Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Wasa 1628, eigenbau, 1:100 - Abbruch

Nach unten 
AutorNachricht
floyd
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.01.13

BeitragThema: Wasa 1628, eigenbau, 1:100 - Abbruch   Do 14 Feb 2013 - 17:09

Hallo alle,
wie ich versprochen habe, hier mein neuer Baubericht. Die Geschichte von Wasa ist etwa jedem bekannt.
Ich probiere also die Wasa in Masstab 1:100 bauen. Unterlagen habe ich von meine Freundin bekommen, es ist überall etwas von Wasa zu finden.
Die Photos immer noch nur mit Mobil, ab März könnte es schon viel besser aussehen.
   
Irgeneine Fehler sind  gut sichtbar, es wird hoffentlich in Farben besser aussehen...
   
Entschuldigen sie mein Deutschkenntnise, ich kann vieleicht viel besser sprechen und lesen als schreiben...
   

   

   

   
so viel für heute, ich melde mich bald wieder, schönen Nachmittag noch,
floyd confused
Nach oben Nach unten
Gnost
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1121
Anmeldedatum : 24.10.10

BeitragThema: Re: Wasa 1628, eigenbau, 1:100 - Abbruch   Do 14 Feb 2013 - 17:25

Hi Floyd,

ein sehr schönes neues Projekt hast du da angefangen! Die ersten Bilder sehen auch schon sehr vielversprechend aus.
Von der Wasa gibt es übrigens auch einen Kartonmodellsatz von Fly-model Nr.32

Ich wünsche dir viel Erfolg mit diesem Großprojekt!
Gruß
Gnost
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 540
Arbeit/Hobbies : Bürokaufmann / Blasmusik / Modellbau
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: Wasa 1628, eigenbau, 1:100 - Abbruch   Do 14 Feb 2013 - 17:27

Hallo Floyd,

ich habe die Wasa vor ca. 20 Jahren auch einmal als Plastikbausatz für meinen Onkel mal gebaut. Das ist ein wunderschönes Schiff.
Ich bin sehr gespannt auf dein weiters Vorgehen.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Daniel90
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 803
Arbeit/Hobbies : Ganz LAUT Heavy Metal hören :)
Laune : Eigentlich gut :)
Anmeldedatum : 25.04.12

BeitragThema: Re: Wasa 1628, eigenbau, 1:100 - Abbruch   Do 14 Feb 2013 - 20:15

Hallo Floyd

Der Anfang gefällt mir, bitte mehr davon. Very Happy Gibts auch noch Bilder vom Spantengerüst ?
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1227
Arbeit/Hobbies : Arzt für Kinder- und Jugendheilkunde i.R., Kartonbau, Fotografie,
Laune : gut
Anmeldedatum : 20.06.09

BeitragThema: Re: Wasa 1628, eigenbau, 1:100 - Abbruch   Do 14 Feb 2013 - 22:01

Die Wasa finde ich sehr spannend, nachdem ich vor knapp einem Jahr sie in Stockholm besichtigt habe.

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
floyd
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.01.13

BeitragThema: Re: Wasa 1628, eigenbau, 1:100 - Abbruch   Mo 18 Feb 2013 - 16:51

Hallo alle,
langsam, mit Schwierigkeiten, aber jeden Tag bemühe ich mich weiter auf meine Wasa.

ich fange an mit Farben, nur auf geigneten Stellen...

einge Reparaturen waren auch nötig...

das war wieder für heute, hoffentlich gefällt es Ihnen wenigstens ein Bischen... confused
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3101
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Wasa 1628, eigenbau, 1:100 - Abbruch   Mo 18 Feb 2013 - 17:15

Hallo Floyd,

das sieht sogar sehr gut aus, bin auf weiteres gespannt.

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
Gnost
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1121
Anmeldedatum : 24.10.10

BeitragThema: Re: Wasa 1628, eigenbau, 1:100 - Abbruch   Mo 18 Feb 2013 - 17:27

Hallo Foyd,

ich find's auch gut. Das Deck sieht super aus, auch die Grätings hast du schön hinbekommen.
Man sieht leider die Spanten beim Rumpf etwas durchdrücken, aber das ist denke ich nicht ganz so schlimm. Mach weiter so!

Gruß
Gnost
Nach oben Nach unten
floyd
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.01.13

BeitragThema: Re: Wasa 1628, eigenbau, 1:100 - Abbruch   Mo 18 Feb 2013 - 17:56

Hallo noch einmall,
vielen Dank für Ihre Komplimente!
Die Spanten- ach ja, ich weiss, meine Krankheit, aber ich hoffe immer wieder, das die Farbe manches immer verstecken kann...



confused confused confused confused confused
Nach oben Nach unten
Sturmpionier
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 69
Laune : da muß ich meine Frau fragen
Anmeldedatum : 07.12.10

BeitragThema: Re: Wasa 1628, eigenbau, 1:100 - Abbruch   Mo 18 Feb 2013 - 18:40

Hi

würde mal gerne das Hinterteil sehen Very Happy

sonst erste Sahne Daumen

-
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1530
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Wasa 1628, eigenbau, 1:100 - Abbruch   Sa 24 Mai 2014 - 11:45

Guten Tag Floyd,

...gibt es etwas Neues von der Wasa?

Würde mich freuen wenn es hier wieder weitergeht.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
hendrixplek
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 22
Arbeit/Hobbies : Musik, Modellbau, Natur
Laune : Don´t worry, be Hippie :D
Anmeldedatum : 11.05.16

BeitragThema: Re: Wasa 1628, eigenbau, 1:100 - Abbruch   Fr 13 Mai 2016 - 15:49

wow, sehr schön. Würde mich freuen wenn du es weitermachst. ich bin auch grade ein einem Eigenbau dran. Die Vasa möchte ich auch gerne mal bauen. Wäre es möglich, dass du mir die Pläne per mail zukommen lassen kannst?

LG

Sascha
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wasa 1628, eigenbau, 1:100 - Abbruch   

Nach oben Nach unten
 
Wasa 1628, eigenbau, 1:100 - Abbruch
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wasa 1628, eigenbau, 1:100 - Abbruch
» Die ,,Zet" H 6Zugmaschine M 1:20 Eigenbau - Abbruch
» Mercedes 1628 mit kurzem Führerhaus in 1/24 von Revell
» revell mercedes 1628
» Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: