Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Baubericht EF 111 - A Raven 1:72 Italerie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Bear1958
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 592
Arbeit/Hobbies : Soldat/ Familie, Modellbau, Lesen
Laune : Trotz viel Arbeit immer noch gut.
Anmeldedatum : 07.06.11

BeitragThema: Re: Baubericht EF 111 - A Raven 1:72 Italerie   Di 29 Jan 2013 - 21:10

Hallo Manuel,
Du bist fast fertig mit deinem Umbau und ich bin im Endspurt mit meinem Haus.
Aber Dein Fliger macht gut was her .... da bekommt man schon beinahe Lust selber mal wieder was mit Plastik in die Hand zu nehmen (hab hier immer noch über 50 1:48er Modelle liegen..).
Aber erst müssen die Schiffe fertig werden, die noch auf der Helling liegen.

Werde weiter Deinen Bericht verfolgen.
Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Beam84
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Baubericht EF 111 - A Raven 1:72 Italerie   Mi 30 Jan 2013 - 19:31

Hi Jens

Jo Gott sein dank bin ich so gut wie durch also die letzten Wochen wahren echt anstrengend
Aber es hat sich gelohnt Wink


Lg Manuel
Nach oben Nach unten
Beam84
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Baubericht EF 111 - A Raven 1:72 Italerie   Fr 1 Feb 2013 - 9:09

Einen Wunderschönen guten Morgen!

Bevor ich mit dem heutigen Lauftraining beginne gibts hier noch ein Baubericht update.

..... Die Lackierung.....

Nachdem ich die Gravuren der Raven allesamt mit schwarz matt hervorgehoben habe lies ich das Modell ca. 24 Stunden trocknen.

Danach begann ein richtiger abklebe Marathon.....







Die Raven wird 2 farbig lackiert! Die Unterseite "Light Gohst Grey" und die Oberseite "Dark Gohst Grey" !

Die Schattierungen sind noch gut erkennbar nachdem ja dieses Flugzeug schon etwas älter ist,

schadet es auch nicht wenn es ein bisschen abgenutzter aussieht!

Um die Farbe zu versiegeln habe ich dem Modell noch 2 Schichten Bodenglänzer spediert.









Während das Modell trocknete begann ich Zusatztanks zu "washen"....... hier darf es schon ein wenig mehr sein !





Das wars wieder von mir ... weiter gehts in kürze...

Lg Manuel
Nach oben Nach unten
Beam84
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Baubericht EF 111 - A Raven 1:72 Italerie   Di 5 Feb 2013 - 21:05

.... die Decals und die Schubdüsen...

So eines der letzten Schritte folgte in den letzten Tage und zwar die Decals.

Kurz und knapp die Decals liesen sich wunderbar verarbeiten und bereiteten mir keinerlei Probleme.

Die "Hauptdecals" sind in diesem Bausatz in 2 Varianten vorhanden 1x in Grau und 1x in Rot.

Da das ganze Modell eigentlich schon Grau ist entschied ich mich für die Roten um die Sache ein wenig bunter zu gestallten.

Aber seht selbst.....















Und das wars auch schon wieder.....

Lg Manuel
Nach oben Nach unten
Gnost
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 24.10.10

BeitragThema: Re: Baubericht EF 111 - A Raven 1:72 Italerie   Mi 6 Feb 2013 - 11:10

Hi Manuel,

Mit den Decals sieht das ganze schon wieder etwas realer aus. Auch das Washing ist dir prima gelungen..nicht zu viel und nicht zu wenig Wink

Dann noch viel Erfolg beim Endspurt!
Gruß
Gnost
Nach oben Nach unten
Beam84
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Baubericht EF 111 - A Raven 1:72 Italerie   Sa 9 Feb 2013 - 12:34

Danke dir Gnost

Momentan stockt es wieder ein wenig.... Sad


Lg Manuel
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1471
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Baubericht EF 111 - A Raven 1:72 Italerie   Sa 9 Feb 2013 - 18:35

Manuel,auch wenn es gerade nicht so läuft,diese Baustelle wird immer beobachtet.Wir sitzen die Pausen gaaanz locker aus....

Gruss Uwe
Nach oben Nach unten
Beam84
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Baubericht EF 111 - A Raven 1:72 Italerie   So 10 Feb 2013 - 12:37

Hi Uwe

Danke gut zu wissen Very Happy

Es ist ja nicht so das gar nix geht nur einfach zu wenig um einen Beitrag zu verfassen Wink

Lg Manuel
Nach oben Nach unten
Beam84
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Baubericht EF 111 - A Raven 1:72 Italerie   So 10 Feb 2013 - 17:53

Hallo Freunde des gepflegen Modellbau´s
Ich habe wieder ein Update dabei....

... nahe dem Finish....

Die letzten Tage stand der Vogel in der sogenannten "Washstrasse" nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden,

das washing etwas intensiver zu gestalten da dieses Flugzeug ja schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat.

Dazu habe ich die altbewährte Standartvariante mit Ölfarbe und Terpentinersatz gewählt. Nach kurzem antrocknen

wurde die Farbe mit einem Tuch entgegen der Flugrichtung vorsichtig abgewischt um diverse verschmutzungen zu erzeugen.

Um sich nicht immer den Bauch wund zu liegen wurde heute spontan das Fahrwerk noch verbaut .

Ein paar kleinigkeiten werden noch ausgebessert (Farbkorrektur etc...)

















Ich hoffe mein Projekt gefällt weiterhin....

Lg Manuel
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3120
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Baubericht EF 111 - A Raven 1:72 Italerie   So 10 Feb 2013 - 18:09

Hallo Manuel,

sehr schöne Arbeit vor allem die Farbgebung ist super gelungen.

mfg Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
Beam84
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Baubericht EF 111 - A Raven 1:72 Italerie   So 10 Feb 2013 - 18:11

Danke dir Jürgen....

Lg Manuel
Nach oben Nach unten
Beam84
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Baubericht EF 111 - A Raven 1:72 Italerie   Di 12 Feb 2013 - 19:23

... Der Absturz.......

Ahhhhhhhhhh ich dreh am Rad................

Was war passiert ? dieses häufchen ist der Rest meiner Raven ich hatte gerade die letzte Schicht Klarlack aufgetragen,

und wollte das Modell zum trockenen in das Regal stellen bis dahin lief alles nach Plan.

Doch während ich mein Bastell-Imperium verlassen wollte stieß ich so dermaßen unglücklich mit meiner Hand dagegen so dass die Raven ihre 1ste Flugstunde

bekam und am Fußboden zerschellte.

Den Rest kann man sich jetzt denken .... leider habe ich sie nicht fertig bekommen und somit nimmt dieser Baubericht ein trauriges Ende.


R.I.P Raven




Lg Manuel
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Baubericht EF 111 - A Raven 1:72 Italerie   Di 12 Feb 2013 - 19:29

Hallo Manuel

Sad Sad Sad

Grüße
peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3120
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Baubericht EF 111 - A Raven 1:72 Italerie   Di 12 Feb 2013 - 19:44

Ja das ist richtig Ärgrlich Crying or Very sad

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
Bear1958
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 592
Arbeit/Hobbies : Soldat/ Familie, Modellbau, Lesen
Laune : Trotz viel Arbeit immer noch gut.
Anmeldedatum : 07.06.11

BeitragThema: Re: Baubericht EF 111 - A Raven 1:72 Italerie   Di 12 Feb 2013 - 20:31

Jeder, dem dass auch schon passiert ist kann Dir nachfühlen wie Du dich ärgerst. Dabei war die Raven auf dem besten Weg ein Klasse-Modell zu werden.

Mitgefühl
Jens
Nach oben Nach unten
Beam84
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Baubericht EF 111 - A Raven 1:72 Italerie   Di 12 Feb 2013 - 22:48

Danke für euer Mitgefühl..... Schöne Schei..e ne??? Very Happy

Aber jetzt erst recht ... Jetzt gibts als nächstes die Prince of Wales in 1:350 und gleichzeitig eine P 47 N Thunderbolt!!!

Lg Manuel
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3120
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Baubericht EF 111 - A Raven 1:72 Italerie   Di 12 Feb 2013 - 22:57

Das ist doch einmal eine Ansage, da bin ich schon gespannt.

mfg Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
Beam84
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Baubericht EF 111 - A Raven 1:72 Italerie   Di 12 Feb 2013 - 23:16

Ich auch mein Freund .... Haha :-D
Nach oben Nach unten
Bear1958
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 592
Arbeit/Hobbies : Soldat/ Familie, Modellbau, Lesen
Laune : Trotz viel Arbeit immer noch gut.
Anmeldedatum : 07.06.11

BeitragThema: Re: Baubericht EF 111 - A Raven 1:72 Italerie   Mi 13 Feb 2013 - 10:03

Dann man los... Das ist die richtige Haltung Daumen

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Gnost
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 24.10.10

BeitragThema: Re: Baubericht EF 111 - A Raven 1:72 Italerie   Mi 13 Feb 2013 - 10:44

Hey Manuel,

hab gerade erst von deinem Missgeschick gelesen. Tut mir echt leid um das schöne Modell!
Du musst echt einen verdammt harten Fußboden haben, wenn es sich dermaßen desintegriert o.O

Aber passiert is passiert und ich kann mich den anderen nur anschließen und dir viel Erfolg mit dem nächsten Modell wünschen! Wenn die POW auch nur halb so gut wird, wie deine bisherigen Modelle, wird sie klasse!

Gruß und Kopf hoch!
Gnost
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Baubericht EF 111 - A Raven 1:72 Italerie   

Nach oben Nach unten
 
Baubericht EF 111 - A Raven 1:72 Italerie
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Baubericht EF 111 - A Raven 1:72 Italerie
» Italerie 8702 - Baubericht Dampflok BR 50 Kab in 1/87 - Galeriebilder
» Italerie 8702 - Baubericht Dampflok BR 50 Kab in 1/87 - Fertig
» Lynn Raven - Der Kuss des Dämons (Der Kuss des Dämons #1)
» AS 42 Sahariana

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Flugzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: