Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Carson tio RockC 35 T Fahrregler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Willy_Vo
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 4
Arbeit/Hobbies : Rentner / RC-Modellbau Wasser und Land
Anmeldedatum : 26.11.12

BeitragThema: Carson tio RockC 35 T Fahrregler   Mo 26 Nov 2012 - 13:46

Hallo Miteinander,

habe enen Carson tio RockC 35T in
meinem Trial-Fahrzeug eingebaut. Den habe ich am Samstag zugestellt bekommen.
Nun habe ich versucht, die SET-UPs nach dem Manual einzustellen.
Lipo einstellen, kein Problem.
Neutralstellung, Vollgas vorwärts
und rückwärts auch kein Problem.
Aber ich bringe die Handbremse nicht zum Arbeiten.
Laut Manual Sender und Fahrregler einschalten. Nach der Selbstinitialisierung des Reglers, soll man die SET-Taste für 2 Sek. gedrückt halten. Dann sollen die LEDs anfangen zu blinken, und zwar im Wechsel rot / blau. Rote LED blinkt, blaue LED leuchtet nicht (ist aber bei den anderen Einstellungen O.K.). Lasse ich den Set-Up-Knopf bei der roten LED los, habe ich in beide Richtungen Vollgas und keine Bremse. Lass ich den SET-Up-Knopf los, wenn die blaue LED leuchten sollte, d.h. wenn die rote LED aus ist, dann habe ich Vollgas (ohne Einschrenkung) nach vorwärts, aber ich kann nicht Rückwärts fahren und die Handbremse funktioniert auch nicht.

Mache ich was falsch? Kennt sich Jemand mit dem o.g. Fahrregler aus? Kann mir Jemand weiterhelfen?
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15617
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Carson tio RockC 35 T Fahrregler   Mo 26 Nov 2012 - 14:03

Hallo Willy
Ich habe zwar fast 20 Jahre RC Rennen gefahren , alle mögliche Regler dabei gefahren, aber aus der Ferne lässt sich da nicht viel machen.
Hast Du einmal versucht über deinen Sender die Bremse ein zu stellen?
Oft haben moderne Sender einstellbare Bremsen.
Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Willy_Vo
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 4
Arbeit/Hobbies : Rentner / RC-Modellbau Wasser und Land
Anmeldedatum : 26.11.12

BeitragThema: Re: Carson tio RockC 35 T Fahrregler   Mo 26 Nov 2012 - 14:36

Hallo Peter,

danke erstmal, dass Du reagiert hast.

Habe die MC20 von Graupner als Sender. Eine Funktion, dass man die Bremse von der Funke einstellen kann, kenne ich nicht. Embarassed Wird auch in der Beschreibung nicht angegeben. Die Optionen Wegeinstellung, Mittelstellung, Dual-Rate, Expo habe ich alle schon probiert. Leider keine Auswirkung.

@alle
Liege ich eventuell richtig, dass der Regler defekt ist? Der ist nagelneu!!! Oder muss ich eventuel ein Ritual abhalten, damit sich der Regler ein- bzw. verstellen lässt? So ala "blaue LED blink, blaue LED blink, ..........." scratch scratch scratch
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15617
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Carson tio RockC 35 T Fahrregler   Mo 26 Nov 2012 - 14:44

Hallo Willy
Ob der Regler kaputt ist, kann ich hier von dieser stelle nicht sagen. Tut mir leid, aber da solltest Du zu einem händler gehen oder dich an den Verkäufer wenden.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Willy_Vo
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 4
Arbeit/Hobbies : Rentner / RC-Modellbau Wasser und Land
Anmeldedatum : 26.11.12

BeitragThema: Re: Carson tio RockC 35 T Fahrregler   Mo 26 Nov 2012 - 15:32

Hy Peter,

das ist nun so eine Sache.
Kaufladen war Amazon.
Stecker sowohl von Akkuanschluss, wie auch von Motoranschluss abgezwickt und für mein System (Goldkontaktstecker) umgerüstet. Somit erlischt leider die Garantie.

Wenn ich mal nach Nürnberg komme (50km entfernt) werde ich zu einem Händler gehen und den Regler mal ansehen lassen. Da kenn ich Einen, der macht das. Hier in unserem Städtchen haben wir einen Händler, der dir glatt ins Gesicht sagt: "Geh dahin, wo du es gekauft hast!" (Hatte nicht nur ich schon mal). Ist zwar verständlich, aber den mag daher kein Mensch.

Na gut, dann muss ich bis dahin ohne Handbremse auskommen. Vielleicht kauf ich mir, z.B. bei Voelkner, noch mal den selben Regler. Dann kann ich die Beiden vergleichen. Ist ja nicht so teuer. ca.39,00€.
Nach oben Nach unten
Willy_Vo
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 4
Arbeit/Hobbies : Rentner / RC-Modellbau Wasser und Land
Anmeldedatum : 26.11.12

BeitragThema: Re: Carson tio RockC 35 T Fahrregler   Di 27 Nov 2012 - 17:53

Hallo Peter, hallo Miteinander,

habe im Netz einwenig recherchiert und dabei festgestellt, dass nach der Bedienungsanleitung ich nicht ein RockC, sondern einen StormX Fahrregler bekommen habe. Dieser hat entweder vorwärts und rückwärts, oder vorwärts und Bremse ohne rückwärts. Allerdings steht auf dem Regler RockC. Question Question Question D.h. der Regler ist falsch etikettiert. Also mein Tip. Bei Carson-Regler erst mal testen, ob der Regler das macht, was er soll und dann erst umbauen. Wink
Ich werde mal versuchen, ob ich trotz umgebauter Anschlüsse den Regler getauscht bekomme.
Sorry dass ich Euch, speziell Dich Peter, behüht habe. Ich hoffe Du bist mir nicht böse.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15617
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Carson tio RockC 35 T Fahrregler   Di 27 Nov 2012 - 18:08

Hallo Willy
Ich bin Dir nicht böse und bin wieder in meiner Ansicht bestätigt worden.
Das hat aber nichts mit Dir zu tun sondern mit Fahrtreglern von bestimmten Firmen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
 
Carson tio RockC 35 T Fahrregler
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Carson tio RockC 35 T Fahrregler
» Carson CRT
» CEN CT5
» HK450 Bilder
» Hk 450 V2 Einstelltest

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: RC-Modelle :: Technik-
Gehe zu: