Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1398
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Sa 22 Jun 2013 - 19:11

Hallo Frank

Danke für den Hinweis. Das ist eine einfache aber geniale Idee und vor allem
finde ich es passt Hervorragend
Gefällt mir sehr gut.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Di 25 Jun 2013 - 11:01

Hallo
Markus freue mich, wenn ab und zu auch einer von mir etwas lernen kann Zwinkern
Habe auch ein bisschen am WAWE gebaut Kartonbauer ist aber nicht so einfach ÜberlegenHeiss  wie ich am Anfang gedacht habe.
Sind viele Winkel und Ecken Schrägen und Kannten Heiss
Baue erst alles einmal mit mehreren lagen Karton um eine Stabile Grundlage zu haben Kartonbauer








Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2440
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Di 25 Jun 2013 - 13:10

Hallo Frank,

ein paar Tage nicht reingeschaut und ich kann nur Staunen.
Wie ist der Wagen an Größe zunimmt.
Gefällt mir gut.

Gruss  Berthold
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Di 25 Jun 2013 - 16:02

Hallo Berthold,
Groß ist es schon  Überlegen  baue auch erst einmal das Heck.









Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Mi 26 Jun 2013 - 10:13

Hallo

Dank des ,,SCHÖNEN,,Wetters konnte etwas am WAWE geklebt werden Kartonbauer
Nun ist endlich das ,,Heck,, geschlossen.Noch ein paar Aufbauten oben drauf  Schaust Du und es kann an die Fahrerkabine gehen. 







Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Mi 26 Jun 2013 - 10:26

Hallo




Die beiden Bilder sind in den Vorherigen Beitrag nicht angekommen Überlegen

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 858
Arbeit/Hobbies : öfftl. Dienst / Modellbau
Laune : Immer ganz ruhig bleiben!
Anmeldedatum : 01.02.13

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Mi 26 Jun 2013 - 11:41

Hallo Frank

MEGAFUTURISTISCH!
Sieht man den WaWe auch in Leipzig?


Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2657
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Mi 26 Jun 2013 - 17:17

Hallo Peter,
ich las bei dir:

Baue erst alles einmal mit mehreren lagen Karton um eine Stabile Grundlage zu haben

Meine Frage: warum nimmst du nicht gleich Sperrholz, dann kann man hinterher auch eine Fernsteuerung einbauen und echtes Wasser "werfen".  Okay, soll  ein Scherz sein, ich kenne ja deine Meinung Very Happy  
Aber eines musst du zugeben: Auf den Bildern sieht es sowieso aus, als wäre es aus Spanplatte. Ansonsten:  genial, ich bewundere deine Ideen und deren Umsetzung. Aus Karton kann ich das einfach nicht, da fehlt mir die Geduld, die ich bei Holz habe.

LG Günter
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Mi 26 Jun 2013 - 18:06

Hallo Günter,
Ich bin FRANK  Schaust Du  baue KARTONMODELLE und keine Holzfahrzeuge Evil or Very Mad Der Karton ist alles Abfall  Daumen
Es macht mir sehr viel Spaß aus Papier,Karton,Farbe und Leim ein Modell zu Bauen  Kartonbauer  das dann noch,,, etwas,, aussieht wie das Vorbild Pfeifen 
Alles andere ist eine  Liga für sich  Heiss  (Motor und Fernbedienung )

Ralf, bis Oktober in Leipzig ist der WAWE bestimmt noch nicht fertig  Überlegen  bringe in aber mit  Schaust Du
Habe die hintere Hälfte erst einmal grob zusammen geklebt  Heiss  Nun kommt die vordere Hälfte dran.

Gruß Frank









Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1583
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Do 27 Jun 2013 - 1:15

Frank,dein Meinungsbekämpfer sieht schon sehr vielversprechend aus. Es ist interessant das Fahrzeug wachsen zu sehen. Freestyle-Kartonmodellbau vom Feinsten... Daumen
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1398
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Do 27 Jun 2013 - 19:39

Hallo Frank

Nimmt immer mehr Form an ;)Deine Bauweise gefällt mir sehr gut, da kann glaube ich noch so mancher was von dir lernen, mich inklusive. Bastelgott
Für mich sieht das nicht nur "etwas" aus wie das Vorbild, für mich sieht das schon sehr Identisch aus, Hut ab.
Der Uwe spricht da etwas an, das ich sogar als eine eigene Kategorie sehen würde: Freestyle-Kartonmodelbau.

Grus Markus
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Fr 28 Jun 2013 - 18:40

Hallo
Danke Uwe
danke Markus,Gruß 
Habe noch ein schönes Bild vom Fahrerhaus im Internet gefunden Daumen  also konnte ich etwas weiter bauen Kartonbauer 
Die Seitenteile mit 2x Graukarton zusammengeklebt und ausgeschnitten.










Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Sa 29 Jun 2013 - 7:06

Hallo
Die beiden Seitenteile der Kabine bei der ,,Anprobe,,





Und einmal mit Räder und Rahmen Schaust Du 





Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 858
Arbeit/Hobbies : öfftl. Dienst / Modellbau
Laune : Immer ganz ruhig bleiben!
Anmeldedatum : 01.02.13

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Sa 29 Jun 2013 - 7:42

Hallo Frank

Du bist ja verdammt flott!
Sag mal, anhand welcher Unter/Vorlagen baust Du den WaWe eigentlich? Nur Fotos?



Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Sa 29 Jun 2013 - 17:47

Hallo
Ralf,so flott bin ich nicht Evil or Very Mad  Mach mir immer eine ,,,Grobe,,Zeichnung Breite, Höhe und Länge .
Nach  Bildern die ich so bekomme(Schöner ist es ein Original zu sehen und selbst Bilder zu machen und Maß nehmen )oder im Internet finde.
Vom WAWE hab ich gestern ein schönes Bild gefunden  Daumen 
Danach anhalten ,und so lang bearbeiten bis es Bast Überlegen 

 




[/url






Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2440
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   So 30 Jun 2013 - 6:22

Hallo Frank,

eine außergewöhnliche Geometrie hat dieses Fahrzeug.
Wird ja Super von Dir umgesetzt.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   So 30 Jun 2013 - 17:31

Bertholdneuss schrieb:
Hallo Frank,

eine außergewöhnliche Geometrie hat dieses Fahrzeug.
Wird ja Super von Dir umgesetzt.

Gruss  Berthold

Hallo
Ja die ,,Geometrie,,ist außergewöhnlich Überlegen  versuche es so gut wie möglich umzusetzen Heiss 
Habe alles erst einmal von innen ,,Verglast,,







Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Anmeldedatum : 18.05.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   So 30 Jun 2013 - 17:52

Hi Frank

Schon seit geraumer Zeit beobachte ich den Werdegang deines neusten Modells affraid 
Das wird ja wieder ein schönes Fahrzeug. Ich hoffe du hast "genug auf der hohen Kante" um dem Wasserwerk die Rechnung für die Füllung zu bezahlen oder polst du dann einfach die Pumpen um, um beim nächsten Mulde-Hochwasser fleißig mit zu helfen?

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
hilbsch
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 95
Arbeit/Hobbies : Rendering, Fotografie, Grafik, Astronomie
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Mo 1 Jul 2013 - 13:09

Hallo Vater,

mal wieder ein großes Lob an Dich wie schnell der Bau bei Dir von der Hand geht. Bastelgott 
Wird das Fahrzeug wieder ein "Weißmodell" oder bekommt der WAWE seine typische Polizeifarben? Das wäre natürlich ein Traum das Modell in Farbe zu sehen zwei 

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Mo 1 Jul 2013 - 21:34

Virgilia schrieb:
Hi Frank

Schon seit geraumer Zeit beobachte ich den Werdegang deines neusten Modells affraid 
Das wird ja wieder ein schönes Fahrzeug. Ich hoffe du hast "genug auf der hohen Kante" um dem Wasserwerk die Rechnung für die Füllung zu bezahlen oder polst du dann einfach die Pumpen um, um beim nächsten Mulde-Hochwasser fleißig mit zu helfen?

Tschau
Virgilia

Hallo
Virgilia, "Auf der Hohen Kante" hab ich leider  nix Evil or Very Mad  Aber Regenwasser ist genügend da Daumen 

Am WAWE ist heute nicht viel geworden Schaust Du  Das "Cockpit" mit Zeichenkarton beklebt.







Stefan,habe die Strebe indem  Fenster noch entfernt  Schaust Du 



Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Mi 3 Jul 2013 - 18:12

Hallo
Seitenteile sind nun auch angeklebt Kartonbauer 







Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Mi 3 Jul 2013 - 18:40

Frank, die Katze ist ja jetzt weg!

Wieder ein tolles Modell aus Deiner Werkstatt! Ich sehe Dir gern weiter zu!
Bastelgott
Gruss
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15584
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Mi 3 Jul 2013 - 18:48

Hallo Frank
Das Teil gefällt mir außerordentlich gut. Hast Du den bis zum Treffen in Leipzig fertig?
Den würde ich mir gerne live anschauen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2657
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Do 4 Jul 2013 - 10:51

Hallo Frank,
du kommst ja gut voran, obwohl du selbst Rasen mähen musst. Pass nur auf, dass der Wawe nicht unter den Rasenmäher gerät, sonst gibt es womöglich dort eine Riesenüberschwemmung Totlachen Wir haben ja alle im letzten Winter gesehen, dass du deine Fahrzeuge nicht immer beherrschst und sie schon mal in den Graben fährst. Angebliche Glätte war sicher nur eine Ausrede.
Der Wawe wäre viel zu schade um so ein Ende zu nehmen, ich verbeuge mich jedes Mal in Ehrfurcht Bastelgott, wenn ich sehe, was du aus Karton alles zauberst.
LG Günter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2440
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Sa 6 Jul 2013 - 14:29

Hallo Frank,
wo beziehst Du das schusssichere Glas für den
Modellbau. Ich will ja gar nicht fragen, wie Du das Glas
schneidest.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
 
DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20
» RMS Titanic, Schreiber-Bogen, Maßstab 1:200

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: