Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Fahrgastschiff STÖR

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Yamats
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 20
Arbeit/Hobbies : ja/Modellbau, Motorradfahren, Reisen
Anmeldedatum : 28.12.12

BeitragThema: Fahrgastschiff STÖR   Mi 16 Jan 2013 - 10:32

Hallo, ich möchte Euch das Fahrgastschiff STÖR vom Deutschen Schiffahrtsmuseum vorstellen.
Ich fange gerade mit dem Schiffsmodellbau hier an und habe mich quasi quer durchs Forum gelesen, was kann ich mal machen. Günstig sollte es sein und auf keinen Fall zu schwer zu bauen. Die graue Flotte fällt damit fast komplett aus, denn allein an den Geschützen kann man als Anfänger verzweifeln. Vielen Dank an dieser Stelle für die ausführlichen Bauberichte, daran kann man schnell sehen, wovon man lieber die Finger lässt... Engel
Auf die Stör bin ich gekommen, weil mich wunderte, dass ein Schiff dieses Namens auf der Weser fuhr. Als gebürtigem Schleswig-Holsteiner war mir doch der Fluss geläufiger als der Fisch Pfeifen

Der Bogen ist simpel, aber nett gemacht, er besteht aus 2 DIN A3 Bögen, die auf DIN A4 gefaltet sind. Der Druck ist gut und das Modell regt geradezu an, mit kleinen Verbesserungen zu experimentieren. Dabei ist eine Teileliste und eine sehr gute Bauanleitung, die sich besonders auch an Anfänger richtet.

Also dann, bis bald

Mathias





Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fahrgastschiff STÖR   Mi 16 Jan 2013 - 11:02

Hallo Mathias
Ich finde es sehr lobenswert, dass Du mit solch einem Schiff den Einstieg in die Kartonecke machst.
Auch mit dem Maßstab 1:100 hast Du eine gute Wahl getroffen. Da sind die Teile nicht zu klein und man auch vernünftig und sauber bauen, auch wenn man kein Profi ist.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles so wird wie Du es dir vor stellst.
Lass uns alle am Bauvorhaben teilnehmen und zeige uns wie Du das Teil meisterst.
Sollten Fragen auftauchen, dann findet sich bestimmt jemand der sie beantworten kann.
Wir sind alle sehr hilfsbereit.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
 
Fahrgastschiff STÖR
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig
» Fahrgastschiff Stör 1:100 - Abbruch
» Fahrgastschiff STÖR
» Fracht- und Fahrgastschiff "Nordstjernen" von HMV
» Kleines Fahrgastschiff - Neukonstruktion in 1:200

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Baubögen-
Gehe zu: