbau, Poker, Musik
Anmeldedatum : 17.10.12

BeitragThema: Re: Graf Zeppelin 1:100 gebaut von Helmut1   So 14 Apr 2013 - 14:48

Hallo Helmut,
als Trägerfan verfolge ich Deinen Baubericht hier auch mit großem Interesse. Die "Zeppelin" war auch schon mal meine Überlegung, hatte mich dann aber für die Nimitz entschieden.
Dein Schiff ist auch echt gewaltig. Deine Bauausführungen finde ich echt klasse.
Ich wünsche Dir noch viel Spass...vor allem beim Transport... Wink Wink Wink ... und freu mich auf neue Fotos und Berichte von Dir.

Gruß
Rolf Smile
Nach oben Nach unten
http://www.mc-flensburg.de
helmut1
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 03.04.12

BeitragThema: Re: Graf Zeppelin 1:100 gebaut von Helmut1   So 14 Apr 2013 - 15:25

Hallo Rolf
Danke
Ich kenne natürlich deinen Baubericht vom Träger Nimitz und bin begeistert.
Ich werde auch noch im Sommer den Rumpf vom Träger USS SARATOGA CVA-60 in 1:144 Bauen.
So kann ich auf meiner Terrasse spachteln und schleifen.
Denn ich werde nie wider im meiner kleinen Werkstat eine Rumpf abschleifen.
Habe 2 Tage gebraucht meine Werkstat Staub frei zu bekommen.
So nun zu meinem Grafen.
Der Bau geht erst richtig los sobald ich die Form fertig habe.
Und zum Transport habe ich vor den Rumpf zu Teilen.
Ich weiß das ich den Grafen nie unbeschadet Transportiert bekomme.
Gruß Helmut
Nach oben Nach unten
rodus1962
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 154
Arbeit/Hobbies : Schiffsmodellbau, Poker, Musik
Anmeldedatum : 17.10.12

BeitragThema: Re: Graf Zeppelin 1:100 gebaut von Helmut1   So 14 Apr 2013 - 15:47

Hallo Helmut,
das mit dem Teilen hatte ich mir bei meinem Rumpf auch überlegt, aber ich konnte mich nicht dazu durchringen, da ich kein Frerund von Kanten im Rumpf bin.
Mittlerweile muss ich aber sagen: HÄTTE ICH DAS DOCH BLOSS GEMACHT !!!!!
2 1/2 Meter Schiff in einem Stück zu transportieren ist echt eine Qual. Sollte ich je wieder so ein großes Schiff bauen, werd ich das auch in zwei Hälften teilen.

Wenn die Zeppelin und (oder nur) die Saratoga mal fertig sind, sollten wir uns unbedingt mal mit unseren Trägern treffen. Das würde ein eindrucksvolles Fahrbild abgeben und ich würd mich da riesig drüber freuen.

Gruß
Rolf Smile
Nach oben Nach unten
http://www.mc-flensburg.de
helmut1
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 03.04.12

BeitragThema: Re: Graf Zeppelin 1:100 gebaut von Helmut1   So 14 Apr 2013 - 16:00

Hallo Rolf
Da bin ich dabei.
Gruß Helmut
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Graf Zeppelin 1:100 gebaut von Helmut1   Fr 19 Apr 2013 - 20:46

Augen rausfallen

Gruss
Peter
Nach oben Nach unten
helmut1
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 03.04.12

BeitragThema: Re: Graf Zeppelin 1:100 gebaut von Helmut1   Fr 26 Apr 2013 - 20:02

Hallo Modellbau Freunde
Ein kleines Update vom kleinen Graf.
Habe nun auch die Ankertaschen am Rumpf fertig die sollen nämlich mit ab geformt werden.
Nun ich denke das ich ende nächster Woche mit dem Ab Formen anfangen kann.
Und wenn nicht dann eben übernächste Woche.
Ich werde euch auch da von Berichten.
Gruß Helmut









Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2730
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Graf Zeppelin 1:100 gebaut von Helmut1   Sa 27 Apr 2013 - 5:46

Hallo Helmut,
super gemacht! Ich gehe davon aus, dass du das auch wieder mit Resin abgeformt hast, oder? Also ich freu mich schon auf dein weiteres Vorgehen, will davon lernen und mir was abgucken. Wo bist du zu Hause? Vielleicht liegt es ja mal auf dem Weg.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
helmut1
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 03.04.12

BeitragThema: Re: Graf Zeppelin 1:100 gebaut von Helmut1   Sa 27 Apr 2013 - 9:53

Hallo Günter
Ja habe mir ein kleines Uhrmodell hergestellt und Ab geformt.
Also zu Hause bin ich im wunderschönen Köln.
Also lernen kann ich von Dir aber auch, wenn ich Deinen Baubericht der MYA sehe alle Achtung,Modellbau vom Feinsten.
Aber das ist ja der Sinn eines Forum,der eine lernt vom Anderen.
Gruß Helmut
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2730
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Graf Zeppelin 1:100 gebaut von Helmut1   So 28 Apr 2013 - 9:27

Köln ist ja nicht allzu weit von Rheine weg und immer mal wieder einen Besuch wert.
Gruß Günter

und danke für die Anerkennung!
Nach oben Nach unten
helmut1
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 03.04.12

BeitragThema: Re: Graf Zeppelin 1:100 gebaut von Helmut1   Mi 1 Mai 2013 - 12:44

Hallo Modellbau Freunde
So habe mein Trennbrett fertig.
Nun muss der Rumpf noch ausgerichtet werden.
Ich hoffe das Ihr mir kräftig die Daumen drückt das alles so hin haut wie ich mir das vorstelle.
Gruß Helmut









Nach oben Nach unten
HaPeGe
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 479
Arbeit/Hobbies : Rentner, Basteln, Biken jetzt mit der Fits
Laune : ausgeglichen
Anmeldedatum : 04.01.08

BeitragThema: Re: Graf Zeppelin 1:100 gebaut von Helmut1   Mi 1 Mai 2013 - 21:06

Hallo Helmut!

Ist für mich wirklich spannend was Du da fabrizierst.


Pass nur auf, dass es nicht anfängt zu regnen.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2730
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Graf Zeppelin 1:100 gebaut von Helmut1   Mi 1 Mai 2013 - 22:03

Also Helmut, alleine der Transport der Platten von 3m (oder mehr?) ist ja schon eine logistische Herausforderung. So hatte ich mir das nicht vorgestellt, (eingentlich hatte ich mir gar nichts vorgestellt) bin sehr gespannt wie es weiter geht. Das sehe ich mir sehr genau an, da kann ich noch dazu lernen.
Auf die Fortsetzung freut sich

Günter
Nach oben Nach unten
Nordseefoto
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 3
Arbeit/Hobbies : Fotograf
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 10.01.13

BeitragThema: Re: Graf Zeppelin 1:100 gebaut von Helmut1   Fr 3 Mai 2013 - 15:59

absolut tolle Arbeit, ich bewundere alle die sowas hindengeln, Rumpfbau ist für mich immer noch nicht das was ich wirklich gerne mach, aber so auber würd ich es auch nicht hinbekommen, weiter so
lg aus Wilhelmshaven, rolf
Nach oben Nach unten
http://www.nordseefoto.com
helmut1
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 03.04.12

BeitragThema: Re: Graf Zeppelin 1:100 gebaut von Helmut1   Sa 4 Mai 2013 - 14:45

Hallo Rolf
Rumpfbau ist keine Hexerei man muss sich nur da durchringen Spachteln Schleifen und das ganze 5 mal oder mehr.
Das bekommt fast jeder hin.
Gruß Helmut
Nach oben Nach unten
helmut1
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 03.04.12

BeitragThema: Re: Graf Zeppelin 1:100 gebaut von Helmut1   Sa 4 Mai 2013 - 17:29

Hallo Modellbau Freunde
Der Rumpf ist fertig Lackiert.
Wundert euch nicht über die Farbe die ist bedeutungslos.
Habe auch alle Bullaugen angebohrt damit ich die auch mit ab formen kann.
Ich denke das ich in der nächste Woche mit der Form anfangen kann.
Gruß Helmut











Nach oben Nach unten
helmut1
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 03.04.12

BeitragThema: Re: Graf Zeppelin 1:100 gebaut von Helmut1   So 5 Mai 2013 - 12:49

Hallo Modellbau Freunde
Hier noch einige Fotos.
So sieht es aus wenn der Rumpf ausgerichtet ist.
Habe auch mal die Spätere Verschraubung aufgelegt.
Ende nächster Woche geht`s los.
Gruß Helmut









Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Graf Zeppelin 1:100 gebaut von Helmut1   Mo 6 Mai 2013 - 19:47

Hallo Helmut

Einfach Hammermässig so ein Riesenteil, bin sehr gespannt auf das weitere.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
helmut1
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 03.04.12

BeitragThema: Re: Graf Zeppelin 1:100 gebaut von Helmut1   Mi 8 Mai 2013 - 18:30

Hallo
Heute ging es los musste aber zu meinem Freund in der Garage wechseln Wetter bedingt.
Nach dem ausrichten wurde der Spalt zwischen Trennbrett und Rumpf mit Modelliermasse verschlossen.
Danach haben wir 5 mal Wachs aufgetragen und danach Poliert.
Und zum Schluss 1 mal PVA Folientrennmittel aufgetragen.
Und am Samstag werden wir mit dem Laminieren.
Gruß Helmut













Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Graf Zeppelin 1:100 gebaut von Helmut1   

Nach oben Nach unten
 
Graf Zeppelin 1:100 gebaut von Helmut1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 25Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14 ... 25  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Graf Zeppelin 1:100 gebaut von Helmut1
» Fahrt zur Weltaustellung: Chicagofahrt Graf Zeppelin 1933
» Flugzeugträger Graf Zeppelin 1:100
» GRAF ZEPPELIN 1:200 von Angraf
» 50 Jahre Polarfahrt Luftschiff Graf Zeppelin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: RC-Modelle :: Schiffe :: Baubericht/Bauanleitung-
Gehe zu: