Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold   So 3 März 2013 - 15:45

Hallo

Die Sitzschale zusammen geklebt Kartonbauer und zur Anprobe angehalten Schaust Du




Nun noch ein Lenkrad, und der Fahrerstand ist bald fertig Schaust Du





Nun hab ich mir aber erst einmal eine Pause verdient mit einer Großen Karaffe Kaffee Prost

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
FORTSCHRITT
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 29
Arbeit/Hobbies : Malen, basteln
Laune : Nach vorn schauend!!!
Anmeldedatum : 15.11.12

BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold   Fr 8 März 2013 - 7:39

Hallo Frank,

war mal ein paar Tage nicht anwesend und was sehe ich da....... affraid

Der Gt wird wie immer ein schönes Modell.... kleiner Applaus

Ein Modellbau Kollege von mir, der nur DDR- Landmaschienen baut wie ich auch, ist auch gerade an einem GT dran ( er baut in 1:11)




Finde ich total genial.......

Gruss von Torsten
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold   Fr 8 März 2013 - 18:46

Hallo
Torsten,danke Gruß für das super Bild von deinen Modellbau Kollegen seinen RS09 Ja

Hast du noch mehr Bilder Schaust Du Solche Aufnahmen helfen mir sehr bei meinen Modell....
Welche Materialien verarbeitet er an seinen Modell Überlegen
Habe auch ein paar Tage nicht gebastelt.Das Wetter hat mich zur Gartenarbeit gelockt Überlegen
Baue zur Zeit am Motor Kartonbauer





Habe noch etwas an der Bodenplatte abgeändert ,und zwei Werkzeugkisten auf die Kotflügel geklebt.

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15839
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold   Fr 8 März 2013 - 18:47

Hallo Frank
Zwar nicht oft, aber immer wieder, ein ganz großes Lob großes ok großes ok großes ok von mir für Deine einmalige Bastelleistung.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold   Sa 9 März 2013 - 9:55

Hallo

Danke Peter Gruß
Habe denn Motor zusammen geklebt Kartonbauer (Kommen noch ein paar Rohre und Kabel dran und etwas Farbe)







Nun noch alles zur ,,Anprobe,, Schaust Du





Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold   So 10 März 2013 - 7:53

Hallo

Noch ein paar Bilder von der Anprobe Schaust Du

Vorbereitung für den Bau eines Dieseltank .......






Gruß Frank
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1570
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold   So 10 März 2013 - 7:55

Hallo Frank,
auch wenn es eine Wiederholung ist, das ist wird wieder
ein spitzen Klebegoldmodell. Daumen
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold   So 10 März 2013 - 10:39

E-Maat schrieb:
Hallo Frank,
auch wenn es eine Wiederholung ist, das ist wird wieder
ein spitzen Klebegoldmodell. Daumen

Hallo

Danke Martin Gruß Kann eben Kleben was ich will Überlegen es wird immer nur ein ,,KLEBEGOLDMODELL,,
Habe gestern auch ,,fleißig,, am GT gebastelt Kartonbauer Ist aber fast alles noch bei der Anprobe Schaust Du

Die Halterungen für Rücklichter und Lampen sind mir etwas zu groß geraten Überlegen kommen vielleicht noch einmal ein paar neue Schaust Du
Aber schaut selbst Schaust Du










Baue nun die Ackerschiene, Batteriekasten und Lenksäule Kartonbauer

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3145
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold   So 10 März 2013 - 13:29

Kartonbauer zwei

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold   Mo 11 März 2013 - 11:13

Hallo
Danke Jürgen Gruß
Ackerschiene ist angebaut Kartonbauer die beiden Hydraulikzylinder sind auch zusammen geklebt Schaust Du
Nun baue ich das erste Anbaugerät, einen ,,Hublader,, oder wie das Ding auch heißen mag Überlegen







Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold   Di 12 März 2013 - 9:57

Hallo
Noch ein paar Bilder von meiner Bastelarbeit von gestern Abend Kartonbauer









Das ist es erst einmal Schaust Du
Habe schon wieder eine,, Fuhre Schnee ,,bekommen Überlegen affraid Die erste hab ich heute früh schon weggeräumt Heiss
Also ab an die frische Luft. weg


Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold   Di 12 März 2013 - 16:51

Hallo Frank, das mit dem Schnee ist bald vorbei, bald! Aber dann werden vielleicht die Grashalme rufen?!

Ich hoffe, Du musst dafür nicht so viel Zeit verschwenden, denn viel lieber sehe ich Dir beim Modellbau weiter zu!
Ich bin gespannt auf den Fortgang Deiner Arbeiten an diesem schönen Fahrzeug!
Gruss
Peter
Nach oben Nach unten
FORTSCHRITT
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 29
Arbeit/Hobbies : Malen, basteln
Laune : Nach vorn schauend!!!
Anmeldedatum : 15.11.12

BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold   Mi 13 März 2013 - 23:05

Hallo Frank,

sieht schon echt Top aus..... Daumen

Ja er baut alles aus Zinkblech, Alu usw....... Very Happy

Naklar habe ich noch Bilder von meinem Modellbaukollegen, würde hier aber nicht ganz zum Thema Kartonmodelle passen..... Wink

Daher schau einfach mal bitte in Dein Nachrichtenfach, habe Sie Dir dort hin geschickt..... Laughing Laughing

Vielleicht kannst Du ja etwas davon nutzen....

Viel Spass noch mit dem guten RS 09 Exclamation Exclamation


Gruss von Torsten
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold   Do 14 März 2013 - 9:09

OF63 schrieb:
Hallo Frank, das mit dem Schnee ist bald vorbei, bald! Aber dann werden vielleicht die Grashalme rufen?!

Ich hoffe, Du musst dafür nicht so viel Zeit verschwenden, denn viel lieber sehe ich Dir beim Modellbau weiter zu!
Ich bin gespannt auf den Fortgang Deiner Arbeiten an diesem schönen Fahrzeug!
Gruss
Peter
Hallo Peter,
wenn der Schnee vorbei ist Überlegen kommen nicht nur Grashalme Heiss Gefällte Bäume müssen auch noch entfernt werden Twisted Evil
Hof und Treppen vor der Haustür müssen auch noch erneuert werden Heiss habe bestimmt in diesen Jahr nicht so viel Zeit zum Basteln Evil or Very Mad
Haben auch noch eine Lieferung Schnee bekommen scratch



Habe aber trotz alle dem etwas gebastelt Kartonbauer






Bin auch fast immer unter ,,Kontrolle,,


Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold   Do 14 März 2013 - 9:38

FORTSCHRITT schrieb:
Hallo Frank,

sieht schon echt Top aus..... Daumen

Ja er baut alles aus Zinkblech, Alu usw....... Very Happy

Naklar habe ich noch Bilder von meinem Modellbaukollegen, würde hier aber nicht ganz zum Thema Kartonmodelle passen..... Wink

Daher schau einfach mal bitte in Dein Nachrichtenfach, habe Sie Dir dort hin geschickt..... Laughing Laughing

Vielleicht kannst Du ja etwas davon nutzen....

Viel Spass noch mit dem guten RS 09 Exclamation Exclamation


Gruss von Torsten

Hallo Torsten, Danke Gruß für die schönen Bilder von deinen Modellbaukollegen seinen RS09 Daumen
Kann bestimmt noch etwas ab schauen und bei meinen Modell nutzen Kartonbauer

Also noch einmal recht vielen Dank ,Torsten für deine Mühe Daumen

Frank

Nach oben Nach unten
Alberich
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 876
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold   Fr 15 März 2013 - 7:27

Hallo Frank!
Die Bezeichnung GENIE wäre für Dich ein glatte Untertreibung!!Dein virtuoser Umgang mit den Materialien ist beispielgebend und sucht seines Gleichen!!!!!!!!!!!!!!!!! großes ok
Meint,
Konfuzius
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold   Fr 15 März 2013 - 7:32

Hallo
Es wurde auch wieder etwas am GT-RS09 weiter gebaut Kartonbauer







Nun noch 3 Hydraulikstempel zusammen rollen Kartonbauer

Mus mich erst einmal um meinen Kater kümmern Heiss er möchte sein Futter Schaust Du weg

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold   Fr 15 März 2013 - 10:07

Konfuzius schrieb:
Hallo Frank!
Die Bezeichnung GENIE wäre für Dich ein glatte Untertreibung!!Dein virtuoser Umgang mit den Materialien ist beispielgebend und sucht seines Gleichen!!!!!!!!!!!!!!!!! großes ok
Meint,
Konfuzius
Habe erst einmal meinen 2 Katzen ihr ,,Frühstück,, gegeben und sie nach draußen befördert weg
Nun kann ich in Ruhe am PC arbeiten Twisted Evil
Danke Konfuzius Gruß Embarassed aber ein,,GENIE,, bin ich nicht Nein bin ein HANDWERKER Daumen Die Ausdauer und das Geschick wie ihr Schiffsbauer habt habe ich nicht Überlegen Habe auch keinen Bezug zu Schiffen Evil or Very Mad Schaue mir aber alle eure Beiträge an,und schaue mir noch viele Tricks ab Daumen




So sieht es 9Uhr heute vor unser Tür aus Überlegen und das am 15. März



Nun noch ein paar Bilder vom GT RS09









Nun kann bald etwas Grundfarbe aufgetragen werden Überlegen
Bin auch noch am Überlegen, wie das mit der Spurstange zu Lößen ist an der Vorderachse Heiss Soll ja beweglich bleiben. Schaust Du

Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold   Fr 15 März 2013 - 11:14

Alles einmal zusammen gesteckt und ab zum Winterdienst Heiss Schaust Du







Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3145
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold   Fr 15 März 2013 - 13:16

Hallo Frank,

alle Achtung, hast wieder ein super schönes Modell gebaut, vor allem nur wieder über eine Vorlage oder Bilder. Riesen Respekt

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold   Sa 16 März 2013 - 18:04

Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold   So 17 März 2013 - 11:20

Jürgen Düll schrieb:
Hallo Frank,

alle Achtung, hast wieder ein super schönes Modell gebaut, vor allem nur wieder über eine Vorlage oder Bilder. Riesen Respekt

Gruß Jürgen
Danke Jürgen Gruß Danke Peter(OF63)
Warum aber ein noch nicht fertiges Modell schon Portal Bild ist Überlegen Heiss bestimmt wegen den ,,SÖHNEN,,Schnee Schaust Du
Bin aber auch ein bisschen Stolz Heiss das auch meine einfache Kleberrei Anerkennung findet Embarassed

Die erste Planung für die Lenkung Überlegen (Soll ja beweglich bleiben ) Heiss





Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2590
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold   So 17 März 2013 - 11:31

Hallo Frank,
du baust ja auch im Maßstab 1:20, dasTeil sieht aber ziemlich groß aus. Wie groß ist denn das Original oder direkt gefragt, wie groß wird das fertige Modell sein?
Ansonsten kann ich allen anderen nur zustimmen, und "einfache Kleberei" ist schamlos untertrieben.
Gruß Günter

Ist ja witzig: offenbar haben wir uns zur gleichen Zeit geschrieben. Du kannst sicher sein, ein Platz in der 1. Reihe bleibt für dich reserviert.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15839
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold   So 17 März 2013 - 11:45

Hallo Frank
Klar, nur wegen dem Schnee großes zwinkern

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold   So 17 März 2013 - 15:36

guennie schrieb:
Hallo Frank,
du baust ja auch im Maßstab 1:20, dasTeil sieht aber ziemlich groß aus. Wie groß ist denn das Original oder direkt gefragt, wie groß wird das fertige Modell sein?
Ansonsten kann ich allen anderen nur zustimmen, und "einfache Kleberei" ist schamlos untertrieben.
Gruß Günter

Ist ja witzig: offenbar haben wir uns zur gleichen Zeit geschrieben. Du kannst sicher sein, ein Platz in der 1. Reihe bleibt für dich reserviert.

Hallo Günter,
Danke Gruß für die erste Reihe in Deiner ,,Bastelstube,,
Am 25.Februar 2008!!!! (War mein 1.Baubericht in diesen Forum)habe für meinen Sohn den RS09 m 1:25 angefangen zu Bauen Kartonbauer
Ist aber immer noch nicht fertig Überlegen Evil or Very Mad (Wie viele Modelle von mir Heiss )Nach diesen1. Modell ist nun das 2. Modell entstanden im M1:20!






Der ,,Große,, ist 27cm Lang 11cmHoch 10cmBreit Schaust Du







Peter der Schnee ist nicht von mir Nein ist ein ,,Fertigprodukt ,,Hoffentlich die letzte Lieferung Nein Ich brauche bald Schönes Wetter für meine
Bastelei im Freien M1:1 zwei

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
 
Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold
» Geräteträger RS-09
» Besuch in der Geburtsstätte der Geräteträger
» DDR-Preise für Gerätesystem Fortschritt E 930 / E 931
» Neues von Harold Mehlhose

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: