Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Querschnitt der H.M.S Victory im Maßstab 1.72

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Didi
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 240
Arbeit/Hobbies : Bin bei Amazon, Biken, Modellbau und meine 2 Katzen
Laune : juuutt bis sehr juuutt
Anmeldedatum : 23.02.12

BeitragThema: Re: Querschnitt der H.M.S Victory im Maßstab 1.72   Fr 14 Jun 2013 - 11:28

Hallo zusammen

Und wieder ein paar Bilder

Ausräumer, Auswischer und Ladestöcke



Der Grossmast



Der Eingang



Hängematten



Alles dort wo es hingehört

Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1437
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Querschnitt der H.M.S Victory im Maßstab 1.72   Fr 14 Jun 2013 - 13:46

Hallo Didi,

sehr schön geworden. Besonders in den Details.

Freue mich immer wenn es hier in diesem Baubericht weitergeht.

Tolle Fotos!

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2528
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Querschnitt der H.M.S Victory im Maßstab 1.72   Fr 14 Jun 2013 - 14:32

Hallo Didi,

Du verstehst dein Handwerk. Ein wunderschöner Querschnitt.
Mit Holz bauen ist schon was feines.

Einen schönen Tag
Berthold
Nach oben Nach unten
Daniel90
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 803
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Querschnitt der H.M.S Victory im Maßstab 1.72   Mi 6 Nov 2013 - 17:18

Hallo zusammen

Ich werde nun denn Baubericht weiter machen. Ich hoffe ich bekomm das einigermaßen hin. Very Happy





Habe das nächste Deck fertig beplankt, und die oberen Wände mit Ocker bemalt.


Jetzt kommen noch Tische und Bänke dran und dann geht's auch schon weiter mit dem nächsten Deck.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Querschnitt der H.M.S Victory im Maßstab 1.72   Mi 6 Nov 2013 - 19:06

Hallo Daniel
Willkommen wieder hier im Forum. Freut mich sehr, dass Du den Weg wieder zu uns gefunden hast. Deine sehr interessanten und auch eigenwilligen Modelle habe ich vermisst.
Das sieht sehr stark aus, was Du hier baust. Ich hoffe, dass wir in der Zukunft wieder mehr davon zu sehen bekommen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Daniel90
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 803
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Querschnitt der H.M.S Victory im Maßstab 1.72   Sa 23 Nov 2013 - 22:10

Hallo zusammen

Ein bisschen gehts weiter. Habe mit denn Decksbalken weiter gemacht.


Bänke und Tische dürfen nicht fehlen.




Das Deck ist auch schon fertig, die Beize ist aber noch nicht trocken gibt also morgen erst neue Bilder. Very Happy
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2745
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Querschnitt der H.M.S Victory im Maßstab 1.72   So 24 Nov 2013 - 10:38

Hi Didi...
"Superkalifragilistisch Expiallegorisch"
oder auf Deutsch:
Einfach umwerfend Gut, was Du da baust.Bastelgott 
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Daniel90
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 803
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Querschnitt der H.M.S Victory im Maßstab 1.72   So 24 Nov 2013 - 14:37

Hallo Renee Hallo zusammen

Falls sich hier jemand wundern sollte warum ich das Modell weiter baue, Didi ist am 16 Oktober verstorben an einem plötzlichen Herzinfarkt. Meine Mutter hatte ihn morgens Tot im Bett aufgefunden, war echt kein schöner anblick kann ich euch sagen.
Jetzt hat sie mich halt gefragt ob ich das Modell nicht zu ende bauen möchte, was ich natürlich auch gerne mache. Ich hoffe das ich es bis zur Weihnachtszeit schaffe, wäre ja auch eine schöne Sache. Ich hoffe hier ist jetzt keiner Sauer das ich es erst jetzt schreibe fällt mir nämlich etwas schwer, aber so langsam hat man sich damit abgefunden Leben geht ja auch weiter ob man will oder nicht.

Naja wünsche noch einen schönen Sontag.

Nach oben Nach unten
Daniel90
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 803
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Querschnitt der H.M.S Victory im Maßstab 1.72   So 24 Nov 2013 - 14:57

So ein bisschen hab ich auch weiter gemacht. Das nächste Deck ist fertig.



Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2745
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Querschnitt der H.M.S Victory im Maßstab 1.72   So 24 Nov 2013 - 17:28

n'Abend Daniel...
Ups, da hab ich wohl was übersehen!
Aber das kommt davon, wenn man sich nur die letzten Fotos anschaut und den spärlichen Text übersieht.
Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage was die Qualität betrifft.
Du bist auf alle Fälle ein würdevoller Nachfolger.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Daniel90
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 803
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Querschnitt der H.M.S Victory im Maßstab 1.72   So 1 Dez 2013 - 17:22

Hallo zusammen

Es geht ein wenig weiter, als erste habe ich die Decksknie auf der linken und rechten Seite verbaut dann kamen die 4 12 Pfünder. Zum Schluß habe ich noch die Ulmenpumpe und ein paar Kisten aufs Deck
verteilt.





Die Bilder sind mit Blitzlicht gemacht war schon zu dunkel. kopfschütteln 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Querschnitt der H.M.S Victory im Maßstab 1.72   So 1 Dez 2013 - 18:13

hallo Daniel,

es tut mir aufrichtig leid für euch und mein Beileid....

ich glaube wohl kaum das sich zu dem jetztigen Zeitpunkt und den anlass, irgendjemand sauer sein kann........
auch finde ich es schön das du das Modell zu ende baust und drücke dir beide Daumen.......

mike
Nach oben Nach unten
Daniel90
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 803
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Querschnitt der H.M.S Victory im Maßstab 1.72   Mo 2 Dez 2013 - 14:55

Hallo Mike

Danke,geb mein bestes.

Weiter gehts habe als nächstes die Berghölzer gemacht, dann die Decksbalken und noch 2 Oberlichter.







Mit Tageslicht schauts schon wieder viel besser aus. Daumen
Nach oben Nach unten
Daniel90
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 803
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Querschnitt der H.M.S Victory im Maßstab 1.72   Sa 7 Dez 2013 - 11:11

Hallo zusammen

Es geht fix weiter, hab wieder einiges Geschafft.

Erstmal eine Gesamtansicht.



Habe die Bemalung soweit fertig , 1,2 Ecken müssen aber nochmal nach gepinselt werden. Rolling Eyes 



Dann kam der untere Teil laut Bauanleitung hätte ein Schwarzer anstrich gereicht. Mir ist das dann doch ein bisschen zu wenig also habe ich eine Kupferbeplankung gemacht.



Hier noch ein paar Details, Schanzkleid,Poller,Nagelbänke,Knechte und Zierleisten. Very Happy 



Nach oben Nach unten
wilina
Modellbauer
Modellbauer


Weiblich Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 20.12.13

BeitragThema: Re: Querschnitt der H.M.S Victory im Maßstab 1.72   Fr 27 Dez 2013 - 12:41

Mein Beileid! Das ist wirklich fürchterlich. Ich finde es aber schön dass du dich dem Projekt annimmst, dass mit so viel Liebe begonnen worden ist.
Die Liebe zum Detail ist einzigartig. Vor allem die kleinen Ständer für Hängematten (sieht ein bisschen so aus wie die hier
Code:
http://haengemattenshop.com/haengematten/staender-gestelle
), die Fässer und last but not least die Zierleisten *_* Da ist so toll gemacht!
Nach oben Nach unten
Daniel90
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 803
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Querschnitt der H.M.S Victory im Maßstab 1.72   Mi 1 Jan 2014 - 15:08

Hallo zusammen

Danke wilina. So wollte ja schon längst fertig sein aber naja, hier ein kleiner Fortschritt.







Und Danke für dir Geburtstagsglückwünsche.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Querschnitt der H.M.S Victory im Maßstab 1.72   

Nach oben Nach unten
 
Querschnitt der H.M.S Victory im Maßstab 1.72
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Querschnitt der H.M.S Victory im Maßstab 1.72
» Querschnittmodell der Victory als Fortsetzung der Bausatzreihe von deAgostini
» Hubert's Querschnittmodell der Victory
» Victory von Graupner
» Huberts Baubericht Victory aus Holz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: