Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2672
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie   Mi 1 Feb 2017 - 4:49

Okay, danke Kurt!
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1239
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie   Mi 1 Feb 2017 - 16:51

Klasse Arbeit Günter.
Dein John ist ein Modell mit Stil. Du darfst jetzt ein bisl stolz auf Dich sein zwei
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2672
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie   Fr 3 Feb 2017 - 8:12

Hallo Olli,
wenn du das sagst, dann bin ich das! Embarassed

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1900
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie   Fr 3 Feb 2017 - 14:17

Hallo Günter ,
nochmals Herzlichen Glückwunsch , entschuldige das ich nicht alles gesehen habe liegt daran das ich langsam
alt werde .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1464
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie   Sa 4 Feb 2017 - 0:02

Herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung von diesem Schmuckstück von Hafenschlepper, Günter Großer Applaus Großer Applaus Großer Applaus Und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2672
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie   Sa 4 Feb 2017 - 11:50

Uwe,
du willst John doch nicht degradieren! Er ist Sea Going, also hochseetauglich!

Aber trotzdem danke für deine guten Wünsche, du hast ja schon den halben Taufspruch zitiert, wann kommst du persönlich zur Taufe? Ich hätte sie sonst so um den 7. März geplant und zwar in Niederbayern. Ich seh schon die Schlagzeile: "Im Emsland nach englischen Plänen gebauter Hochseeschlepper in Bayern getauft und in Dienst gestellt!"

Schön, oder? Hochsee ist dann so zu verstehen, dass der See auf dem er fährt "hoch" liegt.

LG Günter

Hallo Lothar,
kleine Ausfälle hat jeder mal. Smile

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 987
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie   Sa 4 Feb 2017 - 12:26

Hallo Günter,

und auf der Ostsee als Hochseeschlepper zur großen Hochsee-Jungfernfahrt? Smile

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2447
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie   Sa 4 Feb 2017 - 18:40

Hallo Günter,

ich hatte Dir ja noch gar nicht Gratuliert.
Das muss ich hiermit ganz schnell nachholen.

Ein Meisterwerk von einem Schiff. Und ein Baubericht,
wo jedes Forum stolz drauf sein kann.

Eine schöne Taufe noch !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2672
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie   So 5 Feb 2017 - 20:12

Hallo Berthold,
ganz lieben Dank für deine guten Wünsche und deine Gratulation. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig stolz, dass es mir - zwar nach sehr langer Zeit, aber immerhin - gelungen ist, das Schiff endlich fertig zu stellen. Es war nicht ganz leicht und oft war ich froh, dass ich in meinem Freund Rolf jemand hatte, mit dem man Probleme - die es reichlich gab - besprechen und lösen konnte. Ich bin mit dem was wir gemeinsam erreicht haben zufrieden und wenn du es als Meisterwerk bezeichnest
- Rolfs Schiff ist das genauso - , dann fühle ich mich schon bestätigt und bedanke mich ganz herzlich bei dir auch im Namen von Rolf, ohne den ich es vielleicht nicht geschafft hätte.

LG Günter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie   Mi 15 Feb 2017 - 8:12

Hallo Günter,
Super! das Werk ist vollbracht. Und wie!!!
Meinen aller höchsten Respekt und Gratulation. Freue mich schon auf Fotos, die den Schlepper in Aktion zeigen.

Dreimal 10 Prost  Bastelgott  Daumen

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2672
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie   Fr 14 Apr 2017 - 5:55

Hallo Peter,
fürs Wasser wars mir noch zu kalt, aber ein paar Bilder auf denen man auch sieht, dass er fertig ist, folgen, obwohl immer noch ein paar Kleinteile fehlen.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2672
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie   Fr 14 Apr 2017 - 6:16

Nur Bilder

Gesamtansicht







Beeindruckend







Details











Viel Spass beim Anschauen wünscht allen Schlepperfans

Günter

P.S.: Es fehlen noch Bilder vom Fahrbetrieb, die folgen baldmöglichst, wenn das Wetter mitspielt.

Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2672
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie   Mi 28 Jun 2017 - 15:35

Vom 13. April

stammte die Ankündigung über Bilder vom Fahrbetrieb. Es hat doch länger gedauert als ich dachte. Aber gestern war es kurzentschlossen innerhalb von 10 Minuten soweit. John wurde verladen, aufgerüstet (gute 20 Minuten)  und ...



zum Wasser geschleppt. Ist ja auch ein Schlepper! Also ich meine den im gelben Poloshirt.



Und er schwimmt!







Und fährt! Schön anzuschauen, oder?



Auf dem Bootsdeck wird gearbeitet, zumindest sind die Arbeitsscheinwerfer am Schornstein an.







Ich hoffe, die Bilder gefallen. Ihr könnt mir alle glauben, es macht unglaublich viel Spass, damit zu fahren. Er reagiert auf jede Ruderbewegung, es sieht einfach toll aus, wenn man Gas gibt oder bremst, ich hatte Spass wie ein kleiner Junge.



Wenn man ihn so im Wasser sieht, vergisst man ganz, dass mehr von ihm unter als über Wasser ist.



Positionslaternen sind auch an.



Und noch dieses Foto!



Als es anfing zu tröpfeln musste John sein Element Wasser wieder verlassen. Schade, es hat wirklich sooooo viel Spass gemacht.

So, damit ist der Baubericht dann endgültig beendet und kann verschoben werden. John dankt allen Freunden, die seine Fertigstellung in den letzten Jahren begleitet haben und diesen Baubericht geduldig verfolgt haben.

Es grüßt alle Interessierten

Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2809
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie   Mi 28 Jun 2017 - 16:16

Hallo Günter,

dein Schlepper schiebt ein sehr schöne Bugwelle macht Spass zu sehen wie er sich im Wasser verhält.
Nach oben Nach unten
Lönneberga
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 29.09.13

BeitragThema: Sea Going tug im Masstab 1:35 gebaut von guennie   Mi 28 Jun 2017 - 17:45

Hallo Günter,

dein John hat ein schönes Fahrbild und man sieht ihm seine Kraft an.
Hab schon drauf gewartet bis John ins Wasser kommt. Deine
Schiffshebevorrichtung ist auch sehr gut durchdacht. Was für ein
Gewicht bringt John denn auf die Waage?

Gruss

Michael
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 542
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie   Mi 28 Jun 2017 - 18:26

Hallo Günther
Ein tolles Schiff und wenn ich die Bigwelle sehen, so steckt im Motor wahrscheinlich ordentlich Schmackes. Ein Tolles Spielzeug. huepfen huepfen huepfen

viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15644
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie   Mi 28 Jun 2017 - 18:28

Hallo Günter

Auch wenn ich nicht viel mitreden kann mit dem was und wie Du es gebaut hast, bin ich doch vom Ergebnis sehr begeistert.
Sieht super aus das Modell.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2672
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie   Mi 28 Jun 2017 - 19:09

Hallo Peter,  
freut mich dass es dir gefällt. Mir geht es umgekehrt wie dir. Bei deinen Schiffen mit 2- und 3-fach Beplankung kann ich auch nicht mitreden, bewundere aber dein Können.

Hallo Michael und Otto,
der Antrieb besteht aus einem alten Dekaperm von Graupner, der gleiche, der Molly antreiben soll. Mit Untersetzung dreht er ca. 7000 U/min und die Schraube ist eine 9 cm 4-Blattschraube. Ihr habt recht, wenn man Gas gibt sieht man die Kraft förmlich an dem Wasserstrahl den er nach hinten schiebt bevor er sich mit seinen rund 23 kg in Bewegung setzt. Wie gesagt, es ist so geil das Ding zu fahren, macht einfach Laune.

Kurt,
du hast recht, es sieht teilweise richtig spektakulär aus wie er so durchs Wasser pflügt.

Ich freue mich, dass JOHN so gut ankommt und ich euch mit den Bildern eine Freude machen konnte.
Vielleicht ergibt sich mal eine richtige Nachtfahrt (Freunde von uns haben einen Pool im Garten) oder zumindest in später Dämmerung, ich glaube, das gibt dann nochmal schöne Bilder.

Liebe Grüße an alle Freunde von John

Günter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie   Do 29 Jun 2017 - 6:32

Hallo Günter,
jetzt bin ich auch über Deine Fotos gestolpert und bin genauso begeistert, wie Kurt, Otto und Peter.
Der Fahrspaß mit dem Schlepper sei Dir gegönnt. Lange genug hattest Du auf das Erlebnis hingearbeitet. Auf die Fotos mit der Bordbeleuchtung bin ich auch noch mal gespannt. Ansonsten sieht der Schlepper auch bei Tageslicht sehr real aus.
Nochmals meinen Glückwunsch zu diesem Werk!

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2447
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie   Do 29 Jun 2017 - 7:51

Hallo Günter,

sehr schöne Bilder von Deinem Schlepper. Die viele Arbeit
hat sich mehr als gelohnt. Also Glückwunsch zur Fertigstellung
von John ! Und wie heißt es doch: " Immer eine Handbreit Wasser
unterm Kiel "

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1250
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie   Do 29 Jun 2017 - 10:16

Hallo Günter

Auch von mir Glückwunsch zur Fertigstellung!

Es ist ein tolles Modell geworden.....SUPER!!!

Sehr,sehr schöne Bilder von "John"!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2672
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie   Do 29 Jun 2017 - 10:42

Ich muss zugeben, dass mich die viele positive Resonanz sehr freut, also "Großes Danke" an alle.

Peter, auf einigen Fotos sieht man sehr deutlich die Beleuchtung sowohl vorne am Mast als auch die seitliche rote Positionslampe. Aber sicher wirkt es bei Nacht wesentlich besser.

Nochmals danke!

Günter
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1020
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie   Sa 1 Jul 2017 - 19:52

Hallo Günter !

Ein tolles Schiff. Herzliche Gratulation und viel Freude beim fahren. Prost
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2672
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie   So 2 Jul 2017 - 9:07

Hallo Helmut,
danke für deine Gratulation, und die Freude beim Fahren ist garantiert.
Liebe Grüße zurück

Günter
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie   Do 17 Aug 2017 - 5:30

Ahoi Günter

ich musste jetzt erstmal hier den BB nachholen, wenn auch etwas verspätet.

Glückwunsch zur Fertigstellung und Jungfernfahrt.
Ein wunderschönes Modell und es war ein Genuss beim Bau zuzusehen.

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 32 von 32Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie
» Der Forschungskatamaran MYA im Maßstab 1:20 gebaut von Guennie
» Fertig - Der Leuchtturm Dornbusch auf Hiddensee in 1 : 72 gebaut von guennie
» Der Leuchtturm Roter Sand im Maßstab 1 : 72 gebaut von guennie
» Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: RC-Modelle :: Schiffe :: Baubericht/Bauanleitung-
Gehe zu: