Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fertig - Villa Robosafe gebaut von guennie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fertig - Villa Robosafe gebaut von guennie   Mo 7 Apr 2014 - 19:41

Hallo guennie,

ich habe deine Villa Robosafe gesehen und bin begeistert.

Ich hätte ein paar kleine Fragen dazu und würde mich freuen, wenn du per E-Mail kurz Kontakt mit mir aufnehmen könntest, da ich hier noch keine PNs schreiben kann.


LG Tanja
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Villa Robosafe gebaut von guennie   Mo 7 Apr 2014 - 19:44

Hallo Tanja
Du kannst Pn schreiben.
Habe daher Deine E-Mail Adresse entfernt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fertig - Villa Robosafe gebaut von guennie   Mo 7 Apr 2014 - 20:15

Millpet schrieb:
Hallo Tanja
Du kannst Pn schreiben.
Habe daher Deine E-Mail Adresse entfernt.

Grüße
Peter

Super, vielen Dank!  kleiner Applaus 
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2730
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Fertig - Villa Robosafe gebaut von guennie   Do 17 Apr 2014 - 22:34

Neueste Nachrichten!
Eine kleine Ergänzung möchte ich hier doch noch einstellen. Robby hat in diesem Jahr problemlos seine Dienst aufgenommen, aber beim 3. Einsatz gab es ein ungewöhnliches Geräusch. Nach Betätigung der Stopp-Taste ließ er sich nicht wieder in Betrieb nehmen. Ich reklamierte beim Händler und erhielt jetzt die Nachricht, dass ich in den nächsten Tagen ein neues Gerät bekomme. Im Prinzip gut, trotzdem weiß ich nicht, was ich davon halten soll.
Verwundert ist
Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2730
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Fertig - Villa Robosafe gebaut von guennie   Mi 17 Sep 2014 - 18:40

Unser bezahlter Mitarbeiter



hatte sich beschwert, dass seine Unterkunft verdreckt und somit nicht mehr standesgemäß sei. Wenn man das Bild betrachtet - es zeigt die schlimmste Seite - dann muss man ihm leider recht geben. Also habe ich seine Villa ...



ringsum zunächst vom Schmutz befreit, d.h. einfach abgewaschen und dann ...



neu gestrichen, der Unterschied ist gut zu sehen. An der Vorderseite wurden Tür und Fenster ...



abgeklebt, damit sie nicht weiss werden. Jetzt kann ...



sich die Villa wieder sehen lassen bis auf ...



den total verrosteten Handgriff zum Hochheben. Ein kurzer Besuch im nächsten Baumarkt ...



und auch dieser ist neu! Jetzt wohnt Robby wieder standesgemäß.
Ich möchte doch noch etwas anmerken: wir haben tatsächlich einen ganz neuen Mäher bekommen und nach jetzt fast 2 Jahren Rasenpflege hat sich das gesamte Erscheinungsbild unserer bis dahin Wiese geändert. Das Gras wurde dicht, sämtliches Moos ist verschwunden und man läuft wie auf einem Teppich, man kann jetzt Rasen dazu sagen. Wer also überlegt, sich so einen Roboter anzuschaffen, ich kann es nur empfehlen.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2971
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Villa Robosafe gebaut von guennie   Mi 17 Sep 2014 - 19:52

Hallo Günter
dein Robby sieht ja wunderbar aus ,aber wie viel Rasen muß er denn Mähen.
Wenn ich weiß viel Quadeahtmeter er mähen muß,kann ich sagen ob sich eine Investition rentiert.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2730
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Fertig - Villa Robosafe gebaut von guennie   Do 18 Sep 2014 - 6:04

Hallo Kurt,
ca. 800 m² . Der Indego von Bosch schafft das in ca 4 h, dabei ist eine Stunde Zwischenladung. Er mäht streng in Bahnen, wie man das selbst auch tun würde und ist deshalb sehr effizient.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2730
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Fertig - Villa Robosafe gebaut von guennie   So 15 Mai 2016 - 12:04

Gut 3 Jahre

ist es her, seit ich mit der Villa Robosafe angefangen habe. Im Moment ist sie weider verdreckt und nicht mehr ganz weiss, so dass sie in den nächsten Tagen (sobald es wärmer ist) wohl wieder einen neuen Anstrich bekommen muss. Außerdem ...



waren die Sperrholzfenster dabei sich aufzulösen. Also habe ich vorhin kurzerhand ein neues Fenster mit den gleichen Maßen ...



am PC entworfen (inkl. Schraubenlöchern), ...



in grün (viridity) ausgedruckt und alt gegen neu getauscht. Das 2. wird soeben gedruckt, insgesamt wird die Villa noch etwas aufgehübscht. Wenn alles wieder fertig ist, gibts noch ein Foto.

Frohe Pfingsten wünscht

Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2730
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Fertig - Villa Robosafe gebaut von guennie   Di 13 Sep 2016 - 13:40

Renovierungsarbeiten
dauern manchmal länger als man glaubt. Es ist eben immer ein Problem die passenden Handwerker zu bekommen. Die Tür ist ja breiter und höher als die 20 cm., die mein 3D-Drucker schafft.
Also habe ich die Tür gevierteilt.



Bei dem rechten unteren Teil ist nur eine Schraube vorgesehen, warum wird bei den nächsten Teilen deutlich.



Das linke untere Teil mit dem Überstand, der später das rechte Teil mit festhält. Es sind 2 Schrauben vorgesehen.



Rechts oben gibt es ebenfalls 2 Schrauben. Wenn man genau hinsieht, dann erkennt man, das der Querbalken oben abgeschrägt ist, damit kein Regenwasser darauf stehen bleibt.



Logisch, dass "Linksoben" jetzt 4 Schrauben braucht, um alle anderen Teile mit festzuhalten. Beim Konstruieren fiel mir auch ein, dass ein Fenster das Ganze doch erheblich auflockern würde. Also Fenter rein!



Natürlich musste dann auch Rechtsoben nochmal überarbeitet werden, es erhielt das gleiche Fenster.





Nach der Montage sieht Villa Robosafe jetzt so aus!

Gruß Günter



Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 498
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Fertig - Villa Robosafe gebaut von guennie   Di 13 Sep 2016 - 21:57

Hallo Günter,

hey... gefällt mir super...

da wird sich dein Robosafe sicher wohl fühlen.

Lg Scampolo
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2730
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Fertig - Villa Robosafe gebaut von guennie   Fr 16 Sep 2016 - 16:33

Hallo Scampolo,
es ist schon erstaunlich, was man mit dem 3D-Drucker so alles herstellen kann. Inzwischen kann ich auch recht gut mit "Blender" umgehen, zumindest mit dem Teil, den ich für meine 3D-Modelle brauche. Hast du dir mal die Waage angesehen, die ich ausgedruckt habe? Ich finde die ist auch recht schön geworden. Es ist ja eigentlich eine fertige Datei, man kann die aber mit etas List und Tücke verändern. Ein Zeiger und eine Skala wäre noch schön, finde ich. Mal sehen, ob ich es hinkriege.
LG Günter
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1064
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Fertig - Villa Robosafe gebaut von guennie   Fr 16 Sep 2016 - 19:03

Hallo Günter,

schick. So sehen die Türen dann real aus; habe die Entwicklung ja live gesehen...
Das blau kommt gut.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2730
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Fertig - Villa Robosafe gebaut von guennie   Do 22 Sep 2016 - 5:02

Hallo Stephan,
she erst jetzt deinen Beitrag. Das Blau ist eigentlich grün, die Farbe heisst "Viridity". Ich hätte mir lieber so eine Art Tannengrün gewünscht, aber mit der Farbenvielfalt hapert es noch ein wenig.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Das Modell
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 12
Arbeit/Hobbies : 3D-Druck
Laune : Eigentlich immer gut!
Anmeldedatum : 19.09.16

BeitragThema: Re: Fertig - Villa Robosafe gebaut von guennie   Do 22 Sep 2016 - 8:54

Hallo Günter, schöne Garage, die Du da baust. Mit welchem Programm konstruierst Du denn?
Grüsse, Markus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fertig - Villa Robosafe gebaut von guennie   

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Villa Robosafe gebaut von guennie
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Villa Robosafe gebaut von guennie
» Der Forschungskatamaran MYA im Maßstab 1:20 gebaut von Guennie
» Die Arche Noah fertig gebaut von guennie
» Ein Phantasieleuchtturm als 3D-Modell fertig gebaut von guennie
» Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Architektur :: Fertige Modelle/Galerie-
Gehe zu: