Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2624
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Do 15 Aug 2013 - 9:32

Hallo Virgilia,
kannst du mir auf die Sprünge helfen, ich kommen bei deinem Zählen bis 5 nicht mit:

ALLE (1)
ANFALLENDEN (2)
ARBEITEN (3)
AN (4)
ANDERE (5)
ABGEBEN (6)

Häää? Question scratch  Günter

Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Mi 4 Sep 2013 - 21:37

guennie schrieb:
Hallo Frank,
bei MYA habe ich die Instrumententafel am Computer gezeichnet, ausgedruckt und aufs "Armaturenbrett" geklebt. Ich finde, es sieht recht realistisch aus, kannst ja mal nachlesen. Vielleicht wäre das auch für deinen WaWe eine Möglichkeit. Nur so als Tipp von
Günter

P.S.: Schöne Treppe und schöne Wohnlage!
Danke Günter Gruß   
Der Tipp mit Computer zeichnen ist gut  Daumen  bin aber leider nicht  in der Lage so etwas zu machen Evil or Very Mad habe keine Ahnung No 
Zur Zeit ist Basteln nur Nebensache,LEIDER
Bin am Bau des Hauseinganges mit einer neuen Treppe und Pflaster bis zur Klärgrube und Garage.


   

Klebegold beim Basteln (Ohne Mexikanern )


Morgen ein paar neue Bilder vom WAWE  Tschüs  Frank
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Do 5 Sep 2013 - 1:45

Da tut einem ja alleine vom Zuschauen der Ruecken weh Heiss  In Deinem zarten Alter solltest Du solche Arbeiten wirklich nicht mehr selbst machen. Zu dumm das ihr keine Mexikaner habt.............Engel 
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Do 5 Sep 2013 - 20:42

Rudy schrieb:
Da tut einem ja alleine vom Zuschauen der Ruecken weh Heiss  In Deinem zarten Alter solltest Du solche Arbeiten wirklich nicht mehr selbst machen. Zu dumm das ihr keine Mexikaner habt.............Engel 
Ja Rudy mein "zartes Alter" ist nicht mehr geeignet für solche Bastelei No  bin abends immer ,,Mausetot,,  

Hallo Freunde des Modellbaues,
habe die Inneneinrichtung erst einmal beiseite gelegt :schaust:und mit der Verkleidung der Außenhaut begonnen Kartonbauer 
Karton auf farbigen Fotokarton geklebt und die Kanten gefärbt.Und nun Stück für Stück die Karosse beklebt  Kartonbauer  Heiss 



 





Gruß Frank
(Morgen geht es wieder an den Betonmischer Heiss ) weg
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Di 10 Sep 2013 - 10:21

Hallo

Gestern das ,,Schlechte ,,Wetter etwas ausgenutzt  Kartonbauer  um am WAWE etwas weiter zu Bauen  Schaust Du 









Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 858
Arbeit/Hobbies : öfftl. Dienst / Modellbau
Laune : Immer ganz ruhig bleiben!
Anmeldedatum : 01.02.13

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Di 10 Sep 2013 - 11:40

Hallo Frank

Also, daß Heck erinnert mich stark an moderne Claas - Mähdrescher. Überlegen 
Welche Firma zeichnet eigentlich verantwortlich für den Bau des Originals? Es gibt ja für Behördenfahrzeuge die europaweite Ausschreibung, da weis keiner mehr genau wer was baut.....



Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1274
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Di 10 Sep 2013 - 12:49

Tach zusammen

Hallo Frank

Wie geht es deinem Kreutz nach der Arbeit im Garten??  Heiss alles fit !? denk dran du bist kein Jungspund mehr nicht überanstrengen

Das wird wieder ein echtes Klebegold Modell  Daumen   eine saubere und ideenreiche arbeit

Aber ich finde das Fahrzeug total Hässlich ein so ordinärer Brocken

häste lieber mal einen Unimog 406 mit Bauwagen oder Hänger gebastelt der ist schöner


gruß Gusti
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Di 10 Sep 2013 - 18:17

Jogi66 schrieb:
Hallo Frank

Also, daß Heck erinnert mich stark an moderne Claas - Mähdrescher. Überlegen 
Welche Firma zeichnet eigentlich verantwortlich für den Bau des Originals? Es gibt ja für Behördenfahrzeuge die europaweite Ausschreibung, da weis keiner mehr genau wer was baut.....



Gruss
--
Ralf
Hallo Ralf, schön ist er auf keinen Fall Evil or Very Mad  Gebaut wird er von der Firma ,,Rosenbauer,,aus Österreich (Feuerwehrtechnik)

Gusti,meinen Kreuz geht es gut Daumen  Regen hat mich zur Pause gezwungen ,und in den Bastelkeller getrieben  Pfeifen  weg 
Habe mir das Modell des WAWE nicht ausgesucht zu bauen  Evil or Very Mad  ist ein Auftragswerk Pfeifen   

Einen UNIMOG hab ich ja schon vor ca.10 Jahren gebaut  Schaust Du  (Alles Karton Daumen  außer die 4 Räder,die sind aus Gummi )







Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Di 10 Sep 2013 - 18:48

Hallo Frank

Habe mich heute gefragt, ob die Navi`s der Deutschen Polizei nicht funktionieren  Totlachen 
Da fahre ich von der Arbeit nach Hause (Schweiz: von Spiez nach Thun, anm.d.Red. Laughing  ) und was sehe ich auf der anderen Seite der Autobahn??
Einen WaWe wie du ihn baust, ein Riesenteil und sieht einfach Klasse aus. Vielleicht finde ich noch raus wohin sie waren.
Bin gespannt auf deinen weiteren Bericht.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Mi 25 Sep 2013 - 18:58

Swissboy schrieb:
Hallo Frank

Habe mich heute gefragt, ob die Navi`s der Deutschen Polizei nicht funktionieren  Totlachen 
Da fahre ich von der Arbeit nach Hause (Schweiz: von Spiez nach Thun, anm.d.Red. Laughing  ) und was sehe ich auf der anderen Seite der Autobahn??
Einen WaWe wie du ihn baust, ein Riesenteil und sieht einfach Klasse aus. Vielleicht finde ich noch raus wohin sie waren.
Bin gespannt auf deinen weiteren Bericht.

Gruss Markus
Hallo Markus,
Habe LEIDER Evil or Very Mad  nicht viel Zeit zum Basteln,habe mir zu viel Arbeit am Haus aufgeladen Heiss 
Hast du es herausgefunden wo der WAWE hin gefahren ist ????? Die Schweiz hat sich vielleicht auch einen besorgt Totlachen 
Sind ja nicht all zu Teuer (ca 1Mio € ) Pfeifen 

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   So 3 Nov 2013 - 9:55

Hallo
Ist nun der 3 te Versuch Bilder und einen Bericht zu schreiben Überlegen  Die ersten 2 sind leider im Forum nicht angekommen Heiss 
Dank meinen 2PC,,Spezialisten,,und der Telekom bin ich nun auch wieder im Internet kleiner Applaus 
Außen Bastelei hat nun Winterpause Pfeifen 
Danke Klaus für den Kreisschneider Gruß habe in schon ausprobiert  Kartonbauer  geht super 
Habe gleich etwas am WAWE weiter gebaut großes ok 

Habe ja nun auch jeden Tag ein gebautes Schiff von  Peter(Milpet)bei mir in meinen Bastelkeller Ja 
Noch einmal recht vielen dank dafür ......





Habe mir schon einen Platz für das Schiff ausgesucht großes ok mit Hintergrund Bild ,Beleuchtung und Glashaube .

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   So 3 Nov 2013 - 10:15

Nun die Bilder vom Dachbau....
Am Rahmen wurde auch noch etwas geklebt ......









Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   So 3 Nov 2013 - 14:32

Hallo
Dach noch einmal mit Blauen Karton überklebt Kartonbauer 






Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   So 3 Nov 2013 - 15:03

Habe den Rahmen und die Achsen, auch noch etwas mit Karton verstärkt Kartonbauer 
An die Vorderachse noch 2 Federn (Von einen Kugelschreiber )angebaut..













Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Do 7 Nov 2013 - 17:25

Hallo
Rahmen und Achsen einmal mit Grundfarbe behandelt.
Unterbau der Karosse muss noch einmal mit Karton beklebt werden.
 



Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1576
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Do 7 Nov 2013 - 17:44

Es wird wieder ein Original "Klebegold". Man kann es schon deutlich erkennen.  kleiner Applaus 
Ein imposantes Fahrzeug in Natura genauso wie als Modell...
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Do 7 Nov 2013 - 17:46

Nun die Bilder vom Unterbau und Rahmen.











Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Do 7 Nov 2013 - 17:50

Mensch Meier! Da ist aber echt der Hammer, Dein Unterbau! Respekt kleiner Applaus 
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Do 7 Nov 2013 - 17:58

Uwe schrieb:
Es wird wieder ein Original "Klebegold". Man kann es schon deutlich erkennen.  kleiner Applaus 
Ein imposantes Fahrzeug in Natura genauso wie als Modell...
Ja Uwe so ist es Überlegen ist eben immer nur etwas zusammengeklebte Pappe. Daumen 
Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Do 7 Nov 2013 - 18:06

Rudy schrieb:
Mensch Meier! Da ist aber echt der Hammer, Dein Unterbau! Respekt kleiner Applaus 
Hallo Rudy ,,,mein Unterbau,, ist doch nicht zu sehen Evil or Very Mad  Kugeln  Totlachen 

Du meinst bestimmt den Unterbau vom WAWE Zwinkern Gruß 

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Do 7 Nov 2013 - 18:19

Scherzkeks jocolor 
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2380
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Do 7 Nov 2013 - 20:51

Hallo Frank,

der WAWE sieht auch von unten Spitze aus.
Im Orginal wird man nicht so oft eine Ansicht von unten haben.

Gefällt mir sehr gut.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   So 10 Nov 2013 - 10:17

Hallo
Berthold,ob er so von unten aussieht, Evil or Very Mad  ich glaube es nicht.
Ist ja ,,nur,, meine Vorstellung von Rahmen und Achsen Twisted Evil 
Das Grobe ist nun zusammengeklebt Pfeifen 
Nun geht es an die ,,Feinheiten,, und Kleinigkeiten die ein Modell aufwerten  Überlegen  und das fällt mir nicht so leicht Heiss 
Farbe muss auch noch besorgt werden Schaust Du 





Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   So 10 Nov 2013 - 11:08

Wieder ein paar ,,Kleinigkeiten,,angebaut Kartonbauer 









Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1576
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   So 10 Nov 2013 - 14:12

Der "verspiegelte" Unterboden hilft dem Ingenieur bei der jährlichen Fahrwerks- und Bremsenprüfung Wink 
Lass Dir Zeit Frank, wir laufen nicht davon...
Nach oben Nach unten
 
DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20
» RMS Titanic, Schreiber-Bogen, Maßstab 1:200

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: